PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo DS -> Erfahrungsbericht!


Seiten : [1] 2

MGeee
2005-03-27, 14:41:55
nach kurzer Überlegung habe ich mir gestern ganz spontan einen Nintendo DS mit 3 Games zugelegt:
Super Mario 64 DS
Polarium
Wario Ware Touched

Das DoubleScreen Konzept mit Touchscreen war für mich der ausschlaggebende Punkt für den Kauf, wobei ich denke, dass das Nintendo DS vielleicht auch so ein evergreen wird, wie der Ur-Game Boy von 1990. Die innovative Technik sollte einige ganz neue Spielideen zu Tage fördern, denn die meisten Games für PC und Konsolen sind irgendwie mittlerweile Einheitsbrei ... die frischen Ideeen fehlen und das schlägt sich in der Motivation nieder. Sicher wird die PSP technisch viel mehr bieten, aber wenn ich geile 3D-Grafik will, setze ich mich an meinen PC und zocke HL2, FarCry & Co.

Hier noch ein Pic meines neuen Babys:
http://www.mg-oc.de/mgeee/nintendo-ds.jpg

MGeee
2005-03-27, 14:52:19
Hier noch ein paar Pix:
Vergleich zwischen Nintendo DS und GamePark 32:
http://www.mg-oc.de/mgeee/vergleich-ds-gp32.jpg

http://www.mg-oc.de/mgeee/vergleich-ds-gp32-2.jpg

Nintendo DS und Super Mario 64 DS:
http://www.mg-oc.de/mgeee/nintendo-ds-2.jpg

... weitere Pix gerne auf Anfrage :) :)

LovesuckZ
2005-03-27, 14:54:24
Und was hat die vierte Verpackung für eine Bedeutung? ;)

Es muss sich zeigen, ob Nintendo die frischen ideen bald und in 3D (Another Code ist der richtige Weg, um langfristig den Erfolg des DS sichern zu koennen) auf dem Mart bringen kann. Kirby und Yoshi koennen da erst nur ein kleiner anfang sein, denn 2D Spiele scheinen den Markt schon laengst gesaettigt zu haben, dank GB/A/SP.
Das du etwas gegen die 3D Grafik hast, verwundert mich, denn wieso hast du dir dann Mario gekauft? Auch der Vergleich zwischen PSP -> Heimkonsole und PC finde ich unangebracht, da sie nicht portable sind. Und guckt man sich einen richtigen Vergleich an, zum Beispiel PSP <> Notebook, dann finde ich schon, dass die PSP dort nicht schlechter da steht und das Konzept, was Sony verfolgt nicht fehl schlagen wird.

Mantikor
2005-03-27, 14:55:04
Ah, sehr gut. Wie wieviel hast du schon in Polarium und Metroid geschafft?
Kannst mal ein paar Polarium Codes reinstellen für den eigenen Taktikmodus. Als Gegenleistung mal einer von mir:

3789967662
6100964263
3772957433

Viel Spaß euch beiden. :D

Mfg der Mantikor

Mantikor
2005-03-27, 14:55:49
Und was hat die vierte Verpackung für eine Bedeutung? ;)


Metroid Prime Hunters : First Hunt!

LovesuckZ
2005-03-27, 14:56:32
Metroid Prime Hunters : First Hunt!

Ahso, ich hatte nur einen US - DS, dort war das Spiel nur in einer kleinen Verpackung vorhanden.

Mantikor
2005-03-27, 14:59:33
Ahso, ich hatte nur einen US - DS, dort war das Spiel nur in einer kleinen Verpackung vorhanden.

Keine Extra Hülle? Hier ist sie nur ein bisschen kleiner wie eine gewöhnliche...praktisch ist es trotzdem. :)

Mfg der Mantikor

MasterMaxx
2005-03-27, 15:01:09
also Strategie Spiele kann ich mir am DS ziemlich gut vorstellen durch den TouchScreen

MGeee
2005-03-27, 15:01:37
Ah, sehr gut. Wie wieviel hast du schon in Polarium und Metroid geschafft?
Kannst mal ein paar Polarium Codes reinstellen für den eigenen Taktikmodus. Als Gegenleistung mal einer von mir:

3789967662
6100964263
3772957433

Viel Spaß euch beiden. :D

Mfg der Mantikor

habe erst gestern gekauft und bin noch nicht viel zum spielen gekommen (also nichts Highscore taugliches :( ).
die codes probiere ich mal aus Danke :)

LovesuckZ
2005-03-27, 15:01:39
Keine Extra Hülle?

Das Spiel wurde in einer Pappschachtel (sehr duenn) in einer extra Ausstülpung reingetan, wo ein sehr duennes Handbuch noch enthalten war.

Mantikor
2005-03-27, 15:04:44
habe erst gestern gekauft und bin noch nicht viel zum spielen gekommen (also nichts Highscore taugliches :( ).
die codes probiere ich mal aus Danke :)

Man soll es nicht glauben, aber es ist EIN Code. :D

Ich habe den Taktikmodus zu 100% durch und im Aufgabenmodus 426620.

skamikaze
2005-03-27, 15:08:34
... weitere Pix gerne auf Anfrage :) :)würde gerne ein paar in game pix sehen :smile:

drexsack
2005-03-27, 15:16:05
Ich hätte gerne einen Erfahrungsbericht über den Ds und das Spielen auf ihm^^

ShadowXX
2005-03-27, 15:20:14
Hier noch ein paar Pix:
Vergleich zwischen Nintendo DS und GamePark 32:
http://mgeee-webspace.home.t-link.de/mgeee/sonstiges/vergleich-ds-gp32.jpg

http://mgeee-webspace.home.t-link.de/mgeee/sonstiges/vergleich-ds-gp32-2.jpg

Nintendo DS und Super Mario 64 DS:
http://mgeee-webspace.home.t-link.de/mgeee/sonstiges/nintendo-ds-2.jpg

... weitere Pix gerne auf Anfrage :) :)

Die Screens des NDS sind aber verdammt klein gegenüber dem des GP32....

Und den des GP32 finde ich gerade so ok von der Größe. Damit ist das NDS schonmal nix für mich.
Schade ein transportables Mario wäre nett gewesen, aber die SW der beiden neuen Handhelds ist sowieso noch etwas dünn.

Mantikor
2005-03-27, 15:22:42
Ich hätte gerne einen Erfahrungsbericht über den Ds und das Spielen auf ihm^^

Der ist zu gut, sage. Ich habe mir bisher nur Polarium geholt, aber selbst so ein simples Spiel ist irgendwie "anders" mit dem Tocuhscreen... Und das geilste am DS sind aber eh Treffen mit Kumples. Der DS ist DAS perfekte Multiplayergerät!!
Mit dem Mediaplayer kann man übrigens auch noch Videos, Musik, e-books, Bilder und Roms benutzen.

Mfg der Mantikor

MGeee
2005-03-27, 15:27:47
Man soll es nicht glauben, aber es ist EIN Code. :D

Ich habe den Taktikmodus zu 100% durch und im Aufgabenmodus 426620.

bin (momentan noch) totaler Noob, habe glaube ich bis Stufe 14... aber das kommt schon noch ;)
wie bekomme ich eigentlich solche Karten mit nur einem Zug hin:

http://www.mg-oc.de/mgeee/nintendo-ds-3.jpg

MGeee
2005-03-27, 15:28:54
würde gerne ein paar in game pix sehen :smile:

kommen gleich, habe gerade ein paar schöne Pix geschossen, muss aber erst mal von 5 MegaPixel auf ca 800x600 runterrechnen, sonst sprengtst die Ladezeit ;)

Mantikor
2005-03-27, 15:30:38
bin (momentan noch) totaler Noob, habe glaube ich bis Stufe 14... aber das kommt schon noch ;)
wie bekomme ich eigentlich solche Karten mit nur einem Zug hin:

http://mgeee-webspace.home.t-link.de/mgeee/sonstiges/nintendo-ds-3.jpg


Ganz einfach. Das wichtigeste ist, dass du schwarze und weise Reihen machst. Sprich: Du fängst unter dem schwarzen unten links in der Ecke an und gehst direkt nach oben ÜBER das letzte schwarze. Dann gehst du zwei nach rechts und wieder bis ganz unten. Anschließend wieder zwei nach rechts und dann wieder bis nach oben durch.

Mfg der Mantikor

Mantikor
2005-03-27, 15:36:35
also Strategie Spiele kann ich mir am DS ziemlich gut vorstellen durch den TouchScreen

Und Age of Empires II und Advance Wars sind bereits auf dem Vormarsch. :)

MGeee
2005-03-27, 15:38:07
neue Pix:

Polarium:
http://www.mg-oc.de/mgeee/nintendo-ds-4.jpg

Wario Ware Touched
http://www.mg-oc.de/mgeee/nintendo-ds-5.jpg

Wario Ware Touched
http://www.mg-oc.de/mgeee/nintendo-ds-6.jpg

Metroid Prime - Demo (liegt dem Nintendo DS bei):
http://www.mg-oc.de/mgeee/nintendo-ds-7.jpg

Metroid Prime - Demo (liegt dem Nintendo DS bei):
http://www.mg-oc.de/mgeee/nintendo-ds-8.jpg

Metroid Prime - Demo (liegt dem Nintendo DS bei):
http://www.mg-oc.de/mgeee/nintendo-ds-9.jpg

skamikaze
2005-03-27, 15:41:54
Mit dem Mediaplayer kann man übrigens auch noch Videos, Musik, e-books, Bilder und Roms benutzen.hmm, ist der nintendo ds also sozusagen auch ein mp3 player? ist der mediaplayer dabei oder muss man den extra kaufen? wie will man videos gucken/musik hören? frisst der ds irgendwelche speicherkarten oder wie ist das gemacht? würde mich sehr interessieren!

MGeee
2005-03-27, 15:43:09
noch ein paar Pix rund um den Nintendo DS und die Games:

http://www.mg-oc.de/mgeee/nintendo-ds-10.jpg

http://mwww.mg-oc.de/mgeee/nintendo-ds-11.jpg

http://www.mg-oc.de/mgeee/nintendo-ds-12.jpg

MGeee
2005-03-27, 15:49:39
Die Screens des NDS sind aber verdammt klein gegenüber dem des GP32....

Und den des GP32 finde ich gerade so ok von der Größe. Damit ist das NDS schonmal nix für mich.
Schade ein transportables Mario wäre nett gewesen, aber die SW der beiden neuen Handhelds ist sowieso noch etwas dünn.

Der GP32 hat ein 3,5" TFT. Das ist die selbe TFT-Größe wie bei einem PDA!!!
Ich nutze den GP32 fast ausschließlich als Lesegerät für eBooks (nachts im Bett). Die Spieleplattform des GP32 ist nahezu unerschöpflich. Ich habe auf dem GP32 einen NES, PC-Engine, Master System und GameBoy Emulator mit sämtlichen Spielen für die Systeme... das sind tausende von Spielstunden :)

Ausserdem gibt es beim GP32 eine riesige Fan-Gemeinde und unendlich viele Freeware Games und Konvertierungen (Doom, Day of Tentacle, etc.).

den GP32 habe ich jetzt bereits ca. 2 Jahre und ich brauchte mal was neues ;)

der Nintendo DS ist IMO ein sehr gutes Gerät mit revolutionären Ideen (DS und Touch-Screen). Da wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit in Zukunft ein paar richtig geniale Spiele-Perlen geben. die beiden Screens sind, obwohl kleiner als beim GP32 oder PSP doch absolut ausreichend. Mich haben die im Vergleich kleineren Displays noch nicht gestört.

Mantikor
2005-03-27, 15:54:07
hmm, ist der nintendo ds also sozusagen auch ein mp3 player? ist der mediaplayer dabei oder muss man den extra kaufen? wie will man videos gucken/musik hören? frisst der ds irgendwelche speicherkarten oder wie ist das gemacht? würde mich sehr interessieren!

Der Mediaplayer kostet so um die 19 Euro und frisst Compact Flash Cards. :)

skamikaze
2005-03-27, 15:57:40
Der Mediaplayer kostet so um die 19 Euro und frisst Compact Flash Cards. :)du redest von dem (http://www.lik-sang.com/info.php?category=246&products_id=3983&), oder? wie ist denn die bildqualität? lohnt sich das? kann man darauf richtig gescheit filme gucken und musik hören oder ist das mehr ein gimmick? :|

MGeee
2005-03-27, 15:59:57
Und was hat die vierte Verpackung für eine Bedeutung? ;)

Es muss sich zeigen, ob Nintendo die frischen ideen bald und in 3D (Another Code ist der richtige Weg, um langfristig den Erfolg des DS sichern zu koennen) auf dem Mart bringen kann. Kirby und Yoshi koennen da erst nur ein kleiner anfang sein, denn 2D Spiele scheinen den Markt schon laengst gesaettigt zu haben, dank GB/A/SP.
Das du etwas gegen die 3D Grafik hast, verwundert mich, denn wieso hast du dir dann Mario gekauft? Auch der Vergleich zwischen PSP -> Heimkonsole und PC finde ich unangebracht, da sie nicht portable sind. Und guckt man sich einen richtigen Vergleich an, zum Beispiel PSP <> Notebook, dann finde ich schon, dass die PSP dort nicht schlechter da steht und das Konzept, was Sony verfolgt nicht fehl schlagen wird.

Das Konzept zwischen PSP und Nintendo DS ist einfach zu unterschiedlich. Wärend PSP auf 3D-Power und Design Wert legt, geht Nintendo einen anderen Weg. Natürlich ist das Nintendo DS auch 3D-fähig. In vielen Threads wird die 3D-Fähigkeit mit der eines Nindendo 64 verglichen.
Das im Jahr 2005 auch mehr im Handheld-Markt geht, zeigt dass PSP (so ähnlich ist zumindest der Tenor in diversen (flame)Threads alá "NintendoDS vs. PSP"). Für mich ist das nur eine Frage, was man mit welchem Gerät machen will und da ich 3D-technisch schon einen netten und (noch halbwegs) leistungsfähigen PC zu Hause stehen habe, der mich mit Bombast-3D-Grafik verwöhnt, brauche ich auf meinem Handheld nicht unbedingt das momentan technisch Mögliche... und da scheint zumindest der PSP die Nase vorn zu haben.

Mantikor
2005-03-27, 16:04:36
du redest von dem (http://www.lik-sang.com/info.php?category=246&products_id=3983&), oder? wie ist denn die bildqualität? lohnt sich das? kann man darauf richtig gescheit filme gucken und musik hören oder ist das mehr ein gimmick? :|


Die Soundqualität ist gut, Filme sind eher was um "befriedigend", da eben die Farben schon negativ auffallen, gerade bei schnell kommenden Lichtquellen.
Falls du schon eimal eine Videosequenz aus Metroid Prime Hunters gesehen hast, dann kannst du das Ergebnis sehen. Eine feine Sache für diesen Preis ist es allerdings schon. (y)

Mfg der Mantikor

skamikaze
2005-03-27, 16:08:18
Die Soundqualität ist gut, Filme sind eher was um "befriedigend", da eben die Farben schon negativ auffallen, gerade bei schnell kommenden Lichtquellen.
Falls du schon eimal eine Videosequenz aus Metroid Prime Hunters gesehen hast, dann kannst du das Ergebnis sehen. Eine feine Sache für diesen Preis ist es allerdings schon. (y)

Mfg der Mantikorhmm, wäre es zuviel verlangt wenn du ein paar pix von videos posten würdest? hast du zufällig auch einen gba? wenn dann würde ich mir nämlich einen gba+movie player holen....kthx! :D

Mantikor
2005-03-27, 16:11:21
hmm, wäre es zuviel verlangt wenn du ein paar pix von videos posten würdest? hast du zufällig auch einen gba? wenn dann würde ich mir nämlich einen gba+movie player holen....kthx! :D

Ich habe keine Kamera oder vergleichbares. Es geht auch mit dem GBA, allerdings ohne den geilen Stereosound.

Mfg der Mantikor

Crazy_Bon
2005-03-27, 16:11:32
Für mich ist das nur eine Frage, was man mit welchem Gerät machen will und da ich 3D-technisch schon einen netten und (noch halbwegs) leistungsfähigen PC zu Hause stehen habe, der mich mit Bombast-3D-Grafik verwöhnt, brauche ich auf meinem Handheld nicht unbedingt das momentan technisch Mögliche... und da scheint zumindest der PSP die Nase vorn zu haben.Was nützt ein PC wenn die PSP-Spiele nur auf der PSP gibt sowie DS-Spiele nur für die DS?

Mantikor
2005-03-27, 16:17:41
Was nützt ein PC wenn die PSP-Spiele nur auf der PSP gibt sowie DS-Spiele nur für die DS?

Ich denke MGeee wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die Spielkonzepte der PSP eher auf einem konvetionellem Weg ablaufen.

Mfg der Mantikor

MGeee
2005-03-27, 16:26:23
Was nützt ein PC wenn die PSP-Spiele nur auf der PSP gibt sowie DS-Spiele nur für die DS?

schon klar, dass PSP-Games nur auf einem PSP laufen und nicht auf einem PC. Wenn auf dem PSP (oder irgendeiner anderen Konsole) wirklich einzigartige Games draußen sind... wer weiß, aber das letzte Mal, dass ich diesen Drang nach einer Konsole hatte, war das SuperNes mit Super Mario World. sowas gabs damals auch auf keiner Konsole.

MGeee
2005-03-27, 16:27:01
Ich denke MGeee wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die Spielkonzepte der PSP eher auf einem konvetionellem Weg ablaufen.

Mfg der Mantikor

Jo... so meinte ich´s :)

LovesuckZ
2005-03-27, 16:28:42
Ich denke MGeee wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die Spielkonzepte der PSP eher auf einem konvetionellem Weg ablaufen.
Mfg der Mantikor

Dies gilt ebenso auch für den DS.

Das Konzept zwischen PSP und Nintendo DS ist einfach zu unterschiedlich. Wärend PSP auf 3D-Power und Design Wert legt, geht Nintendo einen anderen Weg. Natürlich ist das Nintendo DS auch 3D-fähig. In vielen Threads wird die 3D-Fähigkeit mit der eines Nindendo 64 verglichen.

Da Konzept der beiden Handhelds ist im grunde genommen da selbe. Beide sollen für das Spielen unterwegs sorgen, bzw zu Hause. Ich sehe keine Unterschiede.
Schlussendlich zaehlt das, was es an Spielen auf dem Markt gibt bzw. was in Zukunft erscheinen wird. Und wenn sich Nintendo nicht ein wenig schneller bewegt, kann es sein, dass Sony sie einfach überlaufen wird.
Und wenn man sich das zur zeitige Spiele lineup anguckt, sehe ich einfach die besseren Spiele auf der PSP und das mit Bombastgrafik.

MGeee
2005-03-27, 16:34:05
Dies gilt ebenso auch für den DS.



Da Konzept der beiden Handhelds ist im grunde genommen da selbe. Beide sollen für das Spielen unterwegs sorgen, bzw zu Hause. Ich sehe keine Unterschiede.
Schlussendlich zaehlt das, was es an Spielen auf dem Markt gibt bzw. was in Zukunft erscheinen wird. Und wenn sich Nintendo nicht ein wenig schneller bewegt, kann es sein, dass Sony sie einfach überlaufen wird.
Und wenn man sich das zur zeitige Spiele lineup anguckt, sehe ich einfach die besseren Spiele auf der PSP und das mit Bombastgrafik.

Ich sehe die Fähigkeiten des PSP im Vergleich zum NDS ehern eindimensional.
Beim DS haben die Spiele-Entwickler dank TouchScreen, Micro und DoubleScreen endlich mal andere Möglichkeiten, ein Spiel zu entwickeln und umzusetzen.

