PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : million dollar baby


rade0n
2005-03-27, 17:21:36
war gestern in der spätvorstellung, hat mir richtig gut gefallen der film, nur das ende hätte man etwas kürzen können, es wurde einfach zu sehr "überstreckt".
ansonsten einer der besten filme den ich seit langem gesehen hab.

ausserdem muss es hier ein topic über den film geben : p

Gast
2005-03-27, 17:32:38
war gestern in der spätvorstellung, hat mir richtig gut gefallen der film, nur das ende hätte man etwas kürzen können, es wurde einfach zu sehr "überstreckt".
ansonsten einer der besten filme den ich seit langem gesehen hab.

ausserdem muss es hier ein topic über den film geben : p
Worum geht es da? Ist das Horror action oder so was?

FireFrog
2005-03-27, 20:06:00
Worum geht es da? Ist das Horror action oder so was?
Inhalt:
Zusammen mit dem Ex-Boxer Eddie Dupris betreibt Frankie Dunn die kleine Boxschule "Hit Pit". Eines Tages taucht die bettelarme Maggie Fitzgerald in der Schule auf und will sich dort zur Boxerin ausbilden lassen. Trotz anfänglichen Widerstandes nimmt sich Frankie ihrer an und formt aus ihr eine Gewinnerin.



Kritik:
Clint Eastwood bietet mit Million Dollar Baby ohne große Effekte Kino vom Feinsten. Mit Hilary Swank und Morgan Freeman bildet er ein unschlagbares Trio, das die Welt des Frauenboxens von einer ganz anderen Seite zeigt. Mit Herz und Handschuh steigen sie in den Ring und jeder Schlag sitzt - vor allem der Letzte.

Blut, Schweiß und Nasenbruch - Clint Eastwood begibt sich als Coach auf das immer noch wenig geliebte Terrain des Frauenboxens. Sein bestes Pferd im Stall ist Maggy, alias Hilary Swank, die sich als Kellnerin mühsam das Geld für den Boxclub zusammenspart. Dort findet sie ihr zweites Zuhause. Tag und Nacht trainiert sie mit eisernem Willen an den Sandsäcken. Das ist Trainer Frank Dunn jedoch ein Dorn im Auge, denn für ihn ist Boxen nichts für Mädchen. Doch er hat nicht mit Maggies Sturkopf gerechnet. Und wenn zwei Sturköpfe aufeinander treffen, muss einer nachgeben. In diesem Fall ist es Frank selbst, der sich von Maggies Hartnäckigkeit in die Knie zwingen lässt und sie, entgegen seiner Überzeugung, zur knallharten Kampfmaschine ausbildet. Oberste Regel im Ring: Immer für die eigene Deckung sorgen. Eine Regel, die man nie, aber auch gar nie vergessen sollte.

Kurz und knapp sind die Dialoge, doch jedes Wort ist ein Treffer. Paul Haggis hat ein Drehbuch geschaffen, wie es besser kaum sein könnte. Alles ist drin, und nichts ist überflüssig. Mit Clint Eastwood, Hilary Swank und Morgan Freeman finden die Zeilen ihre idealen Interpreten. Wozu unnötig um den heißen Brei reden, wenn die Chemie zwischen den Darstellern auch ohne große Worte stimmt. Eastwood und Freeman ergänzen sich als kauzige, gescheiterte Box-Legenden wie ein langverheiratetes Ehepaar. Der eine ganz in seinen eigenen Prinzipien gefangen, der andere immer väterlich um den Nachwuchs bemüht. Dazu gesellt sich Swank als geborene Fighterin, die Franks Charakter nicht unähnlich ist. Schon bald entwickelt sich aus dem reinen Trainer/Boxer- ein Vater/Tochter-Verhältnis, das bis zum bitteren Ende währt. Für das Darstellertrio eine gute Gelegenheit, um zur absoluten Bestform aufzulaufen.

