PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was trägt ihr für Kleider?


Kira
2005-03-27, 03:32:43
Markensachen? Wenn ja welche?

Mehr Jeans? Sporthosen?....?

Was für Schuhe? Edle? Sneakers?

Worauf achtet ihr so?


EDIT: Wenn es nichts ausmacht, könnt ihr ja auch euren Alter mit angeben...

Satariel
2005-03-27, 03:37:30
ordentliche Kleidung ist bei mir sehr sekundär ;)

Meistens Jeans, lockere Hose (hauptsache bequem, bin auch des öfteren ganz asi-mäßig in Trainingshose zur Schule gegangen X-D), in Kombination mit Metal-Bandshirt oder normalem einfarbigen T-Shirt, Turnschuhe, und ne stinknormale dunkle Jacke aus nem Kunststoff (ist von Tschibo, sagt glaub ich schon einiges über meine Haltung zu Markensachen aus ;) - aber solange die Quali stimmt...) - die Hauptsache bei meinen Sachen ist 1. sie müssen mir gefallen (daher meistens schwarz oder weiße sachen), 2. sie sollten bequem sein :)

Panasonic
2005-03-27, 03:56:23
nt

Vedek Bareil
2005-03-27, 04:29:55
ordentliche, elegante Kleidung ist bei mir das A und O!

Wobei darunter natürlich zu verstehen ist, was ich selbst für ordentlich und elegant befinden, nicht was irgendwelche schlipsträgerischen Spießer für ordentlich und elegant befinden ;)
Heißt: weiße Turnschuhe (natürlich in gepflegtem Zustand, nicht irgendwie ausgelatscht und schon so dreckig, daß man die einstmals weiße Farbe nur noch erahnen kann), weiße Socken, helle oder schwarze Hosen (Hip Teens don't wear Blue Jeans ;)), und je nach Jahreszeit T-Shirt oder Knöpfhemd bzw. Sweatshirt. Was Jacken angeht, muß ich meinen Stil erst noch finden.

Mary
2005-03-27, 05:44:12
ich hab alles. kommt drauf an, wohin ich gehe
wenn ich zur uni gehe, trage ich bequeme sachen mit flachen schuhen.
wenn ich fortgehe, ziehe ich elegante sachen mit hohen schuhen an.
zuhause ziehe ich nur bequeme sachen an.

Gast
2005-03-27, 06:38:00
Was sprecht Ihr für ein Sprach?

Ich trache jeans Hose, sportlicher Schuh mal zwei, T-Shirts, nettes Hemden, Betrumpfung, Jeans- oder Lederjack. Mackensachen.

Das ist für Tage normale.

Das trägt ich für Kleider.

Edit: Was ist an vernünftigen Sätzen wie: "Welcher Art ist Eure Bekleidung", "Welchen Kleidungsstill favorisiert Ihr?", oder, für die Hauptschüler unter uns: "Was zieht Ihr so an?" eigentlich sooo schwer?
Was hast du immer mit Hauptschüler?! Dir ist schon klar das man auch auf einer Hauptschule FORQ machen kann?! Dir ist auch ebenso klar das man von einer Hauptschule kommen kann und Abi machen?

Und ehrlich je mehr Posts ich von dir lese destso sicherer werd ich mir bei folgender Sache: Sämtliche Hauptschüler haben mehr im Kopf wie du =)

MfG
Ein Hauptschüler der mittlerweile studiert ;)

Panasonic
2005-03-27, 09:12:47
Was hast du immer mit Hauptschüler?! Dir ist schon klar das man auch auf einer Hauptschule FORQ machen kann?! Dir ist auch ebenso klar das man von einer Hauptschule kommen kann und Abi machen?

Und ehrlich je mehr Posts ich von dir lese destso sicherer werd ich mir bei folgender Sache: Sämtliche Hauptschüler haben mehr im Kopf wie du =)

MfG
Ein Hauptschüler der mittlerweile studiert ;)

Lieber Gast, ich wollte Dir nicht zu nahe treten und entschuldige mich bei Dir, wenn ich Dich mit meiner Formulierung gekränt habe: dies war nicht meine Absicht.

Ajax
2005-03-27, 10:07:03
Ich sehe in der Formulierung keine Anmache. Was soll an: "Was zieht Ihr so an?" negativ sein?

