PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Web-Umleitung?


Gast
2005-03-27, 21:22:58
Hi,
ich brauche mal wieder dringend eure hilfe! Und zwar:
Ich möcht das wenn ich mit meinem Rechner z.B. www.google.de öffne eine ganze andere Seite kommt. Ich habe gehörrt dies ist möglich wenn ich einen DNS Server eröffne und dies dort eintragen. Und weben mein internetzusgang über diesen Server laufen lasse. Soweit so gut. Leider kenne ich kein gutes Dns Programm. Könnt ihr mir da weiter helfen? Ist echt sehr Wichtig!
MfG
GSGNOOB

Eco
2005-03-27, 22:02:36
Dazu reicht es, wenn Du einen Eintrag in der Hosts-Datei von Windows (Windows\System32\drivers\etc\hosts) machst.

Edit:
Beispieleintrag "212.185.47.88 www.google.de".
Damit öffnet sich beim Zugriff auf www.google.de im Internet Explorer die t-Online-Seite.

Edit2: Damit Änderungen wirksam werden, muss der Explorer (z.B. über den Taskmanager) neu gestartet werden.

Gruß,
Eco

Gast
2005-03-28, 14:20:15
gibt es noch eine andere möglichkeit?

Muh-sagt-die-Kuh
2005-03-28, 14:47:34
gibt es noch eine andere möglichkeit?Außer der Hosts und einem lokalen DNS mit falschen Einträgen? Nein.

Gast
2005-03-28, 15:19:35
Ja ich will das ja mit einem lokalen DNS machen ;) Nur leider weis ich nicht welchen DNS ich mir laden soll und wie ich das dort einstellen muss!

Muh-sagt-die-Kuh
2005-03-28, 20:03:15
Ja ich will das ja mit einem lokalen DNS machen ;) Nur leider weis ich nicht welchen DNS ich mir laden soll und wie ich das dort einstellen muss!Was soll das eigentlich werden wenn es fertig ist?

Xanthomryr
2005-03-28, 21:46:51
Was soll das eigentlich werden wenn es fertig ist?
Das habe ich mich gestern auch schon gefragt. :confused:

Gast
2005-03-28, 23:23:19
Also, ihr kennt doch sicherlich die PSP (Playstation Portable). Im Spiel Wipeout gibt es eine funktion mit der man sich z.B. neue Strecken herunterladen kann. Dabei öffntet sich so eine Art webbrowser. Welcher dann auf einen bestimmten link geht. Paar Typen haben dann das ganze so umgeleitet das die PSP nicht auf die Spiele Seite geht sonder z.B. auf googl.de. So und das möchte ich gerne auch machen. Das einzigste was ich brauche ist einfach ein DNS mit dem ich das machen kann! THX

Muh-sagt-die-Kuh
2005-03-29, 00:55:12
Willst du dir wirklich diesen recht großen Aufwand für eine kleine Spielerei machen?

Na gut, ein DNS Server ist der BIND, den musst du logischerweise installieren. Trag den DNS-Alias des Servers, auf den die PSP zugreifen will mit Verweis auf 127.0.0.1 in diesem ein, installier dir einen einfachen Webserver auf deinem Rechner (z.B. Abyss), leg die passende Verzeichnisstruktur für den Link an und setz in die index.htm einen Meta-Refresh auf die gewünschte Seite......

HeldImZelt
2005-03-29, 01:31:37
Ich hab's immer noch nicht geschnallt... was machst Du denn dann wenn Google auf deinem PSP erscheint? Das Teil hat doch keine Tastatur...

Gast
2005-03-29, 01:56:51
Willst du dir wirklich diesen recht großen Aufwand für eine kleine Spielerei machen?

Na gut, ein DNS Server ist der BIND, den musst du logischerweise installieren. Trag den DNS-Alias des Servers, auf den die PSP zugreifen will mit Verweis auf 127.0.0.1 in diesem ein, installier dir einen einfachen Webserver auf deinem Rechner (z.B. Abyss), leg die passende Verzeichnisstruktur für den Link an und setz in die index.htm einen Meta-Refresh auf die gewünschte Seite......
Genau das wollte ich wissen THX !!!!

Lokadamus
2005-03-29, 08:02:11
mmm...

...Diese Seite muss lediglich einen bestimmten Request-Befehl der PSP richtig beantworten, und schon kann man sich frei im Web bewegen..Heise- Meldung (http://www.heise.de/newsticker/meldung/57951) ... wird wohl nicht mal eben so funktionieren ...