PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horrorfilme - Wieder im Trend?


Höhnangst
2005-03-26, 23:48:28
Wenn ich mir die Kinofilme der letzten (und kommenden) Wochen so anschaue, dann stelle ich fest, dass ziemlich viele Filme aus der Psycho-/Horror-/Thriller-/Gruselecke laufen bzw. liefen:

- Saw
- Alone In The Dark
- White Noise - Schreie aus dem Jenseits
- Der Fluch
- Creep
- Boogeyman - Der schwarze Mann
- The Ring 2
- Hide and Seek - Du kannst Dich nicht verstecken
- Amityville Horror
...

Sind Horrorfilme also momentan wieder "In"? Oder ist der Markt inzwischen sogar schon wieder übersättigt?
Zwar muss ich gestehen, dass ich keinen der Filme gesehen hab, schaue gute Filme dieser Art aber grundsätzlich schon ganz gern. Soviel ich jedoch gehört hab, soll keiner der genannten Filme (außer Saw) besonders innovativ, spannend oder sehenswert sein.

Miles Teg
2005-03-27, 00:14:33
Was an Saw innovativ sein soll, entzieht sich mir.
Fand den echt nicht sooo super (kann man sich aber ansehen).
Genervt hat mich die Werbung, die mir den Film als Nachfolger von "sieben" andrehen wollte ... :mad:

Der Horrorfilm-Trend flacht bald ab, dann zieht er wieder an, flacht ab usw. usw. usw. ...

alkorithmus
2005-03-27, 01:44:53
mhh das ärgert mich ein wenig das ich kein "anständigen" horrofilm mehr gesehen habe seit [..]

und die oben genannten sind auch öde ;( ..

wann kommt denn bitte mal was richtiges..

Heimatsuchender
2005-03-27, 01:47:50
Das ist nur ein kurzer Trend, der bald wieder vorbei ist. Das Problem ist: Es gibt nichts, das es nicht schon gab.

tobife

MasterMaxx
2005-03-27, 04:10:53
mhh das ärgert mich ein wenig das ich kein "anständigen" horrofilm mehr gesehen habe seit [..]

und die oben genannten sind auch öde ;( ..

wann kommt denn bitte mal was richtiges..

jepp zustimm
Ich will mal wieder einen Film wo man sich richtig gruselt!

BesenWesen
2005-03-27, 04:42:19
- Alone In The Dark


Hat der irgendwas mir dem gleichnahmnigen Spiel zu tun?
Ansonsten sind "Horrorfilme" doch schon spätestens seit Scream wieder im Trend... trashige Ableger und Nachahmer gibt es zuhauf, selbst altmodische Zombiefilme und Splatterscheiß (btw. ist das Remake von Dawn of the Dead gar nicht mal übel) läuft wieder im Kino, und wird hierzulande nicht mehr so übel zusammengeschnitten, wie dies in den frühen 80ern der Fall war... warum seinerzeit Helloween2 beschlagnahmt wurde, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben... die Herr der Ringe Filme waren da auch nicht weniger brutaler.

Gast
2005-03-27, 05:49:45
Hat der irgendwas mir dem gleichnahmnigen Spiel zu tun?

Der ist von dem deutschen Regisseur Uwe Boll, dem schlechtesten Regisseur der Welt. Er hat eine ganze Reihe Filmlizenzen von Spielen gekauft, und setzt jetzt ein Projekt nach dem anderen in den Sand. Zuerst hat er die Verfilmung des SEGA Lightgunshooters "House of the Dead" in den Sand gesetzt, dann "Alone in the Dark". Sieh Dir mal das Rating und die Forumskommentare auf imdb an: http://www.imdb.com/title/tt0369226/
Ich selber musste den Film in einer Sneak ertragen, und es war absolut furchtbar. Wenn dieser Trash wenigstens lustig gewsen waere, aber es einfach nur unertraeglich mies.
Man kann nur hoffen dass ihm die Geldgeber ausgehen, denn sonst erwarten uns noch Umsetzungen von Blood Rayne, Far Cry und Hunter the Reckoning. Fuer alle diese Spiele hat er sich die Filmrechte besorgt. Nicht auszumalen was dieser Idiot daraus macht.
Sehr interessant:
http://www.somethingawful.com/articles.php?a=2649&p=

Cpl. Dwayne Hicks
2005-03-27, 06:10:23
Ich frage mich immer ob Leute wie Uwe Boll selber wissen dass sie totale versager sind....

radi
2005-03-27, 09:42:57
Was an Saw innovativ sein soll, entzieht sich mir.
Fand den echt nicht sooo super (kann man sich aber ansehen).
Genervt hat mich die Werbung, die mir den Film als Nachfolger von "sieben" andrehen wollte ... :mad:

Der Horrorfilm-Trend flacht bald ab, dann zieht er wieder an, flacht ab usw. usw. usw. ...

Servus!

Hab mir gestern Saw auf DVD angeguckt.

Ich bin keiner der auf Horrorfilme steht aber den Film fand ich eigentlich ganz kewl. Was innovativ ist weiß ich auch nicht aber ich fand der hat durchweg ne geile Atmosphäre gehabt und das Thema (mit dem der Titel logischerweise korrespondiert) ist mal ziemlich makaber. :D *ratsch* *au* ;) Was ich auch mal gut fand Achtung spoiler, dass es mal ein Film ohne Happy End gewesen ist, obwohl man dachte sie packens vielleicht noch!