Sollte sich jemand herablassend behandelt fühlen, sollte er sich doch vorher überlegen, was er selber gerade zum Besten gegebn hat.

So jetzt zum Topic:

Trage gerne Hemden (z.B.:Esprit) im legeren Outfit oder Langarm T-Shirts. Jeans oder Casuals und Sportschuhe (z.B.:Nike).

So long Ajax

Kladderadatsch
2005-03-27, 10:29:57
- jeans kaufe ich eigentlich nur noch stone-washed; schaut einfach besser aus;)
- schuhe gibts ausschließlich von adidas; etwas sportlichere varianten.
adidas gefällt mir nunmal sehr gut, nicht unbedingt, weil adidas drauf steht, sondern weil ich sie vom desgin her ansprechend finde.

ich bin zwar auch der meinung, dass die gesamte kleidersammlung nicht ausschließlich aus markenartikeln bestehen muss, aber bei z.b. schuhen kommt man mit einer ordentlichen marke letztendlich doch billiger davon, als wenn man sich wegen abgelatscher sohle alle 2 monate was neues kaufen muss...

Gast
2005-03-27, 10:38:18
Ich sehe in der Formulierung keine Anmache. Was soll an: "Was zieht Ihr so an?" negativ sein?

Sollte sich jemand herablassend behandelt fühlen, sollte er sich doch vorher überlegen, was er selber gerade zum Besten gegebn hat.

So jetzt zum Topic:

Trage gerne Hemden (z.B.:Esprit) im legeren Outfit oder Langarm T-Shirts. Jeans oder Casuals und Sportschuhe (z.B.:Nike).

So long Ajax
Es war ja nicht nur das Posting hier. Desweiteren ist bei genauem lesen deutlich erkennbar das er Hauptschüler unter dem Rest einordnen will...

Pansonic bringt solceh Aussage recht oft. Deswegen musste er scheinbar mal dran erinnert werden das ein Hauptschüler auch durchaus das gleiche bis mehr im Schädel haben kann wie er ;)

Panasonic
2005-03-27, 10:44:33
Es war ja nicht nur das Posting hier. Desweiteren ist bei genauem lesen deutlich erkennbar das er Hauptschüler unter dem Rest einordnen will...

Pansonic bringt solceh Aussage recht oft. Deswegen musste er scheinbar mal dran erinnert werden das ein Hauptschüler auch durchaus das gleiche bis mehr im Schädel haben kann wie er ;)

So, Du meinst meinen Schädelfüllstand erraten zu können? Ich könnte ja mal über Dich spekulieren:

Du hast eine narzisstische Persönlichkeitsstörung mit einem ausgeprägten "ich Komplex": Aus einer harmlosen Floskel, welche im Kern auf die etwas unglückliche Überschrift hinweisen sollte, entsteht in Deiner Seele ein ungeheurer Erklärungsdrang. Wahrscheinlich hat man Dein "Tun und Schaffen" nie anerkannt, Deine Leistungen stets abgewertet oder "übersehen". Aufgrund dieser Umstände trägst Du eine Erwartungshaltung in Dir, welche dafür sorgt dass Du ständig angespannt bist und viel zu viel auf Dich beziehst. Witterst Du einen Angriff, dann gehst Du in den Frontalangriff und rechtfertigst Dich übermäßig, wobei Deine für Dich bedeutenden Leistungen von hoher Wichtigkeit sind und daher auch häufig und eindringlich von Dir selbst genannt werden müssen, Stichwort "Herr Hauptschulstudent" ;)

Das der für Dich augenscheinliche "Sender" oder "Verursacher" keine bösen oder schädigenden Absichten verfolgt, geht in der Komplexität der verketteten Probleme verloren und bekommt auch keine Gewichtung durch Dich selbst anerkannt. Daher fühlst Du Dich zu unrecht verfolgt.

Du solltest Dich nicht angegriffen fühlen, niemand hier im Forum (und ich ganz besonders nicht) erkennt Deine Leistungen ab. Sei stolz auf das, was Du geschafft hast und schaffen wirst. Erkläre Dich nicht selbst.

Wie gesagt, in diese Richtung könnte ich spekulieren, mach ich aber nicht, da ich Dich ja nicht kenne.


