PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-DSL 2000 upgrade-384


bonecrusher
2005-03-27, 16:42:00
Hallo erstmal
mich würde interessieren ob das upgrade hier schon ma einer gemacht hatt und ob es so aktionswochen gibt oder gab bei der die einrichtungsgebühr entfält.

DerGute
2005-03-27, 16:44:57
Hab das Upgrade, hat relativ problemlos (4-5 Tage) geklappt. Aktionswochen gabs vor langer Zeit mal, in letzter Zeit ist mir nix dergleichen bekannt.

bonecrusher
2005-03-27, 16:46:38
Meinste das da nochma sone wochen kommen?

Chris1337
2005-03-27, 16:50:54
Meinste das da nochma sone wochen kommen?
Solche Wochen kommen sicher noch mal...
Ein Trick, der bei mir bis jetzt immer gefunzt hat, um die Einrichtungspreise net zu bezahlen, ist folgender:

Ruf bei der Bestell-Hotline an und sag denen du würdest gerne das und das bestellen.
Dann sagste denen, ob sie dir die Einrichtungsgebühr entlassen würden, da du es schon zwei oder drei mal von der Webseite probiert hast, es aber nie geklappt hat.
Dann sollte das ohne Einrichtungspreis gehn. ;)

bonecrusher
2005-03-27, 17:03:05
ich probier ma mein GLÜCK

elektrischer Ziegenbock
2005-03-28, 04:44:47
Ich habe momentan auch DSL384, weil ich in einer ländlichen Gegend wohne, die zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt war. Inzwischen ist einige Zeit vergangen, seitdem ich den Anschluss habe. Macht mich die Telekom darauf aufmerksam, wenn ein schnellerer Anschluss verfügbar ist? Die Online-Prüfung kann ich vergessen. Diese zeigte mir die Verfügbarkeit schon an, als es hier noch gar kein DSL gab ;)

TigersClaw
2005-03-28, 08:45:37
Ich habe grad das Upgrade auf T-DSL 2000 gemacht, irgendwo gibts bei t-com.de nen Link wo man sogar nen Router dazu bekommen, bei mir wars der T-Sinus 154 Basic 3, bei diesem Angebot zahlt man auch keine Wechselgebühr, lässt man den Router weg, kostet 49,- Euro :-) Für Upstream 384 fallen dann nochmal 25 Euro an, aber damit kann ich leben, ging auch alles ziemlich fix, Samstag bestellt, Mittwoch DSL 2000 geschaltet, Donnerstag war der Upstream da :-)

bonecrusher
2005-03-28, 09:39:05
Ich hab das Upload Upgrade auf 384 bestellt aber leider mit Gebühr.
Muss mann da noch was beachten bis das geschaltet wird ? weiter im Internet Surfen darf man ja sicher oder ?

r00t
2005-03-28, 10:48:25
wie viel kostet der upload upgrade mehr?!

Schrotti
2005-03-28, 10:51:45
Ich hab das Upload Upgrade auf 384 bestellt aber leider mit Gebühr.
Muss mann da noch was beachten bis das geschaltet wird ? weiter im Internet Surfen darf man ja sicher oder ?

Beachten musst du nichts.
Du wirst nur merken das die Sync verloren geht wenn das Upgrade geschaltet wird.

Ich hab Upstream 512 bestellt (übers Netz) aber offensichtlich will die Telekom dafür kein Geld haben (aktuelle Rechnung ohne Upstream 512 für DSL 3000).

Mfg Schrotti

RoNsOn Xs
2005-03-28, 13:09:06
bei mir ebenso, udn das schon seit einigen monaten

bonecrusher
2005-03-28, 13:50:14
[QUOTE=Schrotti]Beachten musst du nichts.
Du wirst nur merken das die Sync verloren geht wenn das Upgrade geschaltet wird.


die Sync , was isn das.

bonecrusher
2005-03-28, 13:51:54
wie viel kostet der upload upgrade mehr?!

25 Euronen für anschalten(was ja echt ein Witz is für 2-3 klicks mit der maus) und 1,99 Euronen pro Monat

r00t
2005-03-28, 14:07:45
25 Euronen für anschalten(was ja echt ein Witz is für 2-3 klicks mit der maus) und 1,99 Euronen pro Monat


geht das auch fürs 1000er?! ^^

Chris1337
2005-03-28, 14:11:14
Also die Telekom wird keinen Kunden einzeln informieren, wenn ein neuerer Anschluss verfügbar ist...
Hätten sie ja auch mächtig viel zu tun! ;)
Musste dann mal öfter auf die T-Com Seite gehen und gucken, ob ein neuer Zugang verfügbar ist...

Was das Entgeld betrifft wundere ich mich...
Haste denen das auch alles so verklickert, dass es über die Webseite wirklich nicht ging?
Normaler Weise leiten die das dann ans BackOffice weiter und dann bekommste das ohne Entgelte...

Chris1337
2005-03-28, 14:13:14
geht das auch fürs 1000er?! ^^
Leider nicht!
Geht erst bei T-DSL 1000 los:
http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/PK_BrowseCatalog-Start;sid=oNcoU492qMhXy80xVXciy65xD3-lVV1IzYNxZ70QgrsYCQ==?CatalogCategoryID=NZMKChTZ%2ehQAAAD1NbCQ5CAH

Schrotti
2005-03-28, 15:37:13
[QUOTE=Schrotti]Beachten musst du nichts.
Du wirst nur merken das die Sync verloren geht wenn das Upgrade geschaltet wird.


die Sync , was isn das.

Syncronisation deines DSL Modem mit dem DSLAM in der Vermitlungsstelle der Telekom.

Mfg Schrotti

Chris1337
2005-03-28, 15:38:20
die Sync , was isn das.
Zieh an deinem DSL-Modem mal den Stecker, der zum Splitter geht.
Dann sollte an deinem Modem eine LED rot leuchten bzw. blinken.
Das ist dann die SYNC-LED. ;)

/edit
http://www.heise.de/imonitor/icons/sync_diode.jpg

Schrotti
2005-03-28, 15:39:47
Marlboro']Zieh an deinem DSL-Modem mal den Stecker, der zum Splitter geht.
Dann sollte an deinem Modem eine LED rot leuchten bzw. blinken.
Das ist dann die SYNC-LED. ;)

Dann is er aber offline :(

Chris1337
2005-03-28, 15:40:55
Dann is er aber offline :(
Er solls halt nur testen, damit er sieht was ich meine :)
btw. hab meinem letzten Post mal ein Bild angehängt, vllt wird's jetzt deutlicher ;)

bonecrusher
2005-03-28, 16:17:04
Marlboro']Zieh an deinem DSL-Modem mal den Stecker, der zum Splitter geht.
Dann sollte an deinem Modem eine LED rot leuchten bzw. blinken.
Das ist dann die SYNC-LED. ;)

/edit
http://www.heise.de/imonitor/icons/sync_diode.jpg

Ah ja man lernt halt immer was dazu