PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genialster Ego-shooter


[Fox]
2005-03-27, 18:42:45
Letztens stolperte ich über einen genialen Ego-shooter, "Serious Sam" wenn man den hat braucht man keinen anderen mehr. Das ist pures abgemezel ohne Plan aber mit vielen Waffen und BLUT, Kranke Monster und kranke Sounds im Hitergrund , wer das ohne Cheaten durchschafft und danach noch normal ist beneide ich. Ich kanns nur empfehlen !!!!!!!!

http://www.cdaccess.com/gifs/screen/seriouss6.jpg
http://www.computerandvideogames.com/screenshots_library/dir_144/vortal_pic_72087.jpg
http://i2r.rusfund.ru/static/544/imgs/action/ss5.jpg


:uhammer2:Hat zwar ne scheiß grafik, dafür läuft es überall, und verspricht spielspaß :uhammer2:

Undertaker
2005-03-27, 18:46:01
andere haben das schon 2 jahre vor dir entdeckt ;)

aber im coop mit 8 mann ist das immer so geil...

Rentner
2005-03-27, 18:48:29
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Wenn du jetzt erst über Sam gestolpert bist, was hast du in den letzten Jahren gemacht?
Warst du auf ner einsamen Insel? :cool:
Die Bilder sind aus Serious Sam:The second Encounter und wie der Name schon sagt, gabs vorher natürlich "The First Encounter"
Beide Teile sind purer Spielspass und in nicht allzu ferner Zukunft wird uns Serious Sam 2 ins Haus flattern!

Ach ja, selbstverständlich schafft man das ohne cheaten, das einzige was gefahrläuft draufzugehen ist die Feuertaste ;D

Heimatsuchender
2005-03-27, 18:48:47
Das Spiel ist zwar alt, aber simpel. Und es macht Spass. Es steht in meinem Regal immer griffbereit.

tobife

Peicy
2005-03-27, 18:56:48
Inzwischen finde ich Painkiller besser als Serious Sam, imo ist es schöner wenn es die Gegner, naja, "zerfetzt" :)

Gohma
2005-03-27, 18:57:40
Das Spiel ist doch geistiger Dünnschiss. Hätte man vielleicht noch zu Space Invaders Zeiten noch als brauchbare Software bezeichnen können, aber doch nicht Anno 200x.
Was daran "genial" sein soll ist und war mir schon immer ein Rätsel. Ebenso wenig begreifbar ist mir, warum es sich allgemein so großer Beliebtheit erfreut. Wobei wie heißt's so schön... jedes Spiel spricht eine bestimmte Zielgruppe an. :rolleyes:

Peicy
2005-03-27, 19:07:38
Ich weiß nicht wie du das siehst aber ich schätze vielen gamern geht es nicht um die länge der Featureliste des Spiels sondern darum das es Spaß macht ;)
Wenns dir keinerlei Spaß macht dann bitte....

Heimatsuchender
2005-03-27, 19:20:14
Das Spiel ist doch geistiger Dünnschiss. Hätte man vielleicht noch zu Space Invaders Zeiten noch als brauchbare Software bezeichnen können, aber doch nicht Anno 200x.
Was daran "genial" sein soll ist und war mir schon immer ein Rätsel. Ebenso wenig begreifbar ist mir, warum es sich allgemein so großer Beliebtheit erfreut. Wobei wie heißt's so schön... jedes Spiel spricht eine bestimmte Zielgruppe an. :rolleyes:


Vielleicht liegt es daran, dass es so simpel ist? Keine aufwendige Story, keine Topgrafik, nichts. Auf fast allen Systemen spielbar. Einfach einlegen und spielen, nicht groß nachdenken müssen. Ist nur so ne Idee von mir.

tobife

[Fox]
2005-03-27, 19:28:23
Das ist ja gerade das geile dran, keine Storry. Keine Scheiß Artefakte oder sonstigen dreck sammeln. Man muss nicht die ganze Zeit überlegen wie man weiter kommt, ein fach nur melzeln mit viel pixel Blut. :ubash:

3l3m3nt
2005-03-27, 19:48:35
Für 10 Minuten hat mich der Sam auch beeindruckt. Danach wurde es mir zu langweilig (keine Story) und ich habs gelassen. BEi PC-Games is es für mich wie bei Filmen: Ne gute Story ist ein Muss!!! Ohne gehts einfach nicht, da is die Grafik usw. zweitrangig. Daher is für mich das genialste Game auch Mafia!!!

