PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100km mehr-trotzdem günstiger?


ischely
2005-03-27, 15:22:27
Hi

was meint ihr?

Wenn ich über die Landstrasse von Heilbronn nach Innsbruck fahre brauche ich nach Routenplaner etwa 6 Stunden und 350 km. Wenn ich einen Riesenbogen über München Autobahn fahre, brauche ich wieder laut Routenplaner knapp 4 Stunden und etwa 455 km.

Ist es jetzt günstiger 455 km auf der Autobahn lang zu fahren oder etwa 100 km weniger auf der Landstrasse?

MfG ischely

Wolf2k
2005-03-27, 15:36:15
Ups, lesen sollte gelernt sein...


Also ich dneke dann ist die Landstrasse doch günstiger, da du dort auch langsamer fährst und somit weniger schluckst, musst halt nur shcauen, ob die 2 Std es dir wert sind.

-error-
2005-03-27, 15:38:05
Ich weiß ja nicht wie dir es geht, aber Landstrassen sind oft sehr schlecht ausgebaut und gefährlich. Auf der Autobahn kann man sich einfach treiben lassen, wenn man vorrausschauend fährt (rückwärtigen Verkehr), auf der Landstrasse bekommt man es manchmal mit der Angst zu tun.

Manchmal sind die Landstrassen ja gerade mal so breit, dass zwei Autos nebeneinander draufpassen...

StefanV
2005-03-27, 15:43:27
Hi

was meint ihr?

Wenn ich über die Landstrasse von Heilbronn nach Innsbruck fahre brauche ich nach Routenplaner etwa 6 Stunden und 350 km. Wenn ich einen Riesenbogen über München Autobahn fahre, brauche ich wieder laut Routenplaner knapp 4 Stunden und etwa 455 km.

Ist es jetzt günstiger 455 km auf der Autobahn lang zu fahren oder etwa 100 km weniger auf der Landstrasse?

MfG ischely
Es dürfte günstiger sein, wenn du auf der Autobahn mit konstant 100-120 fährst als auf der Landstraße.

Grund:
Es ist nicht anzunehmen, das du deine Geschwindigkeit drastisch reduzieren musst, auf der Autobahn, ganz im Gegensatz zur Landstraße :)

-error-
2005-03-27, 15:52:50
Es dürfte günstiger sein, wenn du auf der Autobahn mit konstant 100-120 fährst als auf der Landstraße.

Grund:
Es ist nicht anzunehmen, das du deine Geschwindigkeit drastisch reduzieren musst, auf der Autobahn, ganz im Gegensatz zur Landstraße :)

Stimmt schon, außer man macht den Hinterherfahrenden sofort Platz und muss dann jedes Mal von 80km/ auf 120 bzw. 130km/h beschleunigen.

Nordmann
2005-03-27, 16:24:19
Erstens stimme ich Payne zu was den Verbrauch auf der Autobahn angeht, zweitens ist es viel, viel entspannender Autobahn zu fahren und drittens... Wenn ich ZWEI STUNDEN auf der Autobahn spare dann wäre die Entscheidung bei mir schon gefallen!

Mumins
2005-03-27, 16:47:25
Der beste Weg ist zuerst auf der A8 Richtung Ulm, da auf die A7 Richtung Allgäu und dann über den Fernpass nach Österreich. Wenn du über München, Rosenheim, Kufstein fährst is das bestimmt nicht schneller.

ischely
2005-03-28, 15:31:26
Der beste Weg ist zuerst auf der A8 Richtung Ulm, da auf die A7 Richtung Allgäu und dann über den Fernpass nach Österreich. Wenn du über München, Rosenheim, Kufstein fährst is das bestimmt nicht schneller.


Habe ich mir auch schon überlegt. Also bis nach Italien ist es halt das einzige Problem. dann gehts über die Autobahnen weiter. Ich habe halt 2 Wege bisher, die aber beide über den Brenner gehen.

Einmal:

Über Ulm und Kempten bis zum Brenner.

Oder:

Über München, dann Innsbruck und dann übern Brenner.

Die Sache mit dem fernpass habe ich noch nihct in betracht gezogen, aber da braucht man ja dann auch keine Gebühr bezahlen, oder?

MfG ischely

Mumins
2005-03-28, 15:42:38
Fernpaß kostet keine Gebühr. Italien geht nur übern Brenner, ansonsten musste übers Timmelsjoch, 10€ Gebühr, da kommste bei Meran raus.

weissichned
2005-03-28, 21:34:50
Hi

was meint ihr?

Wenn ich über die Landstrasse von Heilbronn nach Innsbruck fahre brauche ich nach Routenplaner etwa 6 Stunden und 350 km. Wenn ich einen Riesenbogen über München Autobahn fahre, brauche ich wieder laut Routenplaner knapp 4 Stunden und etwa 455 km.

Ist es jetzt günstiger 455 km auf der Autobahn lang zu fahren oder etwa 100 km weniger auf der Landstrasse?

MfG ischely

Kommst du aus Heilbronn?

ischely
2005-03-28, 21:41:05
Kommst du aus Heilbronn?

Ja in der Nähe!

weissichned
2005-03-28, 22:32:07
Ja in der Nähe!
Genauer bitte!

Magnum
2005-03-29, 00:22:04
Ja in der Nähe!
Schade, nur in der Nähe! :(

Aber so wie ich die Landstrassen in der Richtung kenne, ist es auf jeden Fall besser über die Autobahn zu fahren! Vorrausgesetzt, die ist mal gerade nicht zu!

sun-man
2005-03-29, 01:47:46
Erstens stimme ich Payne zu was den Verbrauch auf der Autobahn angeht, zweitens ist es viel, viel entspannender Autobahn zu fahren und drittens... Wenn ich ZWEI STUNDEN auf der Autobahn spare dann wäre die Entscheidung bei mir schon gefallen!


oder auch nicht. Freitag fpr den weg Kiel-FFM über 8 Stunden benötigt, meine Bestzeit liegt bei ~4.5 Stunden.....entspannt war da nix und wenn die Bahn laufend dicht ist wird das auch nicht entspannend.