PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio aus Musicvideos ziehen möglich per Software ??


Crafty
2005-03-28, 00:43:40
HI :=)

Hatte mir gestern ne best of 80 im Supermarkt gekauft.
Allerdings hab ich mich da wohl etwas vergriffen.
Ich dachte das wäre ne Music-CD und war schon happy.
Daheim sah ich allerdings das es eine DVD mit Musikvideos ist.

Das ist zwar net schlecht,aber ich hätte einige von den Songs gerne auf einer CD untergebracht.

Gibt es eine Software die evtl. Audio aus Vid-Files rausfiltern kann ??

Es gäbe sonst nur die alte Methode :
Dvd abspielen ---> Alter Kassettenrecorder ---> Tape abspielen und per Micro in den PC speisen ---> eigene CD brennen.

Jene Möglichkeit erscheint mir aber etwas umständlich :biggrin:

Daher wäre es net zu wissen ob es so eine software überhaupt gibt.

P.S. ich hoffe ich verstosse mit dieser Anfrage net gegen diverse Forumsregeln :confused:

[Bi]n ein Hoeness
2005-03-28, 00:52:56
ich würds die vobs auf der dvd mit virtualdubmod öffnen und dann die tonspur extrahieren. sicherlich gibt es aber auch programme die extra für deinen zweck gemacht wurden, davon kenn ich aber keins..

Marcel
2005-03-28, 01:15:32
P.S. ich hoffe ich verstosse mit dieser Anfrage net gegen diverse Forumsregeln :confused:
Solange hier niemand erklärt, wie bei dieser Fragestellung das Problem "Kopierschutz" gelöst wird, ist alles noch im (dunkel-) grünen Bereich.

Zool
2005-03-29, 10:12:10
Mit BSweet kann man DVD-Audio-Streams wie AC3 anschließend nach dem Demuxen in mp3 umwandeln.

heftig
2005-03-30, 11:49:06
Solange hier niemand erklärt, wie bei dieser Fragestellung das Problem "Kopierschutz" gelöst wird, ist alles noch im (dunkel-) grünen Bereich.

danach hat er ja nicht gefragt ;)

gruss

heftig

Henrik
2005-03-30, 16:48:44
DGIndex oder DVD2AVI - im Prinzip das gleiche Programm, DGIndex ist aber neuer.
Google weiß mehr.