Topic: Schuhe sind mir total wichtig, das müssen Puma, Nike, Reeboc, YellowMiles und Co sein. Ausserdem ist mir sehr angenehme Unterwäsche wichtig, ich bevorzuge enge Shorts.

Ajax
2005-03-27, 11:21:41
Es war ja nicht nur das Posting hier. Desweiteren ist bei genauem lesen deutlich erkennbar das er Hauptschüler unter dem Rest einordnen will...

Pansonic bringt solceh Aussage recht oft. Deswegen musste er scheinbar mal dran erinnert werden das ein Hauptschüler auch durchaus das gleiche bis mehr im Schädel haben kann wie er ;)

Er schrieb:" ... für die Hauptschüler unter uns ..." Damit schliesst er die Hauptschüler in keinster Weise aus oder diskriminiert sie.

Mir kommt es eher so vor, als bestätige sich die Tatsache, dass man erst eine Sprache lernen sollte um sie interpretieren zu können. Und das meine ich allgemein und nicht nur Schulabschluss oder Herkunft bezogen.

Das ein Hauptschüler durchaus sehr intelligent sein kann, hat niemand bestritten, nur würde ich persönlich es gerne häufiger sehen ... ;)

Topic: Unterhosen ?? Okay, eher eng wobei die Wahl je nach Situation (z.B. Sport) doch sehr unterschiedlich ausfällt.

So long Ajax

nggalai
2005-03-27, 11:39:40
Ich trag' in der Regel Hemd (immer lange Ärmel), Hose (ohne Bundfalten, entweder Chinos oder Schurwollhosen) und Jackett (nur Schurwolle). Häufig auch gleich einen Anzug; Krawatte wenn ich gerade Bock drauf habe (in letzter Zeit eher selten, kann aber schon vorkommen, dass ich monatelang immer Krawatte trage). Schuhe eigentlich nur Lederschuhe à la Navyboot oder gleich rahmengenähtes Schuhwerk--Oxfords oder Full Brogues.

HyperX
2005-03-27, 11:47:34
Pics?? please!

Sonni
2005-03-27, 11:50:15
hier is ja wieder was los ...:D
ständig fühlt sich wer angegriffen... :rolleyes:

also mal zum thema ;)
ich trag ganz normale jeans. noch nicht mal unbedingt von großen marken. halt jeans mit top und strickjacke oder jeans mit normalen pullis. standard halt ;)
über unterwäsche muss ich ja wohl nix verraten ;)

Ajax
2005-03-27, 12:01:18
-snip -

über unterwäsche muss ich ja wohl nix verraten ;)


Doch ;)!

Wobei, wenn ich mir Dein Photo anschaue, kann ich es mir schon vorstellen ... ;)

:P

Nicht böse sein ... :rolleyes:

So long Ajax

Sonni
2005-03-27, 12:02:10
Doch ;)!

Wobei, wenn ich mir Dein Photo anschaue, kann ich es mir schon vorstellen ... ;)

:P

Nicht böse sein ... :rolleyes:

So long Ajax
ja was stellste dir denn vor? :tongue:

wieso sollte ich böse sein?!

Cpl. Dwayne Hicks
2005-03-27, 12:03:12
Ich trag' in der Regel Hemd (immer lange Ärmel), Hose (ohne Bundfalten, entweder Chinos oder Schurwollhosen) und Jackett (nur Schurwolle). Häufig auch gleich einen Anzug; Krawatte wenn ich gerade Bock drauf habe (in letzter Zeit eher selten, kann aber schon vorkommen, dass ich monatelang immer Krawatte trage). Schuhe eigentlich nur Lederschuhe à la Navyboot oder gleich rahmengenähtes Schuhwerk--Oxfords oder Full Brogues.

Hey da haben wir was gemeinsam! Von der schnurwolle mal abgesehen! :D

Ich mag es einfach nicht kurzärmlig rumzulaufen, ist son kleiner tick von mir, auch bei 40° trag ich langärmelige sachen.
Meine lieblingsmarke ist "Polo" by Ralph Lauren (nicht verwechseln mit Marco Polo bitte ;) )
Tommy Hilfiger hat auch ein paar ganz nette sachen in seiner kollektion.