In Million Dollar Baby perfektioniert Eastwood erneut seine Inszenierungskünste. Grundsolide und wenig spektakulär setzt er seine Visionen in Bilder um. Ohne große Effekte gelingt es ihm, eine spannende und ergreifende Geschichte in Szene zu setzen. Er macht genau das, was er seit Jahren kann. Und das verdammt gut. Sobald Maggie den Boxclub betritt, kann man die abgestandene, nach beißendem Schweiß stinkende Luft förmlich riechen. Die Emotionen der Figuren lassen sich menschlich in jeder Szene nachvollziehen. Anders als in Mystic River gibt Eastwood seinen Charakteren jedoch mehr Freiraum, um sich richtig zu entfalten. Mit bescheidenen Mitteln schafft er das Bestmögliche und ist damit auf jeden Fall Oscar-würdig.

Wer sich nun einen spannenden Boxfilm à la Girlfight oder gar Rocky erwartet, der sei vorgewarnt. Der Sport ist nur Mittel zum Zweck, denn eigentlich ist Million Dollar Baby ein bewegendes Gefühlsdrama. Freud und Leid halten sich gekonnt die Waage, und zwar bis zur letzten Minute. Man sollte sich jedoch unbedingt darauf einstellen, dass einen der Faustschlag direkt in der Magengrube treffen könnte. Wer einen hervorragenden Film der Meisterklasse erleben will, der ist in Million Dollar Baby bestens aufgehoben.

http://www.moviemaze.de/filme/1102/Million-Dollar-Baby.html

Mr.Magic
2005-03-27, 20:37:46
Und der Oskar geht an: Million Dollar Baby
Bester Film
Beste Regie
Beste Hauptdarstellerin - Hilary Swank
Bester Nebendarsteller - Morgan Freeman

mh01
2005-03-28, 21:06:39
Meiner Meinung nach einer der fünf besten Filme der letzten Jahre und der zweitbeste aus 2004, dicht hinter "Finding Neverland" (10/10).

WTC
2005-04-08, 02:07:06
hab ihn heute gesehen... ehrlich gesagt, ich weiß nicht was ich drüber denken soll!

jedenfalls, eins ist sicher: mir sind tränen gekommen, und das schaffen nicht viele filme bei mir...

eine wertung lasse ich hier mal aus, bin wirklich unsicher, imho sollte man ihn aber auf jeden fall gesehen haben!

9800ProZwerg
2005-11-20, 13:47:48
*hochschieb*

Hab den Film erst gestern zum ersten mal gesehen :redface: !

Für mich eindeutig Der beste Film 2005!!
Einfach unglaublich! Mir sind am Ende zusammen mit meinem besten Kumpel die Tränen gekommen!
Verstehe gar nicht warum der Film hier und überhaupt so wenig Anklang findet!

Clint Eastwood wird von Jahr zu Jahr besser! Schon Mystic River war unglaublich, aber Million Dollar Baby setzt noch einen drauf!

Meine Hitlist dieses Jahr:
1. Million Dollar Baby
2. Sin City
3. Batman Begins

Leute, schaut euch den Film an!!!!

Kira
2005-12-23, 15:09:50
so hab mal nach nem Thread zu gesucht und nur sooo wenig Beiträge zu so einem Klassefilm?! what?

wirklich sehr gut gemachter Film ohne Schnickschnack, das gefällt mir! Und natürlich sehr sehr traurig :frown:

Kenny1702
2005-12-23, 17:31:17
Danke, jetzt weiß ich endlich, welche DVD ich mir für Weihnachten noch kaufe... hatte den Film schon im Kino gesehen und hab jetzt wieder Lust drauf bekommen.

MojoMC
2005-12-23, 17:52:48
so hab mal nach nem Thread zu gesucht und nur sooo wenig Beiträge zu so einem Klassefilm?! what?Vielleicht, weil wenig Leute Bock haben, der Filmindustrie das Geld für gefühlsduselige Machwerke in den Arsch zu schieben, um auch mal als Mann heulen zu können?

Will ich heulen, brech ich mir nen Arm oder guck mir die Partei mit "Regierungsauftrag" an.


Ernsthaft: Die oben beschriebene Zusammenfassung von FireFrog nimmt zumindest mir jegliche Lust, den Film freiwillig zu schauen. Vielleicht irgendwann mal als Anschauungsmaterial, falls er wirklich so gut ist wie behauptet...