Beim PSP kann es prinzipiell nur 3D-Shooter, RPGs, Autorennen, etc. geben... nein Danke, dass langweilt mich schon seit längerem auf meinem PC!
Irgendwie reizt mich der ganze Einheitsbrei von Spielen nicht mehr... sry

SteWanKenobi
2005-03-27, 16:41:01
Habe mir trotz meines relativ fortgeschrittenen Alters (Countdown : 30 minus 1) auch den Nintendo DS zugelegt und bin auch sehr angetan von der kleinen Kiste!! Als Startgames habe ich mir auch Polarium und WarioWare angeschafft und bin vor allem von der Touchscreen Steuerung schwer angetan! Mir ging es bei dem Teil eher um die neue Technik und innovative Spielideen, auch ein wenig um die Portabilität (wenn aber auch eher sekundär!). Wenn ich an einer PS interessiert gewesen wäre, dann hätte ich mir für das selbe Geld ne PS2 geholt! Wenn's um grafische Leckerbissen geht, dann setzte ich mich, wie mein Vorredner, an den PC! Schließlich bringt mein "Höllenmaschinchen" auch hübsch Leistung! Ich habe mich vor dem Kauf ausführlich mit kommenden Spieleideen für die zwei neuen Portables beschäftigt und fand die Sachen für den Nintendo irgendwie interessanter! Mir ist es (wie Millionen Japanern anscheinend auch) ziemlich wurscht ob ich bei einem JumpNRun Game nun ne "coole" Actionfigur steuere oder eine der bekannten Nintendo Figuren, die ja in erster Linie auf Kinder zugschnitten sind/sein sollen --> Hauptsache der Spielspass stimmt!! Und wenn ich mir z.B. Touch!Kirby anschaue und wie man es durch gezeichnete Linien (ähnlich wie einige WarioWare Minispiele) steuert, dann bin ich einfach von der innovativen Spielidee begeistert!!
Alle anderen, normalen Games, zocke ich nach wie vor am PC, da brauche ich keine Konsole! Das einzige Game, dass mich immer etwas neidisch zur Seite blicken lässt, ist ein neues Game aus dem MetalGear Universum *schwärm*!
MSG:Solid Snake auf meiner PSone damals, das hat schon echt Spass gemacht!

skamikaze
2005-03-27, 16:46:39
Es geht auch mit dem GBA, allerdings ohne den geilen Stereosound.und wie ist die grafik/das bild auf dem gba?

LovesuckZ
2005-03-27, 16:46:51
Ich sehe die Fähigkeiten des PSP im Vergleich zum NDS ehern eindimensional.
Beim DS haben die Spiele-Entwickler dank TouchScreen, Micro und DoubleScreen endlich mal andere Möglichkeiten, ein Spiel zu entwickeln und umzusetzen.

Es muss sich zeigen, ob dies auch gelingt, in 3D.
Denn Spiele wie Yoshi oder Kirby sehe ich nicht als CashCow an, die den Ds weiterhelfen. 2D wird Nintendo nicht mehr weiterhelfen.
Kommen mehr Spiele wie Another Code (Adventures) und Echtzeitstrategiespiele, dann werde ich auch wieder beim DS zu schlagen.
Doch solange das Lineup mich abschreckt, bleibe ich erstmal ein PSP only User, der eine breitere Auswahl hat.

Beim PSP kann es prinzipiell nur 3D-Shooter, RPGs, Autorennen, etc. geben... nein Danke, dass langweilt mich schon seit längerem auf meinem PC!
Irgendwie reizt mich der ganze Einheitsbrei von Spielen nicht mehr... sry

In deiner Liste steht Mario DS. Langweilt dich das Spiel? Im Grunde ist es ein "einheitsbrei" so wie viele Spiele auf der PSP. Das Spiel nutzt keine Features des DS innovativ aus. Und mir hat es viel Spaß gemacht zu spielen, auch wegen der Grafik.

MGeee
2005-03-27, 16:50:26
Habe mir trotz meines relativ fortgeschrittenen Alters (Countdown : 30 minus 1) auch den Nintendo DS zugelegt und bin auch sehr angetan von der kleinen Kiste!! Als Startgames habe ich mir auch Polarium und WarioWare angeschafft und bin vor allem von der Touchscreen Steuerung schwer angetan! Mir ging es bei dem Teil eher um die neue Technik und innovative Spielideen, auch ein wenig um die Portabilität (wenn aber auch eher sekundär!). Wenn ich an einer PS interessiert gewesen wäre, dann hätte ich mir für das selbe Geld ne PS2 geholt! Wenn's um grafische Leckerbissen geht, dann setzte ich mich, wie mein Vorredner, an den PC! Schließlich bringt mein "Höllenmaschinchen" auch hübsch Leistung! Ich habe mich vor dem Kauf ausführlich mit kommenden Spieleideen für die zwei neuen Portables beschäftigt und fand die Sachen für den Nintendo irgendwie interessanter! Mir ist es (wie Millionen Japanern anscheinend auch) ziemlich wurscht ob ich bei einem JumpNRun Game nun ne "coole" Actionfigur steuere oder eine der bekannten Nintendo Figuren, die ja in erster Linie auf Kinder zugschnitten sind/sein sollen --> Hauptsache der Spielspass stimmt!! Und wenn ich mir z.B. Touch!Kirby anschaue und wie man es durch gezeichnete Linien (ähnlich wie einige WarioWare Minispiele) steuert, dann bin ich einfach von der innovativen Spielidee begeistert!!
Alle anderen, normalen Games, zocke ich nach wie vor am PC, da brauche ich keine Konsole! Das einzige Game, dass mich immer etwas neidisch zur Seite blicken lässt, ist ein neues Game aus dem MetalGear Universum *schwärm*!
MSG:Solid Snake auf meiner PSone damals, das hat schon echt Spass gemacht!


schon lustig, ich bin 27 Jahre alt... gehöre also auch fast zum "alten Eisen" (vom Alter her). Die beweggründe zum NDS hin sind ja, wie du bereits geschrieben hast, identisch.
Hattest Du früher auch den Ur-GameBoy?
Mich hat beim NDS auch ein wenig das "Heim-weh" zu den Nintendo Spielen gepackt :)

MGeee
2005-03-27, 16:57:33
Es muss sich zeigen, ob dies auch gelingt, in 3D.
Denn Spiele wie Yoshi oder Kirby sehe ich nicht als CashCow an, die den Ds weiterhelfen. 2D wird Nintendo nicht mehr weiterhelfen.
Kommen mehr Spiele wie Another Code (Adventures) und Echtzeitstrategiespiele, dann werde ich auch wieder beim DS zu schlagen.
Doch solange das Lineup mich abschreckt, bleibe ich erstmal ein PSP only User, der eine breitere Auswahl hat.



In deiner Liste steht Mario DS. Langweilt dich das Spiel? Im Grunde ist es ein "einheitsbrei" so wie viele Spiele auf der PSP. Das Spiel nutzt keine Features des DS innovativ aus. Und mir hat es viel Spaß gemacht zu spielen, auch wegen der Grafik.

In der Tat haut mich MarioDS momentan nicht vom Hocker, trotzdem finde ich es ganz Nett... meine Spieler-Karriere dauert nun schon ca. 15 Jahre lang an und ich glaube kaum, dass mich ein Game nochmal so sehr reizen wird, wie seinerzeit Super Mario Bros oder Super Mario World. Ich gehöre wohl schon zu der Generation "alles schonmal irgendwo gesehen".

Den NDS habe ich mir ja schon mit den Games geholt, bei denen ich denke, dass man in vielleicht 5 Jahren, wenn man ans NDS denkt, auch gleichzeitig an diese Spiele denkt (halt das LineUp des NDS).

Wenn ich heute an den Ur-GameBoy zurückdenke, fallen mir spontan nur erstmal Games wie Tetris, Super Mario Land, Gargoyles Quest, etc. ein.... also auch nur die Games des LineUps. Bei der PlayStation fällt mir nur "Ridge Racer" als "unique Title" der PlayStation ein... TombRaider, ok dass gabs dann auch schon auf anderen Systemen (z.B. PC). die PlayStation hat für mich leider keine Einzigartigkeit, wie z.B. ein NES mit SMB oder Sega Mega Drive mit dem original "sonic the hedgedog".

Mantikor
2005-03-27, 17:04:23
und wie ist die grafik/das bild auf dem gba?

Weiß ich nicht, aber da das Programm es auch kompatibel für den GBA komprimiert, sollte es qualitativ kaum schlechter sein.

Mfg der Mantikor

Crazy_Bon
2005-03-27, 17:12:07
Zu PSX fallen mir neben Ridge Racer auch Battlearena Toshinden, Wipeout, Tekken und Gran Turismo ein.
Spiele die man unwiderruflich mit der PSX in Vereinbarung bringt. Es gibt es noch weitere Meilensteine wie Metal Gear Solid, G-Police und die Resident Evil und Final Fantasy-Serie, die für den Spielspass auf der PSX standen.

Mantikor
2005-03-27, 17:16:59
Zu PSX fallen mir neben Ridge Racer auch Battlearena Toshinden, Wipeout, Tekken und Gran Turismo ein.
Spiele die man unwiderruflich mit der PSX in Vereinbarung bringt. Es gibt es noch weitere Meilensteine wie Metal Gear Solid, G-Police und die Resident Evil und Final Fantasy-Serie, die für den Spielspass auf der PSX standen.

Dagegen sagt ja auch keiner etwas, jede Konsole hatte bisher ihre geilen Spiele....doch immer nur minimal veränderte Ideen sind für mich einfach nichts verlockendes mehr. Natürlich werde ich mir in Zukunft noch Fortsetzungen bekannter Ideen für meinen Cube holen, aber für wirklich neuen Spielspaß gibt es jetzt eben den DS. Ich zocke auch schon seit fast 11 Jahren auf Konsolen und der DS ist bis jetzt einmalig....genau wie es damals das SNES war.

Mfg der Mantikor

MasterMaxx
2005-03-27, 17:38:35
Und Age of Empires II und Advance Wars sind bereits auf dem Vormarsch. :)
WTF?
AoE2?
wann kommt des?
Ist es wie am PC?
WILL HABEN!

Mantikor
2005-03-27, 17:43:05
WTF?
AoE2?
wann kommt des?
Ist es wie am PC?
WILL HABEN!

Guckst du bei IGN.

Mystery
2005-03-27, 18:15:42
Ich hab letztes Wochenende auch mal ein DS auf 'nem kleinen Treffen verfugbar gehabt.

Kann mich mit dem Teil von vorne bis hinten nicht anfreunden.
-Die Leistung des Geräts ist nichtmal auf N64 Niveau und der PSP weit unterlegen. Stört mich nicht, da ich 3D Grafik auf Handhelds sowieso suspekt finde. Unterwegs will ich schnucklige 2D Grafik mit 16Bit Flair. Und WENN 3D dann bitte nicht diesen Pixelbrei vom DS.
-Das Steuerkreuz ist mal wieder unter aller Sau. Nachdem selbiges schon beim GBA Müll war und sich beim SP gebessert hatte ist das ein klarer Rückschritt. Ultimativ ist nach wie vor der Stick mit Mikroschaltern am NGPC, da kommt kein Handheld gegen an!
-Die Größe! Das Teil ist derartig dick und klobig, dass man es nicht gescheit in die Hosentasche stecken kann.
-Die Software ist zZt ebenfalls nix besonderes. Eben die standard Neuauflagen vom N64/Cube und Fortsetzungen bekannter Serien um den Verkauf des Geräts zu pushen. Einzig Ridge-Racer ist ganz lustig.

Ich habe damals mit dem Ur-GameBoy angefangen und dann alle weiteren Generationen übersprungen. Den GBA habe ich mir wegen beschissenem Display und Steuerkreuz nicht zugelegt und bin dann mit dem SP wieder zu einem aktuelleren Handheld gekommen (neben dem NGPC).

Allerdings kann mich die PSP ebensowenig reizen. Technisch und optisch dem DS klar überlegen stossen mir hier die niedrigen Akkulaufzeiten und ebenfalls das mich nicht interessierende Spieleangebot übel auf.

Nach dem NGPC, der teilweise bis zu 20 Stunden mit einem Batteriesatz läuft kann ich mit sowas wie der PSP nix anfangen. Ich fahre regelmässig Bahn und alle 1-2 Tage das Teil aufladen geht mir dann doch zu sehr auf den Senkel.

Und was hat das DS eigentlich für ein Design? Klar, angelehnt an die alten G&G Dual Games, aber die sahen doch echt besser aus... ;)

Und das "innovative" DualScreen mit Touchscreen Konzept ist mir bisher auch noch nicht wirklich überzeugend aufgefallen.

Fazit: Ich bleib bei NGPC und GBASP. Spiele dafür gibts massig und wenn sich in ein paar Jahren der DS Preis gesenkt hat und das Software Lineup einige interessantere Titel zu bieten hat werd ich den Kauf nochmal überdenken.

MGeee
2005-03-27, 18:52:38
Ganz einfach. Das wichtigeste ist, dass du schwarze und weise Reihen machst. Sprich: Du fängst unter dem schwarzen unten links in der Ecke an und gehst direkt nach oben ÜBER das letzte schwarze. Dann gehst du zwei nach rechts und wieder bis ganz unten. Anschließend wieder zwei nach rechts und dann wieder bis nach oben durch.

Mfg der Mantikor

Achso... habs probiert :)
Wie heißt es so schön: nicht immer alles schwarz oder weiß sehen ;)

SteWanKenobi
2005-03-27, 19:17:49
@MGeee

Tja Alter schützt vor Torheit nicht ;) ! Ich musst mir in meinem Bekanntenkreis schon den einen oder anderen dummen Kommtentar anhören, aber was soll's!
Ich denke man muss seinen Spieltrieb einfach freien Lauf lassen, dann lebt man auch irgendwie gesünder!!
Ich hatte vorher noch nie eine Nintendo Konsole, nur ne PSone! War eigentlich ganz zufrieden damit, bis ich dann bei einem Kumpel das damals nagelneue N64 mal ausprobieren durfte!! Oha, gefilterte Texturen :eek: !! Der Spinner hatte sich das Teil einfach mal so gekauft, obwohl er (ACHTUNG Nostalgiefans!) nen Mörder PC mit ner Voodoo und ner Matrox Mystic hatte!!
Ich bin ja eigentlich ein reiner PCler, aber ich habe einige Vorberichte zum DS gelesen und das mit der Touchscreensteuerung hat mich irgendwie fasziniert!!
Ich werde mir auch nur Games für das DS holen, die das Steuerungskonzept voll aufgreifen! Wie schon in meinem letzten Thread erwähnt, ist und bleibt der PC meine "Homebase" und ich lasse mich nur durch witzige Ideen herauslocken!! Touch!Kirby oder Yoshi könnten somit meine nächsten Käufe werden, weil ich die Steuerung über selbstgezeichnete Linien irgendwie cool finde!!!

Mantikor
2005-03-27, 19:30:20
Kann mich mit dem Teil von vorne bis hinten nicht anfreunden.
-Die Leistung des Geräts ist nichtmal auf N64 Niveau und der PSP weit unterlegen. Stört mich nicht, da ich 3D Grafik auf Handhelds sowieso suspekt finde. Unterwegs will ich schnucklige 2D Grafik mit 16Bit Flair. Und WENN 3D dann bitte nicht diesen Pixelbrei vom DS.
-Das Steuerkreuz ist mal wieder unter aller Sau. Nachdem selbiges schon beim GBA Müll war und sich beim SP gebessert hatte ist das ein klarer Rückschritt. Ultimativ ist nach wie vor der Stick mit Mikroschaltern am NGPC, da kommt kein Handheld gegen an!
-Die Größe! Das Teil ist derartig dick und klobig, dass man es nicht gescheit in die Hosentasche stecken kann.
-Die Software ist zZt ebenfalls nix besonderes. Eben die standard Neuauflagen vom N64/Cube und Fortsetzungen bekannter Serien um den Verkauf des Geräts zu pushen. Einzig Ridge-Racer ist ganz lustig.
.

1. Leider keine Texturfilterung, aber im direkten Vergleich dennoch obehalb des N64 anzusiedeln...ich habe beides schon intensiv nebeneinander verglichen. (Aber ich bin auch eher 2D Fan :) )
2. Ähm. Ich habe gerade meinen DS in die Hosentasche gesteckt...passt wunderbar und hat sogar noch Luft. :)
3. Stimmt, es gibt in letzter Zeit nicht genug gescheite Games, aber Titel wie Another Code, Metroid Prime Hunters, Age of Empires, Splinter Cell, Mario Kart (online), Animal Crossing (Online), Advance Wars, Final Fantasy, Baten Kaitos und Secret of Mana (und viel zu viele mehr ;) ) lassen auf bessere Zeiten hoffen. :)....Ich bin jetzt aber erst mit Polarium und MPH:FH bedient.

Mfg der Mantikor

Mystery
2005-03-27, 19:48:12
2. Ähm. Ich habe gerade meinen DS in die Hosentasche gesteckt...passt wunderbar und hat sogar noch Luft. :)
Hmm..was hast du für Hosen? *g*
Also verglichen mit dem GBASP wirkt der DS IMO recht klobig und nimmt doch deutlich mehr Platz weg.
Und verwendet man eine Tragetasche:Je größer der Handheld desdo weniger Games kann man mitnehmen ;)

Mich stört der fehlende Texturfilter doch enorm...da leidet die Grafikqualität erheblich und lässt die Technologie schlechter aussehen als sie scheinbar ist.

Und über das Spielelineup kann man sich ja streiten. Ich zumindest kann Titeln wie Metroid Prime Hunters, Age of Empires, Splinter Cell, Mario Kart (online) und Animal Crossing (Online) nicht wirklich was abgewinnen.
Advance Wars und Secret of Mana...naja vielleicht.
Final Fantasy...mal sehen wie der Look wird, da bin ich ja recht pingelig.
Und Another Code und Baten Kaitos sagen mir nix *g*

Vielleicht kann ich ja irgendwann mal mit einem innovativen 2-Screen Shoot'emUp rechnen, das wäre noch was.
2D-Beat'emUps kann ich mir an der Kiste recht schwer vorstellen.

Vielleicht kommt ja SF3-3S für die PSP, das wäre 'n Kaufgrund :D

Mantikor
2005-03-27, 19:50:07
Wie stehts mit Soul Calibur?

EDIT: Der Vollständigkeit halber:

[Release-Liste]

A

-Advance Wars DS (Nintendo/Intelligent Systems)
-Age of Empires (Majesco)
-Air Assault 2 (SummitSoft)
-Animal Crossing (Nintendo)
-Animetic RPG (Arika)
-Another Code 2 Memory (Nintendo/Cing)
-Armored Core series (From Software)
-Asphalt Urban GT (UbiSoft/Gameloft)

B

-Baten Kaitos DS (Namco)
-Batman Begins DS (EA)
-Big Mother Truckers (Zoo Digital Publishing)
-Bleach (Sega)
-Boktai (Konami/KCEJ)
-Bomberman DS (Hudson)
-Bust-A-Move series (Taito)

C

-Cabela's Dangerous Hunts 06: Kill Or Be Killed (Activision)
-Caduceus: Surgical Operation (Atlus)
-Castlevania DS (Konami/KCET)
-Cerulean Dreams (Celisphere Interactive)
-Chobi Island 3 (Rocket Company)
-Choro Q DS (Atlus/Takara)
-Chuu-Shi Rally (Spike)
-Cocoto Kart (Neko Entertaiment)
-Command & Conquer : Red Alert 3 (EA Pacific)
-Crash Clash Racing (Vivendi Universal Games)

D

-Deep Labyrinth (Interactive Planes)
-Devilish (Starfish)
-Die Unglaublichen (THQ)
-Dragon Ball Z (Atari)
-Dragon Ball Z (Banpresto)
-Dragon Booster (Konami/KDE)
-Dragon Warrior Monsters series (Square Enix/Tose)
-Dragon Warrior Slime Morimori series (Square Enix/Tose)
-Dust & Shadows (...)
-Dynasty Warriors DS (Koei)

E

-Egg Monster Hero (Square Enix)
-Electroplankton (Nintendo)
-Europa Universalis II (Paradoxe Interactive)
-Everybody's Mah-jongg (MTO)
-Eye Shield 21 (Nintendo)

F

-Family Guy (Take-Two)
-Far East of Eden series (Hudson/Red)
-Final Fantasy III (Square Enix)
-Final Fantasy: Crystal Chronicle series (Square Enix)
-Ford Racing 3 (Zoo Digital Publishing)
-Frogger 2005 (Konami/KCEH)

G

-Ganbare Goemon (Konami/KCES)
-GoldenEye: Rogue Agent (Electronic Arts)
-GT DS Racing (MTO)
-Guru Guru Nagetoo (Success)
-Guru Guru Omiseyasan Gokko (Bandai)
-Gyakuten Saiban: Mask Vision Murder Case (Capcom)

H

-Harvest Moon: Colobocle Station (Natsume/Marvelous/Marucome)

J

-Jam with the Band (Nintendo)
-Jaws (Majesco)
-Jinsei Game DS (Atlus/Takara)
-Jissen Pachislot Hisshopou! Fist of the North Star DS (Sammy)
-Johnny Rocketfingers (Conspiracy Entertaiment)
-Jump Super Stars (Nintendo/HAL)

K

-Kaido Racing Battle (Genki)
-Katakis 2 (Factor 5)
-Kawaii Koinu DS (MTO)
-Kenshuui Tendou Dokuta (Spike)
-Kerokero King (Bandai)
-Keroro Gunsou (Bandai)
-King Kong (Ubisoft)

L

-Legend of the River King DS (Natsume/Marvelous)
-Legend of Zelda: Four Swords (Nintendo)
-Living High‘Killing Low“ (Genki)
-Londonian Gothics: Mekyuu no Lolita (Mega Cyber)
-Lost in Blue (Konami/KCEJ)
-Lunar (Marvelous)

M

-Madden NFL 2005 (Electronic Arts)
-Madagascar (Activision)
-Magical Vacation II (Nintendo/Brownie Brown)
-Mahjong Taikai (Koei)
-Mahou Touch (Bandai)
-Mario Kart DS (Nintendo)
-Meikyuu (Aruze)
-Megaman Battle Network series (Capcom)
-Meteos (Bandai/Q Entertainment)
-Metroid Prime: Hunters (Nintendo/NST)
-Mikke! (Aki)
-Mobile Suit Gundam Seed (Bandai)
-Momotarou World (Hudson)
-Monster Summoner (Ertain)
-Monster Rancher Jamboree (Tecmo)
-Moonlight Fables (Majesco/Cyber Philharmonic)
-Mr Driller: Drill Spirits (Namco)

N

-Nanostray (Majesco/Shin'en)
-Naruto: Saikyo Ninja Daikesshu 3 (Tomy)
-Need for S peed Underground 2 (Electronic Arts)
-New Secret of Mana (Square Enix)
-New Super Mario Bros (Nintendo)
-Nintendogs (Nintendo)

O

-Objection Court series (Capcom)
-Ocha Inu DS (MTO)
-One Piece (Bandai)
-Organizer Plus (SummitSoft)

P

-Pac n' Roll (Namco)
-Pac-Pix (Namco)
-Ping Pals (THQ/WayForward)
-Pixar's Cars (THQ)
-Pokemon Dash! (Nintendo/Ambrella)
-Pokemon Diamond/Pearl (Nintendo/GameFreak)
-Polarium (Nintenco/Mitchell)
-Powerful Pro Baseball series (Konami/KCES)
-Prince of Tennis: 2005 Crystal Drive (Konami/KCEJ)
-Professional Wrestling (Yukes)
-Project Rub/I Would Die for You/Feel the Magic: XY-XX (Sega/Sonic Team)
-Puyo Puyo Fever (Sega/Sonic Team)

Q

-Quad Desert Fury 2 (...)

