PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein großes Video in viele einzelne sekundengenaue Videos splitten?


Agent_no1
2005-03-28, 00:16:18
Hi Leutz,
ich habe vor 3 Tagen mir eine Musikvideodvd (meine eigene) auf meinen PC in einem Track gerippt und gleich als feines Xvid encodiert.
Nun wollte ich dieses Video ganz lässig in einzelne Tracks splitten (für jedes Musikvideo eins). Also suche ich nun ein Programm wo ich ganz einfach die Marker (Anfang und Ende) des jeweiligen Tracks setzen und dann ohne Neuencodierung diese in eine Avi verfrachten kann.
Nun habe ich schon 2 solcher Progs ausprobiert. Funktioniert haben sie auch so halb, aber eben nur so halb und zwar haben sie das fein flott getrennt. Nur war das net sekundengenau, wie ich das angegeben hatte. An jedem Musikvideo war am Schluss und am Anfang noch ein paar Reste vom vorigen und darauffolgenden Musikvideotrack. So hatte ich es aber net eingestellt gehabt :-/
Also vielleicht kennt ihr ja ein superfeines Programm, das mir da weiterhelfen könnte.
Ich danke euch schonmal im voraus
Gruß
Agent_no1

HeldImZelt
2005-03-28, 00:36:43
Verlustfrei schneiden kann man Avis nur an den Keyframes/Vollbildern (zumindest beim Startpunkt). Virtualdub oder Virtualdubmod sind zu empfehlen. Vielleicht gibts auch Programme, die nur einen kleinen Teil recodieren, sodaß die Schnittpunkte genau passen... so ein Programm kenne ich aber nicht.
Evtl. kannst Du die Avis nochmals (vom Originalmaterial) in ihre endgültige Grösse kodieren.