HIMOZ
2005-12-25, 14:03:22
Da er hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=260282&highlight=tr%E4nen) öfters erwähnt wird, habe ich mir nun auch den Film angeschaut und war begeistert,

*hochschieb*
Meine Hitlist dieses Jahr:
1. Million Dollar Baby
2. Sin City
3. Batman Begins

Leute, schaut euch den Film an!!!!

Ganz meine meinung ob ich die 3 Filme wirklich in diese reihenfolge gesetzt hätte bin ich zwar nicht sicher aber im Prinzip haste recht.

radi
2005-12-25, 14:51:58
Vielleicht, weil wenig Leute Bock haben, der Filmindustrie das Geld für gefühlsduselige Machwerke in den Arsch zu schieben, um auch mal als Mann heulen zu können?

Will ich heulen, brech ich mir nen Arm oder guck mir die Partei mit "Regierungsauftrag" an.


Ernsthaft: Die oben beschriebene Zusammenfassung von FireFrog nimmt zumindest mir jegliche Lust, den Film freiwillig zu schauen. Vielleicht irgendwann mal als Anschauungsmaterial, falls er wirklich so gut ist wie behauptet...
so siehts aus. die breite masse guckt sich lieber stupide Actionfilme ohne tiefgang an, anstatt sich kunstvolle, wenn auch schwierigere Sachen anzuschaun. Find ich schade diese Entwicklung, spiegelt auch ein bissl die Einstellung unserer Gesellschaft wider...

trollkopf
2005-12-25, 15:01:33
Vielleicht, weil wenig Leute Bock haben, der Filmindustrie das Geld für gefühlsduselige Machwerke in den Arsch zu schieben, um auch mal als Mann heulen zu können?

Will ich heulen, brech ich mir nen Arm oder guck mir die Partei mit "Regierungsauftrag" an.


Ernsthaft: Die oben beschriebene Zusammenfassung von FireFrog nimmt zumindest mir jegliche Lust, den Film freiwillig zu schauen. Vielleicht irgendwann mal als Anschauungsmaterial, falls er wirklich so gut ist wie behauptet...

hört , hört.
nö , der film ist gar nicht kitschig .
ein meisterwerk!
alleine der schnitt macht ihn zu einem der besten filme der letzten jahre.
überragende schauspieler , tolles drehbuch.
das clint das america ganz unten porträtiert ist ihm hoch anzurechnen.
das ganze hat einen solchen tiefgang und man ist irgenwann mit den figuren so emotional verbunden , das man nur noch mitleidet. (ja , auch die ganz harten :) )
das ganze ist natürlich kein Boxerfilm , sondern ein Drama mit universellen werten.
alleine die szene in der Maggie ihrer letzten gegnerin gegenübersteht , ist so unglaublich gut gemacht.ich weiss nicht wie er es gemacht hat , aber sie strahlt eine so unlaubliche bedrohung aus, die szene hat sich auf immer bei mir eingebrannt...

Kira
2005-12-25, 19:49:06
ich hatte so einen hass auf die letzte gegnerin :mad:

Tybalt
2005-12-28, 01:56:24
Ich sehs vor meinem geistigen Auge wie Kaani die Schauspielerin auf offener Straße attackiert und in die Waden beisst ^^.

Der Film ist wirklich klasse. Irgendwie gehen aber Eastwood Filme in deutschland immer unter. Mystic River ist auch nicht gerade bekannt.

9800ProZwerg
2005-12-28, 12:09:27
Ich sehs vor meinem geistigen Auge wie Kaani die Schauspielerin auf offener Straße attackiert und in die Waden beisst ^^.

Der Film ist wirklich klasse. Irgendwie gehen aber Eastwood Filme in deutschland immer unter. Mystic River ist auch nicht gerade bekannt.

Naja, Cineasten die auf Qualität stehen kennen Mystic River und Million Dollar Baby sehr gut ;)

Hier wird nun mal sehr viel über Mainstream geredet, wie z.B King Kong!