R

-Rayman DS (UbiSoft)
-Rakugaki Kingdom series (Taito/Rakaguta Studio)
-Rekishi Simulation (Koei)
-Retro Atari Classics (Atari)
-Ridge Racer DS (Namco/NST)
-Robots (VU Games)

S

-Scooby-Doo! Unmasked (THQ)
-SD Gundam G Generation DS (Bandai)
-Sea World Adventure Parks: Season Pass (Activision)
-Sentouin Yamada Hajime 2 (KidsSation)
-Shin Megami Tensei DS (Atlus)
-Shrek 3 (Activision)
-Snood 2: Lost in Snoodville (Zoo Digital Publishing)
-Snowboard Kids DS (Atlus/Racdym)
-Simple DS series (D3)
-Sonic DS (Sega/Sonic Team)
-Soul Calibur DS (Namco)
-Space eXploration Rally (Dreamon-Studios)
-Space Invaders DS (Taito)
-Spectral Force (Idea Factory/Neverland)
-Spider-Man 2 (Activision/Vicarious Visions)
-SpongeBob Schwammkopf (THQ)
-Sprung (UbiSoft)
-Spyro DS (Vivendi Universal Games)
-Star Wars: Revenge of the Sith (Ubisoft)
-Super Black Bass: Dynamic Shot (Starfish)
-Super Mario 64 DS (Nintendo)
-Super Princess Peach (Nintendo)
-Super Robot Taisen (Banpresto)
-Survival Kids (Konami/KCEJ)

T

-Tak (THQ)
-Tantei Kibukawa Ryosuke Jiken Dan: The Masquerade Lullaby (Genki)
-Tetris Worlds (THQ)
-Texas Hold Em (Majesco)
-The Berenstain Bears (Namco)
-The Incredible Hulk (Vivendi Universal Games)
-Three Tribes (Two Tribes)
-Tiger Woords PGA Tour (Electronic Arts)
-Time Splitters: Future Perfect (Eidos)
-Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory (Ubisoft)
-Tony Hawk's Underground (Activision/Vicarious Visions)
-Touch! Kirby's Magical Paintbrush (Nintendo)
-Tounou Ni Asekaku Game Series: Volume 1 Cool 104 Joker & Setline (Aruze)
-Tounou Ni Asekaku Game Series: Volume 2 (Aruze)
-Tounou Ni Asekaku Game Series: Volume 3 (Aruze)
-Toy Heads World (Interactive Planes)
-TV Character Action (Sega)

U

-Ubukawa Detective Case-Books (Genki)
-Ultimate Brain Games (TeleGames/Cosmigo)
-Ultimate Card Games (TeleGames/Cosmigo)
-Ultimate Pocket Games (TeleGames/Cosmigo)
-Urbz: Sims in the City (Electronic Arts/Griptonite)
-Urusei Yatsura (Marvelous)

V

-Vandal Hearts (Konami/KCET)
-Viewtiful Joe series (Capcom/Clover Studio)

W

-Wario Ware Touched! (Nintendo/Intelligent Systems)
-WiNX (Konami/KDE)
-World Championship Poker (SVG)
-World Soccer Winning Eleven series (Konami/KCET)

X

-X-Men Legends (Activision/Raven)
-Xenosaga DS (Namco)

Y

-Yakuman DS (Nintendo)
-Yoshi's Touch & Go (Nintendo)
-Yu-Gi-Oh! Nightmare Troubador (Konami/KCEJ)

Z

-ZOIDS (Tomy)
-Zoo Keeper (Success)
-Zoo Tycoon (THQ)




Das macht insgesamt 179 Titel!!!!!

Mfg der Mantikor

MGeee
2005-03-27, 19:54:32
also Street Fighter oder ein ähnliches Beat´em´Up wäre auf dem NDS schon gut :)

Gast
2005-03-27, 20:05:45
Das macht insgesamt 179 Titel!!!!!

Mfg der MantikorMit sehr vielen Remakes.

Mantikor
2005-03-27, 20:09:04
Mit sehr vielen Remakes.

www.gamerankings.com ;) Fortsetzungen bzw neuartige Remakes ala Four Swords und Age of Empires sind ja im Prinzip nichts schlimmes. :)

Skorpion
2005-03-27, 22:23:07
Ich habe gestern mal im Media Markt den NDS Testgespielt. Konnte mich aber nicht lange fesseln, da für Super Mario 64 das Display viel zu klein ist :(

Mantikor
2005-03-27, 22:27:33
Ich habe gestern mal im Media Markt den NDS Testgespielt. Konnte mich aber nicht lange fesseln, da für Super Mario 64 das Display viel zu klein ist :(

Im Stehen gespielt?

Mystery
2005-03-27, 22:42:23
Wie stehts mit Soul Calibur?
Örgs...3D Prügler...nein danke, ich brauch schon etwas Tiefgang im Gameplay ;)
Bzw, ich bevorzuge einfach 2D Gameplay. Das Feeling von 3D Fightern gefällt mir nicht aufgrund der fehlenden "echten" Combos. Da hat man lediglich zahlreiche Juggles und Chains...naja ich schweife ab.

Aber 2D Prügler kann ich mir auf dem DS ehrlichgesagt nicht wirklich vorstellen...jedenfalls nicht mit sinnvoller Nutzung der neuen Features des Geräts.



-Advance Wars DS (Nintendo/Intelligent Systems)
-Command & Conquer : Red Alert 3 (EA Pacific)
-Final Fantasy III (Square Enix)
-Katakis 2 (Factor 5)
-Mr Driller: Drill Spirits (Namco)
-Viewtiful Joe series (Capcom/Clover Studio)

Die würden mich evtl. interessieren. Der Rest sagt mir nix oder geht mir am Popo vorbei *g*
Und wenn FFIII das NES Remake ist was alle Welt seit Urzeiten auf der PSX haben will dann hau ich SquareEnix! Ist da schon was bekannt? Oder ist das "nur" die Wonderswan Portierung? ISt das damals überhaupt für den WS released worden?

Mantikor
2005-03-27, 22:48:06
Und wenn FFIII das NES Remake ist was alle Welt seit Urzeiten auf der PSX haben will dann hau ich SquareEnix! Ist da schon was bekannt? Oder ist das "nur" die Wonderswan Portierung? ISt das damals überhaupt für den WS released worden?

AFAIK kam es für den Wonderswan. Inwiefern sich die drei Versionen aber im Endeffekt unterscheiden weiß ich nicht genau. Fakt ist, dass Square aber zumindest schon einmal das Intro deutlich aufpoliert hat. ;) Und wie wir Square kennen, gehe ich von einer gründlichen Umsetzung in Sachen Graphik UND Gameplay aus.

Mfg der Mantikor

MGeee
2005-03-28, 14:27:38
Irgendwie nervt mich (bis jetzt) das 3D-Gameplay von Mario 64 DS. Hatte bissher immer auf irgendwelchen Emulatoren alle 2D Mario-Titel von früher gespielt und geliebt. Die 3D-Variante von Mario ist zwar nett gemacht, aber mit der Steuerung komme ich irgendwie nicht zurecht. Wie ist das bei euch?

Fusion_Power
2005-03-28, 14:46:45
Ich hab letztes Wochenende auch mal ein DS auf 'nem kleinen Treffen verfugbar gehabt.

Kann mich mit dem Teil von vorne bis hinten nicht anfreunden.
-Die Leistung des Geräts ist nichtmal auf N64 Niveau und der PSP weit unterlegen. Stört mich nicht, da ich 3D Grafik auf Handhelds sowieso suspekt finde. Unterwegs will ich schnucklige 2D Grafik mit 16Bit Flair. Und WENN 3D dann bitte nicht diesen Pixelbrei vom DS.
-Das Steuerkreuz ist mal wieder unter aller Sau. Nachdem selbiges schon beim GBA Müll war und sich beim SP gebessert hatte ist das ein klarer Rückschritt. Ultimativ ist nach wie vor der Stick mit Mikroschaltern am NGPC, da kommt kein Handheld gegen an!
-Die Größe! Das Teil ist derartig dick und klobig, dass man es nicht gescheit in die Hosentasche stecken kann.
-Die Software ist zZt ebenfalls nix besonderes. Eben die standard Neuauflagen vom N64/Cube und Fortsetzungen bekannter Serien um den Verkauf des Geräts zu pushen. Einzig Ridge-Racer ist ganz lustig.

Ich habe damals mit dem Ur-GameBoy angefangen und dann alle weiteren Generationen übersprungen. Den GBA habe ich mir wegen beschissenem Display und Steuerkreuz nicht zugelegt und bin dann mit dem SP wieder zu einem aktuelleren Handheld gekommen (neben dem NGPC).

Allerdings kann mich die PSP ebensowenig reizen. Technisch und optisch dem DS klar überlegen stossen mir hier die niedrigen Akkulaufzeiten und ebenfalls das mich nicht interessierende Spieleangebot übel auf.

Nach dem NGPC, der teilweise bis zu 20 Stunden mit einem Batteriesatz läuft kann ich mit sowas wie der PSP nix anfangen. Ich fahre regelmässig Bahn und alle 1-2 Tage das Teil aufladen geht mir dann doch zu sehr auf den Senkel.

Und was hat das DS eigentlich für ein Design? Klar, angelehnt an die alten G&G Dual Games, aber die sahen doch echt besser aus... ;)

Und das "innovative" DualScreen mit Touchscreen Konzept ist mir bisher auch noch nicht wirklich überzeugend aufgefallen.

Fazit: Ich bleib bei NGPC und GBASP. Spiele dafür gibts massig und wenn sich in ein paar Jahren der DS Preis gesenkt hat und das Software Lineup einige interessantere Titel zu bieten hat werd ich den Kauf nochmal überdenken.

Ich hatte das Teil noch nicht in der Hand aber ich denke darüber ähnlich wie du. Meine Freundin ist nintendo-hörig und wird sich den NDS sicher ohne zu überlegen kaufen. (wie macht Nintendo das nur immer? ) ok, der Touchscreen ist innovativ aber das problem ist sicher, das viel 3D Software für den DS erscheint, aber der DS sicher nicht die riesen 3D Kapazitäten hat.
(Wobei das DS Metroid für nen handheld schon geil aussieht)

Ich würde im Zweifel aber weder zum DS noch zur PSP greifen, GP32 währe meine Hosentaschenkonsole. Unfair, das dieses geniale Teil in Deutschland so untergeht. der GP32 war dem GBa schon vor Jahren überlegen. Mittlerweile laufen fast alle EMUs perfekt drauf, sogar GP Quake (!!!) kann sich sehen lassen, Doom sowieso und so weiter und so weiter.
Dieses Nintendo/Sony Marketinggesülze stellt die beiden Handhelds als das ultimative dar. Während die wirklich guten Maschinchen vom Typ GP32 total untergehen. Wie gesagt, echt unfair sowas. :(

MasterMaxx
2005-03-28, 16:21:10
Hab grad was über AoE2 für den Ds gelsen.
Bin richtig enttäuscht.
Soll rundenbasiert werden und grafik sieht aus wie Advance Wars.

Iceman346
2005-03-28, 17:00:25
Hab grad was über AoE2 für den Ds gelsen.
Bin richtig enttäuscht.
Soll rundenbasiert werden und grafik sieht aus wie Advance Wars.

Ist doch wunderbar. Rundenbasierte Strategiespiele sind die einzig wahren Strategiespiele und Advance Wars sah imo nicht schlecht aus.

Formica
2005-03-28, 18:53:35
hier gibts ein video von nanostray

http://www.gamershell.com/download_8522.shtml

Radeonator
2005-03-28, 20:51:36
Ich hab letztes Wochenende auch mal ein DS auf 'nem kleinen Treffen verfugbar gehabt.

Kann mich mit dem Teil von vorne bis hinten nicht anfreunden.

http://img38.exs.cx/img38/4875/deargod0re.th.jpg


-Die Leistung des Geräts ist nichtmal auf N64 Niveau und der PSP weit unterlegen.

Stimmt so nicht! Die DS beherrscht ein paar Features mehr.


Stört mich nicht, da ich 3D Grafik auf Handhelds sowieso suspekt finde. Unterwegs will ich schnucklige 2D Grafik mit 16Bit Flair. Und WENN 3D dann bitte nicht diesen Pixelbrei vom DS.

Also irgendwie nicht nachvollziehbar. Falls und die Betonung liegt auf FALLS du wirklich eine DS getestet haben solltest und Pixelbrei gesehen hast, bitte gehe zu nächsten Optiker!!! Ich hab bisher Spiderman, MarioDS und Wario getestet ud hab dort keinen Pixelbrei erkennen können?

Auf dem GBA hatte und auf meinem NGPC habe ich einige sehr pixelige Titel, die aber dennoch ziemlich kewl waren bzw sind...


-Das Steuerkreuz ist mal wieder unter aller Sau. Nachdem selbiges schon beim GBA Müll war und sich beim SP gebessert hatte ist das ein klarer Rückschritt. Ultimativ ist nach wie vor der Stick mit Mikroschaltern am NGPC, da kommt kein Handheld gegen an!

Das Steuerkreuz ist absolut in Ordnung. Wenn du evtl zu dicke Patsche Händchen hast...dein Problem. In allen GBA Tests wurde es nie als schlecht oder sonstwas bemängelt, komisch he ;)

Das mit dem NGPC stimmt allerdings! Ein besseres Steuerkreuz jibbet im Portalen Bereich bisher nicht!


-Die Größe! Das Teil ist derartig dick und klobig, dass man es nicht gescheit in die Hosentasche stecken kann.

Hmm, wenn du StrechJeans trägst...ansonsten eigentlich weniger schlimm die Größe. OK, aufgeklappt passt es natürlich schlecht... ;) Warte ab, vielleicht kommt ja noch der DS Advance ;)
Liegt aber am persönlichen Empfinden, daher möchte ich nichts wirklich gegen diesen Punkt schreiben!


-Die Software ist zZt ebenfalls nix besonderes. Eben die standard Neuauflagen vom N64/Cube und Fortsetzungen bekannter Serien um den Verkauf des Geräts zu pushen. Einzig Ridge-Racer ist ganz lustig.


Japan Importe machen es möglich. Es gibt durchaus ein paar gute Titel. Hallo? Das Teil ist mal gerade 2 Wochen offi in Deutschland und zudem laufen alle GBA Titel...


Ich habe damals mit dem Ur-GameBoy angefangen und dann alle weiteren Generationen übersprungen. Den GBA habe ich mir wegen beschissenem Display und Steuerkreuz nicht zugelegt und bin dann mit dem SP wieder zu einem aktuelleren Handheld gekommen (neben dem NGPC).

Hat Nintendo dich irgenwann zu irgendwas gezwungen? Kann deine agressive "Diese scheisse...beschissen...blahblubb" sonst ehrlich gesagt nicht verstehen?

Btw, spiele derzeit nur NGPC. Das Teil ist genial (MetalSlug1st)


Allerdings kann mich die PSP ebensowenig reizen. Technisch und optisch dem DS klar überlegen stossen mir hier die niedrigen Akkulaufzeiten und ebenfalls das mich nicht interessierende Spieleangebot übel auf.

Nach dem NGPC, der teilweise bis zu 20 Stunden mit einem Batteriesatz läuft kann ich mit sowas wie der PSP nix anfangen. Ich fahre regelmässig Bahn und alle 1-2 Tage das Teil aufladen geht mir dann doch zu sehr auf den Senkel.

Und was hat das DS eigentlich für ein Design? Klar, angelehnt an die alten G&G Dual Games, aber die sahen doch echt besser aus... ;)

Und das "innovative" DualScreen mit Touchscreen Konzept ist mir bisher auch noch nicht wirklich überzeugend aufgefallen.

Fazit: Ich bleib bei NGPC und GBASP. Spiele dafür gibts massig und wenn sich in ein paar Jahren der DS Preis gesenkt hat und das Software Lineup einige interessantere Titel zu bieten hat werd ich den Kauf nochmal überdenken.

Naja, alles IMO

Btw. hast du Sonic fürs NGPC und lohnt es ???
Welche Games hast du so ?

Mantikor
2005-03-28, 23:10:32
Irgendwie nervt mich (bis jetzt) das 3D-Gameplay von Mario 64 DS. Hatte bissher immer auf irgendwelchen Emulatoren alle 2D Mario-Titel von früher gespielt und geliebt. Die 3D-Variante von Mario ist zwar nett gemacht, aber mit der Steuerung komme ich irgendwie nicht zurecht. Wie ist das bei euch?

Hol dir den Movieplayer und spiele Mario Bros 1-3. :D

Mfg der Mantikor

MGeee
2005-03-29, 22:47:11
Hol dir den Movieplayer und spiele Mario Bros 1-3. :D

Mfg der Mantikor

Mario Bros 1-3 habe ich schon alle zig mal durch (auf meinem GP32 mit NES-Emulator ;) )
Mal im Ernst, geht es nur mir so, dass die Steuerung und Kameraführung bei Mario64DS so gewöhnungsbedürftig ist, oder gewöhnt man sich da mit der Zeit drann?

hofmetzger
2005-03-29, 23:19:14
Mario Bros 1-3 habe ich schon alle zig mal durch (auf meinem GP32 mit NES-Emulator ;) )
Mal im Ernst, geht es nur mir so, dass die Steuerung und Kameraführung bei Mario64DS so gewöhnungsbedürftig ist, oder gewöhnt man sich da mit der Zeit drann?

Da ich keinen DS hab, ne Gegenfrage: Wie steuert man Mario64DS? Bei der N64-Version hatte man ja genügend Buttons zur Verfügung um die Kamera zu justieren.

kiss
2005-03-30, 03:24:17
Da ich keinen DS hab, ne Gegenfrage: Wie steuert man Mario64DS? Bei der N64-Version hatte man ja genügend Buttons zur Verfügung um die Kamera zu justieren.

Beim DS hat man sogar noch viel mehr tasten als beim N64 Controller, da zusätzliche Tasten beliebig auf den Touchscreen platziert werden können.

Es gibt 3 Steuerung möglichkeiten bei Mario64 DS, die man in den Optionen auswählen kann.
Ich hab Steuerung 2 gewählt, da ich diese am besten finde.

