PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SNES] Super Punch Out


Duran05
2005-03-27, 22:02:25
Spielt oder kennt jemand dieses Game?

Es geht hauptsächlich ums Boxen, was sehr gut umgesetzt wurde.

Während man am Anfang noch gegen einen "wehrlosen" 56 Jährigen kämpft, muss man später gegen echt starke Gegner antreten.

Optimal geeignet ist ein Gamepad und der Emulator ZSNES von http://www.zsnes.com (http://www.zsnes.com/).

Die Bedienung ist relativ leicht:
Steuerungstasten zum Ducken oder links/rechts ausweichen
Zwei Buttons für linker Jab, rechter Jab.
(in Kombination mit den Richtungstasten entweder ein Schlag auf den Kopf oder in den Magen).

Wenn der Gegner oft genug getroffen wurde, füllt sich die Power-Anzeige unten.
Wenn diese voll ist, sind stärkere Schläge möglich: Zweimal schnell einen Button drücken um eine schnelle Folge von links-rechts Schlägen durchzuführen oder einmal die Taste lang gedrückt halten um einen Knockout-Schlag auszuführen.

Ziel ist es, den Gegner KO zu schlagen, das geht auf mehrere Arten: 3x auf dem Boden = Sieg bzw. Niederlage.
Bei einem passenden Knockout-Schlag bleibt der Gegner womöglich schon nach dem ersten mal unten liegen oder steht nur mit verminderter Energie wieder auf.

Während die Gegner im "Minor Circuit" noch sehr einfach zu bezwingen sind, wird es im "Major Circuit" schon um einiges schwerer. Ein Ninja ist zu bezwingen und sogar einen Cheater muss man umhauen. ;)
Dieser versucht hin und wieder Zeug zu spucken, das euren Charakter erblinden lässt.

Auch das lässt sich schaffen, aber der danach folgende "World Circuit" ist nichts für schwache. ;)
Die Gegner werden immer schneller, vertragen mehr, teilen mehr aus und haben jeweils neue Spezialattacken.

Wer auch damit keine Probleme hat, darf sich am "Special Circuit" versuchen, mit echt harten Brocken. Soweit werden die meisten wohl nicht kommen. ;)

Bild 1 (http://mitglied.lycos.de/DasByteX/Screen1.jpg)
Bild 2 (http://mitglied.lycos.de/DasByteX/Screen2.jpg)
Bild 3 (http://mitglied.lycos.de/DasByteX/Screen3.jpg)


PS: ROM auf Anfrage (PN).

c0re
2005-03-30, 20:54:10
Ja, das kenn ich noch von SNES Zeiten her (vor ~ 10-12 Jahren). Is n cooles Game.

Aber mein lieblings Game ist darauf ist und bleibt: Donkey Kong Country 1. Die Grafik war :eek:

Hab mich bisher kaum mit emulatoren beschäftigt, interesant, werd mir mal diesen Teil des Forums anschaun...

Crazy_Borg
2005-04-02, 14:34:19
Super Punch Out!

Mein absolutes Lieblingsgame auf meinem SNES.
Verrottet nur gerade auf dem Dachboden...mein letztes Joypad war hin und nun liegt das Teil da rum.

Mein Rekord für Gabby Jay lag bei 7,12 Sekunden.
Ging ruckzug K.O. und blieb liegen. hab aber nie wieder geschafft.

Mein Lieblingsgegner ist Aran Ryan. War der einzige *normale* Boxer den es da gab. Vielleicht abgesehen von Mr. Sandman.

Hab auch das Ur-Punch out auf dem NES gehabt. Auch ein Klassiker, genauso lustig. Viele der Gegner gabs da auch schon.
Da gabs auch dieses grüne affenähnliche Alien, das auch in der alten Nintendo Zeichentrickserie *Game Master* auftauchte. absoluter Lieblingsgegner damals war Soda Popinski. Der war vor lauter Vodka schon ganz blau. :)

Duran05
2005-04-02, 14:41:54
Das Game kann man auch auf dem PC spielen...

Das einzigste was man dazu braucht, ist ein Emulator (siehe anderen Thread) und das entsprechende ROM (siehe anmerkung oben ;))

Ein PC-Gamepad ist am besten dafür geeignet, da man damit genauso gut spielen kann, wie damals am SNES - teilweise sogar mit einigen Vorteilen (Automatik-Tasten etc.)

Mein Lieblingsgegner ist Aran Ryan. War der einzige *normale* Boxer den es da gab. Vielleicht abgesehen von Mr. Sandman.

Das ist sowieso etwas merkwürdig... ;)
Es handelt sich um Boxen, aber einer der Gegner wendet auch Karate an. ;)

Wie besiegt man eigentlich diesen "Mad Clown", der als dritter Gegner im "World Circuit" kommt?
--------------------------------------
"Top Gear" ist übrigens auch ein sehr gutes Games, das sich mit Emulator auch zu zweit oder über das Internet spielen lässt!

