PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FSB für PCI und AGP zu hoch ? (... laut sandra)


Thr33pW00d
2002-05-30, 15:43:53
hi leute
habs jetzt geschaft meinen 1200b + KT7-RAID auf 1404 (11,5 x 122) zu takten, würd gern noch ein bisschen höher gehen, nur schreit sandra, dass die pci und agp fsb schon zu hoch ist ... könnten die pci und agp karten nach der aktion schaden nehmen ?

metallex
2002-05-30, 16:00:49
Also 81 MHz AGP takt und 40 MHz PCI takt sind schon recht hoch. Da kanns schon passieren das eine Karte schaden nimmt.



MFG

Nordmann
2002-05-30, 16:33:44
Originally posted by Thr33pW00d
würd gern noch ein bisschen höher gehen, nur schreit sandra, dass die pci und agp fsb schon zu hoch ist.
Sandra schreit nicht weil die Taktraten ZU HOCH sind sonden das sie sich ausserhalb der Spezifikationen befinden! Sandra bemängelt das schon wenn man nur 105MHz FSB hat. Solange Deine Hardware keine Zeichen von Schwäche zeigen und die Temps in Ordnung sind kannst Du noch weiter rauf.

Aber wie Melallex schon sagte... Du bist schon sehr weit!!

Stone2001
2002-05-30, 16:34:25
hmm, wenn ich mich recht errinnere schreit Sandra immer, sobald der PCI-Takt und / oder der AGP-Takt außerhalb der Spzifikationen läuft!
Beim AGP-Takt würde ich mir noch keine Sorgen machen, die meißten Grafikkarten machen den noch ohne Probleme mit!
Aber der beim PCI-Takt wird es langsam kritisch, es gibt Karten, die da Kaputt gehen können!

Thr33pW00d
2002-05-30, 16:41:57
Originally posted by Nordmann

...
Aber wie Melallex schon sagte... Du bist schon sehr weit!!
gut
ich bin jetzt etwas runter gegangen ... cpu läuft jetzt mit 117x12