Steuerung:
Ich steuer die Spielfigur über den Touchscreen.
Unten rechts, auf dem Ts, kann man die Kamerasicht wechseln.
Auf den Buttons X,Y kann man die Kamera schwenken.
Diese Steurung finde ich um einiges besser als beim N64, ist aber etwas gewöhnungsbedürftig. Aber mir gefiels von Anfang an! :)

Mfg kiss

Holundermann
2005-03-30, 12:21:22
mgeee, willst nicht zufällig deinen gp32 abstossen, jetzt wo du den ds hast ^^?

MGeee
2005-03-30, 19:17:40
mgeee, willst nicht zufällig deinen gp32 abstossen, jetzt wo du den ds hast ^^?

sorry, dass gute Stück steht nicht zum Verkauf... ich ärgere mich jetzt noch darüber, dass ich vor ca. 10 Jahren meinen damaligen GameBoy verkauft habe.

Formica
2005-03-30, 21:24:49
http://img17.exs.cx/img17/9937/dscf00054jp.jpg (http://www.imageshack.us)

hab grad nen neuen rekord geschafft, wer hat mehr ?

MGeee
2005-03-31, 18:29:48
http://img17.exs.cx/img17/9937/dscf00054jp.jpg (http://www.imageshack.us)

hab grad nen neuen rekord geschafft, wer hat mehr ?

140000 und 221 Reihen hatte ich vorgestern :)

Formica
2005-03-31, 18:51:34
hab gelesen das irgendjemand schon ca. 3.000.000 punkte geschaft hat... wahrscheinlich irgend so ein verrückter japaner :D , muss noch mehr üben, ich hab gemerkt, das wenn man alle runterkommenden blöcke sofort mit einem zug wegmachen kann,das es dann viel viel einfacher ist weiterzukommen , ergo wenn man dann mal nicht mit einem zug alles wegmacht hat man praktisch schon verloren auch wenn es nicht dannach aussieht.....

Mantikor
2005-03-31, 23:40:33
Ich habe rund 440.000 Punkte.

Ich finde die Kameraführung bei Mario 64 eins der DEUTLICHSTEN Vorteile ggü dem N64. Spielst du mit Tasten, dann ist das mit L-><- eine schnelle und präzise Sache und bei der Touchscrennvariante gibt es meiner Meinung nach die ebenwürdige Möglichkeit einfach schnell die Kamera zu drehen.

Mfg der Mantikor

MGeee
2005-04-03, 12:57:58
so langsam frage ich mich, warum ich mir überhaupt einen DS gekauft habe... ich komme sowieso nicht zum zocken... weil meine Frau den DS ständig belegt :biggrin:
Ich werde wohl nicht drum herum kommen und mir wohl einen zweiten DS kaufen müssen :smile:

EL_Mariachi
2005-04-03, 13:11:44
so langsam frage ich mich, warum ich mir überhaupt einen DS gekauft habe... ich komme sowieso nicht zum zocken... weil meine Frau den DS ständig belegt :biggrin:
Ich werde wohl nicht drum herum kommen und mir wohl einen zweiten DS kaufen müssen :smile:

jup, mach das ... im Multiplayer zeigt sich die wahre stärke des kleinen DS :)

oder einfach nur chatten ... ( falls Ihr mal streit habt und nicht miteinander reden wollt *G* *hust* :D )

Mantikor
2005-04-03, 19:33:35
jup, mach das ... im Multiplayer zeigt sich die wahre stärke des kleinen DS :)


Ja, das finde ich auch. Ich kenne zum Glück über 6 Leute mit dem kleinen Schmuckgerät und alles ist einfach geil!!

Mfg der Mantikor

Flak
2005-04-04, 15:46:49
hallo :)

hab mir auch vor kurzem nen nintendo ds zugelegt.
habe mir dazu aber nur 2 gba spiele gekauft bis jetzt
jetzt wollt ich mal fragen wie polarium und wario ware touched so sind, da mich die beiden titel von dennen die schon zu haben sind am ehesten interessieren.

bzw weis ich bei polarium nicht genau wie man das spielen soll, is das ne art tetris? :)

mfg Flak

Formica
2005-04-04, 16:36:45
also es ist "seriöses" spiel (polarium) man muss versuchen die blöcke horizontal in die gleiche farbe zu bringen (hört sich einfacher an als es ist)

das wars eigentlich schon :D

das spiel ist aber ziemlich schwer also nichts für , ich schalt die konsole an und mach peng peng menschen

http://www.briv-inlinehockey.de/forenbilder/nds/Spiel.php?id=15
http://www.nintendods-spiele.de/

skamikaze
2005-04-04, 18:11:37
als ich letztens im mediamarkt war konnte ich den nintendo ds endlich auch mal selbst testen, und ich war extrem schockiert! weiss nicht welches spiel das war, war im prinzip wie super mario 64 bloß dass man mit yoshi gespielt hat. mit der steuerung über dieses touchpad bin ich überhaupt nicht klargekommen, irgendwie ist der doofe yoshi NIE dahin gelaufen wo ich wollte, hab nach 5min aufgehört weil es mir kein spaß gemacht hat (n)

Formica
2005-04-04, 18:29:15
als ich letztens im mediamarkt war konnte ich den nintendo ds endlich auch mal selbst testen, und ich war extrem schockiert! weiss nicht welches spiel das war, war im prinzip wie super mario 64 bloß dass man mit yoshi gespielt hat. mit der steuerung über dieses touchpad bin ich überhaupt nicht klargekommen, irgendwie ist der doofe yoshi NIE dahin gelaufen wo ich wollte, hab nach 5min aufgehört weil es mir kein spaß gemacht hat (n)

wenn ich etwas spielen müsste wo ich die anleitung nicht verstehe dann würde mir das spiel auch keinen spass machen

Achtung Tipp: nächstes mal informieren was es für spiele gibt, dann wird man nicht überrascht...

Mystery
2005-04-04, 20:16:37
Also irgendwie nicht nachvollziehbar. Falls und die Betonung liegt auf FALLS du wirklich eine DS getestet haben solltest und Pixelbrei gesehen hast, bitte gehe zu nächsten Optiker!!! Ich hab bisher Spiderman, MarioDS und Wario getestet ud hab dort keinen Pixelbrei erkennen können?
Was soll das "FALLS" warum sollte ich lügen?!?
Klar hab ich 'nen DS in der Hand gehabt. Mit Pixelbrei meine ich schlicht und einfach das fehlen von Bi-/Trilinearem Filter, was die Technik einfach von vorgestern aussehen läst.

Auf dem GBA hatte und auf meinem NGPC habe ich einige sehr pixelige Titel, die aber dennoch ziemlich kewl waren bzw sind...
Naja 3D Grafik am GBA sieht scheiße aus, da kann ich nix gegen sagen. Aber ansonsten habe ich mit der 2D Grafik von beiden Systemen keinerlei Probleme.



Das Steuerkreuz ist absolut in Ordnung. Wenn du evtl zu dicke Patsche Händchen hast...dein Problem. In allen GBA Tests wurde es nie als schlecht oder sonstwas bemängelt, komisch he ;)

Das mit dem NGPC stimmt allerdings! Ein besseres Steuerkreuz jibbet im Portalen Bereich bisher nicht!
Da ich an Konsolen nur mit Stick spiele und auch im Handheldbereich den NGPC benutze sind für mich sämtliche anderen Eingabearten (Steuerkreuz/Pad) minderwertig, bzw. ineffizient. Das GBA Steuerkreuz war Mist, zu schwergängig. Das GBASP Kreuz war gut und im direkten Vergleich ist für mich persönlich das DS Steuerkreuz wieder ein leichter Rückschritt.




Japan Importe machen es möglich. Es gibt durchaus ein paar gute Titel. Hallo? Das Teil ist mal gerade 2 Wochen offi in Deutschland und zudem laufen alle GBA Titel...
Das ist mir neu...ich dachte DS wäre zu DS kompatibel und zu sonst nix.
Definitiv ein Pluspunkt!



Hat Nintendo dich irgenwann zu irgendwas gezwungen? Kann deine agressive "Diese scheisse...beschissen...blahblubb" sonst ehrlich gesagt nicht verstehen?
Wieso sollte Nintendo mich zu irgendwas zwingen?!? Zusammenhang?
Ich sagte lediglich dass das Display und das Steuerkreuz des GBA non-SP Mist sind. Das Display ist nicht Huntergrundbeleuchtet, was nichts machen würde wenn es auch bei normalen Lichtverhältnissen gut erkennbar wäre. Der NGPC hat ein -deutlich- besseres Display. Bei einigen Lichtverhältnissen mit denen der NGPC noch gut spielbar ist muss der GBA einpacken. Die Mängel des Steuerkreuzes habe ich bereits erwähnt.
Und wenn ich einmal "beschissen" sage ist das gleich agressiv? Naja...wenn du meinst.


Btw, spiele derzeit nur NGPC. Das Teil ist genial (MetalSlug1st)
Jup der NGPC rockt das Haus! Die durchschnittliche Qualität der Spiele ist ausgezeichnet und die Spieleauswahl klein, aber sehr fein!




Naja, alles IMO dito!

Btw. hast du Sonic fürs NGPC und lohnt es ???
Sonic habe ich. Ist IMO die beste Sonic Handheldadaption nach Triple Trouble auf dem GG. Auf jeden Fall kaufen und spielen!

Welche Games hast du so ?
Delsol2 (müll, nicht kaufen), KoFR1 (modul kaputt), KoFR2, SS2 (HNG64 Port!), SvC:MotM (bestes NGPC Game, Pflichtkauf!), SvC:CFC Capcom, SvC:CFC SNK, FF1stC, Slug1, Slug2, Gals Fighters, Faselei, Last Blade, Turf Masters, Puzzle Link, Pac Man, Sonic, Ogre Battle, Dive Alert Matt, Dive Alert Becky, Puzzle Bobble, Pocket Tennis, Shanghai Mini
Ich suche noch: SS1, KoFR1 (siehe oben) und Densha De Go (super trainsim!)
Lasse ich mir hoffentlich demnächst von 'nem Bekannten aus Japan schicken.

Mantikor
2005-04-04, 20:53:59
als ich letztens im mediamarkt war konnte ich den nintendo ds endlich auch mal selbst testen, und ich war extrem schockiert! weiss nicht welches spiel das war, war im prinzip wie super mario 64 bloß dass man mit yoshi gespielt hat. mit der steuerung über dieses touchpad bin ich überhaupt nicht klargekommen, irgendwie ist der doofe yoshi NIE dahin gelaufen wo ich wollte, hab nach 5min aufgehört weil es mir kein spaß gemacht hat

1. Es gibt im Spiel 4 Charaktere, viele Neue Sterne, Minispiele, verändertes Leveldesing und neue Strecken und Upgrades.
2. Mario 64 mit dem Touchscreen ist eigentlich ganz einfach, allerdings spielen die meisten mit den Tasten.
3. Zum Ausprobieren eines DS ist Mario 64 relativ ungeeignet...eher Wario Ware.

Mfg der Mantikor

kiss
2005-04-05, 10:37:37
als ich letztens im mediamarkt war konnte ich den nintendo ds endlich auch mal selbst testen, und ich war extrem schockiert! weiss nicht welches spiel das war, war im prinzip wie super mario 64 bloß dass man mit yoshi gespielt hat. mit der steuerung über dieses touchpad bin ich überhaupt nicht klargekommen, irgendwie ist der doofe yoshi NIE dahin gelaufen wo ich wollte, hab nach 5min aufgehört weil es mir kein spaß gemacht hat (n)

Hehe :)
Ich kam von Anfang an mit der Steuerung klar!
Haste du mit dem Stift oder mit dem Ding was du um dem Daumen wickelst gespielt? Vielleicht hast du auch nur mit dem Finger gespielt, weil so reagieren die Figuren nicht so gut!
Achja, im MM hat man kein Stift und DaumenDing! Habe ja selbst dort getestet, aber ich konnte WarioWare testen und das funzte auch so gut.


Mfg kis

skamikaze
2005-04-05, 12:05:47
das war so ein koschischer stift.... ;(

Mantikor
2005-04-05, 14:00:09
das war so ein koschischer stift.... ;(

Versuch das nächste einmal entweder mit den Tasten oder sei dir bewusst darüber, dass deine Figur dorthin läuft, wo du auf den Touchscreen hintippst und den Stylus beruhen lässt.

Mfg der Mantikor

raibera
2005-04-06, 12:50:17
anfangs kam ich mit der touchscreen steuerung bei mario auch nicht klar. dann hab ich's mit dem daumenband probiert und nach ner viertelstunde ging's dann ganz gut. also nach fünf minuten hätt ich die steuerung auch verflucht.
mittlerweile kann ich mario mit der ts steuerung richtig stylisch spielen :) hätte ich anfans nie gedacht.

Mantikor
2005-04-06, 14:54:46
Steuerungstechnisch ist der DS wirklich des öfteren etwas gewöhnungsbedürftig, da eben neuartig. Metroid Prime Hunters war anfangs auch ein unglaubliches Problem, doch mittlerweile bekomme ich schnelle Manöver darauf besser hin als auf dem GameCube.

Mfg der Mantikor

EL_Mariachi
2005-04-06, 16:40:40
Steuerungstechnisch ist der DS wirklich des öfteren etwas gewöhnungsbedürftig, da eben neuartig. Metroid Prime Hunters war anfangs auch ein unglaubliches Problem, doch mittlerweile bekomme ich schnelle Manöver darauf besser hin als auf dem GameCube.

Mfg der Mantikor

mhmm glaub ich dir gerne ... ich hab echt nur probleme wenn ich 180 Grad drehungen machen will ( da ich dann mehrfach aufm Touchscreen an und absetzen muss )

ich hoffe man kann in der Final die sensitivitaet irgendwie erhoehen?

Mantikor
2005-04-06, 20:17:55
mhmm glaub ich dir gerne ... ich hab echt nur probleme wenn ich 180 Grad drehungen machen will ( da ich dann mehrfach aufm Touchscreen an und absetzen muss )

ich hoffe man kann in der Final die sensitivitaet irgendwie erhoehen?

Du kannst den Touchscreen im Menü des DS einstellen...aber k.A was das für eine Auswirkung hat. Versuchs in Metroid mal mit Springen + Drehen (schräg)...das geht sehr gut.

Mfg der Mantikor

Flak
2005-04-08, 08:52:26
so ich bin jetzt stolzer besitzer von polarium und bin vollauf begeistert ;)
echt nicht schlecht. obwohl manchmal sau schwer :tongue:

im aufgabenmodus hab ich bis jetzt höchstens 45k punkte geschafft (bin wohl zu langsam) :P

bei taktik bin ich schon in lvl 40 :biggrin:

Radeonator
2005-04-08, 09:15:14
Sonic habe ich. Ist IMO die beste Sonic Handheldadaption nach Triple Trouble auf dem GG. Auf jeden Fall kaufen und spielen!
Delsol2 (müll, nicht kaufen), KoFR1 (modul kaputt), KoFR2, SS2 (HNG64 Port!), SvC:MotM (bestes NGPC Game, Pflichtkauf!), SvC:CFC Capcom, SvC:CFC SNK, FF1stC, Slug1, Slug2, Gals Fighters, Faselei, Last Blade, Turf Masters, Puzzle Link, Pac Man, Sonic, Ogre Battle, Dive Alert Matt, Dive Alert Becky, Puzzle Bobble, Pocket Tennis, Shanghai Mini
Ich suche noch: SS1, KoFR1 (siehe oben) und Densha De Go (super trainsim!)
Lasse ich mir hoffentlich demnächst von 'nem Bekannten aus Japan schicken.

Erwarte nicht zu viel von KoFR1! Ist halt angelehnt an KoF94 und hat leider nicht all zu viele Extras zu bieten. Auch der Schwierigkeitsgrad ist nicht gerade umwerfend. Macht aber dennoch sau Spass ;)
Werde mir wohl das 4in1 Arcade Set (http://www.arcadeshop.de/product_info.php?cPath=22_32_38&products_id=55) kaufen.
Kostet 39,90+Versand und enthält Dive Alert, Puzzle Link, Sonic Pocket Adventure und Dark Arms ! Sehr fairer Preis oder was zahlst du so?
Has du btw das Wormlight? (*freu* endlich noch ein NPGC Besitzer...ergo einer der weiss was gut ist! ;) )

ravage
2005-04-08, 09:35:07
Da du das auch immer forderst Radeonator: Bitte beim Topic bleiben ;)

Ich bin auch immernoch vollauf begeistert von meinem NDS. Derzeit habe ich die Spiele Mario64DS und Polarium. Bei Mario habe ich schon ca. 70 Sterne. Polarium ist manchmal wirklich bock schwer, und es will sich bei mir bis jetzt noch keine richtige Sucht entwickeln, wie es in diversen Tests versprochen wurde. Spass macht es dennoch.

Formica
2005-04-08, 09:58:14
ja versuch halt nicht immer bei taktik zu bleiben sonder probier mal aufgaben,dort habe ich bis jetzt max. ca. 270 reihen geschafft... ich muss mal schaffen 300 zu bekommen dann kann ich im übungsmodus die nächsten formen üben..

Mantikor
2005-04-08, 15:09:07
Ich habe in Polarium übrigens 486 Reihen geschafft, hehe.

Bei gamefront gibt es übrigens jetzt ein erstes Video zu Rogue Agent DS...das wird geil. :)

Mfg der Mantikor

Mystery
2005-04-08, 15:30:58
Erwarte nicht zu viel von KoFR1! Ist halt angelehnt an KoF94 und hat leider nicht all zu viele Extras zu bieten. Auch der Schwierigkeitsgrad ist nicht gerade umwerfend. Macht aber dennoch sau Spass ;)
KoFR1 habe ich ja nur ist das Modul irgendwann kaputtgegangen.
Es ist übrigens an KoF97 angelehnt, den, naja...ungewöhnlichsten Teil der Serie. Gefällt mir aber sehr gut nur die Pocket Version hat etwas zu schnelles Gameplay...und ist leider ein s/w Titel. Hätte mir da ein eingebautes Color Feature wie bei Samurai Spirits 1 gewünscht.

Im Beat'emUp Bereich am NGPC ist Match of the Millenuim vom Umfang her klar die Nummer1. Gameplaytechnisch muss ich sagen gefällt mir die Engine von Gals Fighters aber etwas besser. Leicht flüssigerer Spielablauf, locker flockige Combos aber leider nicht sehr komplex...aber immer für einen Lacher gut!

Werde mir wohl das 4in1 Arcade Set (http://www.arcadeshop.de/product_info.php?cPath=22_32_38&products_id=55) kaufen.
Kostet 39,90+Versand und enthält Dive Alert, Puzzle Link, Sonic Pocket Adventure und Dark Arms ! Sehr fairer Preis oder was zahlst du so?
Has du btw das Wormlight? (*freu* endlich noch ein NPGC Besitzer...ergo einer der weiss was gut ist! ;) )
Wormlight? Nein, das zieht zuviel Akku und verbessert auch nicht besonders viel. Das Display vom NGPC ist für ein nicht beleuchtetes echt Klasse und wenn nicht totale Dunkelheit herrscht, brauche ich auch keine zusätzliche Beleuchtung.

Meine letzten Games habe ich bei PlayAsia bestellt. Lohnt sich allerdings nur wenn du etwas mehr bestellst und am Besten 'ne Sammelbestellung machst, da das Porto recht happig ist.

Der Preis von dem 4er Pack geht in Ordnung denke ich. Dark Arms bräuchte ich auch noch, blöd dass ich die restlichen Games schon habe sonst würde ich mir auch das Pack zulegen.

Mantikor
2005-04-10, 16:49:10
DS weiter auf dem Vormarsch.

21.03.-27.03.05. Japan

Konsole...........Verkaufte Einheiten.Vorwoche.Veränderung.2005 Total
Nintendo DS.....60.507.................22.772....+ 37.735.......543.461
PlayStation 2....51.611................37.258....+ 14.353.......662.031
PSP................51.556.................45.386....+ 6.170........648.631
GBA SP............19.877................12.224....+ 7.653........ 268.683

Mfg der Mantikor

MGeee
2005-04-10, 17:03:42
DS weiter auf dem Vormarsch.

21.03.-27.03.05. Japan

Konsole...........Verkaufte Einheiten.Vorwoche.Veränderung.2005 Total
Nintendo DS.....60.507.................22.772....+ 37.735.......543.461
PlayStation 2....51.611................37.258....+ 14.353.......662.031
PSP................51.556.................45.386....+ 6.170........648.631
GBA SP............19.877................12.224....+ 7.653........ 268.683

Mfg der Mantikor

Dann sollten ja auch ein paar mehr Firmen gute Spiele für den NDS entwickeln :)

Mantikor
2005-04-10, 17:34:58
LEST EUCH DAS MAL DURCH:

UND GUCKT, welche Seite unten geladen wird???!!!!

http://www.jadrule.tk/

Morgen??!!!

