PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDRish fragen


Disco
2005-03-27, 18:10:34
moin jungs habe gelesen das mit HDRish also spiele richtig gut auf motzen kann mit efekten, jetzt fragen ich mich wie das geht oder mit was für einen programm???

Spearhead
2005-03-27, 18:24:05
Ist nichts mit einem extra Programm, das muß ins Spiel programmiert sein und von der Hardware unterstützt werden auf der das Spiel läuft, dann können die HDR-Effekte aktiviert werden.

Far Cry mit dem 1.3er Patch kann das z.b. iirc auf Geforce-Karten der 6er Serie, aber ziemlich performance-belastend, gibt bessere Alternativen das zu proggen soweit ich mich aus nem andren Thread hier erinner...

Seraf
2005-03-27, 18:39:07
Ist nichts mit einem extra Programm, das muß ins Spiel programmiert sein und von der Hardware unterstützt werden auf der das Spiel läuft, dann können die HDR-Effekte aktiviert werden.

Far Cry mit dem 1.3er Patch kann das z.b. iirc auf Geforce-Karten der 6er Serie, aber ziemlich performance-belastend, gibt bessere Alternativen das zu proggen soweit ich mich aus nem andren Thread hier erinner...


Das timmt natürlich nicht...

Es gibt den HDRish Smartshader. Dieser stellt einen "Bloom"-Postfilter da. Geht nur mit OpenGL und ATI Dx9 Hardware.

Du brauchst nur PSScontrol.exe und entries.zip
http://www.beyond3d.com/downloads/smartshader/

Hier gibts noch was zum lesen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=193663&page=2&pp=20&highlight=smartshader

Spearhead
2005-03-27, 18:50:19
Ok, das kannte ich bisher nicht, gut zu wissen....

EDIT: Wie viel Performance braucht das so etwa?
EDIT2: Ok, vergiß es, hab's auf der letzten Seite in dem Thread entdeckt, wie erwartet ziemlich viel *g*

Seraf afc
2005-03-27, 18:59:06
Ok, das kannte ich bisher nicht, gut zu wissen....

EDIT: Wie viel Performance braucht das so etwa?
EDIT2: Ok, vergiß es, hab's auf der letzten Seite in dem Thread entdeckt, wie erwartet ziemlich viel *g*

Zieht normalerweise nicht viel.
Vielleicht stellt CS ja eine Ausnahme dar.