PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : american dad


ice cool69
2005-03-28, 09:08:14
ich hab von einem freund von einer neuen serie aus den usa gehört, die es leider (noch) nicht zu uns geschafft hat. ich hab mir natürlich gleich mal die pilotenfolge runtergeladen, leider weiß ich nicht wie ich die zum laufen bekomme. mein windows media player packts irgendwie nicht.

ist das eigentlich legal was ich mache? ich meine die serie gibts hier nicht und wer weiß ob und wann sie jemals nach europa kommt. insofern sollte das downloaden (zumindest der pilotenfolge als preview) doch rechtlich kein problem sein oder?

Chris1337
2005-03-28, 14:01:06
Heisse Sache, aber dazu kann ich nix sagen.
Was das Abspielen betrifft, versuch mal den VLC (http://www.videolan.org/).

Black-Scorpion
2005-03-28, 14:09:04
ist das eigentlich legal was ich mache? ich meine die serie gibts hier nicht und wer weiß ob und wann sie jemals nach europa kommt. insofern sollte das downloaden (zumindest der pilotenfolge als preview) doch rechtlich kein problem sein oder?
Doch, es ist ein Problem.

Es ist illegal.

Die Serie unterliegt dem Urheberrecht.

Pinoccio
2005-03-28, 14:09:17
ist das eigentlich legal was ich mache? ich meine die serie gibts hier nicht und wer weiß ob und wann sie jemals nach europa kommt. insofern sollte das downloaden (zumindest der pilotenfolge als preview) doch rechtlich kein problem sein oder?Ist es aber.
*Plz close*

mfg Sebastian

darph
2005-03-28, 14:47:48
Doch, es ist ein Problem.

Es ist illegal.

Die Serie unterliegt dem Urheberrecht.
Nicht zwingend.... ich such's mal raus

€dit: Haben die Amerikaner das Berner Abkommen zum Schutz von Werken der Literatur und Kunst (RBÄ) sowie das Welthandelsabkommen (WTA) unterzeichnet? Wenn ja: Pech. ;(

Wenn nein: Dann gibt es in diesem Rechtsbereich niemanden, der Ansprüche auf das Werk geltend machen kann, insofern wird es erst verfolgt, wenn eine öffentliche Vorführung stattfindet.

alkorithmus
2005-03-28, 14:53:47
und es ist doch illegal..

egal wo sie her stammt :|

Siegfried
2005-03-28, 14:56:35
wenn die serie in deutschland noch nicht lizensiert ist kein problem
natuerlich nicht 100% legal aber es wird dich niemand anzeigen
sauge mir auch oft serien anstatt 100 jahre zu warten bis sie mal nach deutschland kommen

darph
2005-03-28, 14:56:38
und es ist doch illegal..

egal wo sie her stammt :|
Eben nicht.

Wenn es hier keinen gibt, der ein Recht darauf hat, gibt es auch keinen Grund irgendwas zu verfolgen, da ja kein Recht verletzt wurde!