PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Asus K8V-X


Fullover
2005-03-27, 14:13:22
Ahoi.

Gestern habe ich neue Komponenten in meinem PC eingebaut und stehe jetzt leider vor einem Problem. ;(

Sobald ich meinen Rechner einschalte, passiert nichts. Keine Bildschirmausgabe, gar nichts.

Ich vermute, dass es an meinem Mainboard, dem Asus K8V-X, liegt.
Testweise habe ich schon alle anderen Geräte abgehängt — Festplatte, DVD-LW, ... —, leider ohne Erfolg. Auch mit einer anderen Grafikkarte habe ich es probiert.
Ich habe sogar schon den RAM ausgebaut und eigentlich sollten dann "Fehler-Töne" ertönen, aber auch dabei zeigte das Mainboard keine Reaktion.
Es scheint, als gehe es nach dem Einschalten sofort schlafen.

Mein System:
AMD A64 2800+, Sapphire ATI Radeon 9600, 512 MByte RAM von Inineon, DVD-LW, CD-Brenner, eine Festplatte von Samsung sowie ein Netzteil mit 250 Watt von Fortron FPS.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

MfG

Fullover

BlackArchon
2005-03-27, 14:36:38
Teste die CPU erstmal in einem anderen Rechner. Ein Clear CMOS hast du auch schon gemacht?

Fullover
2005-03-27, 18:48:46
Teste die CPU erstmal in einem anderen Rechner.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, herauszufinden, ob die CPU defekt ist?
In meinem Bekanntenkreis befindet sich nämlich niemand, der ein A64-System hat. ;(

BlackArchon
2005-03-27, 22:58:15
Nein, anders wirst du das kaum rausfinden, wenn dir nicht gleich eine mechanische Beschädigung der CPU oder des Mainboardes ins Auge fallen sollte.
Wenn du keinen Bekannten in der Nähe mit einem Sockel 754-System hast, könntest du z.B. entweder hier im Forum (evtl. im Offtopic-Forum) nachfragen, ob jemand in deiner Nähe wohnt, oder du kaufst dir eben ein neues Board und/oder eine neue CPU zum testen.

Haarmann
2005-03-28, 08:06:12
Fullover

Ohne CPU geben paar ASUS Boards auf der Graka ein Testbild aus... also mal ohne CPU testen

Becks
2005-03-28, 15:08:54
Hattest du vielleicht einen kurzschluss?
Oder hast du überprüft ob das Netzteil auf 230V steht?

Die Mainboardbatterie könnte man doch auch für kurze Zeit herausnehmen oder?



edit: Den 12 Volt stecker hast du ja hoffentlich eingesteckt? (X-D)

Gast
2005-03-28, 19:17:47
edit: Den 12 Volt stecker hast du ja hoffentlich eingesteckt? (X-D)
:massa: :love2: Becks :D ;)

Ja, Schande über mein Haupt.
Daran lag es.

*duck* *schäm* *wegrenn*

Fullover
2005-03-28, 19:37:55
:massa: :love2: Becks :D ;)

Ja, Schande über mein Haupt.
Daran lag es.

*duck* *schäm* *wegrenn*
Das war ich. ;)
Aber weder im Mainboard-, noch im Prozessor-Handbuch steht was von diesem Stecker ... :|

BlackArchon
2005-03-28, 19:58:59
Lol hast du gedacht, die machen die Steckerbuchse aus Spaß auf das Board?!

Becks
2005-03-28, 20:20:54
JA wenn ich ned wäre dann hättest du jetzt das haarnagelneue Mainboard zurückgeschickt und ein neues bekommen, welches dann auch "defekt" gewesen wäre. X-D ;D

Zu geil, aber sry 4 spam .. ich lass gut sein. ;)


PS: AMD is pööse! ;(