Es geht darum, in den 3 Schwierigkeitsgraden jeweils die Meisterschaft zu gewinnen, was gar nicht so einfach ist, bei insgesamt 20 Fahrern.

Jeder Spieler hat außerdem 3 Nitros zur Verfügung... ;)

Die hohen Geschwindigkeiten vermittelt die Grafik echt gut, auch wenn das auf den Screenshots nicht so aussieht.

Bild (http://mitglied.lycos.de/DasByteX/TopGear.jpg)

Crazy_Borg
2005-04-03, 01:40:30
Das ist sowieso etwas merkwürdig... ;)
Es handelt sich um Boxen, aber einer der Gegner wendet auch Karate an. ;)

Das Spiel hatte nun wirklich nicht viel mit echtem Boxen zu tun.
War eher ein Art Geschicklichkeitsspiel:
Welche Attacke wann?
Wie die gegnerische Spezailattacke abwehren?
Wann Ausweichen, ducken oder abbblocken???
Deshalb waren die Gegner auch so schräg. Normale Boxer waren klar in der Minderheit. Neben dem Karate-Feger gabs ja auch noch einen Wrestler, einen uralten Chinesen mit Krückstock und eine Kämpfer der wie eine Frau aussah und einen mit den Harren schlug.
Vom Clown und dem Holzfäller ganz zu schweigen.


Wie besiegt man eigentlich diesen "Mad Clown", der als dritter Gegner im "World Circuit" kommt?

Da gabs 'nen Trick, ähnlich wie beim Holzfäller.
Ich nehm mir den nochmal vor und gucke ob ichs wieder rausbekomme...

GillianSeed
2005-04-03, 08:27:24
Ja mit Gabby Jay, Jaaayyy!
Das einzige Game das besser war als Super Punch out war Punch Out für NES :biggrin:

Crazy_Borg
2005-04-03, 14:46:12
Ja mit Gabby Jay, Jaaayyy!
Das einzige Game das besser war als Super Punch out war Punch Out für NES :biggrin:

Mein (Emulator)-Rekord von Gabby Jay liegt bei 12,75 Sekunden.
Man bin ich lahm geworden...

Ich find beide gleich gut.
Schade ist bei Super Punch-Out nur dass es nur eine Runde gibt, beim originalen Punch Out waren es 3.
Jeweils mit Pause dazwischen wo einem der Gegner einschüchtern wollte.
Auch lustig: Das Jogging jeweils nach einem Cup-Sieg.
Erinnerte irgendwie an Rocky. :D

Zu Mad Clown:
Einen speziellen Trick habe ich bisher nicht ausmachen können.
Man muss nur ausweichen und dann auf den Kopf zielen. Bauch bringt nichts.
Seinen Kugeln muss man ausweichen (links, rechts oder mitte).
Wenn er seine Handbewegung macht (komm schon her) einfach einmal in den Bauch boxen (Die andere Seite, nicht die wo er die Bewegung macht) und dann auf den Kopf.
Aufpassen muss man nur bei seiner Rolle vorwärts (wegducken) oder bei seinem *Seitwärtsschritt mit Schlag*. Damit erwischt er mich meistens.
Man weicht instinktiv immer zur flaschen Seite aus (ich jedenfalls) und muss dann blitzschnell sie Seiten wechseln.

Duran05
2005-04-03, 15:24:18
Mein (Emulator)-Rekord von Gabby Jay liegt bei 12,75 Sekunden.
Man bin ich lahm geworden...

Das kann man wohl sagen... ;)

-> Derzeit liegt der Rekord bei mir bei ca. ~8,4 sekunden.
Die ersten 4 Gegner haut man in der Regel alle in weniger als 20 sekunden um. ;)

Es gab sogar eine Seite mit Rekorden: Da wurden selbst die World und Special Circuit Gegner alle innerhalb von <15 sekunden umgehauen. :eek:

Mad Clown ist am Anfang gar nicht so leicht, da man ihn nur am Kopf treffen kann und er im Gegensatz zu seinem Vorgänger deutlich schneller ist.

Der danach folgende "Macho Man" ist aber auch nicht einfacher, sehr ärgerlich, wenn man Mad Clown besiegt hat und dann beim Endgegner scheitert. ;)

... Gibt es eine Möglichkeit, den Gegner so niederzuschlagen, das er nicht mehr aufsteht?
Die meisten Gegner stehen selbst dann noch auf, wenn sie einen "Superschlag" (Energie voll und oben blinkendes Gesicht bzw. Handschuhe) abbekommen haben.

Sehr nervig! Gibt es da vielleicht Tricks?

schidddy
2005-04-03, 19:15:18
ich kenne das game noch...
das habe ich früher immer im flugzeug die ganze zeit gezockt als wir in den urlaub auf die philippinen flogen (12 stunden flug) :biggrin: :biggrin:
am anfang hatte ich noch grosse probleme gegen den alten aber dann auf dem rückflug habe ich mich durch das ganze game geboxt und war dann Superpunchout boxprofi ;D