Das heißt aber nicht, dass Eastwoods grandiose Werke bei den etwas anspruchsvolleren Kinogänger nicht bekannt sind ;)

GBWolf
2006-09-08, 10:39:39
9/10

genialer Film! auch nach dem 2. mal anschaun

Tidus
2006-09-08, 10:50:33
Naja, Cineasten die auf Qualität stehen kennen Mystic River und Million Dollar Baby sehr gut ;)

Hier wird nun mal sehr viel über Mainstream geredet, wie z.B King Kong!

Das heißt aber nicht, dass Eastwoods grandiose Werke bei den etwas anspruchsvolleren Kinogänger nicht bekannt sind ;)

Da hast du allerdings Recht.

Million Dollar Baby ist ein klasse Film. Wertung 10/10.

Mein Hitlist:

1. Million Dollar Baby
2. Die Verurteilten
3. Mystic River

cessy000
2006-09-08, 11:16:29
schön das er euch so gut gefällt, aber bevor ich mir freiwillig rührselige dramen in der glotze anschau gefriert die hölle zu.
wenn ich mich nach nem film mies fühlen will hab ich doch ein ernstes psychologisches problem, oder ?

GBWolf
2006-09-08, 11:21:42
schön das er euch so gut gefällt, aber bevor ich mir freiwillig rührselige dramen in der glotze anschau gefriert die hölle zu.
wenn ich mich nach nem film mies fühlen will hab ich doch ein ernstes psychologisches problem, oder ?

du guckst also nur komödien?

Liest nur Bücher die lustig sind?

und spielst nur spiele wo du was zu lachen hast?

das finde ich jetzt erlich gesagt seltsam ^^

Tidus
2006-09-08, 11:27:44
du guckst also nur komödien?

Liest nur Bücher die lustig sind?

und spielst nur spiele wo du was zu lachen hast?

das finde ich jetzt erlich gesagt seltsam ^^

Schon wieder ohne "h" :D

cessy000
2006-09-08, 12:38:33
du guckst also nur komödien?

Liest nur Bücher die lustig sind?

und spielst nur spiele wo du was zu lachen hast?

das finde ich jetzt erlich gesagt seltsam ^^


nein, aber ich schaue möglichst keine filme die mich depressiv zurücklassen;
meine filmbandbreite beinhaltet komödien, klamotten, scifi, horror, action, abenteuer........usw.

aber keine dramen; die gibts im wahren leben genug

bei büchern ( das geb ich zu ) bin ich eingeschränkter, da gibts bei mir nur thriller, horror und scifi :-)

rade0n
2006-09-09, 17:39:24
schön das er euch so gut gefällt, aber bevor ich mir freiwillig rührselige dramen in der glotze anschau gefriert die hölle zu.
wenn ich mich nach nem film mies fühlen will hab ich doch ein ernstes psychologisches problem, oder ?
ich glaube du HAST ein psychologisches problem wenn du nach nem drama innerlich fast zusammenklappst.

Undertaker
2006-11-26, 21:55:11
gerade auf dvd gesehen, einfach ein genialer und ergreifender film - ein muss für fans jeglicher genres :up:

Tidus
2006-11-27, 10:06:59
gerade auf dvd gesehen, einfach ein genialer und ergreifender film - ein muss für fans jeglicher genres :up:

Jup - einfach ein klasse Film; ein Meisterwerk von Clint Eastwood.

Immer wieder ergreifend, egal, wie oft man ihn gesehen hat...

Modulor
2007-02-25, 22:59:59
Gerade das erste mal auf Pro7 gesehen...
Eine glatte 10 von 10 möglichen Punkten auf der "Boah was für`n geiler Film !" Skala ! :eek:

drexsack
2007-02-25, 23:05:04
Japs, ich fand ihn auch sehr gut, obwohl er nicht meinem eigentlichen Filmgeschmack entspricht.