Mfg der Mantikor

MGeee
2005-04-10, 18:25:31
LEST EUCH DAS MAL DURCH:

UND GUCKT, welche Seite unten geladen wird???!!!!

http://www.jadrule.tk/

Morgen??!!!

Mfg der Mantikor

ich verstehe nur Bahnhof :confused:

Mantikor
2005-04-10, 18:35:01
ich verstehe nur Bahnhof :confused:

Per Tunnelsoftware soll das Onlinespielen ab morgen mit der BETA möglich sein. Seine Bilder etc sind auf gamespy gehostet, wo Nintendo auch seine Server her hat.

Hier noch weitere Quellen:
http://www.ds.advancedmn.com/article.php?artid=1747

http://www.dsgaming.co.uk/html/modules/n...php?storyid=412

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?n...rand=0504212332

Mfg der Mantikor

Formica
2005-04-10, 19:00:48
normalerweise kann man ja z.b. polarium ja gegen jemanden anderen spielen , dazu muss man nocheinen anderen menschen mit nem ds auftreiben und ihn in einer umgebung von ca. max. 30 m um sich stellen. dann kann man gegen ihn spielen,

wenn man jetzt keinen menschen zur verfügung hat, nimmt man sich nen pc mit wlan und internet (dsl) dann verbindet man seinen ds über wlan mit dem pc (und der tunnel software) das macht dein internetkumpel in australien dann auch und schon könnt ihr gegeneinander polarium spielen und das mit mehreren tausend kilometern entfernung !

das spiel muss die tunnelsoftware nicht unbedingt unterstützen die tunnelsoftware menschen passen das programm dem spiel an so das das spiel denkt "ah da ist ein mensch mit polarium und ds in max. 30 m entfernung von mir.)

sind glaub ich italiener die die tunnelsoftware geschrieben haben

ich hoffe die machen noch so nen ds browser rein damit man sehen kann wieviel millionen ds user grad online sind mit dem ds und der tunnelsoftware, so kann man sich dann einen raussuchen wo die verbindung gut ist und macht ne spielanfrage, wenn der andere zustimmt kann gespielt werden :)

so gamespy browser mässig

ich werd die sache mal beobachten und wenns klappt kauf ich mir nen evtl. einen w-lan router oder so ein teil was ich in usb reinstecken kann und dann wlan hab..wenns sowas gibt, jedenfalls haben ja viele router probleme mit emule, weil dort ja tausende verbindungen aufgebaut werden... ich brauch dann nen router der damit nicht abstürzt

ah es gibt solche usb adapter: http://geizhals.at/deutschland/a105161.html
http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanx&sort=p&bpmax=&asuch=&filter=+Angebote+anzeigen+


nintendo hat glaub ich auch sowas vor und arbeiten da mit gamespy zusammen und wollen ende dieses jahres glaub ich den ds online bringen.. praktisch dasselbe wie die italiener oben aber halt offiziell :D

MGeee
2005-04-10, 19:20:00
hört sich interessiert an, zumal ich die ganze Wohnung mit WLAN über zwei APs versorgt habe. Da kann ich also z.B. Nachts im Bett noch online zocken :)

Mantikor
2005-04-10, 19:24:40
Das will ich auch unbedingt....Wenn das Ding funktioniert, dann tausche ich morgen unseren Router gegen einen W-Lan fähigen aus. :)

Mfg der Mantikor

Gast
2005-04-11, 08:18:21
Für eine Tunnelsoftware braucht er den Ad-Hoc Modus.
Hier besteht eben das Problem, ob auch Router diesen Unterstuetzen.
Ist wie bei X-Link und der PSP, und die haben bei der DS aufgegeben...

LovesuckZ

EL_Mariachi
2005-04-11, 09:07:46
normalerweise kann man ja z.b. polarium ja gegen jemanden anderen spielen , dazu muss man nocheinen anderen menschen mit nem ds auftreiben und ihn in einer umgebung von ca. max. 30 m um sich stellen. dann kann man gegen ihn spielen,

wenn man jetzt keinen menschen zur verfügung hat, nimmt man sich nen pc mit wlan und internet (dsl) dann verbindet man seinen ds über wlan mit dem pc (und der tunnel software) das macht dein internetkumpel in australien dann auch und schon könnt ihr gegeneinander polarium spielen und das mit mehreren tausend kilometern entfernung !

das spiel muss die tunnelsoftware nicht unbedingt unterstützen die tunnelsoftware menschen passen das programm dem spiel an so das das spiel denkt "ah da ist ein mensch mit polarium und ds in max. 30 m entfernung von mir.)

sind glaub ich italiener die die tunnelsoftware geschrieben haben

ich hoffe die machen noch so nen ds browser rein damit man sehen kann wieviel millionen ds user grad online sind mit dem ds und der tunnelsoftware, so kann man sich dann einen raussuchen wo die verbindung gut ist und macht ne spielanfrage, wenn der andere zustimmt kann gespielt werden :)

so gamespy browser mässig

ich werd die sache mal beobachten und wenns klappt kauf ich mir nen evtl. einen w-lan router oder so ein teil was ich in usb reinstecken kann und dann wlan hab..wenns sowas gibt, jedenfalls haben ja viele router probleme mit emule, weil dort ja tausende verbindungen aufgebaut werden... ich brauch dann nen router der damit nicht abstürzt

ah es gibt solche usb adapter: http://geizhals.at/deutschland/a105161.html
http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanx&sort=p&bpmax=&asuch=&filter=+Angebote+anzeigen+


nintendo hat glaub ich auch sowas vor und arbeiten da mit gamespy zusammen und wollen ende dieses jahres glaub ich den ds online bringen.. praktisch dasselbe wie die italiener oben aber halt offiziell :D

hoert sich ja nett an ...

aber ganz ehrlich, das Online Feature vom Gamecube wurde auch großartigst angepriesen ...

wenn ich mich nicht irre gibt es genau ZWEI NGC Games, die man online spielen kann. *gähn*

Das Online Feature vom DS ist mir total Banane! wenn ich daheim in Accesspoint bzw. Routerreichweite bin, dann hock ich eh am PC.

den DS brauch ich, wenn ich unterwegs bin ... Imho total sinnlos, was die Herren von Nintendo da vorhaben!

sollen die mal lieber gucken, dass Sie mit dem Revolution endlich Anschluss an Station und Xbox Live bekommen ...

*hust*

Mantikor
2005-04-11, 18:52:49
Das Online Feature vom DS ist mir total Banane! wenn ich daheim in Accesspoint bzw. Routerreichweite bin, dann hock ich eh am PC.
*hust*

Hot-Spots auf Reisen? :P

Nein, aber ich denke, dass wir beim DS deutlich mehr in punkto Onlinegaming erwarten können als beim GameCube, eben weil Nintendo bei ihrer Heimkonsole weder gesagt haben, dass sie den Markt dafür reif genug halten und noch, dass sie eigene Spiele entwickeln werden. Beim DS sind jetzt allerdings shcon Onlinespiele in Werke und eine breite offizielle Unterstützung ist gegen 4. Quartal angekündigt.

Mfg der Mantikor

EL_Mariachi
2005-04-11, 19:53:29
Hot-Spots auf Reisen? :P



das is ja in Ordnung ... nur bin ich eher so der "mit dem Auto oder Flugzeug Reise" - Mensch ... sprich ... im Auto fahre ich ... und im Flugzeug ist Funk nicht wirklich gestattet ... bleibt also der Zug ... :ugly: fuer mich sinnlos!


Nein, aber ich denke, dass wir beim DS deutlich mehr in punkto Onlinegaming erwarten können als beim GameCube, eben weil Nintendo bei ihrer Heimkonsole weder gesagt haben, dass sie den Markt dafür reif genug halten und noch, dass sie eigene Spiele entwickeln werden. Beim DS sind jetzt allerdings shcon Onlinespiele in Werke und eine breite offizielle Unterstützung ist gegen 4. Quartal angekündigt.

Mfg der Mantikor

wie stark sich nintendo beim "unreifen" Onlinegaming Markt unterschätzt hat, ist ja nun kein Geheimnis mehr!

ich denke einfach, dass der Markt fuer Handheld Online Gaming so gut wie gar nicht vorhanden ist ...

wenn se da mal nicht auf die Nase fallen :ugly:

naja wir werden sehen!

Mantikor
2005-04-11, 19:56:42
ich denke einfach, dass der Markt fuer Handheld Online Gaming so gut wie gar nicht vorhanden ist ...

wenn se da mal nicht auf die Nase fallen :ugly:

naja wir werden sehen!

Nun, auf der Präsentation des DS haben alle gejubelt, als das Stichwort "W-Fi" fiel und in den Fangemeinden, in denen ich aktiv bin, strebt ein großer Teil nach breiter Onlineunterstützung für den DS.

Mfg der Mantikor

EL_Mariachi
2005-04-11, 20:19:41
Nun, auf der Präsentation des DS haben alle gejubelt, als das Stichwort "W-Fi" fiel und in den Fangemeinden, in denen ich aktiv bin, strebt ein großer Teil nach breiter Onlineunterstützung für den DS.

Mfg der Mantikor

Wi-Fi fuer Multiplayer Matches mit Freunden ist ein Traum ... Ich liebe das am DS.
aber mit nem Handheld Online Gamen ... naja, das ist mein Ding jedenfalls nicht!

zudem ist die Wi-Fi Faehigkeit des DS irgendwie ein Stueck weit shice umgesetzt ... Ich hab das Teil jedenfalls noch nicht in mein LAN bekommen ;)

Du etwa :D :ugly: ??

Mantikor
2005-04-12, 14:29:27
zudem ist die Wi-Fi Faehigkeit des DS irgendwie ein Stueck weit shice umgesetzt ... Ich hab das Teil jedenfalls noch nicht in mein LAN bekommen ;)

Du etwa :D :ugly: ??

Das Onlineprogramm benötigt auch eine spezielle "Zubehör" seitens Nintendo...von welcher Natur das ist kann man noch nicht sagen.

Mfg der Mantikor

ravage
2005-04-12, 15:18:34
Für alle die noch eine Entscheidungshilfe brauchen, ob sie sich ZooKeeper kaufen sollen:
- http://www.ebaumsworld.com/zookeeper.html

Ich bereue schon fast, dass ich mir Polarium gekauft habe anstatt ZooKepper. Aber Polarium war halt 10 Euro günstiger....

EL_Mariachi
2005-04-12, 17:46:25
mhmm ... wenn ich Zoo Keeper im Browser spielen kann, warum sollte ich mir das dann fuern DS kaufen? *G*

polarium is goil, da gibts nix zu bereuen :D

Formica
2005-04-12, 18:18:02
performance video von elektroplankton
15 min video

http://opus.bloomcounty.org/~ben/DS/EP/EP2.wmv

oder hier:

http://redruth.greenbean.org/~ben/DS/EP/EP2.wmv

40mb

ravage
2005-04-12, 18:51:08
Komisches Spiel...
Das mit den Blättern find ich ganz lustig.

Formica
2005-04-12, 18:53:09
es ist mehr so ein kunst spiel weniger super mario oder halo 2...

MGeee
2005-04-13, 09:23:53
Für alle die noch eine Entscheidungshilfe brauchen, ob sie sich ZooKeeper kaufen sollen:
- http://www.ebaumsworld.com/zookeeper.html

Ich bereue schon fast, dass ich mir Polarium gekauft habe anstatt ZooKepper. Aber Polarium war halt 10 Euro günstiger....

Ich habe bereits Polarium und ZooKeeper vor ca. 1 Woche bei amazon bestellt. Kann es kaum erwarten :)
Allerdings habe ich ein mit ZooKeeper identisches Spiel bereits auf dem PC gespielt (technisch weitaus besser!!!). Leute: schaut euch einfach mal das Spiel Bejuweled an. Das ist zookeeper in highEnd.
Trotzdem habe ich es mir für teuer Geld für den NDS bestellt, da ihc der Meinung bin, dass das Spielprinzip beinahe unverwüstlich ist.

EL_Mariachi
2005-04-14, 00:28:16
ich bin auf der suche nach nem Ridge Racer DS ingame video ...

hat da jemand nen Tip fuer mich?



PS: IGN Insider werden, ist mir zu teuer :)

Crazy_Bon
2005-04-14, 00:40:30
Auf Gameplay Footage 8 klicken. http://www.gamespot.com/ds/driving/ridgeracerds/

EL_Mariachi
2005-04-14, 19:55:22
ahja, vielen Dank :)

MGeee
2005-04-22, 16:55:41
nix mehr los hier :redface:

habt ihr nix zu tun? habt ihr Lust auf Party :tongue:

EL_Mariachi
2005-04-22, 22:01:49
Party? :ugly:


naja von mir aus ... :popcorn:

Gast
2005-04-23, 00:07:37
Auf Gameplay Footage 8 klicken. http://www.gamespot.com/ds/driving/ridgeracerds/


also um das lenkrad zu zeigen finden ich ist der zweite untere screen aber bestimmt für entwickelt worden , lol
was für eine schwachsinnsidee
rückspiegel funktion oder anderes wäre da besser

MGeee
2005-04-23, 00:46:43
also um das lenkrad zu zeigen finden ich ist der zweite untere screen aber bestimmt für entwickelt worden , lol
was für eine schwachsinnsidee
rückspiegel funktion oder anderes wäre da besser

wahrscheinlich wird über Touchscreen das Lenkrad gesteuert, ob es nicht doch mit dem Steuerkreuz besser gewesen wäre, weiß ich jetzt natürlich nicht.

MGeee
2005-05-20, 00:26:37
kleines Update:
Habe mir jetzt schutzfolien für den DS geholt. haben sich ganz gut anbringen lassen und schützen den Display. Habe die Folien bei eBay für 5,80 € inkl. geholt (24 Stück, jeweils 12 oben und unten).

EL_Mariachi
2005-05-20, 00:52:05
tjo naja .. so schutzfolie brauch ich nit :)

was es braucht sind endlich mal ordentliche Games ...
Is leider echt ein Witz, was es momentan an Software fuer den DS gibt :(

MGeee
2005-05-20, 01:00:04
tjo naja .. so schutzfolie brauch ich nit :)

was es braucht sind endlich mal ordentliche Games ...
Is leider echt ein Witz, was es momentan an Software fuer den DS gibt :(

jo, die spiele-Lawine kommt irgendwie nicht ins rollen. Ich habe mir jetzt auch das eine oder andere GameBoy SP Game geholt (StreetFighter2, etc.) und werde es auf dem DS spielen... kann ja nicht schaden, ab und zu auch mal das Steuerkreuz zu benutzen :)

Ich schätze mal, dass ab Herbst eine regelrechte Spielelawine auf uns zurollen wird und jede Menge brauchbarer DS-Titel abwirft.

die Folie braucht man eigentlich nicht wirklich, da der Stift ja eine vom Material weicher ist, als der Touchscreen des DS. Ich habe aber trotzdem irgendwie Angst um den DS, wenn ich manchmal sehe, wie meine Frau WarioWare Touched! auf dem Teil spielt...

wenn du mal in die Kaufhäuser gehst, und dir die Touchscreens der ausgestellten DS anschaust,... die sind alle richtig abgenutzt *ANGST*
Deswegen die Folien, die beruhigen das Gewissen :redface:

MGeee
2005-05-20, 01:01:55
geh mal hier hin: www.nintendods-spiele.de
Da kommen täglich mehrere Ds-Spiele Ankündigungen hinzu... es sollte also bald jede Menge neuer Titel geben :) :)

EL_Mariachi
2005-05-20, 10:13:23
jo den Link kenne ich, thx ... nur sind Ankündigungen halt immer so ne Sache.
Davon kann man auch nicht mehr Spiele spielen/kaufen ;)

zumindest scheint ja einiges zu kommen ... das stimmt mich schonmal fröhlich :)

ach ja ... und wenn Du schon anfängst Dir Advance Games zu holen, dann hol Dir unbedingt Advance Wars ... DER Hammer! ( rundenbasiertes Strategiegame )

Mantikor
2005-05-20, 10:20:34
Ach, jetzt gab es erst einmal Yoshi und Star Wars, diesen Monat noch NFSU2, dann James Bond, Splinter Cell und die Lawine rollt.^^

@MGeeee UNBEDINGT Mario & Luigi für den GBA holen..das Spiel ist von fast keinem GBA Spiel mehr zu überbieten.

Mfg der Mantikor

MGeee
2005-05-20, 12:26:31
hmm, werde mir die beiden Games vielleicht mal anschauen, Danke.

Flak
2005-05-20, 12:55:22
passend zum kino start hab ich mir rache der sith aufm ds bestellt ;)
hab paar positive bewertungen gelesen und gedacht: "haben wollen!" :wink:

MGeee
2005-05-20, 13:24:03
passend zum kino start hab ich mir rache der sith aufm ds bestellt ;)
hab paar positive bewertungen gelesen und gedacht: "haben wollen!" :wink:

Wenn du´s hast.. erfahrungsbericht und pix hier rein bitte :)

Mantikor
2005-05-20, 13:33:08
Wenn du´s hast.. erfahrungsbericht und pix hier rein bitte :)

Ich habe das Spiel parallel zu Yoshi einmal bei unserem lokalen Händler angetestet. Der Multiplayer hat relativ Potenzial, ebenso wie die Flugmissionen im Singleplayer, aber der normale Singleplayer, der direkt vom GBA übernommen wurde, ist wirklich...nun...mangelhaft.

Mfg der Mantikor

MarcWessels
2005-05-20, 21:16:07
Ich sollte mir in diesem Forum keine Threads mehr angucken. :rolleyes:

Zuerst kauf ich mir nen Cube wegen aths Thread und nun bin ich wegen ZooKeeper drauf und dran, nen DS zu kaufen. :biggrin:

Formica
2005-05-20, 21:23:11
jo den Link kenne ich, thx ... nur sind Ankündigungen halt immer so ne Sache.
Davon kann man auch nicht mehr Spiele spielen/kaufen ;)

zumindest scheint ja einiges zu kommen ... das stimmt mich schonmal fröhlich :)

ach ja ... und wenn Du schon anfängst Dir Advance Games zu holen, dann hol Dir unbedingt Advance Wars ... DER Hammer! ( rundenbasiertes Strategiegame )
das kommt auch fürn ds..

naja ich hab mir mal final fantasy tactics geholt, mir machts spass.

ps www.planetds.de ist auch nicht schlecht nintendods-spiele.de ist ne gute gesamtauflistung

MGeee
2005-05-20, 23:03:56
Ich sollte mir in diesem Forum keine Threads mehr angucken. :rolleyes:

Zuerst kauf ich mir nen Cube wegen aths Thread und nun bin ich wegen ZooKeeper drauf und dran, nen DS zu kaufen. :biggrin:

hol dir auf alle Fälle den DS. Ist mit keinem anderen Handheld zu vergleichen.
Ich kann dir das Spiel Polarium empfehlen, macht irre Spass!

Vor allem ist der DS auch was für die "Älteren" Spieler (ich bin z.B.- 27 Jahre alt und finde den DS Super)!

