PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umstellung auf sommerzeit verpaßt, wer noch?


mdbsurf74
2005-03-28, 10:23:01
gestern hab ich die umstellung auf die sommerzeit verpaßt :rolleyes:
hätte die großeltern um 11:30 abholen sollen. meine uhr war aber nicht umgestellt, also war ich um 10:30 sommerzeit natürlich nicht vor ort sondern unter der dusche :rolleyes: die standen ein halbe stunde unten in der kälte (naja +10°C waren es immerhin^^) und erst dann haben sie mal angerufen wo ich denn bleibe :rolleyes:
damit war die gute stimmung bei allen schon mal dahin, aber es hat sich im laufe des tages dann wieder eingependelt :smile:

die sommerzeit gehört abgeschafft! :mad:

MaiKi
2005-03-28, 10:28:34
eigentlich koennte die doche cht abgeschafft werden denn vom winter eine zurück nachem eine vor... also hebts sich doch immerwieder auf und mir ises ziemlich egal ob die sonne eine stunde früher oder später auf ist :)

Tomi
2005-03-28, 10:32:44
Dank kompletter Funkuhr Ausstattung kann ich die Umstellung nie verpassen.

mdbsurf74
2005-03-28, 10:48:18
mhhh mal überlegen ob ich auch so eine funkuhr anschaffe.
dann bleibt mir ein desaster wie heuer erspart :D

BubbleBoy
2005-03-28, 13:04:20
.

helm
2005-03-28, 13:20:54
umstellung auf sommerzeit verpaßt, wer noch?

mein technisat digipal2 dvb-t decoder... der zeigt seit gestern eine stunde mehr an.. als normal nötig wäre.. im moment 14:25 spinnt völlig das ding.^^

Heimatsuchender
2005-03-28, 13:21:56
Dank kompletter Funkuhr Ausstattung kann ich die Umstellung nie verpassen.


Das klappt mit meiner Funkuhr nicht. Die stellt sich nicht um. Ich weiß nicht, ob sie kaputt ist. Die macht es grundsätzlich nicht. :(


tobife

sei laut
2005-03-28, 13:31:30
eigentlich koennte die doche cht abgeschafft werden denn vom winter eine zurück nachem eine vor... also hebts sich doch immerwieder auf und mir ises ziemlich egal ob die sonne eine stunde früher oder später auf ist :)


deinem Körper isses nicht egal. Der kommt dadurch jedes halbes Jahr einmal aus dem Rythmus. Der freut sich auch auf ein festlegen der Zeit.

Ursprünglich wurde die Sommerzeit eingeführt, um Enegie zu sparen. Doch heute merkt man, dass die damalige Rechnung nicht annähernd aufgegangen ist, da sich die Variablen durch unsere Entwicklung zu stark veränderten :D

btw. ich hab die Uhr falsch gestellt.. wollte ne Stunde mehr haben. Allerdings hatte das keine großen Konsequenzen.

Gruß
seiLaut

RuteniuM
2005-03-28, 13:38:37
Hab' die Umstellung auch verpennt, abends vorm Fernseher gehockt und mich gewundert, warum denn alle Filme schon um 19:15 angefangen haben, ich hab' erst gadacht, meine Uhr wäre 'putt gegangen, dann aber fiel mir das mit der Sommerzeit ein. X-D

PaYa.MooN
2005-03-28, 14:23:05
Sagt mir mal bitte einer die richtige Zeit (also wann ich dieses Posting geschrieben habe).
Ich blicke im Moment überhaupt nicht richtig durch. Mein Wecker (Funk) hat sich irgendwie nicht umgestellt (hat die ganzen Jahre allerdings funktioniert).
Und meine Computer-Uhr will auch nicht richtig. Hab gerade mit dem Timeserver synchronisiert. Bin jetzt irgendwie bei 15.27 Uhr. Und die Uhr im Browser hat wieder eine Stunde Differenz.

Das kommt davon wenn man Ferien hat und das ganze Wochenende durchpennt.


MfG PaYa.MooN

sei laut
2005-03-28, 14:24:40
dein Posting ist von 14.23

Also wenn es da bei dir 15.27 war, geht deine Ur wohl ne Stunde falsch

Edit: Die Forumsuhr geht auch falsch um eine paar Minuten. Auf meiner Uhr ists 14.32

Gruß
seiLaut

drexsack
2005-03-28, 16:33:46
http://www.my-smileys.de/smileys2/wayne_wizzy_2.gif

helm
2005-03-28, 16:45:03
http://www.my-smileys.de/smileys2/wayne_wizzy_2.gif

dich?

