Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamerafahrt Panic Room: Oscar-reif.
Panasonic
2005-03-27, 03:15:57
Kurz nachdem die beiden ins neue Haus einziehen und die Mutter Abends noch versucht die Alarmanlage einzuschalten, dann aber einschläft, kommt eine der geilsten Kamerafahrten die ich je gesehen habe: Minutenlang fährt die Kamera ohne Schnitt durchs gesammte Gebäude, das ist ja so derbe geil gemacht: warum wurde sowas in den Kritiken nie erwähnt? Na ja, ich guck den mal weiter :)
Beeindruckend fand ich nur die erste Fahft durch die Küche. Guter Film.
Wodde
2005-03-27, 03:25:58
Die wohl beste Kamerafahrt die ich je gesehen hab stammt aus "Dario Argentos Tenebrae".
MfG Wodde
MasterMaxx
2005-03-27, 04:08:10
Ich fand die Kamera Fahr heute in BoB geil.
Da wo der typ im Schützengraben rumrennt
Panasonic
2005-03-27, 04:49:11
Das Ende war lächerlich.
Na ja, ich fahr jetzt mal nach Hause, ciao.
9800ProZwerg
2005-03-27, 11:17:48
das ist ja so derbe geil gemacht: warum wurde sowas in den Kritiken nie erwähnt?
Natürlich wird das in Kritiken erwähnt!
Der Film ist ja auch von meinem persönlichem Regie Gott David Fincher :smile: (Alien3, Sieben, The Game, Fight Club), der für seine tolle Kameraarbeit bekannt ist!
Er hat schließlich früher Musicclips gedreht!
Nur wie pana geschrieben hat, ist das Ende Fincher untypisch, da nix besonderes passiert! Wohl der schwächste Film von ihm, aber trotzdem gut! Mit einer tollen Foster! Dafür das der Plot so begrenzte Möglichkeiten bietet, hat es Fincher geschafft einen sehr spannenden Film zu drehen!
Übrigens, der Anfang mit den Credits die auf den Häusern stehen (geniale Idee) wurde von ProSieben später für die eigene Werbung übernommen ;)
darph
2005-03-27, 12:01:45
Übrigens, der Anfang mit den Credits die auf den Häusern stehen (geniale Idee) wurde von ProSieben später für die eigene Werbung übernommen ;)
Das hab ich aber schon bei mehreren Filmen gesehen... 13 Geister war's glaub ich auch so.
Ist wohl nur eine Ausprägung des Trends, die Cerdits in den Film mit einzubinden, wie auch bei Sleepy Hollow...
9800ProZwerg
2005-03-27, 12:10:35
Das hab ich aber schon bei mehreren Filmen gesehen... 13 Geister war's glaub ich auch so.
Ist wohl nur eine Ausprägung des Trends, die Cerdits in den Film mit einzubinden, wie auch bei Sleepy Hollow...
Nicht die Credits einzubinden, sondern auf der Häuserwand abzubilden! Die Idee hatte Fincher IMO zuerst! Dann hat ProSieben abgekupfert!
Xanthomryr
2005-03-27, 12:24:59
Beeindruckend fand ich nur die erste Fahft durch die Küche. Guter Film.
Yep, durch den Henkel von der Kaffekanne.
Ähnliche Kamerafhrten hat Fincher aber schon in Fight Club benutzt.
FireFrog
2005-03-27, 13:17:30
Jep fand ich auch echt klasse gemacht, z.B.: da wo die kamera von ganz oben durchs ganze geht echt klasse.
Aber kleine frage zum film, warum hat die am ende die kameras kaputt gemacht ?
Den dann hätt ich als Einbrecher gedacht, sie hat die Polizei gerufen und da steht nun ein sondereinsatzkomando vor dem Panic Room...und genauso woher wusste der Polizist, dass das doch net stimmt weil sie hat ihm ja kein zeichen gegeben und nur auf ne Vermutung von ihm rückt wohl kein Sondereinsatzkomando aus UND warum hat der schwarze am schluss die wertpapiere überhaupt aus der Jacke geholt o_O
FireFrog
2005-03-30, 02:34:45
Jep fand ich auch echt klasse gemacht, z.B.: da wo die kamera von ganz oben durchs ganze geht echt klasse.
Aber kleine frage zum film, warum hat die am ende die kameras kaputt gemacht ?
Den dann hätt ich als Einbrecher gedacht, sie hat die Polizei gerufen und da steht nun ein sondereinsatzkomando vor dem Panic Room...und genauso woher wusste der Polizist, dass das doch net stimmt weil sie hat ihm ja kein zeichen gegeben und nur auf ne Vermutung von ihm rückt wohl kein Sondereinsatzkomando aus UND warum hat der schwarze am schluss die wertpapiere überhaupt aus der Jacke geholt o_O
Push UP-BH
jxt666
2005-03-30, 10:43:17
Guter Film, gute Kamerarbeit keine Frage ;)
AAAAAABER die geilste Kamerafahrt ever gibt es zu Beginn des HK-Films DEAD OR ALIVE (deutsche DVD von I-On als FSK 18 im Handel)!!! Da geht nix und aber auch überhaupt gornix drüber :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.