JohnMcClane
2007-02-25, 23:25:12
hab ihn auch gerade gesehn, klasse film. zuerst hat er mich net interessiert, weil ich steh nich drauf wenn frauen boxen ;) aber muss schon sagen, war wirklich super der film, hätte ich mir schon früher angucken sollen!

patermatrix
2007-02-25, 23:35:36
Bin ich der einzige, der sich grauenhaft über die deutsche Synchronstimme von Swank aufgeregt hat? Am Ende, als sie im Spitalbett liegt, passt sie. Doch den ganzen restlichen Film durch habe ich mir gewünscht, sie würde weniger reden... ;(

Santini
2007-02-26, 09:55:31
Bin ich der einzige, der sich grauenhaft über die deutsche Synchronstimme von Swank aufgeregt hat? Am Ende, als sie im Spitalbett liegt, passt sie. Doch den ganzen restlichen Film durch habe ich mir gewünscht, sie würde weniger reden... ;(
Ja die Stimme war son bisschen Hillbilly Slang.

Mir hat der Film auch gefallen,naja das letzte viertel(:rolleyes:)naja war eben ein Drama .

Der Film hatte auch eine gute Choreographie bei Miss Swanks Schlagkombo links rechts Boom:biggrin:

Philizhave
2007-02-26, 10:08:02
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen.
Ist so ein Film, in welchen man sich reinversetzen kann. Viele Enttäuschungen geschehen und trotzdem kriegt man nur durchs Boxen neue Hoffnung. Besonders die Geschwister und die Mutter waren die größten Hasspersonen, welche sogar die deutsche Boxgegnerin gut aussehen lassen.

Mr Power
2007-02-26, 10:46:54
Sehr guter Film - insgesamt. Es gab dann aber doch ein, zwei Sachen, die mich gewaltig gestört haben - und wo ich wundere, dass sie hier noch nicht zur Sprache kamen.

Wie gesagt, toller Film, schöner Tiefgang, brilliante Dialoge usw... aber: Warum in Gottes Namen diese Klischeedrescherei um ihre letzte Gegnerin? Eine Ostberliner schwarze ex-Hure die sich an keine einzige Regel hält und im Boxsport den Ruf als absolut unfaire und hinterhältige Gegnerin hat? Gehts bitte noch übertriebener? Symptomatisch dafür die entscheidende Szene im Kampf. Gefühlte 10 Sekunden nach dem Gong der Schlag aus dem Hinterhalt, womit die Tragödie ihren Lauf nimmt. Vorher bereits - vor allem auch in vorangegangenen Kämpen - Unfairness en mass. Realismus? In dieser Szene kein bisschen! Passend zum überzeichneten Charakter? Definitiv! Aber, Warum das ganze? Es hätte genauso funktioniert, wenn man die Gegnerin nicht so furchtbar überzeichnet hätte und die Szene mit einem realistischen Unfall - und nicht der hinterhältigen Tat einer in der Realität längst lizenslosen oder zumindest disqualifizierten Boxerin - dargstellt hätte. Meiner Meinung nach hätte dies dem Film sogar sehr gut getan.

Ohne diese Klischees hätte es eine 10/10 gegeben. So, leider, nur eine 9/10.

Quaker
2007-02-26, 10:47:40
Die erste Hälfte des Filmes fand ich recht gut, die 2.Hälfte - naja nicht so mein Geschmack - gerade bei diesem Film hätte ich mir doch eher ein Happy End gewünscht. :)
Vorallem weil der Unfall schon ein bisschen unrealistisch wirkt.

Irgendwie erwische ich in letzter Zeit nur noch solche Filme mit einem unrühmlichen Ende... :(

Rangy
2007-02-26, 11:14:36
Sehr guter Film - insgesamt. Es gab dann aber doch ein, zwei Sachen, die mich gewaltig gestört haben - und wo ich wundere, dass sie hier noch nicht zur Sprache kamen.

Wie gesagt, toller Film, schöner Tiefgang, brilliante Dialoge usw... aber: Warum in Gottes Namen diese Klischeedrescherei um ihre letzte Gegnerin? Eine Ostberliner schwarze ex-Hure die sich an keine einzige Regel hält und im Boxsport den Ruf als absolut unfaire und hinterhältige Gegnerin hat? Gehts bitte noch übertriebener? Symptomatisch dafür die entscheidende Szene im Kampf. Gefühlte 10 Sekunden nach dem Gong der Schlag aus dem Hinterhalt, womit die Tragödie ihren Lauf nimmt. Vorher bereits - vor allem auch in vorangegangenen Kämpen - Unfairness en mass. Realismus? In dieser Szene kein bisschen! Passend zum überzeichneten Charakter? Definitiv! Aber, Warum das ganze? Es hätte genauso funktioniert, wenn man die Gegnerin nicht so furchtbar überzeichnet hätte und die Szene mit einem realistischen Unfall - und nicht der hinterhältigen Tat einer in der Realität längst lizenslosen oder zumindest disqualifizierten Boxerin - dargstellt hätte. Meiner Meinung nach hätte dies dem Film sogar sehr gut getan.