Ansonsten an schuhen trage ich meistens Florsheim.

nggalai
2005-03-27, 12:08:24
Hey da haben wir was gemeinsam! Von der schnurwolle mal abgesehen! :D

Ich mag es einfach nicht kurzärmlig rumzulaufen, ist son kleiner tick von mir, auch bei 40° trag ich langärmelige sachen.
Meine lieblingsmarke ist "Polo" by Ralph Lauren (nicht verwechseln mit Marco Polo bitte ;) )
Tommy Hilfiger hat auch ein paar ganz nette sachen in seiner kollektion.

Ansonsten an schuhen trage ich meistens Florsheim.
Florsheim? Nice. Ist mir leider ein wenig zu teuer ... wobei, die Benci Brothers' sind auch nicht unbedingt billig, aber halten auch ewig. Ich hab' hier ein Paar, das schon an die 6 Jahre alt ist und noch immer wie neu aussieht. ;)

"Meine" Hemdmarke ist Seidensticker (schweizer Firma). Anzüge meistens von Joop! oder Hugo (by Hugo Boss). Ich brauch dieses Jahr mal wieder einen neuen; die Dinger werden langsam aaaalt, auch wenn man's ihnen noch nicht unbedingt ansieht.

Für Death-Metal-Konzerte habe ich einen alten, schwarzen No-name-Anzug. Nenne ich meinen Kampfanzug. ;D

Gast
2005-03-27, 12:08:58
Er schrieb:" ... für die Hauptschüler unter uns ..." Damit schliesst er die Hauptschüler in keinster Weise aus oder diskriminiert sie.

Mir kommt es eher so vor, als bestätige sich die Tatsache, dass man erst eine Sprache lernen sollte um sie interpretieren zu können. Und das meine ich allgemein und nicht nur Schulabschluss oder Herkunft bezogen.

Das ein Hauptschüler durchaus sehr intelligent sein kann, hat niemand bestritten, nur würde ich persönlich es gerne häufiger sehen ... ;)

Topic: Unterhosen ?? Okay, eher eng wobei die Wahl je nach Situation (z.B. Sport) doch sehr unterschiedlich ausfällt.

So long Ajax
Was ist an vernünftigen Sätzen wie: "Welcher Art ist Eure Bekleidung", "Welchen Kleidungsstill favorisiert Ihr?", oder, für die Hauptschüler unter uns: "Was zieht Ihr so an?" eigentlich sooo schwer?

Lies es einfach nochmal druch und als es wirken :>

Die ersten beiden sind vernünftige Formulierungen bei Hauptschülern nimmt er dann einfache Worte womit er eindeutig auf nideren Bildungsstandard anspielen will.

Er kann sich auch noch so lange rausreden es ist so :> Wer das nicht erkennt dem kann ich auch nciht mehr helfen.

@ Panasonic: Kommst dir ziemlich toll vor was?

Panasonic
2005-03-27, 12:10:38
@ Panasonic: Kommst dir ziemlich toll vor was?

Klar :)

Sonni
2005-03-27, 12:11:43
Was ist an vernünftigen Sätzen wie: "Welcher Art ist Eure Bekleidung", "Welchen Kleidungsstill favorisiert Ihr?", oder, für die Hauptschüler unter uns: "Was zieht Ihr so an?" eigentlich sooo schwer?

Lies es einfach nochmal druch und als es wirken :>

Die ersten beiden sind vernünftige Formulierungen bei Hauptschülern nimmt er dann einfache Worte womit er eindeutig auf nideren Bildungsstandard anspielen will.

Er kann sich auch noch so lange rausreden es ist so :> Wer das nicht erkennt dem kann ich auch nciht mehr helfen.

@ Panasonic: Kommst dir ziemlich toll vor was?
was is eigentlich genau dein problem?

Gast
2005-03-27, 12:12:15
Off-Topic-Quatsch gelöscht.rb

Gast
2005-03-27, 12:13:58
was is eigentlich genau dein problem?
Das diese Person bei jeder gelgenheit versucht Hauptschüler "runterzumachen" (da er jetzt bestimmt diese Wortwahl hören will tue ich ihm mal diesen gefallen)

Wundert mich das die Mods da nicht längst was gesagt haben.... wobei... Nein wundern eigentlich nicht

Ajax
2005-03-27, 12:15:22
ja was stellste dir denn vor? :tongue:

wieso sollte ich böse sein?!