MGeee
2005-05-20, 23:05:50
das kommt auch fürn ds..

naja ich hab mir mal final fantasy tactics geholt, mir machts spass.

ps www.planetds.de ist auch nicht schlecht nintendods-spiele.de ist ne gute gesamtauflistung

Jo, planetds.de kenne ich auch schon :) ... glaube, es gibt keine deutschsprachige DS-Seite, die ich noch nicht kenne :redface:

Steffko
2005-05-20, 23:11:46
Ich empfehle jedem einen kurzen Blick auf die NoE Releaseliste des DS zu werfen! Es erwarten uns noch JEDE Menge Top Titel dieses Jahre:

Nintendo DS:
PAC-PIX - 20. Mai 2005
Need for Speed Underground 2 - 27. Mai 2005
Cocoto Kart Racer - Mai 2005
Ridge Racer DS - 3. Juni 2005
DS Accessory: Nintendo DS Stylus - 10. Juni 2005
DS Accessory: Nintendo DS Power Supply - 10. Juni 2005
Another Code: Two Memories - 24. Juni 2005
Bomberman DS - 30. Juni 2005
GoldenEye: Rogue Agent - Juni 2005
Madagascar - Juni 2005
Tom Clancy’s Splinter Cell Chaos Theory - Ende Juni 2005
Space Invadors Revolution - 2. Quartal 2005
Madden NFL 2006 - Sommer 2005
Snood 2 - August 2005 Meteos - 23. September 2005
Advance Wars DS - 30. September 2005
Big Mother Truckers - September 2005
Ford Racing 3 - September 2005
Ultimate Spider-Man - September 2005
Castlevania DS - Herbst 2005
The Sims 2 - Herbst 2005
Garfield - Oktober 2005
Nintendogs - Oktober 2005
Metroid Prime Hunters - Oktober 2005
Franklin - Oktober 2005
Mario Kart DS - November 2005
Touch! Kirby - November 2005
Harry Potter and the Goblet of Fire - November 2005
Land Before Time - November 2005
Mini R/C Racing - November 2005
Harvest Moon DS - November 2005
Need for Speed Most Wanted - November 2005
King Kong - 4. Quartal 2005
Bubble Bobble - 2005

Also da kommt so Einiges recht kurz nach dem PSP Launch und perfekt zum Weihnachtsgeschäft, hätte nicht gedacht, dass es die meisten Hits, die es auch in Japan pünktlich zu Weihnachten schaffen, auch so schnell nach Palien packen :)

Harvest Moon, Mario Kart, Nintendogs, MP Hunters, Castlevania, Meteos, Advance Wars und Another Code sind imho alles absolute MUST HAVES!

Mantikor
2005-05-21, 00:08:18
Für die Optikfetischisten wird SC auch ganz gut:

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=25510&database=attachmentshttp://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=25507&database=attachments

Ich freue mich schon massig auf den Multiplayer...das war immer unser beliebtestes Langames aufm PC....mal schaun wie sich die DS Version machen wird. :)

Mfg der Mantikor

MGeee
2005-05-21, 01:14:04
aber es dauert noch soooo lange, bis endlich die Games kommen...ich kann es kaum erwarten :redface:

Formica
2005-05-21, 10:30:23
hier bilder von topgun

http://www.ngcfrance.com/images/news/ds/top_gun/scr_001.jpghttp://www.ngcfrance.com/images/news/ds/top_gun/scr_002.jpghttp://www.ngcfrance.com/images/news/ds/top_gun/scr_003.jpg

Mantikor
2005-05-22, 22:58:02
Nintendo DS Games
-A Boy and His Blob: Jelly's Cosmic Adventure (Majesco)
-Advance Wars: Dual Strike (Nintendo)
-Age of Empires II: The Age of Kings (Majesco)
-Animal Crossing to Go! (Nintendo)
-Animaniacs: Lights, Camera, Action (Ignition Entertainment)
-Animetic RPG (Arika)
-Armored Core DS (From Software)
-Asphalt Urban GT (UbiSoft)
-ATV Quad Frenzy (Majesco)
-Barnyard (THQ)
-Baten Kaitos DS (Namco)
-Batman Begins (Electronic Arts)
-Big Mutha Truckers DS (DSI Games)
-Blades of Thunder 2 (SummitSoft)
-Black & White Creatures (Majesco)
-Bleach (Sega)
-Boktai (Konami)
-Bokujou-Monogatari DS 2 (Marvelous Interactive)
-Bokujou Monogatari: Korobokkle Station (Marvelous Interactive)
-Bomberman DS (UbiSoft)
-Bomberman DS 2 (Hudson)
-Bouken-Ou Beet (Bandai)
-Bubble Bobble Revolution (Majesco)
-Bukyou (Starfish)
-Bust-A-Move DS (Majesco)
-Cabela's Dangerous Hunts 06: Kill Or Be Killed (Activision)
-Castlevania: Dawn of Sorrow (Konami)
-Choro Q DS (Atlus)
-Cocoto Card Racer (BigBen Interactive)
-Contact (Marvelous Interactive)
-Crash Tag Team Racing (VU Games)
-Deep Labyrinth (Interactive Brains)
-Def Jam Vendetta (Electronic Arts)
-Devlish: Ball Bounder (Starfish)
-Digimon World (Bandai)
-Disney's Kim Possible: Kimmunicator (Disney Interactive)
-Disney's That's So Raven & Lizzie McGuire (Disney Interactive)
-Dinsey/Pixar's Cars (THQ)
-Disney/Pixar's Finding Nemo (THQ)
-Disney/Pixar's The Incredibles: Rise of the Underminer (THQ)
-Dobutsu Shima no Chibi Gurumi 3 (Rocket Company)
-Dragon Ball Z: Super Sonic Warriors 2 (Atari)
-Dragon Booster (Konami)
-Dragon Quest Monsters series (Square Enix)
-Dragon Quest Slime Morimori 2 (Square Enix)
-Dress (Bandai)
-Dust & Shadows (Neko Entertainment)
-Dynasty Warriors (Koei)
-Egg Monster Heroes (Square Enix)
-Europa Universalis II (Pocket PC Studios)
-Eye Shield 21 (Nintendo)
-Fairly Odd Parents (THQ)
-Feel the Magic: XY-XX (Sega)
-Final Fantasy III (Square Enix)
-Final Fantasy Crystal Chronicles series (Square Enix)
-Ford Racing 3 (DSI Games)
-Franklin (Game Factory)
-Frogger: Helmet Havoc (Konami)
-Fushugino Dungeon Pokémon World: Pikachu's Adventure (ChunSoft)
-Ganbare Goemon! Toukai Douchuu Ooedo Tenguri-kaeshi no Maki (Konami)
-Garfield: Battle for Home (Game Factory)
-Goldeneye: Rogue Agent (Electronic Arts)
-Golden Nugget Casino DS (Majesco)
-GT-DS Racing (MTO)
-Guilty Gear Dust Strikers (Majesco)
-Guruguru Nagetto (Success)
-Guruguru Omiseyasan Gokko (Bandai)
-Hagane no Renkinjutsushi: Dual Symphony (Bandai)
-Harry Potter and the Goblet of Fire (Electronic Arts)
-Intelligent License (Now Production)
-Jam with the Band (Nintendo)
-James Bond 007: From Russia with Love (Electronic Arts)
-JAWS Unleashed (Majesco)
-Jeff Corwin Experience (Conspiracy Entertainment)
-Jikkyo Powerful Pro Yakyuu series (Konami)
-Jinsei Game DS (Atlus)
-Jissen Pachislot Hisshopou! Fist of the North Star DS (Sega)
-Johnny Rocketfingers (Conspiracy Entertainment)
-Jump Super Stars (Nintendo)
-Kaido Racing Battle (Genki)
-Katamari Damacy DS (Namco)
-Kawaii Koinu DS (MTO)
-Kawa no Nushi Tsuri DS (Marvelous Interactive)
-Kenshuui Tendou Dokuta (Spike)
-Kerokero King (Bandai)
-Keroro Gunsou (Bandai)
-Kirby: Canvas Curse (Nintendo)
-Land Before Time (Game Factory)
-Living High‘Killing Low“ (Genki)
-Londonian Gothics: Mekyuu no Lolita (Mega Cyber)
-Lost in Blue (Konami)
-Lunar Genesis (UbiSoft)
-Madagascar (Activision)
-Madden NFL 2005 (Electronic Arts)
-Madden NFL 06 (Electronic Arts)
-Magical Vacation II (Nintendo)
-Mahjong Taikai (Koei)
-Mahou Touch! (Bandai)
-Mario & Luigi 2 (Nintendo)
-Mario Kart DS (Nintendo)
-Marvel Nemesis: Rise of the Imperfects (Electronic Arts)
-Meikyuu (Aruze)
-Megaman Battle Network 5: Double Team DS (Capcom)
-Meteos (Nintendo)
-Metroid Dread (Nintendo)
-Metroid Prime: Hunters (Nintendo)
-Metroid Prime: Pinball (Nintendo)
-Midway Arcade Compilation (Midway)
-Mikke! (Aki)
-Mini RC Rally (SummitSoft)
-Minna no Mahjong DS: Kenkou Mahjong (MTO)
-Mobile Suit Gundam SEED (Bandai)
-Momotarou Densetsu World (Hudson)
-Monolpoly DS (DSI Games)
-Monster Summoner (Ertain)
-Monster Rancher Jamboree (Tecmo)
-Moonlight Fables (Majesco)
-Mr Driller: Drill Spirits (Namco)
-Nanostray (Majesco)
-Naruto RPG 2 (TOMY)
-Naruto: Saikyo Ninja Daikesshu 3 (TOMY)
-NBA Live 06 (Electronic Arts)
-Need for Speed Most Wanted (Electronic Arts)
-Need for Speed Underground 2 (Electronic Arts)
-Nicktoons Unite! (THQ)
-Nintendo Tetris (Nintendo)
-Ochaken DS (MTO)
-Ouendan (Nintendo)
-One Piece Grand Battle! (Bandai)
-Pac n' Roll (Namco)
-Pac-Pix (Namco)
-Peter Jackson's King Kong (UbiSoft)
-Phoenix Wright: Ace Attorney (Capcom)
-Pirate Battle (Orbital Media)
-Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest (Disney Interactive)
-Pokémon Dash (Nintendo)
-Pokémon Diamond Version (Nintendo)
-Pokémon Pearl Version (Nintendo)
-Polarium (Nintendo)
-Power Pocket Koushien (Konami)
-Prince of Persia: Warrior Within (UbiSoft)
-Professional Wrestling (Yukes)
-Puyo Pop Fever (Atlus)
-Racing Gears 2 (Orbital Media)
-Rainbow Islands Revolution (Rising Star Games)
-Raki Suta (Kadowkawa Shoten)
-Rally DS (Spike)
-Rayman DS (UbiSoft)
-Rakugaki Oukoku series (Taito)
-Real Time Conflict: Shogun Empires (Namco)
-Rekishi Simulation (Koei)
-Retro Atari Classics (Atari)
-Ridge Racer DS (Namco)
-Robots (VU Games)
-Rune Factory (Marvelous Interactive)
-SBK: Snowboard Kids (Atlus)
-Scooby-Doo! Unmasked (THQ)
-Scurge: Hive (Orbital Media)
-SD Gundam G Generation DS (Bandai)
-Sea World Adventure Parks: Season Pass (Activision)
-Secret of Mana series (Square Enix)
-Sentouin Yamada Hajime 2 (Kids Station)
-Shaman King (Konami)
-Shin Megami Tensei DS (Atlus)
-Shrek Super Slam (Activision)
-Simple DS series: The Billiards (D3 Publisher)
-Simple DS series: The Mah-jong (D3 Publisher)
-Simple DS series: The Mushitori Oukoku (D3 Publisher)
-Snood 2: On Vacation (DSI Games)
-Sonic Rush (Sega)
-Space Invaders Revolution (Mastiff)
-Spectral Force (Idea Factory)
-Spider-Man 2 (Activision)
-SpongeBob SquarePants: The Yellow Avenger (THQ)
-Sprung (UbiSoft)
-Spyro the Dragon: Shadow Legacy (VU Games)
-SRS: Street Racing Syndicate (DSI Games)
-SSX: On Tour (Electronic Arts)
-Star Wars Episode III: Revenge of the Sith (UbiSoft)
-Super Black Bass: Dynamic Shot (Starfish)
-Super Mario 64 DS (Nintendo)
-Super Mario Bros DS (Nintendo)
-Super Pac-Man Pinball (DSI Games)
-Super Princess Peach (Nintendo)
-Super Robot Taisen DS (Banpresto)
-Tak: The Great Juju Challenge (THQ)
-Tantei Adventure (Kids Station)
Teenage Mutant Ninja Turtles 3: Mutant Nightmare (Konami)
-Tenchu DS (From Software)
-Tengai Maykou II: Manjimaru (Hudson)
-Tennis no Oji-Sama 2005: Crystal Drive (Konami)
-Tetris DS (THQ)
-Texas Hold 'Em Poker (Majesco)
-Texas Hold 'Em Poker Pack (SummitSoft)
-The Chronicles of Narnia: The Lion, The Witch and The Wardrobe (Disney Interactive)
-The Hulk: Ultimate Destruction (VU Games)
-The Legend of Zelda DS (Nintendo)
-The Sims 2 (Electronic Arts)
-The Urbz: Sims in the City (Electronic Arts)
-Tiger Woods PGA Tour 2005 (Electronic Arts)
-Tom Clancy's Splinter Cell: Chaos Theory (UbiSoft)
-Tony Hawk's American Wasteland (Activision)
-Top Gun (Mastiff)
-Top Spin 2 (2K Games)
-Touch Golf (Nintendo)
-Toy Heads World (Interactive Brains)
-Trace Memory (Nintendo)
-Trauma Center: Under the Knife (Atlus)
-Ubukawa Detective Case Files: The Masquerade Lullaby (Genki)
-Ultimate Brain Games DS (TeleGames)
-Ultimate Card Games DS (TeleGames)
-Ultimate Spider-Man (Activision)
-Urusei Yatsura (Marvelous Interactive)
-Yakuman DS (Nintendo)
-Yoshi: Touch & Go (Nintendo)
-Yu-Gi-Oh! Nightmare Troubador (Konami)
-Vandal Hearts (Konami)
-Viewtiful Joe DS (Capcom)
-Wac-A-Mole! (Activision)
-Wario Ware TOUCHED! (Nintendo)
-WiNX (Konami)
-World Poker Championship: Deluxe Edition (Crave Entertainment)
-World Soccer Winning Eleven series (Konami)
-Worms Forts: Under Seige (2K Games)
-Xenosaga DS (Namco)
-ZOIDS (TOMY)
-Zoo Keeper (Ignition Entertainment)
-Zoo Tycoon (THQ)
-Zunou Ni Asekaku Game Series: Volume 1: Cool 104 Joker & Setline (Aruze)
-Zunou Ni Asekaku Game Series: Volume 2 (Aruze)
-Zunou Ni Asekaku Game Series: Volume 3 (Aruze)

Nintendo DS Non-Games
-DS Rakuhiki Jiten (Nintendo)
DSpeak (Nintendo)
-Electro Plankton (Nintendo)
-Nintendogs: Chihuahua and Friends (Nintendo)
-Nintendogs: Miniature Dachshund and Friends (Nintendo)
-Nintendogs: Shiba and Friends (Nintendo)
-Nou o Kitaeru Otona no DS Training (Nintendo)
-Organizer Plus (SummitSoft)
-Picto-Chat (Nintendo)
-Ping Pals (THQ)
-Touch DIC (Daiwon C&A Holdings)
-Yawaraka Atama Juku (Nintendo)

Nintendo DS TBA Games
-action (Alfa Unit)
-action (D3)
-action (Epoch)
-action (Now Production)
-action (Tasuke)
-action RPG (Aruze)
-action RPG (Hudson)
-card battle (Kids Station)
-board game (Work Jams)
-family (Orbital Media)
-multiplayer sports (Sega)
-online RPG (Namco)
-online RTS (Marvelous Interactive)
-RPG (GameArts)
-RPG (Marvelous Interactive)
-RPG (TOMY)
-simulation (Sunrise)
-simulation (Tasuke)
-simulation RPG (Mistwalker)
-Team Ninja project (Tecmo)[/b]


Nintendo DS
Games: 231
Non-Games: 12
TBA Games: 20

1st Party: 37
3rd Party: 226

Total: 263

Mehr als auf der PSP. :tongue:

Mfg der Mantikor

EL_Mariachi
2005-06-01, 23:51:53
hat sich schon wer NFSU2 geholt?

MGeee
2005-06-01, 23:59:56
hat sich schon wer NFSU2 geholt?

ne, ich habs auf´m PC, dass sollte reichen. Asphalt Urban GT interessiert mich da schon mehr :) (leider bei eGay immer noch zu teuer).

Mantikor
2005-06-02, 13:44:10
hat sich schon wer NFSU2 geholt?

Ich werde es wohl heute mal antesten. Erfahrungsbericht folgt.

Mfg der Mantikor

EL_Mariachi
2005-06-03, 12:25:54
Ich werde es wohl heute mal antesten. Erfahrungsbericht folgt.

Mfg der Mantikor


und und ????? *gespanntbin*

MGeee
2005-06-03, 18:13:47
bitte wenns geht mit Pix (NFSU2) :) :)

Mantikor
2005-06-03, 20:19:43
Bilder kann ich nicht liefern, schaut euch dazu am besten Mal bei IGN und gamespot um. Ihc habe das Spiel heute angespielt und mir macht es fast noch weniger Spaß als das normale NFSU2. Ich bin von Grund auf kein Fan von Rennspielen und NFSU2DS konnte mich ebensowenig überzeugen. Die Optik ist bis auf die Straßentexturen ganz in Ordnung und vermittelt ein sehr sehr flüssiges Spielgefühl. Die Tuning-Optionen sind dank dem Touchscreen auch ganz lustig...für Rennspielfans sicher eine Alternative zu Ridge Racer oder Aspahlt Urban GT - für mich nur ein weiteres Rennspiel.

Mfg der Mantikor

MGeee
2005-06-04, 00:48:38
hmm, also kann ich mirs sparen.
würde auch lieber Asphalt zoggn. Will jemand Asphalt verkaufen?

EL_Mariachi
2005-06-05, 17:06:51
also asphalt hab ich bei nem Arbeitskollegen mal angezockt ... mir hats nicht so gefallen ... kein ordentliches Speedgefühl, mittelprächtige Grafik und langweiliger Sound.

Ich denke das Ridge Racer DS der wohl zur Zeit beste DS Racer sein wird ...

Das werd ich mir wohl aber nicht hohlen, weil ich das Orginal schon kenne.


ach ja . . . die Spieleflut lässt ganz schön auf sich warten. :(

Formica
2005-06-05, 17:15:32
http://www.briv-inlinehockey.de/forenbilder/nds/SpieleRelease.php?sort=5&packshot=on

Mantikor
2005-06-05, 17:41:35
http://www.briv-inlinehockey.de/forenbilder/nds/SpieleRelease.php?sort=5&packshot=on

Da fehlt aber einiges...-.-

Mfg der Mantikor

MGeee
2005-06-05, 19:24:58
hmm, RidgeRacerDS... wenns wer hat, bitte mal Erfahrungsbericht :)

Flak
2005-06-16, 10:46:25
hab gestern Star Wars III - Die Rache der Sith bekommen

ich muss sagen macht ziemlichen fun, aber is relativ schnell durchgespielt (jedenfalls aufm leichten schwirigkeitsgrad). bzw hab ichs erst mit obi wan durchgespielt. die raumschiffmissionen im normalen spiel find ich ok aber net umwerfend, da hätten sie lieber n püaar mehr normale missionen machen sollen. was cool ist das man manche lvl mehrfach spielen sollte um die volle punktzahl zu erreichen damit man sich mehr machtkräfte kaufen kann.

der mehrspielerpart mit den raumschiffen ist allerdings ganz lustig. konnte zwar noch gegen keine menschlichen gegner spielen, aber man hat die möglichkeit gegen 3 bots zu spielen. da kann man dann gegen darth vader,anakin,han solo, luke skywalker usw fliegen. wobei han solo der stärkste bot ist ;)
und irgendwie kann man sich die ganzen schiffe auch noch freispielen zum selber fliegen. hab aber noch keins bekommen ;)

also alles in allem ein gutes spiel für den schnellen star wars fun ;D

Gast
2005-06-20, 02:24:00
der nintendo DS auch in spanien ein erfolg
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=33060&sys=&news=Nintendo%20DS:%20Gro%DFe%20Erfolge%20in%20Spanien&rand=2006021801

EL_Mariachi
2005-06-29, 11:36:48
hmm, RidgeRacerDS... wenns wer hat, bitte mal Erfahrungsbericht :)

also ich habs jetzt zwar immer noch nicht anspielen können, aber wenn man sich diverse Tests so anschaut, dann soll wohl Asphalt Urban GT das bislang beste Rennspiel fuern DS sein.

und das hat mir persönlich ja irgendwie nicht sonderlich gefallen ... :ugly:

auf Rennspiele muss ich somit wohl vorerst verzichten, wenn ich DS spielen will ...

hat schon jemand another code?

Mantikor
2005-06-29, 15:00:24
hat schon jemand another code?

