PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit was deutlich aufrüsten?


Martin171
2005-03-27, 07:55:59
Ich habe bis jetzt ein ASUS A8N SLI-Deluxe mit nen 3500+ Winchester und als Kühlung einen Zalman Resonator1. Dann hab ich schon eine Audigy2 ZS und ne billige Videoschnittkarte um Fernsehen. Als Graka wollte ich eine 6800GT/Ultra mit der "NorthQ Double VGA Heatpipe NQ-3801 - Triple Power" Kühlung. Ich hab mich auch schon bei ATI umgeschaut aber so richtig sagt mir da keine zu vor allem wollte ich SM3.0. Als RAM würde ich von Kingston 2x 512MB 2-2-2-5 Speicher nehmen. Das ist zwar schon das ziemlich beste was es gibt aber irgendwie läuft trozdem alles Lahm. (ich hatte schon ein ähnliches System davor)

Haarmann
2005-03-27, 09:57:13
Martin171

Du tust gut daran, Deinen Bedarf abzuklären und dann zu investieren. Zu Deutsch: Erstelle ne Liste mit Spielen, die Du schon spielst und dann schaust, obs da Unterschiede gibt zwischen von Dir angepeilten möglichen Karten. Die Karte, welche dann die grössten Leistungsreserven zeigt, würde ich dann nutzen resp. kaufen. Anderenfalls riskierst ne Karte zu haben, welche zwar in den üblichen Benches top ist, aber leider für Dich ein Flop, weil Du ganz andere Spiele spielst.

Martin171
2005-03-27, 13:11:26
Ich spiele eigentlich fast jedes Soiel was halbwegs was taugt und denke mehr an die Zukunft, weil das System zumindest dieses Jahr aushalten soll. Wenn in einen halben Jahr doch pllötzlich eine neue Graka rauskommt die 3x so schnell ist werde ich umsteigen aber auf irgendwelche Refreshchips bin ich nicht scharf. Die CPU is eh nicht soooo wichtig und ich werde das sowieso noch Hand anlegen. Mir würde es schon reichen mit 2xAA und 4xAF zu spielen. Da ich TFT-bedingt in 1280x1024 spielen "muss" zieht das doch ganz schön an der Leistung.

Oblivion
2005-03-27, 13:55:17
Das ist zwar schon das ziemlich beste was es gibt aber irgendwie läuft trozdem alles Lahm. (ich hatte schon ein ähnliches System davor)

Was verstehst du unter Lahm?

hast die FPS schon gemessen beim spielen?

Kann mir schwer vorstellen das dieses System lahm is :wink:

Martin171
2005-03-27, 14:00:50
Ich hab wahrscheinlich nur Komplexe von Riddick :eek: .

Oblivion
2005-03-27, 14:09:19
Ich hab wahrscheinlich nur Komplexe von Riddick :eek: .

Das lass ich druchgehn ;D