Na ja immerhin rede ich in der Öffentlichkeit über Deine Unterwäsche ;) ...

Gut also ich tippe auf Girlie-Style (H&M?). Kann mich aber auch täuschen ... ;)
Würde aber imho zu Deinem Stil passen. :wink:

So long Ajax

Panasonic
2005-03-27, 12:17:14
Das diese Person bei jeder gelgenheit versucht Hauptschüler "runterzumachen" (da er jetzt bestimmt diese Wortwahl hören will tue ich ihm mal diesen gefallen)

Wundert mich das die Mods da nicht längst was gesagt haben.... wobei... Nein wundern eigentlich nicht

Mach einen neuen Fred auf: "Ich missverstehe Panasonic und habe daher ein Problem", aber hör auf diesen Fred mit Deinem spamheulgesängen zu zerstören. Hier gehts um Eure Klamotten, nicht um die Befindlichkeiten eines gekränkten Hauptschülers, der mich zwanghaft missversteht. Ende & aus.

Sonni
2005-03-27, 12:17:25
Das diese Person bei jeder gelgenheit versucht Hauptschüler "runterzumachen" (da er jetzt bestimmt diese Wortwahl hören will tue ich ihm mal diesen gefallen)

Wundert mich das die Mods da nicht längst was gesagt haben.... wobei... Nein wundern eigentlich nicht
soo schlimm wars ja nun nich.
man kann sich auch in dinge reinsteigern... :rolleyes:

Gast
2005-03-27, 12:19:08
soo schlimm wars ja nun nich.
man kann sich auch in dinge reinsteigern... :rolleyes:
Wie gesagt es geht nicht nur um diesen Thread...

Das solche Leute auch noch Unterstützung bekommen...

Sonni
2005-03-27, 12:19:23
Na ja immerhin rede ich in der Öffentlichkeit über Deine Unterwäsche ;) ...

Gut also ich tippe auf Girlie-Style (H&M?). Kann mich aber auch täuschen ... ;)
Würde aber imho zu Deinem Stil passen. :wink:

So long Ajax
hey gut! :)
hab in der beziehung nich teil das nich von H&M is :biggrin:

Sonni
2005-03-27, 12:20:27
Wie gesagt es geht nicht nur um diesen Thread...

Das solche Leute auch noch Unterstützung bekommen...
"solche leute"..
kennst den doch gar nich.. :rolleyes:

pana hat immer meine unterstützung..

Quantar
2005-03-27, 12:23:27
Ich bevorzuge eine Mischung aus schlicht und bequem. meistens etwas weitere Cargo Pants(aber bei weitem keine "Baggys") und nen schlichten einfarbigen Pullover. Meistens was von G-Star oder Carhart. einen Tick habe ich bei T-Shirts. Das sind rundum welche von Boss. kosten 15 Euro und halten ewig. die sehen nach 4 Jahren noch fast aus wie neu. Dazu meistens eine Lederjacke.
Einzig und allein Schuhe sind mir scheiss egal. Da habe ich derzeit ein paar ausgelatschte 2 jahre alte 0815 Sneaker :D

nggalai
2005-03-27, 12:23:31
Gast, können wir wieder On-Topic gehen? Wenn Du mit Panasonic ein Problem hast, klärt das bitte anders. Registrieren und PN wären eine Möglichkeit. Danke.

Gast
2005-03-27, 12:23:53
Noch mehr Gast-Quatsch gelöscht.rb

Gast
2005-03-27, 12:24:46
Gast, können wir wieder On-Topic gehen? Wenn Du mit Panasonic ein Problem hast, klärt das bitte anders. Registrieren und PN wären eine Möglichkeit. Danke.
wie wäre es denn wenn es einfach mal punkte gibt für solche Beleidigungen?

nggalai
2005-03-27, 12:25:55
wie wäre es denn wenn es einfach mal punkte gibt für solche Beleidigungen?
Beleidigungs-Punkte gibt's nur für persönliche Beleidigungen gegenüber Forums-Membern. Wenn wer Hauptschüler nicht mag ist das zwar nicht gerade nett, aber Punkte gibt's dafür nicht, so lange es "generell" bleibt und nicht wer direkt angemacht wird.