Grüße,

radi

The_Invisible
2005-03-27, 10:06:54
Ju-On: The Grudge, Dark Water, The Eye, The Ring usw... sind schon genial, ganz dezenter Horror, mit entsprechender Atmosphäre gruselts da jeden, glaubts mir (damit mein ich DUNKEL, 5.1 System, Lautstärke dezent lauter, am besten allein)

mfg

darph
2005-03-27, 11:34:44
Ju-On: The Grudge, Dark Water, The Eye, The Ring usw... sind schon genial, ganz dezenter Horror, mit entsprechender Atmosphäre gruselts da jeden, glaubts mir (damit mein ich DUNKEL, 5.1 System, Lautstärke dezent lauter, am besten allein)

mfg
Wenn die Leute's wenigstens bei den Originalen belassen würden. Diese Remakes kommen ja groß in Mode.

Gerade hat man die Rechte an Yupgi Girl gekauft, Shall we Dance wurde auch neu verfilmt. ;(

Hat man keine Ideen mehr in Hollywood?

hanzo
2005-03-27, 11:56:35
Dann warte erstmal ab, bis Oldboy und The Departed ins Kino kommen :mad:

Ersterer ist natürlich gleichnamig und der zweite ist der allseits bekannte erste Teil der "Infernal Affairs" Trilogie. Dieser sehr exzellente Film aus Hong Kong wird mit Milchbubis wie Matt Damon und Leonardo DiCaprio verfilmt, die dann bestimmt auch noch die beiden Spitzel spielen.

Das wird immer schlimmer, nur noch Remakes!

drexsack
2005-03-27, 14:31:35
Tja, es gibt einfach nix neues mehr..

Aber von den obengenannten Filmen gefiel mir Saw sehr gut, und Ring ² werde ich wohl auch luschern, ich mochte den ersten [ami-version].

Samnya
2005-03-27, 14:49:47
Also die oben genannten Filme kenne ich nicht.
Ich habe mir erst letztens High Tension angesehen(Link ist in meiner Signatur) und muss sagen, dass das der beste Horrorfilm war den ich die letzten Jahre gesehen habe. Vor allem das Ende ist sehr überraschend.


bye

Nebelfrost
2005-03-27, 16:28:18
mhh das ärgert mich ein wenig das ich kein "anständigen" horrofilm mehr gesehen habe seit [..]

und die oben genannten sind auch öde ;( ..

wann kommt denn bitte mal was richtiges..

Es gibt genug brandaktuelle Horrorfilme, die absolut geil sind. Man muss sich nur bissel auskennen und sich dafür interessieren. ;)

kloffy
2005-03-27, 16:36:42
Dann warte erstmal ab, bis Oldboy und The Departed ins Kino kommen :mad:

Oldboy ist doch kein Horrorfilm. Und außerdem wird der doch nicht neu verflimt, nur übersetzt, oder bin ich da falsch informiert? Naja, egal, Oldboy ist jedenfalls der beste Film seit langem. Einfach genial, düster, tiefgründig... :D

alkorithmus
2005-03-27, 16:41:44
Es gibt genug brandaktuelle Horrorfilme, die absolut geil sind. Man muss sich nur bissel auskennen und sich dafür interessieren. ;)


ich bin für alles offen.. der osterhaase hat mir eine MM Gutschein versteckt..
vielleicht gibbet ein paar tipps vom frostigen nebel.. :)

Nebelfrost
2005-03-27, 16:53:00
ich bin für alles offen.. der osterhaase hat mir eine MM Gutschein versteckt..
vielleicht gibbet ein paar tipps vom frostigen nebel.. :)

Um mal ein paar neuere sehr gute Horrorstreifen zu nennen:

Cabin Fever
Dead End
Freddy vs. Jason :D
Jason X :ubash2:
Bloody Murder 2
Trespassing
High Tension
Indentität
They
Fear Of The Dark
Wrong Turn
Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre
Ju-on The Grudge
Ju-on The Grudge 2

Und wenn's etwas lustiger oder bizarrer sein darf:

Monster Man
Mucha Sangre
House Of 1000 Corpses

alkorithmus
2005-03-27, 16:59:55
Cabin Fever kenn ich nicht, mal angucken
Dead End kenn ich schon
Freddy vs. Jason :D der is plöd
Jason X :D kenn ich nicht, mal angucken
Bloody Murder 2 kenn ich nicht, mal angucken
Trespassing kenn ich schon
High Tension bin auch schon aufmerksam geworden durch samnya
Indentität liegt als DVD neben mir
They kenn ich nicht
Fear Of The Dark kenn ich nicht, mal angucken
Wrong Turn kenn ich schon, der war ganz gut
Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre kenn ich schon, nicht sooo toll
Ju-on The Grudge kenn ich nicht, = angucken
Ju-on The Grudge 2 kenn ich nicht, = angucken

Und wenn's etwas lustiger oder bizarrer sein darf:

Monster Man kenn ich nicht, = angucken
Mucha Sangre kenn ich nicht, = angucken
House Of 1000 Corpses kenn ich schon, der ist kewl

Nebelfrost
2005-03-27, 17:03:38
"Dead End" kennste schon? Der ist echt heftig. Einer der verstörendsten und beklemmendsten Filme, die ich je gesehen hab. Ein absoluter Spitzen-Streifen! Suspense und Psychoterror vom Feinsten. Für alle, die ihn noch nicht kennen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=36970

Wie fandest du eigentlich "Trespassing"?

alkorithmus
2005-03-27, 17:12:54
"Dead End" kennste schon? Der ist echt heftig. Einer der verstörendsten und beklemmendsten Filme, die ich je gesehen hab.

Wie fandest du eigentlich "Trespassing"?


naja die geschichten sind alle nicht neu mit irgendwelchen studenten die neugierig sind und so weiter..

aber die umsetzung fand ich schon recht gut..

ein wenig sehr krank, ist dead end ja schon aber wer ein film drehen will der gesehen werden soll dann muss halt auch mal auf ein totes baby mit einer verrückten mutter in weißen klamotten zurückgegriffen werden.