PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AA per INI schneller?


Seraf
2005-03-27, 18:22:08
Kann mal einer testen ob per INI erzwungenes AA schneller ist als per Treiber erzwungenes AA?

Demirug hat ja schonmal erwähnt das erzwungenes AA langsamer ist als von der Anwendung angefordertes ;)
Als noch schnell in den Treiber und auf App-abhängig stellen.

Man kann WOW dazu bringen AA zu aktivieren.
Dazu muß man in der Config.wtf die unter "Spiele/World of Warcraft/WTF"
zu finden ist nur die beiden folgenden Zeilen einfügen:

SET gxMultisample "4"
SET gxMultisampleQaulity "1.000000"
(oder Quality?)

Quelle:
http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33809807

Dort steht auch das fixLag auschalten Performance bringt.

kuscheltier
2005-03-27, 20:32:39
Das würd mich auch mal sehr interessieren. Bin leider net so auf dem Laufenden wie
ich ohne Umschweife seh ob sich fps-mäßig was tut.

Hat WoW vielleicht sogar eine interne Frames-Anzeige?!

Gast
2005-03-27, 22:11:56
Die FPS kannst du dir mit Strg+R anzeigen lassen.

sei laut
2005-03-27, 23:53:02
Nehmt Fraps (http://www2.fraps.com/FRAPS254.EXE) , damit seht ihr die Frames.

Bin aber auch inzwischen der Meinung, dass aa über den Treiber eingestellt langsamer ist.

Gruß
seiLaut

Sumpfmolch
2005-03-28, 21:36:22
das macht bei einem so cpu limitierten game was aus ? *testmuss*

Döner-Ente
2005-03-28, 23:38:01
Hab jetzt mal AA&AF im Spiel eingestellt anstatt mit nhancer...Performance ist definitiv besser.
Vorher in nhancer: AA=4xMultisampling, AF=8x
Jetzt direkt im Spiel bzw. über "ini" halt: AA=4x, AF=16x
(Zumindest resultiert ein im Spiel auf max. eingestellter AF Regler bei mir in dem dem ini-Eintrag SET anisotropic "16" )

Gast
2005-03-28, 23:57:37
Funzt das auch bei 8xS