PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am besten Images sichern?


Choco
2005-03-27, 21:43:12
In meinem Büro stehen 2 normale PC´s, sowie 2 Laptops. Alle sind per Netzwerk bzw. Wlan verbunden.



Von den Geräten mache ich regelmäßig Ghost Images zur Sicherung der Daten und Einstellungen.



Habe mal daran gedacht, mir eine extra Festplatte (mind. 150 MB aufwärts) zuzulegen, damit ich die Images seperat ablegen kann.



Es gibt ja Festplatten, die ich per Wlan ansteuern kann.

So wie diese hier etwa: http://www.printus.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay;jsessionid=0001b_5HQ-au_42gM6pfsrERtx5:102ahfdp8?storeId=20&langId=-3&catalogId=1&productId=48718&miw.selectionType=19&miw.selectionText=667337



Wie würdet Ihr die Images am besten sichern?

Xanthomryr
2005-03-27, 23:57:27
Zusätzlich zu der Festplatte auf jedenfall noch die Images auf Band oder DVD oder CD packen.
Wenn die Festplatte mit deinen Images kaputt geht war´s das mit den Images.

Energizer
2005-03-28, 17:17:15
Ich brenn die Images immer auf DVDs.
Eine 150MB Festplatte ist jedoch glaube ich zu klein für die ganzen Images.


MfG Energizer

meikon
2005-03-28, 17:28:14
Hier würde sich DVD-RAM anbieten... Hält länger als alles andere, zumindest theoretisch.

Eine Festplatte wäre nur bedingt geeignet. Die raucht evtl. ohne Vorwarnung ab und das wars dann...

Gruß

Choco
2005-03-28, 17:32:03
Soll die HD doch abrauchen. Was soll passieren?

Ich hab ja dann noch das funktionierende System. Mache ich eben wieder ein neues Image.

Ich habe jetzt eh schon ein Raid 1 System. Da müssten schon 3 HD´s auf einmal kaputt gehen, damit gar nichts mehr geht.

Xanthomryr
2005-03-28, 17:42:14
Soll die HD doch abrauchen. Was soll passieren?

Ich hab ja dann noch das funktionierende System. Mache ich eben wieder ein neues Image.

Ich habe jetzt eh schon ein Raid 1 System. Da müssten schon 3 HD´s auf einmal kaputt gehen, damit gar nichts mehr geht.
Oder im Büro wird eingebrochen und die Rechner geklaut, oder das Büro fackelt ab oder es gibt Hochwasser.
Naja, ist deine Entscheidung.