PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankreich-Schweiz 0:0


Mähman
2005-03-27, 11:08:51
Die Schweiz hat gestern in der EM-Qualifikation auswärts gegen Frankreich 0:0 gespielt. Ich finde, dies ist wirklich ein beachtliches Ergebnis, der französische Fussball ist ja nicht so schlecht, was z.B. auch Bremen gegen Lyon erfahren musste. Erstaunlich auch, dass die Schweiz dieses Ergebnis trotz des Ausfalls mehrerer Stammspieler (z.B. Marco Streller) erreichte und auch zu ein paar sehr guten Torchancen kam. Die Chancen, sich für die WM in Deutschland zu qualifizieren, sind jedenfalls noch intakt. In der U21-Qualifikation hatte übrigens die Schweiz am Vortag den Franzosen, welche bisher alle drei bisherigen Spiele gewonnen hatten, ebenfalls auswärts ein 1:1 abgetrotzt. Ich glaube doch, dass die Nachwuchsarbeit in der Schweiz in den letzten Jahren sehr gut ist, und da wird noch der eine oder andere Spieler in den nächsten Jahren in der deutschen Bundesliga landen.

ille
2005-03-27, 11:35:44
Die Schweiz hat gestern in der EM-Qualifikation auswärts gegen Frankreich 0:0 gespielt. Ich finde, dies ist wirklich ein beachtliches Ergebnis, der französische Fussball ist ja nicht so schlecht, was z.B. auch Bremen gegen Lyon erfahren musste. Erstaunlich auch, dass die Schweiz dieses Ergebnis trotz des Ausfalls mehrerer Stammspieler (z.B. Marco Streller) erreichte und auch zu ein paar sehr guten Torchancen kam. Die Chancen, sich für die WM in Deutschland zu qualifizieren, sind jedenfalls noch intakt. In der U21-Qualifikation hatte übrigens die Schweiz am Vortag den Franzosen, welche bisher alle drei bisherigen Spiele gewonnen hatten, ebenfalls auswärts ein 1:1 abgetrotzt. Ich glaube doch, dass die Nachwuchsarbeit in der Schweiz in den letzten Jahren sehr gut ist, und da wird noch der eine oder andere Spieler in den nächsten Jahren in der deutschen Bundesliga landen.

das duell gabs auch schon bei der EM und auch da waren die schweizer ebenbürtig (finde ich halt mal)

Frankreich enttäuscht mittlerweile seit jahren (EM2004 waren sie extrem schwach; ohne zidan hätten sie die gruppenphase nicht überlebt ... WM2002 holten sie 1 Punkt aus 3 spielen)

Frankreich hat derzeit ohne zweifel einen verdammt starke einzel-spieler (auch ohne zidan), aber sie haben (anscheinend) keine mannschaft...

Blackbird23
2005-03-27, 11:36:05
Da fällt mir eigentlich nur ein: HAHA Frankreich und Respekt Schweiz!

Mähman
2005-03-30, 22:51:04
Heute spielte die Schweiz zuhause gegen Zypern. Dabei musste unbedingt ein Sieg her, um die gute Ausgangslage nicht zu verspielen. Die Schweiz wäre doch so gerne in Deutschland an der WM dabei. Doch die Schweizer waren irgendwie müde, die erste Halbzeit war wirklich schlecht, und Zypern hatte sogar die eine oder andere gute Torchance. In der zweiten Halbzeit machten die Schweizer zwar immer wieder Druck, konnten das entscheidende Tor jedoch einfach nicht schiessen, da half auch der Co-Kommentar von Karl-Heinz Riedle nichts. In einer umstrittenen Szene hätte der Schiedsrichter eigentlich Penalty für die Schweiz pfeifen müssen, doch er tat es nicht. Doch dann kam Ludovic Magnin. Schneller Antritt am linken Flügel, er liess seinen Gegenspieler einfach stehen, präzise Flanke auf Alex Frei - wunderschönes Kopftor, 1:0 drei Minuten vor Schluss! Dazu kam noch, dass Israel den Franzosen noch einen Punkt abnahm durch ein spätes 1:1. Die Schweiz liegt nun wegen der besseren Tordifferenz vor Irland und einen Punkt hinter Israel und Frankreich, doch haben diese beiden Teams ein Spiel mehr gespielt. Und die Schweizer spielen nun meines Wissens nacheinander auswärts gegen die Färöer Inseln und gegen Zypern sowie zuhause gegen Israel. Sie müssen noch in Irland antreten, können gegen Frankreich jedoch noch zuhause spielen. Die Auswärtsspiele gegen Israel und Frankreich hat die Schweiz schon hinter sich, dabei gab es zwei Unentschieden. Keine schlechte Ausgangslage, doch schwierig wirds natürlich trotzdem...