Ohne diese Klischees hätte es eine 10/10 gegeben. So, leider, nur eine 9/10.

Ich verstehe, was du meinst, und mich hat es zuerst auch aufgeregt. Aber dann hab ich ein bisschen mehr drüber nachgedacht:

Ich denke, diese Szene sollte zeigen (wenn auch völlig übertrieben), dass einige Boxer boxen nicht nur als Sport sehen, sondern auch, um ihre Aggressionen rauszulassen, eben das totale Gegenteil von Maggie. Das wird ja auch in der Szene vom Boxkampf von Danger gegen den einen Schwarzen deutlich, der hat ihn ja nur verprügelt, weil er von ihm genervt war. Magge hat ja auch in einer Szene gefragt, ob sie ihrer Gegnerin nicht was schicken sollte, weil sie sie verletzt hatte. Das macht die menschliche Seite noch deutlicher und stellt sich gegen die Deutsche noch krasser dar.

Außerdem: wäre es ein Unfall gegeben, hätte sich Frank wahrscheinlich nicht so viele Vorwürfe gemacht und er hätte Maggie evtl. niemals die Maschine abgestellt. So hat es ihm vielleicht die Entscheidung erleichtert, da er selbst sich schuldig fühlte diesen Kampf angenommen zu haben (hatte er ja anfangs nicht) bzw. sie trainiert zu haben.

Aber du hast Recht, dieses Klischee - "Eine Ostberliner schwarze ex-Hure die sich an keine einzige Regel hält und im Boxsport den Ruf als absolut unfaire und hinterhältige Gegnerin hat" - musste nicht sein. Hätte auch ne Russin sein können ;) (nur n Scherz).

Tigerchen
2007-02-26, 15:32:20
Gerade das erste mal auf Pro7 gesehen...
Eine glatte 10 von 10 möglichen Punkten auf der "Boah was für`n geiler Film !" Skala ! :eek:

Ja. Ein sehr guter Film. Ist wirklic hselten daß ich einen Film auf dem Werbesender mal zu Ende gucke. Endlich mal wieder was Interessantes. Die sonst ständig gesendeten dummen Action und Komödienfilme nerven mich nur noch.

Salvee
2007-02-26, 23:42:54
Aber du hast Recht, dieses Klischee - "Eine Ostberliner schwarze ex-Hure die sich an keine einzige Regel hält und im Boxsport den Ruf als absolut unfaire und hinterhältige Gegnerin hat" - musste nicht sein. Hätte auch ne Russin sein können ;) (nur n Scherz).

Sooo groß ist da der Unterschied auch nicht ;)

Anárion
2007-02-27, 08:58:25
Der Testosterongehalt bei Schwarzen ist der höchste aller Populationen, natürlich sind sie bereiter zu Aggressionen und Gewalt und machen, gerade in den USA, den Großteil der Verbrecher, Mörder, Vergewaltiger und Raubräuber aus. Zudem verfügen Schwarze (westafrikanischen Typs) über eine ausgeprägtere Explosionskraft als alle anderen, was sie fürs Boxen prädestiniert. Manche Klischees beinhalten mehr als ein Fünkchen Wahrheit.

Zum Film: Warum muss "traurig" immer gleich "gut" sein?

Mr Power
2007-02-27, 09:37:46
Der Testosterongehalt bei Schwarzen ist der höchste aller Populationen, natürlich sind sie bereiter zu Aggressionen und Gewalt und machen, gerade in den USA, den Großteil der Verbrecher, Mörder, Vergewaltiger und Raubräuber aus. [...] Manche Klischees beinhalten mehr als ein Fünkchen Wahrheit.

