PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktop Verändern (Keine Themes etc.) -- Name entfallen


Silent3sniper
2005-03-27, 03:10:18
Hi,

mir ist der Name entfallen, aber diese Programme, mit denen man sich anzeigen kann:

- CPU Takt/ °C (sofern auslesbar)

- Festplatte (Wieviel Speicher frei, belegt, downloads)

- Andere anzeigen

- Welche Musik gespielt wird (sowas wie nen Winamp Plugin oder so)


Aufjedenfall seh ich ab und zu Screenshots von solchen Desktops, daher würde ich auch gerne mal mit sowas rumbasteln + vielleicht eine kleine "Anleitung" von euch.

;)


z.B sowas: http://skins4.wincustomize.com/SaintJohn/dx/MetallicAtmospherePreview.jpg

http://www.desktopx.net/dx-aug04.jpg

PatTheMav
2005-03-27, 04:13:40
Sollte Samurize sein (http://www.samurize.com)

Seit kürzerem gibt es das vom Mac bekannte Konfabulator, aber Samurize hat eine grössere Vielfalt und die grössere Community.

Silent3sniper
2005-03-27, 15:24:43
Wenn ich mir dafür andere Configs runterlade, gehen dich 1.nicht, und 2., nachdem ich einmal gewechselt habe, und sie nicht gehen, geht nicht mal mehr das Sample :(

/edit.: Hab nen gutes gefunden, welches funktioniert ;D ( + bischen verändert, is eigentlich gar net so schwer, wenn man nen vorgescriptetes hat ^^)

http://img.photobucket.com/albums/v139/gedicht/samurize.jpg

Geil =)

Silent3sniper
2005-03-28, 20:31:23
[up] --- Denn sonst würde ich keine Antwort mehr bekommen ;)



Also, wie mache ich, das die Leiste auch nach einem reboot weiterhin auf der rechten Seite ist? Denn ich hab keine Lust die immer rumzuschieben, ich hab mit samurize auch schon auf "locked position" geklickt, samurize ist im Autostart.

Gibts da noch irgendeine besondere Einstellung?

Bei Rainlendar funktionierts ja auch ;)

(die Leiste ist nach einem reboot immer links)