Und jetzt bitte zurück zum Thema. Danke.

Gast
2005-03-27, 12:28:54
Und wieder ... -.rb

oO_KIWI_Oo
2005-03-27, 12:51:42
Generell vor allem blau-, rot- und brauntöne bzw. jeweils auch mit schwarz kombiniert (bin farbenblind und daher versuche ich meine Garderobe farblich eher schlicht zu halten ;) )

Hosen:
Jeans (versch. blautöne, helle brauntöne) (Esprit)
leichte Sommerhosen (helle- und dunkle brauntöne) (Esprit und TT)

Pullover:
Sweat- und Strickpullover mit und ohne Rollkragen (Esprit und TT)

Shirts:
Lang- und Kurzarmshirts (Esprit und TT sowie Shirts mit eigenen Motiven)

Socken:
Schwarz oder Dunkelblau (vor allem Nike)

Schuhe:
bisher Yellowmiles (braun) bzw. Camel, ECCO (schwarz) und Deichmann

Anzug:
Einen Anzug, schwarz mit dezenten braunen Streifen (Hugo Boss) dazu ein cremfarbenes Hemd mit passender Kravatte

Esprit Nike & Co deshalb, weil es mir halt gut passt, gut aussieht und imo lange hält (kaufe eigentlich nicht so gerne Klamotten ;) ) und außerdem wohne ich 15 Minuten von Metzingen entfernt (Outlets von Espit, Nike, Levis, Ralph Lauren, Tommy Hilfiger, Boss etc. -> im Durchschnitt ca. halber Preis im Vergleich zum ordinären Laden :D )

Panasonic
2005-03-27, 12:54:06
Kannst und willst Du etwas mehr auf Deine Farbenblindheit eingehen, gerne auch per PN? Muss ja nicht hier im Fred sein, aber mich würde mal interessieren wie eine Farbblindheit tatsächlich aussieht.

Morgaine
2005-03-27, 12:56:38
das letzte auf was es mir ankommt is das es ne Marke hat. Is doch scheiss egal o.o"
Preis Leistung muss passen .. gut aussehen muss es .. und angenehm zum tragen sein was will ich mehr?
Mein Geld ist mir zuschade um nur den Namen eines Kleidungsstücks zubezahlen ..

3l3m3nt
2005-03-27, 13:06:56
@Topic:
Als Skater natürlich, nicht ganz billige, ..... Skaterklamotten *g*

CaraCara
2005-03-27, 13:21:00
Winter:
Pulli (Strick-, Fleecepulli, Sweatshirts)
Jeans (sowohl Marke als auch No Name)
bequeme Sneakers

Übergangsphase:
Langarmtop
Jeans s.o.
Schuhe s.o.

Sommer:
T-Shirt / Top
Rock
Schuhe immer noch s.o. oder Flip Flops

Iceman346
2005-03-27, 13:27:37
Ich trag normalerweise:
- Jeans (klassische Bluejeans oder in schwarz)
- Heavy Metal Bandshirt/Longsleeve
- schwarze Lederschuhe (welche meist eher schlecht geputzt sind, dass liegt aber an meiner Faulheit ;))

Die Marke ist mir ziemlich egal, hauptsache die Sachen halten und gefallen mir.

ischely
2005-03-27, 14:06:08
Oh mann. Was geht mit dem Gast? Das ist übrigens der Grund, warum ich dafür bin, dass sich Gäste outen und nicht immer namenlos schreiben was sie wollen --> siehe anderer Thread über Gäste im Forum.

@topic.

Also ich kleide mich, wie ich gerade Lust habe.
Entweder sportlicher, oder eleganter. Auf das Elegante habe ich aber meistens mehr Lust.
Auch wenn ich zur Schule muss, sind meine Schuhe immer mit Absatz. ich fühle mich so "schlampig", wenn ich flache Schuhe an habe.
Desweiteren gefällt der Stil meinem Freund besser, was aber nur 2. rangig ist.