Das liest sich ja wie "The Bell Curve" von Hernstein und Murray. Wie man solchen Mist ernst nehmen kann ist mir unverständlich. Melvin Kohn hat bspw. eine schöne Kritik zu dem Buch verfasst. Vielleicht mal lesen um einen anderen Zugang zu der Kriminalitätsproblematik von Schwarzen in den USA zu erhalten.

patermatrix
2007-02-27, 11:35:55
Ja. Ein sehr guter Film. Ist wirklic hselten daß ich einen Film auf dem Werbesender mal zu Ende gucke. Endlich mal wieder was Interessantes. Die sonst ständig gesendeten dummen Action und Komödienfilme nerven mich nur noch.

Am Sonntag lief er ohne Werbung auf ORF. Hrhr! :biggrin:

Santini
2007-02-27, 11:41:15
Am Sonntag lief er ohne Werbung auf ORF. Hrhr! :biggrin:
noch ein Grund zum auswandern:biggrin:

Vertigo
2007-02-27, 11:49:36
Was mich an dem Film, der mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen hat, gestört hat, war das offene Ende. Sterbehilfe ist doch auch in den USA nicht legal, oder liege ich da falsch?

patermatrix
2007-02-27, 12:20:14
Was mich an dem Film, der mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen hat, gestört hat, war das offene Ende. Sterbehilfe ist doch auch in den USA nicht legal, oder liege ich da falsch?
Im Wikipedia-Artikel (http://en.wikipedia.org/wiki/Million_dollar_baby#Medical_Criticisms) dazu ist es beschrieben. Auszug:
The ending of the film is based on the myth that a patient of sound mind cannot have her life support removed. In reality, if the patient is aware and awake enough to instruct someone to end her treatment, she can simply order the hospital to cease care and the hospital must comply once the necessary legal forms are secured. Attempting to force treatment on a person of sound mind who refuses it is considered assault.

RealHotzenplotZ
2007-02-28, 15:08:12
fand den Film einer der Schlechtesten, den ich je gesehen ab (ohne zu übertreiben) :rolleyes:

sowas von Fad und ohne Spannungsaufbau...
jaja ich hab die Geschichte verstanden und bla bla Schuld ...

aber ne, das kanns net sein :cool: :frown:

John Williams
2007-03-04, 02:09:25
Die zweite Spritze war doch für Frank, sehe ich das richtig?

Mot
2007-03-04, 12:18:40
Die zweite Spritze war doch für Frank, sehe ich das richtig?
Welche zweite Spritze? Hatte Frank sich nicht am Ende das kleine Restaurant gekauft? Mist, erst 2 Wochen her und schon wieder den Schluss vergessen :(

John Williams
2007-03-04, 13:04:49
Welche zweite Spritze? Hatte Frank sich nicht am Ende das kleine Restaurant gekauft? Mist, erst 2 Wochen her und schon wieder den Schluss vergessen :(

In der Szene wo Frank den Koffer packt sieht man wie er 2 Spritzen in die Tasche legt, und in der Szene am Ende sieht man im Laden nur die Bedinung.
Ich nehme an das er sich die zweite Spritze gesetzt hat. Oder sehe ich das falsch?

Mot
2007-03-04, 14:12:28
In der Szene wo Frank den Koffer packt sieht man wie er 2 Spritzen in die Tasche legt, und in der Szene am Ende sieht man im Laden nur die Bedinung.
Ich nehme an das er sich die zweite Spritze gesetzt hat. Oder sehe ich das falsch?
Das ist mir absolut entgangen! Habe aber auch nur 'nen winzigen Fernseher gehabt... Zeit den Film nochmal anzuschauen :)

John Williams
2007-03-04, 14:35:27
Das ist mir absolut entgangen! Habe aber auch nur 'nen winzigen Fernseher gehabt... Zeit den Film nochmal anzuschauen :)

Mach das mal, würde mich interessieren wie andere das sehen.

9800ProZwerg
2007-03-04, 15:51:11
Mach das mal, würde mich interessieren wie andere das sehen.

