PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinken die Gehäusepreise?


Ice-Man
2005-03-27, 22:40:38
nAbend :smile:

hab mich gerade etwas auf www.caseking.de umgeschaut und ein sehr nettes Case (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_447&products_id=2798&osCsid=5816a699930d176d858f034c9b2385d3) gefunden, welches mir aber etwas zu teuer ist. Deshalb meine Frage: Sinken die Gehäusepreise von Zeit zu Zeit oder sollte ich damit eher nicht rechnen?

mfg

3l3m3nt
2005-03-27, 22:47:06
Auf LANs willste damit nich gehen oder? Wiegt nämlich 16Kg ohne NT.
Aber das kommt drauf an wie viel davon verkauft werden und ob es schnell einen Nachfolger o.a. geben wird. Bei Thermaltake sind viele Gehäuse Preise gesunken, z.b. das Tsunami und das Shark, wegen mangelnder Beliebtheit glaub ich.

Ice-Man
2005-03-27, 22:52:54
Jo, ich weiss, ist ein sehr schweres Case. Aber das Design gefällt mir von all den Gehäusen auf caseking.de am besten.
Glaubst du denn, dass der Preis von diesem Case in näherer Zukunft sinken wird oder ist das eher unwahrscheinlich?

3l3m3nt
2005-03-27, 22:56:18
Kommt drauf an. Wenn es schlecht verkauft wird oder ein NAchfolger oder ein neues, besseres Case von Raidmax kommt, dann stehen die Chancen recht gut. Kannst auch mal per geizhals suchen, vllt. gibts ja irgendwo eins für 100 €? Wenn dir das gefällt, was hältst du dann von denen hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_327 die sind nicht ganz so schwer schaun aber nich so übertrieben aus wie das Raidmax. Aber das is ja bekanntlich Geschmackssache.

Greetz

Ice-Man
2005-03-27, 23:22:28
Naja, gefallen mir nicht ganz so gut wie das Raidmax. Aber trotzdem thx für die Hilfe, dann werd ich einfach noch etwas warten und schauen ob die Preise fallen :smile: .

3l3m3nt
2005-03-27, 23:27:00
Kannst ja auch mal auf www.pc-icebox.de umschauen. Die haben auch sehr viele Gehäuse.

Ice-Man
2005-03-28, 00:00:34
wow. thx für den link, hab da auch bereits ein case gefunden das mir gefällt: KLICK (http://www.pc-icebox.de/de/dept_368.html). Nochmals danke für die Hilfe.

3l3m3nt
2005-03-28, 00:03:56
HAh, genau das wollt ich dir noch empfehlen *g*. Dacht mir das dir das gefällt *g* is halt auch im Alien Look gehalten. Soll auch ned schlecht sein, und der Preis is imho auch in Ordnung.

Five$ev3n
2005-04-16, 18:50:45
ich weiß geschmäcker sind verschieden aber sorry, wie können dir diese "Plastik"Kindergehäuse nur gefallen? und dann noch zu diesem Preis.
Also bitte leg dein Geld sinnvoller an, mit diese teilen wirste echt nicht glücklich!
so muss ein gehäuse aussehen http://www.pc-icebox.de/de/p_1345.html

Thanatos
2005-04-16, 23:21:19
Aber ma ehrlich, das ist wie bei Windows XP, manchen leuten gefällt dieses Klicki Bunti zeugs mit ordentlich knalligen farben und diesem dämlichen Hund :usweet:, und manche könnten davon dass kotzen bekommen , so wie ich :D

Windows 98/2000 style pwned :cool:


Was ich damit sagen will , dass es geschmackssache ist was nun einem gefällt.

Wenn ihm son Gehäuse gefällt wo fenster, insgesamt 3000w an leuchtmittel und ordentlich buntes zeugs drin verbaut ist , und es an sich nicht schlecht gebaut ist , kann er es ja ruhig nehmen.

Wobei ich natürlich hier auch wieder die schlichte Reihe ala Chieftech CS irgendwas in ganz schlichtem Silber vertrete :)

teejay
2005-04-17, 23:23:01
Nunja, ich denke, dass auch jemanden, der auf solches Zeugs steht, eines dieser Styl0r-Gehäuse eher zum Hals raushängt als ein edles Lian Li oä. Ein schlichtes Äußeres weiß doch irgendwie länger zu gefallen.

Madman123456
2005-04-18, 04:39:00
Mein Gehäuse ist das billigste der Welt: Ich habs zusammen mit meinem ersten PC, einem Pentium 90 gekauft und seidher stand es bei mit rum. Aber letztens hab ich das eckige Artefakt wieder hervor geholt und meinen Computer reingebaut und mich gefreut, wieviel Platz man dadrinn hat =)

Ich hab keine Ahnung, wie das Ding heisst, es ist ein Uralter Big Tower mit Rollen und einem besonders effektiven Gehäuselüfter: Der hängt an der Gehäusewand in die keine Löcher gebohrt sind :eek: ;D

AcmE
2005-04-18, 11:41:02
Ist das denn überhaupt ATX :confused:

Der Lüfter muss ja echt ne "Düse" sein :biggrin:
ist er denn laut? (ich vermute mal ja :wink: )

subson1c
2005-04-18, 14:08:10
1 Gehaeuse reicht fuer ein Leben ... alles andere is humbug :|
Wenn du was billiges suchts und dabei noch qualitaet willst solltest du nach auslaufmodelen schauen... geizhals ist dein Freund.

Bsp: Ich habe mir das Avance B031 geholt. Auslaufmodell 35€ und imo besser druchdacht als das CS601 bzw genauso gut. Nur halt billiger ;)

mfg

Koersch
2005-04-19, 00:02:22
naja... ich habe zu zeit mein 4. gehäuse.... aber ich modde auch... und verkaufe danach an kollegen ^^

ich kann das gehäuse empfehlen, wenn man was möchte, was noch nicht jeder hat und stylisch aussieht... farben gibts auch andere

http://www.geizhals.at/deutschland/a136588.html

^^


MfG! Koersch!....

PS: Ein Gehäuse für leben.... ne danke.... das geht außerdem aus hardwaretechnischen gründen schonmal nich.... früher at bauform von mobos und heute atx.... und bald btx..... *gg* (oder wie das gleich hieß?!)

subson1c
2005-04-19, 12:28:34
dafuer gibt es wiederrum werkzeuge wie dremel & co. ;)

Madman123456
2005-04-19, 12:51:25
Ist das denn überhaupt ATX :confused:

Der Lüfter muss ja echt ne "Düse" sein :biggrin:
ist er denn laut? (ich vermute mal ja :wink: )


Atx war er nicht. Ich hab auch in meiner Faulheit keine Möglichkeit gefunden einen Taster ins Powerschalter Gehäuse zu klemmen, daher schalte ich meinen rechner nun mit dem Turbo taster ein ;D
Der Lüfter ist aus, er hat eh keinen Sinn derweil.
Ich werd dort vorne Löcher reinbohren oder einen kries für ein Gitter ausschneiden, dann kann ich besser Frischluft ansaugen und die CPU Lüfter steuerung etwas runterdrehn, auf das die ganze Kiste etwas leiser wird.

Sie ist ohnehin schon leiser als mein altes midi gerät, da der Krach sich auf dem langen Weg nach draussen verläuft ;D