Mystery
2005-03-27, 19:49:20
']Das ist ja gerade das geile dran, keine Storry. Keine Scheiß Artefakte oder sonstigen dreck sammeln. Man muss nicht die ganze Zeit überlegen wie man weiter kommt, ein fach nur melzeln mit viel pixel Blut. :ubash:
Jo, genau wie Doom3...ok D³ hat ein wenig Story, aber sonst auch nur ball0rn.

Serious Sam ist schon lustig...aber nur für den kleinen Zock zwischendurch, für längere Sessions zu dröge.

MGeee
2005-03-27, 19:50:39
zieh dir mal Painkiller rein... ähnliches Game mit zeitgemäßer Grafik... macht ähnlichen endgeilen Spass.

Oliver_G
2005-03-27, 20:01:42
Hat Painkiller eigentlich nen Coop-Modus? Wenn ja, genauso lustisch wie Serious Sam? Und wenn nein, welcher Teil von Serious Sam? :)

Banshee18
2005-03-27, 20:12:16
Painkiller hat keinen Coop-Modus, bei SS haben beide Teile einen.

mfg

Banshee

Oliver_G
2005-03-27, 20:18:49
Und welcher von beiden macht mehr Spaß? :/

ShadowXX
2005-03-27, 20:46:52
zieh dir mal Painkiller rein... ähnliches Game mit zeitgemäßer Grafik... macht ähnlichen endgeilen Spass.

Aber Painkiller hat viel weniger Eastereggs.....alleine im ersten Level von SS:SE sind bestimmt schon 7-8 Stück.

Alleine das absuchen der Level nach den meistens wirklich extrem schrägen Eastereggs bringt verdammt viel Spaß...

Kira
2005-03-27, 20:56:42
hab ss immer nur ein zwei std gespielt und weg damit lol.

irgendwie gingen mir die gegner aufn s... die immer ahhhhhhhh schreiend auf dich liefen... irgendwie boring... aber is ja geschmackssache...

mag mehr shooter wie hl² oder far cry... wo die gegner GRIPS haben ;) auch wenn es bei fc zum schlsus extrem wurde...

Atlant
2005-03-27, 21:55:24
... SS und schei.. Grafik??

Die war ja wohl "damals" mehr als genial !!

NameLessLameNess
2005-03-27, 22:08:36
... SS und schei.. Grafik??

Die war ja wohl "damals" mehr als genial !!

quark3 war irgendwie genialer...."damals"...
obwohl ich SS erst danach mal zockte. Ich find bei SS kann man voll den Rappel kriegen , wenn man das länger als ne Stunde zockt....uahhh....

Skorpion
2005-03-27, 22:17:55
Wo muss man bei SS im Singleplayer bitte Cheaten?

[Fox]
2005-03-27, 22:21:13
Wenn du in dieser Arena bist und, plötzlich kommen tausende von diesen Bullen. die dich durch die Luft kicken, und du von Bulle zu Bulle fliegst, und du hast null chance ihrgendjemand zu killn. die Stelle ist am übelsten. :|

misterh
2005-03-27, 22:23:26
Wo muss man bei SS im Singleplayer bitte Cheaten?

damit sie nicht mehr schreien? das wäre wichtig.

Major J
2005-03-27, 22:36:52
']
http://i2r.rusfund.ru/static/544/imgs/action/ss5.jpg


:uhammer2:Hat zwar ne scheiß grafik, dafür läuft es überall, und verspricht spielspaß :uhammer2:
Das sieht so aus als ob du in den erweiterten Grafikeinstellungen alles auf sehr hoch gesetzt hast, dann sieht die Grafik schlechter aus als wenn du nur Hohe Details auswählst und nicht an den Texturgrößen herumspielst.

Ich fand den 2. Teil sogar besser, und es war eine wahre Freude das mehrmals im Coop durchzuspielen. Leider stürzt es immer ab wenn man es unter Win2000 im Coop versucht...