Nein, ich hole mir dafür heute Splinter Cell und werde berichten. Beim Anspielen fand ich es schon ziemlich gut...nur das NGAGE übliche fps Limit nervt...-.-

Mfg der Mantikor

maximAL
2005-06-29, 18:15:55
schaut euch mal das video (http://redruth.greenbean.org/~ben/DS/EP/EP2.wmv) zu electro plankton an :eek:

also normalerweise interessiere ich mich ja rein gar nicht für musik-"spiele", aber das ist irgendwie... :| :O :massa: :love4:

Formica
2005-06-29, 18:46:54
Nein, ich hole mir dafür heute Splinter Cell und werde berichten. Beim Anspielen fand ich es schon ziemlich gut...nur das NGAGE übliche fps Limit nervt...-.-

Mfg der Mantikor
was gibts splinter cell schon heute ? 29.06.05?

da muss ich ja gleich mal in den saturn hechten

Mantikor
2005-06-29, 20:41:21
was gibts splinter cell schon heute ? 29.06.05?

da muss ich ja gleich mal in den saturn hechten

Eigentlich erst in zwei Tagen, aber man kennt ja so die Leute. ^^

Also ich habe jetzt einmal die erste Mission zurückgelegt und finde es "gut". Die Optik hat zwar ein paar Sachen, die ganz schlimm aussehen, ist aber sonst sehr gut. Sound passt, es gibt leider keine Sprachausgabe. GamePlay fühlt sich wie in einem richtigen SC an und auch alle Möglichkeiten der Väter sind gegeben. Die Story hört sich bis jetzt auch ganz gut an.
Leider kann man den Multiplayer nur mit mehreren Modulen betreiben, sodass mir wahrscheinlich einer der besten Teile des Spiels verwehrt bleibt.

Achja, die Engine ist auf 20fps limitiert, was anfangs sehr störend ist, mit der Zeit aber höchstens als unangenehm einzustufen ist...schade, dass sie in diesem Bezug nichts ggü. der NGAGE Version geändert haben.

Mfg der Mantikor

EL_Mariachi
2005-06-30, 00:57:25
das hört sich nicht gut an ... " mit der Zeit aber höchstens als unangenehm einzustufen ist "

also wohl noch ein Titel den ich getrost auslassen kann ...

Another Code werd ich mir wg. weniger als 10 Std. Spielzeit ganz sicherlich auch nicht holen ...

das DS Spieleangebot entäuscht von Tag zu Tag irgendwie mehr :(

maximAL
2005-06-30, 01:05:25
gibts für den GBA (für den DS aj afaik eh nicht) eigentlich action-adventures/RPGs im stil von secret of mana, terranigma, secret of evermore etc.?
also abseits der zahllosen zelda-verwurstungen und klassisch-rundenbasierten sachen wie golden sun etc.

EL_Mariachi
2005-06-30, 01:28:49
afaik leider noch nicht ... ein klassisches Adventure ist jüngs aber fuern DS erschienen ( Another Code )

Das Game soll richtig gut sein ( von der Spielzeit von unter 10 Stunden mal abgesehen )

hier ein Test ... klick (http://www.mag64.de/index.php?page=nds/ac/ac&server=2&ext=1)

schau dir halt mal die Releaseliste auf http://nintendods-spiele.de an ...

sieht ziemlich mau aus, was da an Spielen auf uns zu kommt ... :(

MGeee
2005-06-30, 01:59:21
ich habe mir Street Fighter 2 Turbo Revival für den NDS geholt. Ist eigentlich ein GameBoy SP Game, allerdings konnte ich nicht mehr warten :)

aktuell warte ich lieber auf Mario Kart oder Mario Jump´n´Run Games und zogge Splinter Cell auf dem PC ;)

Mantikor
2005-06-30, 12:56:38
gibts für den GBA (für den DS aj afaik eh nicht) eigentlich action-adventures/RPGs im stil von secret of mana, terranigma, secret of evermore etc.?
also abseits der zahllosen zelda-verwurstungen und klassisch-rundenbasierten sachen wie golden sun etc.

Natürlich, z.B. Sword of Mana.

Mfg der Mantikor

Gast
2005-07-02, 13:34:03
die verkaufszahlen steigen wieder
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=33466&sys=&news=Nintendo%20DS:%20Starke%20Nachfrage%20nach%20dem%20Bundle&rand=0207132751

klumy
2005-07-03, 17:15:47
Für alle die noch eine Entscheidungshilfe brauchen, ob sie sich ZooKeeper kaufen sollen:
- http://www.ebaumsworld.com/zookeeper.html

Ich bereue schon fast, dass ich mir Polarium gekauft habe anstatt ZooKepper. Aber Polarium war halt 10 Euro günstiger....

das Spiel ist ja richtig süchtig

3dfx Voodoo5 5500
2005-07-04, 02:34:21
Im Stehen gespielt?


ja hat er ;)

ShadowXX
2005-07-04, 10:17:31
das Spiel ist ja richtig süchtig

Was findet ihr denn an sowas gut?? Das ist ja mehr zufall als alles andere.

Tetris wahr ja ok (und auch wirklich gut), aber sowas wie Polarium, Zookepper & co. sind in meinen Augen nur extrem schwache Aufgüsse.

(Speziell würde ich für sowas, was sich IMHO auf Shareware/Freeware-Niveau befindet keine 30-40Euro ausgeben....)

MGeee
2005-07-04, 14:40:57
Was findet ihr denn an sowas gut?? Das ist ja mehr zufall als alles andere.

Tetris wahr ja ok (und auch wirklich gut), aber sowas wie Polarium, Zookepper & co. sind in meinen Augen nur extrem schwache Aufgüsse.

(Speziell würde ich für sowas, was sich IMHO auf Shareware/Freeware-Niveau befindet keine 30-40Euro ausgeben....)

ZooKeeper gibt es auf dem PC (Name: Bejuweled) als Share/Freeware... allerdings gibt es auch Tetris als Freeware ;)

Ich nutze de NDS für ziwschendurch und vor allem Abends im Bett.... also nicht als Hauptspielegerät, wo die Ansprüche höher sind. Von daher sollen die Spiele auch nicht so komplex sein, wie z.B. Splinter Cell. Mario64DS ist mit schon fast zu umfangreich...

Am besten kommt StreetFighter2 (GBA-Version). Das ist schnelle Aktion für Zwischendurch und macht fun!!

ShadowXX
2005-07-04, 16:44:14
ZooKeeper gibt es auf dem PC (Name: Bejuweled) als Share/Freeware... allerdings gibt es auch Tetris als Freeware ;)

Ich nutze de NDS für ziwschendurch und vor allem Abends im Bett.... also nicht als Hauptspielegerät, wo die Ansprüche höher sind. Von daher sollen die Spiele auch nicht so komplex sein, wie z.B. Splinter Cell. Mario64DS ist mit schon fast zu umfangreich...

Am besten kommt StreetFighter2 (GBA-Version). Das ist schnelle Aktion für Zwischendurch und macht fun!!

Ich würde auch für Tetris keine 30Euro ausgeben. (Tetris hab mir damals, als ich es mir 2-3 mal bei einem Kumpel auf seinem Gameboy angesehen hatte, kurz selbst nachprogrammiert...gerade mal etwas über einen Tag arbeit musste ich investieren, hab aber verdammt viel Geld dadurch gespart)

Die Games sind für zwischendurch ja bestimmt ganz nett....aber IMO völlig überteuert!

MGeee
2005-07-04, 17:25:01
Ich würde auch für Tetris keine 30Euro ausgeben. (Tetris hab mir damals, als ich es mir 2-3 mal bei einem Kumpel auf seinem Gameboy angesehen hatte, kurz selbst nachprogrammiert...gerade mal etwas über einen Tag arbeit musste ich investieren, hab aber verdammt viel Geld dadurch gespart)

Die Games sind für zwischendurch ja bestimmt ganz nett....aber IMO völlig überteuert!

das meinte ich ja, einfaches Konzept und sehr erfolgreich. Die "komplexen" Games wie z.b. Splinter Cell sind auf den Handhelds fehl am Platz. Sowas zocke ich lieber am PC oder wer kann sich vorstellen, mehrere Stunden auf so ein kleines Display wie bei den Handhelds zu schauen?!
Deswegen viel die Wahl des Handhelds auch auf das NDS, da ich mit der Superb 3D-Grafik der PSP nichts anfangen kann...

Gast
2005-07-05, 12:33:21
Resident Evil kommt auch für den DS
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=33533&sys=&news=Resident%20Evil%20DS:%20Horror%20mit%20Doppelbildschirm%20und%20Stylus&rand=0507123036#

Gast
2005-07-05, 18:53:27
nintendo ds weiter vor psp selbst der GBA SP ist vor der psp
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=33545&sys=&news=Nintendo%20DS:%20Weiterhin%20Nummer%201%20in%20Japan&rand=0507185200

maximAL
2005-07-06, 13:56:28
Natürlich, z.B. Sword of Mana.
das ist doch nur ein aufgeblasenes mystic quest, oder?
also echt, ich will keine 15(?) jahre alten spiele, sondern mal was neues, wo sich vielleicht im gameplay ein bisschen was getan hat :P

Mantikor
2005-07-06, 14:30:57
das ist doch nur ein aufgeblasenes mystic quest, oder?
also echt, ich will keine 15(?) jahre alten spiele, sondern mal was neues, wo sich vielleicht im gameplay ein bisschen was getan hat :P

Es ist ein vollständig neues Spiel. Inwiefern sie sich ähneln kann ich nicht sagen.
Ich würde dir immer noch Golden Sun I & II ans Herz legen.

Aber hier gehts um den DS....

Hat jemand schon Golden Eye? Bei uns ist das immernoch restlos ausverkauft....kann doch wohl nicht wahr sein...-.-

Mfg der Mantikor

maximAL
2005-07-06, 15:05:26
Ich würde dir immer noch Golden Sun I & II ans Herz legen.

habs angespielt. zufallsgesteuerte rundenkämpfe-> ab in die tonne.

Mantikor
2005-07-06, 15:10:49
habs angespielt. zufallsgesteuerte rundenkämpfe-> ab in die tonne.

Die Spiele sind trotzdem gut und eine feine Taktik brauchst du bei Endgegnern dennoch.

Mfg der Mantikor

maximAL
2005-07-06, 15:33:30
Die Spiele sind trotzdem gut und eine feine Taktik brauchst du bei Endgegnern dennoch.
ich will aber keine scheiss taktik brauchen, denn unter "RPG" stell ich mir in erster linie ne schöne story, welt und gute charaktere vor, nicht endloses rundengekämpfe mit ner nervtötenden party.

ravage
2005-07-06, 16:33:33
Wie schon von "der Mantikor" gesagt: Sword of Mana. Es gibt viele Neuerungen zum alten Secret of Mana. Aber einiges ist auch gleich geblieben. Man kann z.B. immernoch alle waffen mit jedem Char nutzen und die Fähigkeiten mit dieser Waffe verbessern etc.

Mantikor
2005-07-06, 17:42:48
ich will aber keine scheiss taktik brauchen, denn unter "RPG" stell ich mir in erster linie ne schöne story, welt und gute charaktere vor, nicht endloses rundengekämpfe mit ner nervtötenden party.

Eine schöne Story haben beide Teile, der erste leider nur recht kurz. Die Welt ist mit ihren Dungeons und Städten vor allem in Teil 2 sehr gut gelungen. Was du gegen die Charaktere hast, weiß ich nicht und was an diesen Kämpfen von der Endlosigkeit und dem Nervenfaktor her so anders sein soll als in bisherigen RPGs, will sich mir nicht aufzeigen.

Mfg der Mantikor

maximAL
2005-07-06, 18:19:24
was an diesen Kämpfen von der Endlosigkeit und dem Nervenfaktor her so anders sein soll als in bisherigen RPGs, will sich mir nicht aufzeigen.
ich mochte auch bisher keine derartigen RPGs.

MarcWessels
2005-07-08, 01:29:37
Ich würde auch für Tetris keine 30Euro ausgeben. (Tetris hab mir damals, als ich es mir 2-3 mal bei einem Kumpel auf seinem Gameboy angesehen hatte, kurz selbst nachprogrammiert...gerade mal etwas über einen Tag arbeit musste ich investieren, hab aber verdammt viel Geld dadurch gespart)

Die Games sind für zwischendurch ja bestimmt ganz nett....aber IMO völlig überteuert!Acuh bei Tetris gibt's Unterschiede. :rolleyes: Die GBC-Version finde ich am gelungendsten.

Und wo ist Zookeeper bitte ein Glücksspiel? :confused: Ohne Touchscreen macht es auf jeden Fall nicht besonders viel Sinn.

klumy
2005-07-08, 22:02:55
Was findet ihr denn an sowas gut?? Das ist ja mehr zufall als alles andere.

Tetris wahr ja ok (und auch wirklich gut), aber sowas wie Polarium, Zookepper & co. sind in meinen Augen nur extrem schwache Aufgüsse.

(Speziell würde ich für sowas, was sich IMHO auf Shareware/Freeware-Niveau befindet keine 30-40Euro ausgeben....)

gibt es eigentlich noch mehr von solchen kostenlosen Spielen im Internet?

MarcWessels
2005-07-12, 01:58:11
Kostenlos "ja", "solche", k.A. aber es gibt zum Beispiel eine hübsche "Defender Of The Crown"-Version, die eine Mischung aus der Amiga- und aus der C64-Version darstellt. :)

Will den Thread hier aber nicht weiter mißbrauchen. ;)

EL_Mariachi
2005-07-12, 09:11:02
ich hab mir heute frueh mal Bomberman DS bestellt ... :)

ansonsten lassen die Games ja leider tierisch auf sich warten :(

Mantikor
2005-07-12, 17:18:16
Golden Eye ist gut.

Mfg der Mantikor

EL_Mariachi
2005-07-14, 07:47:19
also kurzer Bomberman Bericht ...

Das Spiel ist einfach nur der Hammer :)

bis zu 8 NDS Player mit nur einem Modul !!!! 30 Multiplayer Varianten ( z.B. Normal, Classic, Sprachexplosion, Sprachbombe, Sprachschild, Schild, Tod, Mysteriöses, Tempo ... uvm. )

Man kann auch Single gegen Bots spielen ( frei einstellbar in Anzahl und Schwierigkeit )

nun ... mehr gibt es nicht zu berichten ...

Wer es noch nicht hat ... fuer ca. 27 Euro ne echte Multiplayer Bombe :up:


*edit* nachtrag .. gut ok, die Speicherfunktion im SP ist bissl gaga, aber ansonsten ist das Game echt super :)

Mantikor
2005-07-20, 14:42:47
So, jetzt habe ich ausgiebig GoldeEye gezoggt und es zeigt sich mir: Der DS ist DAS Ego-Shooter System überhaupt! Es macht unglaublich Spaß und ist sowohl im Single- als auch im Multiplayer sehr lustig und fordernd.
Sound ist zwar etwas eintönig aber zumindest im bezug auf den Effektsound recht ansprechend. Optisch bietet das Spiel ordentliche 3D Grafik, die extrem flüssig läuft. Multiplayer geht sowohl mit einer als auch mit mehreren Modulen (2-8 Spieler) und ist sehr lustig.

Kaufen! (y)

Mfg der Mantikor

ravage
2005-07-20, 15:54:21
Und ich hab doch grad kein Geld... naja, mal gucken. Bomberman sitzt vielleicht noch drin.

Bei GoldenEye bin ich etwas skeptisch. Darüber hab ich auch schon weniger Positives gelesen.

MGeee
2005-08-07, 10:21:21
gibts was neues an Games?
Hat wer was getestet :smile:

Mantikor
2005-09-03, 19:20:03
gibts was neues an Games?
Hat wer was getestet :smile:

Ja, auf der Games Convention so ziemlich alles in den 5 Tagen. XD

Und Mario Bros. DS, Mario Kart und MP:H werden solche absolute Oberhammer, besonders erstgenanntes hat mich absolut aus den Socken gehauen.

Mfg der Mantikor

MGeee
2005-09-03, 19:33:29
Ja, auf der Games Convention so ziemlich alles in den 5 Tagen. XD

Und Mario Bros. DS, Mario Kart und MP:H werden solche absolute Oberhammer, besonders erstgenanntes hat mich absolut aus den Socken gehauen.

Mfg der Mantikor

na da bin ich mal gespannt und freue mich.
Die PSP ist nämlich keine Alternative wg. den Akku Laufzeiten.
wir fliegen bald in den Urlaub (10h Flugzeit), da wäre ich mit der PSP echt aufgeschmisse. Der NDS hat da keine Probleme ;)

00-Schneider
2005-09-03, 20:57:02
Ja, auf der Games Convention so ziemlich alles in den 5 Tagen. XD

Und Mario Bros. DS, Mario Kart und MP:H werden solche absolute Oberhammer, besonders erstgenanntes hat mich absolut aus den Socken gehauen.

Mfg der Mantikor

Erzähl mal warum!

Mantikor
2005-09-03, 21:06:32
Erzähl mal warum!

Ich bin ja sowieso ein alter Nostalgiker, daher ist dieses Spiel perfekt.
Klassischer Levelaufbau im Mario Bros.3/World Stil und das Gameplay von Mario64 mit ein paar Sunshine Elementen. Es macht unglaublich viel Spaß in der 2D Ebene Dreisprünge zu machen oder sich im Tornado zu drehen. Zusätzlich gibt es viele lustige Neuerungen wie Riesenpilze oder lustige Endgegner. Darüber hinaus wird das Spiel einen geilen Multiplayer haben. Das ist einfach die perfekte Mischung aus klassisch und modern, was könnte besser sein?

Mfg der Mantikor

MGeee
2005-09-04, 11:07:44
Ich bin ja sowieso ein alter Nostalgiker, daher ist dieses Spiel perfekt.
Klassischer Levelaufbau im Mario Bros.3/World Stil und das Gameplay von Mario64 mit ein paar Sunshine Elementen. Es macht unglaublich viel Spaß in der 2D Ebene Dreisprünge zu machen oder sich im Tornado zu drehen. Zusätzlich gibt es viele lustige Neuerungen wie Riesenpilze oder lustige Endgegner. Darüber hinaus wird das Spiel einen geilen Multiplayer haben. Das ist einfach die perfekte Mischung aus klassisch und modern, was könnte besser sein?

Mfg der Mantikor

Klingt nach einem absoluten Pflichtkauf :)

Mantikor
2005-09-04, 12:20:21
Klingt nach einem absoluten Pflichtkauf :)

Hat mich auf der GC sogar mehr begeistert als Twilight Princess (Gameube). Für dieses Jahr müssen wir uns allerdings erst mit Mario Kart beschäftigen, wir können ja mal gegeneinander zocken. :D

Mfg der Mantikor

MGeee
2005-09-04, 14:04:51
Hat mich auf der GC sogar mehr begeistert als Twilight Princess (Gameube). Für dieses Jahr müssen wir uns allerdings erst mit Mario Kart beschäftigen, wir können ja mal gegeneinander zocken. :D

Mfg der Mantikor

klappt da smit WLAN überhaupt?
Ich ziehe es aber vor, UT online zu zoggn :)

Mantikor
2005-09-11, 18:17:19
klappt da smit WLAN überhaupt?
Ich ziehe es aber vor, UT online zu zoggn :)

Sobald Metroid Prime Hunters (Online!!!) draußen ist, wirst du das widerrufen. ;)
Online zocken kann man ab November per WLAN mit einem nintendoeigenen USB-Stick. (Ich hoffe, der wird nicht allzu teuer)

Mfg der Mantikor

Steffko
2005-09-11, 22:48:46
Sobald Metroid Prime Hunters (Online!!!) draußen ist, wirst du das widerrufen. ;)
Online zocken kann man ab November per WLAN mit einem nintendoeigenen USB-Stick. (Ich hoffe, der wird nicht allzu teuer)

Mfg der Mantikor

Naja, wenn der zu teuer wird, einfach nen ganz normalen WLAN USB Stick kaufen. Das Teil von Nintendo ist halt die einfachste Lösung und natürlich ganz besonders für Leute gedacht, die einfach keinen Plan haben(in den Media Markt gehen, "ich möchte Online spielen, habe aber keinen WLAN Router, wie geht das?" ...).

MGeee
2005-09-11, 23:08:37
Sobald Metroid Prime Hunters (Online!!!) draußen ist, wirst du das widerrufen. ;)
Online zocken kann man ab November per WLAN mit einem nintendoeigenen USB-Stick. (Ich hoffe, der wird nicht allzu teuer)

Mfg der Mantikor
naja, die Demo hat mich jedenfalls nicht so recht umgehauen :/

Mantikor
2005-09-13, 13:10:38
Naja, wenn der zu teuer wird, einfach nen ganz normalen WLAN USB Stick kaufen.

Ich wage zu bezweifeln, dass es damit funktionieren wird. Hoffen tue ich es dennoch.

Mfg der Mantikor

Steffko
2005-09-13, 21:23:13
Ich wage zu bezweifeln, dass es damit funktionieren wird. Hoffen tue ich es dennoch.

