PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will mal wieder Donkey Kong spielen!!!


Super Grobi
2005-03-27, 20:59:57
Hallo Osterhasen,
ich würde sooooooooooooo gerne mal wieder Donkey Kong spielen. Gibt es das Game für den PC? Ich weiss das es wohl ein Flash-Game gibt, aber ich möchte das Game Full-Screen+Pad zocken. Weiss da jemand etwas?

Noch eine Frage: Evt. würde ich mir auch eine uralt Konsole kaufen. Welche hat das beste Donkey Kong? Atari 2100 oder NES oder gar SNES? Alle 3 Konsolen hab ich leider nie gehabt ( :frown: )und weiss daher garnicht wie die Grafik ist. :eek:

THX
SG

Mantikor
2005-03-27, 21:22:22
Das SNES hatte die besten Donkey Kong Teile, außerdem war das Abspielen vom Gameboyspielen durch den Supergameboy auch auf dem SNES möglich, sodass einfach eine genail Wahl ist/war. :)

Mfg der Mantikor

Super Grobi
2005-03-27, 21:32:18
Hi,
gibts den auch das Klassik Donkey Kong für das SNES? Ich meine das wo der Affe die Tonnen rollen lässt und man als kleiner Affe nach oben muss um das Mädchen zu retten?

Was wäre den so ca. ein fairer Preis für eine SNES Konsole mit Kabeln und Co. (ohne Games)?

Gruss und dank
SG

Edit: Kann man auch NES Games in das Snes stecken?
Edit2: Donkey Kong Junior möchte ich auch mit so einer alten Konsole zocken können

Mantikor
2005-03-27, 21:58:39
Hi,
gibts den auch das Klassik Donkey Kong für das SNES? Ich meine das wo der Affe die Tonnen rollen lässt und man als kleiner Affe nach oben muss um das Mädchen zu retten?

Was wäre den so ca. ein fairer Preis für eine SNES Konsole mit Kabeln und Co. (ohne Games)?

Gruss und dank
SG

Edit: Kann man auch NES Games in das Snes stecken?
Edit2: Donkey Kong Junior möchte ich auch mit so einer alten Konsole zocken können

Also das SNES ist nicht rückwärtskompatibel, hat aber solche Perlen wie die Donkey Kong Country Reihe, welche wirklich alle einen grandiosen Spielspaß bieten. Ein SNES müsste eigentlich unter 30 Euro weggehen. Also das GANZ simple Donkey Kong gabs nur auf dem NES, aber ansonsten ist das SNES reicher an solchen Titeln. Du kannst ja mal antesten, ob dir der NES Teil zusagt. (www.n-roms.de) Ich lege dir aber das SNES zu Herzen.

Mfg der Mantikor

Super Grobi
2005-03-27, 22:30:50
Na dann dank ich dir mal für deine Infos :up:

Da muss ich dann mal gucken was ich bei eBay so finde...

THX
SG

p.s.
aber wer noch mehr Infos/Tipps hat... her damit!!!

Avalox
2005-03-28, 12:36:12
Nimm doch einen Multi Arcade Emulator wie MAME (http://www.mame.net) und spiele das Original.
Damit lassen sich dann gleich noch andere Perlen spielen, wie z.B. Lady Bug oder Mr. Do oder ..

Früher gab es mal Stand Alone Emulatoren. Man startete ein Programm, dieses emulierte nur ein einziges altes Arcade Spiel, dessen Binaries wurden auch gleich mitgeliefert. Donkey Kong gab es auch.

Solche Programme sind heute leider ausgestorben.

Gute Donkey Kong Umsetzungen gab es übrigens auch für die Atari 8Bit Computer, aber auch die sehr gute Umsetzung für die Coleco Vision Spielkonsole. ( Bei allen Konsolen Umsetzungen fehlt aber ein Level."

ShadowXX
2005-03-28, 14:48:47
Nimm doch einen Multi Arcade Emulator wie MAME (http://www.mame.net) und spiele das Original.
Damit lassen sich dann gleich noch andere Perlen spielen, wie z.B. Lady Bug oder Mr. Do oder ..

Früher gab es mal Stand Alone Emulatoren. Man startete ein Programm, dieses emulierte nur ein einziges altes Arcade Spiel, dessen Binaries wurden auch gleich mitgeliefert. Donkey Kong gab es auch.

Solche Programme sind heute leider ausgestorben.

Gute Donkey Kong Umsetzungen gab es übrigens auch für die Atari 8Bit Computer, aber auch die sehr gute Umsetzung für die Coleco Vision Spielkonsole. ( Bei allen Konsolen Umsetzungen fehlt aber ein Level."

Das Coleco wollte ich auch gerade vorschlagen....

Es gab aber für eben dieses auch eine Version, in der alle Level vorhanden waren...die Version kam erst etwas später als die "erste" (wo ein Level fehlte) raus.

Für MSX sollte es übrigens auch diese Versionen geben, da das Coleco im Prinzip ein abgespeckter MSX1 war.

Sonst wie schon erwähnt das NES.

elektrischer Ziegenbock
2005-04-11, 05:19:49
Auf dem C64 gab's das auch (hatte ich auch im Original *prahl*). Kann man ja alles auf c64.com runterladen ;)