MfG ischely :smile:

r00t
2005-03-27, 14:33:10
-ausgeschwaschen jeans
-tshirts oder pulli
- sporschuhe (vans o.ä..wobei im moment hab ich bloss welche von deichmann , mir egal hauptsache ich lauf gut darin ;) )

Alex31
2005-03-27, 15:35:49
Meist eher Markensachen. weil die mir meist besser gefallen als Noname Bekleidung. Wenn dann meist S-Oliver, ESprit oder Jack Wolfskin und bei Schuhen meist Ecco. Bei Jeans ist das nicht so wichtig finde ich, da man dort die Unterschiede zwischen Levis und Co. net sofort sieht.

:wink:

Gast
2005-03-27, 20:10:53
hosen mit taschen auf den oberschenkeln + t-shirt, dazu lederschuhe und lange mäntel.

atlantic
2005-03-27, 21:23:44
Meistens Jeans, No Name T-Shirt oder irgendein Pulli, Turnschuhe (meistens hab ich asics), Sweatjacke oder Fleece aus der Firma, in der ich arbeite (irgendwelche Outdoor-Klamotten, zwangsläufig), schwarze kurze Lederjacke.

nichts schrilles und sicher nicht der aktuellen Mode entsprechend :redface:

/edit.: wichtig: Hosentaschen, weil ich Handtaschen etc. immer liegenlasse und deshalb abgeschafft hab :biggrin:

govou
2005-03-28, 03:08:55
Ich trage fast nur kurzärmelige Hemden (auch im Winter), dunkelblaue stone-washed Jeans und z.Zt. eine Abart von Sneakers von Nike.

alkorithmus
2005-03-28, 03:12:16
im moment trage ich eine jeans die ein loch am knie hat..[15cm x 7cm] :D

Radeonator
2005-03-28, 04:06:02
Sry, ich hab ja selten ein Problem mit falscher Rechtschreibung etc. in Foren, aber die Überschrift treibt auch mir die Nackenhaare gen Himmel...

@Topic:

Am liebsten Sneakers oder Skater (meist Venice<--:up: ,Dockers, Adidas und BK) an den Füßen. Gerne auch in auffälligen Farben

Ansonsten T-Shirts (diverse an National Trikots orientierte, wobei Portugals Farben mit am besten gefallen) , kurzärmelige Hemden, Sweatshirts

Kargo Hosen, Kordhosen etc. nur keine Bluejeans, die finde ich irgendwie langweilig ;)

Parka oder einfache Jacken.

Habe natürlich auch was für formelle Anlässe aber solche Kleidung trage ich äußerst ungern.

elektrischer Ziegenbock
2005-03-28, 04:09:49
Beleidigungs-Punkte gibt's nur für persönliche Beleidigungen gegenüber Forums-Membern. Wenn wer Hauptschüler nicht mag ist das zwar nicht gerade nett, aber Punkte gibt's dafür nicht, so lange es "generell" bleibt und nicht wer direkt angemacht wird.

Auch wenn ich sage, dass ich Juden nicht ausstehen kann? ;D

nd jetzt bitte zurück zum Thema. Danke.

YES, SIR!

Ehrlich gesagt mache ich mir nicht viel aus Klamotten. Ich habe eine schwarze Lederjacke, ein Paar schwarze Turnschuhe und 2 kurzärmlige Hemden, die mir gefallen. Der Rest ist zweckmäßig: verschiedene Jeans und einfarbige T-Shirts. Die Jeans und die Schuhe sind Marke (aber nix über 60€, außer natürlich die Lederjacke), der Rest ist noname :)

Den meisten Leuten ist wohl ihre Kleidung wichtig, was ich auch durchaus nachvollziehen kann. Was ich aber nicht verstehe ist, wenn mann z.B. 1000€ für irgendein Designerstück ausgibt.

Wenn bei manchen Leuten das Geld so locker sitzt, ist das ja auch noch in Ordnung. Doch nicht jeder, der unbedingt solche klamotten braucht, hat auch das Geld dazu. Manche sparen sogar beim Essen, nur damit sie sich die heißgeliebte Prada-Hnadtasche leisten können. Ich denke, da sollten manche ihre Prioritäten etwas anders setzen. Ich meine niemanden hier im Forum, sondern wollte das nur allgemein mal zur Sprache bringen :)

Dann gibt es noch 4 weitere Dinge, die ich nicht verstehen kann:

1. Modetrends: Wer bestimmt, dass irgendwas gerade in ist? Die Modeschöpfer, die Medien, die Verbraucher? Und warum ist es vielen Menschen so wichtig, Klamotten zu haben, die gerade angesagt sind? Gibt es Leute die sich Kleidung kaufen, die sie eigentlich gar nicht mögen, nur um mit der Zeit zu gehen? Und kaufen sie umgekehrt Sachen nicht, die ihnen eigentlich gefielen, aber gerade "mega-out" sind?