Eigentlich ist es doch klar, dass er das Restaurant gekauft hat.
Und das alte Leben nun hinter sich lässt!

John Williams
2007-03-04, 15:59:44
Eigentlich ist es doch klar, dass er das Restaurant gekauft hat.
Und das alte Leben nun hinter sich lässt!

So klar finde ich das gar nicht, ich hab ihn nicht im Restaurant sitzen sehen.
Vielleicht wurde das Restaurant nur gezeigt um zu zeigen das er gar nicht dort ist. Dann kommen wir wieder zu meiner theorie mit der zweiten Spritze.

GBWolf
2007-03-04, 16:03:05
sowas von Fad und ohne Spannungsaufbau...
jaja ich hab die Geschichte verstanden und bla bla Schuld ...




bezweifle ich.

der Spannungsbogen in dem Film ist doch ziemlich gut. Ist ja kein Actionfilm, sondern ein Drama ;)

RealHotzenplotZ
2007-03-04, 17:25:24
bezweifle ich.

der Spannungsbogen in dem Film ist doch ziemlich gut. Ist ja kein Actionfilm, sondern ein Drama ;)

Vielleicht lag es daran, dass ich sowas nie schaue :rolleyes: (und auch nicht oft vorhab)

Schroeder
2007-11-18, 05:39:15
gerade auf dvd gesehen, einfach ein genialer und ergreifender film - ein muss für fans jeglicher genres :up:
Dem kann ich mich nur anschließen. Sehr spät zwar, aber naja, ändert ja zum Glück nichts an dem starken Film.

Sicherlich waren ein paar Klischees zu viel darin, aber trotzdem eine gute Geschichte, mit wieder einem starken Morgan Freeman, dessen Erzählerstimme mir mehr und mehr ans Herz wächst, einem guten Eastwood und einer starken Hillary Swank. Gute Dialoge. Guter Schnitt. Wirklich guter Film.

Btw. den hier erwähnten Hillbily-Slang in der Deutschen Fassung, das würde schon stimmen, ich hab die "englische" (ja eher amerikanische) OV gesehen, und da passt das mit ihrem sozialem Hintergrund sehr gut. ;)

8/10

edit. ahja, spät dann auch die Umfrage ;(.

SilenceIsGolden
2007-11-18, 12:58:51
Sehr gutes Drama, auf meiner Liste direkt hinter 21 Gramm. Werde ich mir demnächst auch die DVD zulegen.

9/10 (Diese Wertung bekommen bei mir nur wenige Filme ;) )

aCiD
2007-11-26, 03:09:29
Hab mir den Film eben auch mal reingezogen, fand ihn äußerst gut und die Wendung ziemlich tragisch...

Hillary Swank ist super und Morgan Freeman braucht mich auch nicht überzeugen...Und Clint Eastwood, ob als Schauspieler oder Regisseur (zu dem Film hat er afair die Filmmusik komponiert) ist für mich auch ein Allroundtalent, wie es ihn leider wohl kein 2.tes Mal gibt...

Glaube aber auch an die 2-Spritzen-Theorie..

Greetz
aCiD

Tidus
2007-11-26, 11:07:02
Hab mir den Film eben auch mal reingezogen, fand ihn äußerst gut und die Wendung ziemlich tragisch...

Hillary Swank ist super und Morgan Freeman braucht mich auch nicht überzeugen...Und Clint Eastwood, ob als Schauspieler oder Regisseur (zu dem Film hat er afair die Filmmusik komponiert) ist für mich auch ein Allroundtalent, wie es ihn leider wohl kein 2.tes Mal gibt...

Glaube aber auch an die 2-Spritzen-Theorie..

Greetz
aCiD
Ich glaube eher daran, dass er sich das Restaurant gekauft hat. Er hat es seiner Boxerin ja quasi versprochen. Werd mir den Film aber mal wieder anschauen, ist schon lang her.

Murhagh
2008-06-01, 13:32:17
Hab ihn letztens erst auf DVD gesehen. Mit gefiel der Film richtig gut. Die Preise, die der Film erhalten hat, hat er meiner Meinung nach auch zu Recht bekommen.