Mfg der Mantikor

Das funktioniert definitiv ;) Das eingebaute W-LAN des DS unterstützt außer nem propriätären Protokoll von Nintendo auch die ganz normale W-LAN Norm 802.11b(irgendwie so, auf jedenfall mit nem b am Ende ;) ) und kann somit definitiv über jeden handelsüblichen W-LAN Router ins Internet verbinden.

EL_Mariachi
2005-09-13, 21:51:58
spiele-technisch tut sich atm ja auch absolut NULL beim NDS ...

irgendwie setzt das Ding schon staub an ( und das obwohls im Schrank liegt :( )

ich kann mir nicht helfen aber irgendwie haben die Games allesamt einen viel zu geringen "das kann ich immer wieder spielen"-Wert ... ( der Tetris Effekt )

hab mir letzte woche auch noch ne PSP gegönnt ... und da siehts leider auch nicht besser aus ( von Lumines, das ich leider noch nicht kenne wohl mal abgesehen )

Die NDS WLAN Lösung ist imho mist ... wenn schon WLAN, dann gefälligst auch einem gängigen Standard entsprechend ( also ohne zusätzlichen Stick ... )

edit: hab wohl zu schnell gelesen ... wenns via WLAN Router auch klappt, dann werd ichs wohl mal probieren :rolleyes:

Online werd ich deshalb mit dem NDS auf jedenfall nicht gehen ... :down:

das nächste NDS Game, welches mich interessiert ist Nintendogs ... ( aber eher für die Freundin :rolleyes: )

ansonsten bin ich bis jetzt doch eher entäuscht vom NDS :(
am meisten stört mich, dass der Touch-Screen so wenig verwendung findet und das Spieleangebot halt irgendwie noch voll für die Katz ist.

Steffko
2005-09-14, 23:23:46
ich kann mir nicht helfen aber irgendwie haben die Games allesamt einen viel zu geringen "das kann ich immer wieder spielen"-Wert ... ( der Tetris Effekt )

Ich warte wie ein Wahnsinniger auf Advance Wars: Dual Strike, was absolut genial geworden ist(in nem amerikanischen Forum bisher wirklich NUR gutes gelesen, eben so wie die Vorgänger und überall noch nen Stückchen draufgesetzt). Das ist eben auch so ein typisches "och, ich spiel mal ne Map" Spiel.

Online werd ich deshalb mit dem NDS auf jedenfall nicht gehen ...

Warum wirste nich online gehen? :D

Ich werd mir nen W-LAN USB Stick für ~15 Euro kaufen und damit dann zu Hause immer wieder mal online gehen.

EL_Mariachi
2005-09-15, 23:53:07
Ich warte wie ein Wahnsinniger auf Advance Wars: Dual Strike, was absolut genial geworden ist(in nem amerikanischen Forum bisher wirklich NUR gutes gelesen, eben so wie die Vorgänger und überall noch nen Stückchen draufgesetzt). Das ist eben auch so ein typisches "och, ich spiel mal ne Map" Spiel.



tjo das Game ist sicherlich nicht schlecht ... Teil 1 machte super viel spass, Teil 2 schon nicht mehr so viel und der nun 3. Teil mit Touchscreen Support interessiert mich irgendwie nicht mehr ...



Warum wirste nich online gehen? :D


nur, wenn zwingend ein extra Stick notwendig ist werd ich mir das Online Gaming mit dem NDS sparen ... ansonsten kuck ichs mir vermutlich mal an.

Steffko
2005-09-19, 13:45:40
Wie genau willst du denn sonst vom DS ins Internet kommen? :|

Da braucht man nun mal irgend eine Art von W-LAN Verbindung, die die verzweifelten Versuche des DS auch registriert...

Ich persönlich werde jedenfalls meinen Spa mit AW DS haben, hat auch sehr gute Wertungen bekommen.

EL_Mariachi
2005-09-19, 21:45:16
Wie genau willst du denn sonst vom DS ins Internet kommen? :|

na genau so wie z.B. mit der PSP .. einfach an einen Router oder Accesspoint. :rolleyes:

Steffko
2005-09-21, 22:35:01
Red ich eigentlich chinesisch? :cool:

Ich fasse nochmal zusammen:

In dem Nintendo DS ist WLAN integriert. Es wird 1. irgendein W-LAN Standard von Nintendo unterstützt und 2. der W-LAN Standard 802.11b(irgendwie so). Man kann mit dem Gerät also über jedes Gerät, was zu diesem Standard kompatibel ist, ins Internet verbinden. Wireless Access Points, Wireless Router, USB W-LAN Dingsda's usw. usw. usw., das geht alles!

raibera
2005-10-05, 14:58:59
*wiederbeleb*

aaaalso, für alle die software futter für'n ds suchen, schaut euch mal advance wars ds an -> seit kurzem in d erhätlich.
das spiel ist superfesselnd und scheint auch nen großen umfang zu haben. hab bereits 13 std gespielt und bin erst bei level 14 von afaik 28. ok bin ein rundenstrategie newbie, d.h. es geht bestimmt auch deutlich schneller, aber es macht absolut süchtig.
die grafik ist zwar nix dolles, aber zweckmäßig. die steuerung komplett über touchscreen ist erste sahne - wie geschaffen für den ds.

imho der erste blockbuster nach sm64 ds.

Mantikor
2005-10-05, 15:53:17
Neuankündigungen für Nintendo DS

05.10.05 - Nintendo hat in der aktuellen Famitsu mehrere Neuentwicklungen für Nintendo DS angekündigt. Noch sind nicht alle Hersteller der Titel bekannt:

- Final Fantasy III (Square Enix, Release: 2006)
- Mario & Luigi RPG 2 (Nintendo, Release: 29.12.05)
- Gyakuten Saiban 4 (Capcom, Release: 2006)
- Brain Training 2 DS (Nintendo: Release: 29.12.05)
- Rainbow Island DS (Taito, Release: 05.01.06)
- Final Fantasy Crystal Chronicles (Square Enix)
- Tingle RPG Click Picture (Nintendo)
- Tales DS (Namco)
- Magical Vacation
- Ash (Nintendo/Mistwalker)
- Wishroom (Nintendo)
- Tenchu Click Picture (From Software)
- Kaitou Wario Click Picture (Nintendo)
- English Training DS [Eigo Zuke] (Nintendo)
- Detect Hacker Click Picture(Nintendo)
- Densetsu no Stafi 4 Click Picture (Nintendo)
- Puzzle Up DS Click Picture (Nintendo)
- Crossword
- Jigsaw Puzzle
- Sudokou
- Bomberman Story (Hudson)
- New Gundam (Bandai)
- Mario Basket 3 vs. 3 Click Picture (Nintendo)
- Stylebook Serie (Bandai)
- Daikookai Jidai Click Picture (Koei)
- Ocha Inu no Heya
- Nobunaga's Ambition DS (Koei)
- Dracula [Castlevania] (Konami)
- Yugioh (Konami)
- Dangerous Jiisan
- vs. Puzzle Papi Inu Vector Wan!!
- Custom Robo DS (Nintendo)Click Picture

Quelle: Gamefront.de

EL_Mariachi
2005-10-06, 21:29:49
hab mir vorhin nintendogs mitgenommen ... weil des da halt so rumlag :rolleyes:

Grafisch wunderschön ... und es macht wirklich spass seinem Welpen was beizubringen :) ( sprachsteuerung sitz, platz usw. )

tjo dann kann man mit seinem WauWau auch noch an Turnieren teilnehmen ... gassi gehen naja halt so dinge die man mit nem Hund machen kann :)

ein wirklich witziger Zeitvertreib irgendwie und halt mal echt was richtig anderes...

genaugenommen is es zwar dann doch nur so ne Art Tamagotchi, aber dafür eines mit dem man echt super viel anstellen kann ...

naja mir gefällts ;D

Gast
2005-10-07, 08:27:47
Hat schon jemand die Bestätigung dafür, dass der DS ab Heute zu einem emfohlenen Preis von € 129,- erhältlich ist. Oder ist das nur eine Vermutung?

GBWolf
2005-10-07, 08:36:24
sogar nich günstiger, aber nicht erst seit heute ;)

http://www.geizhals.net/deutschland/a133983.html

Gast
2005-10-07, 10:44:30
sogar nich günstiger, aber nicht erst seit heute ;)

http://www.geizhals.net/deutschland/a133983.html

Sorry. Habe nicht erwähnt, dass ich die Preissituation in Ösiland meine.

GBWolf
2005-10-07, 12:47:00
Sorry. Habe nicht erwähnt, dass ich die Preissituation in Ösiland meine.


same http://www.geizhals.net/a133983.html

bluey
2005-10-14, 23:16:35
- Final Fantasy III (Square Enix, Release: 2006)


Ist das Final Fantasy IV aka III oder der echte alte Teil III?

Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit der WLAN unterstützung aus? Gibt es denn Must-Have Titels mit dennen man über WLAN Spielen kann? Wie sieht es denn mit Homebrew Software aus?

Hat der DS eigentlich einen eingebauten AKU oder muss man Ihn mit Batterien füttern? Wie siehts mit der Laufzeit vom Aku bzw Batterien aus?

Könnte wer noch eine gute NintendoDS bzw Advance Seite nennen?

Fragen über fragen :)

kloffy
2005-10-14, 23:45:30
Das Final Fantasy DS ist eine Neuauflage des alten Final Fantasy III in 3D. (Bilder (http://www.planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1128527167))

WLAN müsste bald da sein. Mario Kart DS (US Release am 14.11.05 (http://www.gamestats.com/objects/682/682877/)) ist das erste Must-Have Spiel mit Onlineunterstützung.

Keine Batterien, Akku. Laufzeit, schwer zu sagen, hab's nicht nachgemessen. (Besonders kurz ist sie jedenfalls nicht...)

Seiten:
IGN - NintendoDS (http://ds.ign.com)
PlanetDS (http://www.planetds.de)
Nintendo Online (http://www.nintendoonline.de)

Edit: 8 Stunden Laufzeit könnte hinkommen...

Spearhead
2005-10-14, 23:45:50
Hat der DS eigentlich einen eingebauten AKU oder muss man Ihn mit Batterien füttern? Wie siehts mit der Laufzeit vom Aku bzw Batterien aus?


Iirc eingebauter Akku der bis zu 8 Stunden oder so hält, zur Laufzeit kann aber einer der Besitzer sicher mehr sagen ;)

EDIT: hm, oder auch nicht... ;)

EDIT 2: http://www.golem.de/0412/35007-3.html Da haben wir's, laut Golem hält der Akku gut 8 Stunden

Mantikor
2005-10-15, 01:18:32
Ich habe es mehrmals getestet (Multiplayer, ohne Multiplayer, verschiedene Spiele). Der Akku hält 7.37 bis 10.29 Stunden.

Mfg der Mantikor

00-Schneider
2005-10-15, 15:08:45
Ich habe es mehrmals getestet (Multiplayer, ohne Multiplayer, verschiedene Spiele). Der Akku hält 7.37 bis 10.29 Stunden.

Mfg der Mantikor

Wie lange hält nochmal der Akku der PSP?

Spearhead
2005-10-15, 15:10:22
Wie lange hält nochmal der Akku der PSP?

Iirc eher so was um die 4-5 Stunden

EDIT: http://www.golem.de/0412/35288-5.html mal auf Golem geschaut, die haben mit Ridge Racer bei hellem Bildschirm, mittlere Lautstärke und WLAN ausgeschaltet etwa 3 Stunden hingekriegt... naja für ne tragbare Konsole imho etwas schwach

00-Schneider
2005-10-15, 15:19:08
Iirc eher so was um die 4-5 Stunden

EDIT: http://www.golem.de/0412/35288-5.html mal auf Golem geschaut, die haben mit Ridge Racer bei hellem Bildschirm, mittlere Lautstärke und WLAN ausgeschaltet etwa 3 Stunden hingekriegt... naja für ne tragbare Konsole imho etwas schwach

It´s a Sony! ;D

Mantikor
2005-10-15, 16:04:56
Meine PSP hält im Schnitt (mit Bournout) bis zu 5 Stunden. Sollte ich auch mal messen. :D

Mfg der Mantikor

EL_Mariachi
2005-10-18, 23:26:05
falls es jemanden interessiert ...

einige screens der NDS WiFi Benutzeroberfläche

klick (http://nintendods.gaming-universe.de/news/558.html)

Mantikor
2005-10-19, 14:36:01
Falls sich jemand für regelmäßige News interessiert, kann er auch einfach bei www.nintendo-fans.de öfters reinschauen. ;)

Mfg der Mantikor

EL_Mariachi
2005-10-19, 19:04:36
ach immer diese Werbung :D

Mantikor
2005-10-19, 19:21:13
ach immer diese Werbung :D

Das ist nur gerecht. :D

@Topic: Was macht dein Hündchen?

Mfg der Mantikor

EL_Mariachi
2005-10-22, 22:39:21
dem gehts ganz gut :)

auf 7 Kommandos hört er schon ... ( mal mehr und mal weniger :rolleyes: )

beim 1. Gehorsamkeitswettbewerb hab ich auch schon den 1. Platz gemacht ...

ansonsten, beim Gassi gehen nen Fußball gefunden ... da steht der kleine Racker total drauf :D

tjo ... echt nettes "Game" ... Die Freundin mags auch :)

Knuddelfaktor 110 % ...

;D

maximAL
2005-10-22, 23:30:33
soll elektro plankton eigentlich irgendwann mal hierzulande veröffentlich werden?

Mantikor
2005-10-23, 01:43:35
soll elektro plankton eigentlich irgendwann mal hierzulande veröffentlich werden?

Ja, 2006. Wobei bei diesem Spiel ein Import sicher nicht allzu störend wäre.

Mfg der Mantikor

Crazytype
2005-10-24, 01:44:26
Hab die japanische Version, die Verpackung sieht sehr fett aus und sind Kopfhörer bei.

Das "Spiel" konnte mich aber nicht sehr lange fesseln, ist ja auch kein richtiges Spiel.

Hat schon jemand Castlevania DS oder Advance Wars Dual Strike? Sind echt sehrrr genial.

MGeee
2005-12-26, 02:57:56
Gibts eigentlich was neues an der NDS-Front?
Hmm, ich glaube ich zocke gleich im Bett noch ne Runde Bomberman-64 :)

Wie sind die neuen Games den so?

Hatake
2005-12-26, 10:36:42
Haste dir Mario Kart zugelegt ?

Hatake
2005-12-26, 22:40:24
5,44 Mio. verkaufte NDS in Japan

26.12.05 - Nintendo gibt bekannt, dass 5,44 Mio. Einheiten des Nintendo DS in Japan seit Markteinführung im Dezember 2004 verkauft wurden.

Wow, der nDS ist ein echter Erfolg.

MGeee
2005-12-27, 00:20:33
ne, noch kein Mario Kart. Das letzte Game habe ich mir vor ca. 3,5 Monaten zugelegt: Bomberman 64. Ist ganz O.K. das Game. Bin aktuell nicht auf dem aktuellen Stand und muss mir die nächsten Wochen mal einen Überblick über alle neuen Games verschaffen :)

Heimatsuchender
2005-12-27, 02:56:27
ne, noch kein Mario Kart. Das letzte Game habe ich mir vor ca. 3,5 Monaten zugelegt: Bomberman 64. Ist ganz O.K. das Game. Bin aktuell nicht auf dem aktuellen Stand und muss mir die nächsten Wochen mal einen Überblick über alle neuen Games verschaffen :)




Mario Kart kann ich nur empfehlen. Das war mein erstes Spiel zum DS (war ein Set). Das Spiel macht sehr viel Spass. :D

tobife

MGeee
2005-12-27, 09:35:46
Mario Kart kann ich nur empfehlen. Das war mein erstes Spiel zum DS (war ein Set). Das Spiel macht sehr viel Spass. :D

tobife

Ich werde es mir mal anschauen :)

Hatake
2005-12-27, 10:38:23
@MGee

Bookmark dir diese Site und du bist immer drüber informiert weche Spiele in den nächsten Tagen erscheinen oder vorkurzem erschienen sind.

http://www.n-spiele.de/ds/

MGeee
2005-12-27, 11:02:35
@MGee

Bookmark dir diese Site und du bist immer drüber informiert weche Spiele in den nächsten Tagen erscheinen oder vorkurzem erschienen sind.

http://www.n-spiele.de/ds/

O.K. Danke!

Heimatsuchender
2005-12-28, 05:13:04
Ich habe jetzt mal mit meinem WLan-Router + Mario Kart DS die Wi-Fi Sache getestet. Die Einrichtung verlief ohne Probleme. Ich habe sogar online spielen können. :D Jetzt fehlt eigentlich nur noch so eine Art Internetbrowser für den DS. =)

tobife

MGeee
2005-12-28, 10:24:36
kann mit mit dem NDS auch WPA verschlüsseln, oder nur WEP?
habe hier zu Hause ein WLAN mit der stärkeren WPA Verschlüsselung :)

Hatake
2005-12-28, 10:31:40
Soweit ich weis funzt leider nur die WEP .

Hatake
2005-12-28, 15:51:10
Japan: Nintendo verkauft 604.000 NDS in einer Woche

28.12.05 - Nintendo hat in der Zeit vom 19.12.05 bis 25.12.05 in Japan 604.000 Einheiten des Nintendo DS verkaufen können. Das geht aus Erhebungen von Media Works hervor.
Dies entspricht einer Steigerung von rund 61 Prozent gegenüber der Vorwoche. Ausführliche Zahlen folgen in Kürze.

gamefront.de

Unglaublich.......

Heimatsuchender
2005-12-28, 17:46:38
Unglaublich.......



Das sind Zahlen, die hätte Sony auch gerne mit der PSP. Aber die ist seltsamerweise auch in Japan nicht der Renner. :|

tobife

Hatake
2005-12-28, 17:53:22
Ähm,seltsamerweise ?

Für das Teil gibt es dort doch kaum, gute Software . Sind fast nur Portierungen imo ist die PSP "nur" als Handheld nur bedingt geeignet.

Hatake
2005-12-29, 14:39:58
Endlich ein Pokemon Online?

Erst vor kurzem wurde das erste offiziell onlinefähige Mario Kart veröffentlicht. Ein weiterer Nintendo-Titel, bei dem Online-Duelle wirklich Sinn machen würden ist mit Sicherheit Pokemon. Bisher waren nur Duelle im kleinen Kreis möglich. Doch das könnte sich auf dem Nintendo DS ändern...

Der Director von Pokemon Diamond & Pearl Junichi Masuda hat in seinem Tagebuch auf der offiziellen Homepage den Wunsch geäußert, dass sich die Spieler international via Wi-Fi duellieren und kommunizieren können.
Außerdem wird gesagt, dass die Fertigstellung gar nicht mehr so weit entfernt ist und dass man nahezu alle Funktionen des DS wie den Touchscreen, Local-Wireless, Wi-Fi etc. nutzen wird.

Bleibt abzuwarten wofür sich Nintendo entscheiden wird.

consolewars.de

Hatake
2005-12-30, 08:01:01
Kommt Mario Party DS?


Mehr Screenshots
In einem Interview mit Shuichiro Nishiya von Hudson Soft kam heraus, dass ein großes Interesse besteht ein Mario Party DS zu entwickeln.

Mit seinem Mikrofon und den zwei Bildschirmen wäre der Nintendo DS perfekt um ein Mario Party zu spielen. Werden Sie einen Titel für den Nintendo DS bringen?

- Die Features des Nintendo DS sind herausragend für ein Spiel wie Mario Party. Wir würden gerne ein Spiel für den NDS bringen, sobald es genügend gute Ideen für das Konzept gibt.

Ein Mario Party DS ist also sehr wahrscheinlich in der Zukunft, jedoch muss man darauf noch warten. Der beigefügte Screenshot ist demnach auch nicht echt.

planetds.de

Hatake
2006-01-05, 14:18:25
Nintendo entschuldigt sich für ausverkaufte NDS

05.01.06 - Nintendo hat sich in Japan auf seiner Website bei Kunden entschuldigt, die in der letzten Zeit kein Nintendo DS kaufen konnten. Der Handheld ist in vielen Geschäften wegen der großen Nachfrage ausverkauft; allein vom 19.12.05 bis 25.12.05 wurden 597.628 Einheiten durchverkauft.

Laut Nintendo haben die hohen Hardware-Abverkäufe die eigenen Prognosen übertroffen, so dass nicht genügend Geräte zur Verfügung gestellt wurden. Nintendo sichert wöchentliche Nachflieferungen zu und verweist auf Ende Januar, wenn diese Menge außerdem erhöht werden soll.

ganefront.de

Krass.....