2. Warum ist es einigen Menschen (v.a. Frauen) peinlich, mit dem gleichen Outfit 2 mal in die Disco zu gehen? Diese Menschen brauchen jedes Mal was neues und schmeißen ihre Klamotten nach einem Jahr weg! Wieso?

3. Warum stört es manche Menschen, wenn andere dieselbe[n]/dasselbe/denselben Schuhe, Rock, Top, Handtasche wie man selbst haben? Meistens zicken sie dann rum, was denen einfällt, sie einfach zu imitieren. es scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu geben, dass man erst die Kleiderschränke von allen Mädchen zumindest auf derselben Schule kennen muss, bevor man einkaufen gehen darf ;)

4. Warum kaufen Menschen Hosen (v.a. Jeans), die schon ab Werk "kaputt" sind. Das geht von Grasflecken, Farbflecken, ausgebleichten Stellen bis hin zu Rissen, Flicken und sogar Löchern!!!

Kann mir das bitte jemand erklären? Am besten eine Frau ;D

ernesto.che
2005-03-28, 04:25:58
Sehr oft - nahzu immer- Hemd. Überwigend kurz, also noch nicht beim Gentelman angekommen.
Hose kann Jeans sein, meist aber Stoff. Bekennender Hilfiger Fan, die Sachen haben eine klasse Qualität und sind pflegeleicht.

Ich bemühe mich aber Kleidungsstücke ohne sofort erkennbare Brand zu tragen. Anderes könnte beruflich bei einem 23 Jährigen hinderlich sein.

elektrischer Ziegenbock
2005-03-28, 04:58:44
Ich bemühe mich aber Kleidungsstücke ohne sofort erkennbare Brand zu tragen. Anderes könnte beruflich bei einem 23 Jährigen hinderlich sein.

Wie meinst du das?

Bist du der Typ auf deinem Avatar? (die Frage hat nix mit der ersten zu tun)

MadManniMan
2005-03-28, 06:02:43
<- 21 Jahre

Tretwerk: 90% Bundistiefel, manchmal meine 3 Jahre alten Turnschuh.

Beinkleid: Entweder Bluejeans mit Schlag, oder dunkelblaue Cargo, oder schwarze Korthhose mit Schlag
Zu "Anlässen" ne feine dunkelbraune Lederhose.

Torsotextil: Entweder ein enges dunkles T-Shirt oder ein enges dunkles Ärmellosding.

Unterarme: Irgendwelche Lederbänder, -schnüre oder -stulpen. Je nach Laune.

Drüber: Meist Ledermantel, manchmal Jeansjacke.


Markenklamotten? Ich scheiß auf sowas, aber wenn das jeweilige Stück gefällt, warum nicht!

ernesto.che
2005-03-28, 13:59:15
Wie meinst du das?

Bist du der Typ auf deinem Avatar? (die Frage hat nix mit der ersten zu tun)

Es kann IMHO ein Nachteil für einen sein, wenn man mit Klamotten rumläuft, auf denen sofort eine Marke, wie z.B. Hugo, Joop &Co erkennbar sind.
Und ja, das bin ich.

Alex31
2005-03-28, 15:04:48
Es kann IMHO ein Nachteil für einen sein, wenn man mit Klamotten rumläuft, auf denen sofort eine Marke, wie z.B. Hugo, Joop &Co erkennbar sind.
Und ja, das bin ich.

Das stimmt, auch ist es teilweise gefährlich sich zu sowas zu bekennen, da teilweise sofort das Geflame anfängt.

:wink:

Gunaldo
2005-03-28, 22:03:35
um es kurz zu halten,ich trage meist einfach sachen der aktuellen mode.

Fullover
2005-03-28, 22:06:09
Ich trage eigentlich immer eine blaue Jeans, eine Weste oder einen Pullover und darunter ein T-Shirt von Adidas, Nike oder Puma.