BUG
2005-03-27, 22:39:46
..ich fand SS auch recht gelungen (Coop im LAN) und von der Textur Qualität kann sich so manch aktuelles Spiel mal ne Scheibe abschneiden. Da gibts hochaufgelöste Texturen im überfluß die dank S3TC auch super in 32 oder 64MB Graka Ram passen. :up:

http://home.arcor.de/xbug/Download/Temp/serioussam03.jpg

cu
BUG

3dfx Voodoo5 5500
2005-03-28, 00:25:12
Wo muss man bei SS im Singleplayer bitte Cheaten?

cheaten heißt hier auch wenn man die leben und munni auf unendlich stellt.

leben auf 99 oder so ist grad so schaffbar, beim max. mittleren schwierigkeitsgrad.

tombman
2005-03-28, 01:05:36
hach, sinds ned herzig die Jungen, wenn sie jetzt nach Jahren SS entdecken? :)

Und klar schafft man des ohne cheaten, auch in den höchsten Schwierigkeitsgraden :)

DoE
2005-03-28, 11:48:02
hach, sinds ned herzig die Jungen, wenn sie jetzt nach Jahren SS entdecken? :)

Und klar schafft man des ohne cheaten, auch in den höchsten Schwierigkeitsgraden :)
Kann ich aus eigener Erfahrung zustimmen.
Warte schon auf SS 2.


Greets

DoE

DanMan
2005-03-28, 12:42:09
Nicht meine Art von Spiel. Zumindest nicht mehr. Einfach nur noch rumrennen und Gegner abballern ohne irgendwelche Abwechslung genügt mir nichtmehr. Das wurde mir schmerzhaft klar als ich D3 gespielt hatte.

~HomeBoyPlayAss~
2005-03-28, 22:24:19
Stimmt, Serious Sam ist wirklich genial, vorallem für LAN/INTERNET.
Kann man das überhaupt durchzocken?
Da sind doch so viele Monster da stirbt man fast alle paar Sekunden :|

Monster -----> :uattack4: <------ Serious Sam

Mfg, PlayA$$

[Fox]
2005-03-28, 22:27:59
Kann man das überhaupt durchzocken?
Da sind doch so viele Monster da stirbt man fast alle paar Sekunden

Hab Heute den ersten Teil geschafft :smile:

Crafty
2005-03-28, 22:31:06
andere haben das schon 2 jahre vor dir entdeckt ;)

aber im coop mit 8 mann ist das immer so geil...


8 Mann ?? Geil,aber das funkioniert sicher nur im Lan ruckelfrei gelle ??

Im I-net klappt das mit maximal 3 Mann einigermassen spielbar.

Es sei denn man hat TDSL 2000 oder 3000,da könnte es durch den höheren upload und der bandbreite auch mit 4-5 leuten gut abgehen :D

DoE
2005-03-28, 22:37:21
Stimmt, Serious Sam ist wirklich genial, vorallem für LAN/INTERNET.
Kann man das überhaupt durchzocken?
Da sind doch so viele Monster da stirbt man fast alle paar Sekunden :|

Monster -----> :uattack4: <------ Serious Sam

Mfg, PlayA$$

Das kann man wunderbar durchzoggeln, insbesondere The Second Encounter.
Besonders mit 4 Leuten, macht höllenlaune.

Greets

DoE

Spasstiger
2005-03-28, 22:53:33
Ich hab nur Serious Sam Second Encounter gezockt und fand das schon sehr funny. Habs natürlich ohne Cheats durchgespielt und bin noch normal (*zwinker* an den Threadstarter).
Die Grafik find ich auch ganz ordentlich:

http://img222.exs.cx/img222/3088/serioussamtruform46jk.jpg

(Das Bild soll eigentlich den Unterschied zwischen Truform an/aus zeigen)

Gast
2005-03-28, 23:36:43
also beim second encounter hab ich im mittleren schwierigkeitsgrad nicht wirklich probleme gehabt, in den höheren stufen wird es aber richtig heftig

THUNDERDOMER
2005-03-29, 00:21:04
Serious Sam ist zwar immer noch meine Lieblingsshooter, aber es geht nichts um Gewalt sondern ich fand das toll das Gegner einfach nur umzulegen und neues Maps aud dem Internet auszurprobieren!

Einfach klasse!

Grafik finde ich super auch wenn alt ist! :D

Bandit666
2005-03-29, 09:54:03
Das Spiel ist doch geistiger Dünnschiss. Hätte man vielleicht noch zu Space Invaders Zeiten noch als brauchbare Software bezeichnen können, aber doch nicht Anno 200x.
Was daran "genial" sein soll ist und war mir schon immer ein Rätsel. Ebenso wenig begreifbar ist mir, warum es sich allgemein so großer Beliebtheit erfreut. Wobei wie heißt's so schön... jedes Spiel spricht eine bestimmte Zielgruppe an. :rolleyes:


full ack

drexsack
2005-03-29, 10:00:31
obergeiles Spiel :up:

Im Coop Mode auf der Xbox ein Hammerspass :D