PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 19-TFT-Empfehlung


Lotrox
2005-03-27, 21:47:57
Hi !

Könnt ihr mir bitte einen 19er-TFT empfehlen, der allerhöchstens 350 E´s kostet und mit dem auch Shooter noch ok spielen kann ?

Und kann ich sowas auch ohne nen DVI-Anschluss an der GraKA anschließen ?

Silpion
2005-03-27, 22:29:50
In der Preisklasse haben nahezu alle TFTs sowohl einen Anschluss für D-Sub als auch DVI.

Am Besten schaust du mal bei http://prad.de/ rein, ein schneller 19"er für ca. 350 Euro ist so ziemlich das, wonach momentan am häufigsten gefragt wird.

Unfug
2005-03-27, 22:32:25
Im Saturn gibts einen Samsung mit 8ms und einen LG mit 16MS 350-400euro.

Beim Samsung fand ich die Farbbrilanz nicht so toll, dafür halt schneller als der LG.

Lotrox
2005-03-27, 22:41:15
Reichen 16 ms für Shooter ?

Hätte mir DEN --> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006GAVI4/ref=ase_redorbonlinevisi/028-7182794-7905300
ausgeschaut.

Silpion
2005-03-27, 22:45:17
Ob die ms reichen? Kommt drauf an,was für ein Panel drin ist und wie die Hersteller gemessen haben. In der Regel kann man die Angaben vergessen und sich nur auf Testberichte verlassen. Ich habe zwei TFTs, der mit 30ms ist prima für alle Spiele geeignet, der mit 25ms zieht recht große Schlieren.

Bezüglich des BenQ schau einfach hier rein:
http://prad.de/board/board.php?boardid=170

Lotrox
2005-03-27, 22:54:16
Klingt gut was in dem einen Thread drinsteht, die schreiben dass der spielgeeignet ist !

Den gibts aktuell beim Tevi für 299, sollte ich mir holen , oder ?

Technik ist TN+Film.

Silpion
2005-03-27, 23:12:09
Wenn du mich fragst, nein, noch nicht. Da erst Dienstag der nächste Arbeitstag ist, kannst du dir ohne Zeitverlust noch über einen Tag Zeit lassen und nach Alternativen suchen.

Ich würde dir allerdings empfehlen, dass du dir nochmal eine Woche Zeit nimmst und dich genau informierst, letztendlich wirst du den TFT ein paar Jahre direkt vor dir stehen haben. ;)

Lotrox
2005-03-27, 23:17:11
ich schau nochmal rum aber der klingt ja ziemlich gut

Snake17
2005-03-27, 23:36:20
Wie isses mit dem VX912?
http://www.geizhals.at/deutschland/a122220.html


mfg Snake17

Silpion
2005-03-27, 23:44:09
Der VX912 soll sehr gut sein. Wenn ich mich mit einem TN-Panel hätte anfreunden können, wäre das mein zweiter TFT geworden. Jetzt hab ich als Zweiten den VX910, d.h. das gleiche Gehäuse, aber mit MVA-Panel.

deLuxX`
2005-03-28, 00:35:16
Der VX912 kostet halt wieder ca 30€ mehr. Wobei ich auch nur gutes über den Moni gehört hab.

Wie wärs mit dem (http://geizhals.at/deutschland/a100769.html) ?

BTW wäre ich mir nicht zu Schade ein bisschen mehr Geld zu investieren, da ein Monitor mit das am längsten "lebende" Teil am PC ist.

Bandit666
2005-03-28, 01:51:15
Der VX912 kostet halt wieder ca 30€ mehr. Wobei ich auch nur gutes über den Moni gehört hab.


Jepp...geiles teil. Hab ich hier stehen.

@Threadstarter

Belese dich ein paar Tage auf prad.de.....dann weißte was du dir holen musst.


mfg

Daltimo
2005-03-28, 10:30:44
Ja ich hab das auch im Dezember gemacht. Ich habe 3 Stunden lang Forum gelesen und ich muss sagen ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Ich kann ja mal sagen auf was ich so Wert gelegt habe.
Zu aller erst wollte ich einen TFT haben der schnell ist, also womit ich Flime schauen kann und auch mal ein Spielchen spielen kann.
Desweiteren wollte ich einen TFT mit absolut guter Farbtreue haben, das war mir sehr wichtig das die Farben sehr gut dargestellt werden. Der Blickwinkel wahr mir relativ egal, weil ich nur vor dem Teil sitze und kein anderer, genau so wie der Kontrast war mir auch nicht soo wichtig. Am Ende bin ich Samsung, weil diese Firma alles vereint hat was ich wollte, vorallem die Farbtreue wo ich finde das da Samsung keiner das Wasser reichen kann.
Ich habe mich letzendlich für den Samsung Syncmaster 701T entschieden. Ich an deiner Stelle würde mich deshalb nur zwischen 3 Firmen entscheiden, BenQ, Illyama und Samsung, weil das einfach die besten Firmen sind finde ich.

Gruss Semo

Kane02
2005-03-28, 11:18:09
Wie isses mit dem VX912?
http://www.geizhals.at/deutschland/a122220.html


mfg Snake17

Kann ich sehr empfehlen, hab ich von www.3-co.de ohne einen einzigen Pixelfehler gekauft. Die testen das kostenlos!
Zum Gamen absolut super und tolle Farben. Im Vergleich zu meinem Iiyama CRT ist das Bild 5x schärfer.