Kennwort
2009-10-25, 18:59:22
umstellung auf winterzeit verpaßt, wer noch?
das forum^^

Morale
2009-10-25, 19:04:24
umstellung auf winterzeit verpaßt, wer noch?
das forum^^
Bei mir nicht, Einstellungen prüfen würde ich da mal sagen ;)

Kennwort
2009-10-25, 19:08:32
WEZ +2
strange, forum ist auf Standard, hab da noch nie was gefummt (in keinem forum bisher)

GBWolf
2009-10-25, 19:25:15
Das klappt mit meiner Funkuhr nicht. Die stellt sich nicht um. Ich weiß nicht, ob sie kaputt ist. Die macht es grundsätzlich nicht. :(


tobife


Dann ist sie entweder kaputt oder keine Funkuhr.

fezie
2009-10-25, 19:35:27
umstellung auf sommerzeit verpaßt, wer noch?
Also die Umstellung auf die Sommerzeit hab ich echt verpasst.
Die Umstellung auf die Winterzeit allerdings nicht. Hab gestern Abend schon meine Armbanduhr richtig gestellt gehabt.

Warum hast eigentlich keine richtige Umfrage dazu gemacht? Wär doch interessanter.

Lokadamus
2009-10-25, 19:37:37
mmm...

Hab die Umstellung nicht verpasst, aber herbeigesehnt.
In den 80er und Anfangs der 90er wurde die Sommerzeit schon Ende September umgestellt und so tickt meine innere Uhr immernoch ;(.
http://www.zeitumstellung.de/zeitumstellung-historisch-archiv.html

Tech_FREAK_2000|GS
2009-10-25, 20:22:36
Mein Funkwecker hat sich korrekt umgestellt, meine Funk-Armbanduhr erst nachdem ich sie manuell zur Synchronisierung mit dem Zeitsignal aufgefordert habe.

Ergo: Nein, ich hab die Umstellung nicht verpasst.

FireFrog
2009-10-25, 21:13:53
[x]nicht verpasst

handy + rechner erinnerten mich heute morgen gleich dran;)

Lyka
2009-10-25, 21:16:43
nie. Da ich heute arbeiten durfte, war mir wichtig, korrekt aufzustehen.

barracuda
2009-10-25, 22:46:46
Wie kann man mit Internet und Fernsehen im Haus die Zeitumstellung verpennen?

http://img408.imageshack.us/img408/3119/facepalmdz0.jpg (https://addons.mozilla.org/firefox/1174)

KinGGoliAth
2009-10-25, 23:39:16
Wie kann man mit Internet und Fernsehen im Haus die Zeitumstellung verpennen?

er hat die blaue pille genommen!

http://s1.directupload.net/images/user/091025/zp6fukvw.jpg

_DrillSarge]I[
2009-10-25, 23:40:38
wird doch eh "bald" wieder umgestellt, von daher wayne.

lumines
2009-10-25, 23:44:31
Die letzten Male hat mich immer das Forum dran erinnert ;)

127.0.0.1
2009-10-26, 08:22:16
Diese blöde Zeitumstellerei zweimal im Jahr nervt einfach nur, bringt ausserdem eh nichts, gibts denn wirklich keine ernsthaften Bestrebungen den Unfug endlich abzuschaffen? :mad:

Eco
2009-10-26, 09:50:55
Diese blöde Zeitumstellerei zweimal im Jahr nervt einfach nur, bringt ausserdem eh nichts, gibts denn wirklich keine ernsthaften Bestrebungen den Unfug endlich abzuschaffen? :mad:
Im Gegenteil, es schadet sogar nur.

[x] Abschaffen, den Mist, so schnell wie möglich.

The_Invisible
2009-10-26, 09:52:20
Ich habe es teilweise vergessen :D

im auto war noch die alte (bzw ist es immer noch), daheim bin ich aber richtig losgefahren. so habe ich mir dann während der autofahrt gedacht: WTF? :freak:

mfg

(R)evolutionconcept
2009-10-26, 13:59:16
Das klappt mit meiner Funkuhr nicht. Die stellt sich nicht um. Ich weiß nicht, ob sie kaputt ist. Die macht es grundsätzlich nicht. :(


tobife


Meine auch nicht. Sogar das Auto stellt die Uhr selbst um, aber die tolle Funkuhr ...nö. :freak:

Rooter
2009-10-26, 19:19:52
Meine auch nicht. Sogar das Auto stellt die Uhr selbst um, aber die tolle Funkuhr ...nö. :freak:Vielleicht hat sie keinen Empfang!? Stell sie doch mal über Nacht ans Fenster.

OnTopic:
Mein Radiowecker ist Funkgesteuert, der PC stellt sich auch automatisch (und kommentarlos, wurde die Meldung aus XP entfernt!?). Die anderen paar Geräte hab ich manuell umgestellt, nur die im Auto hab ich noch vergessen.

MfG
Rooter

Skorpion
2009-10-27, 13:55:20
Ich habe es frühs nur mitbekommen, wiel der Funkwecker umgestellt war ^^

SgtDirtbag
2009-10-27, 14:01:39
der PC stellt sich auch automatisch (und kommentarlos, wurde die Meldung aus XP entfernt!?). Das hat mich auch irritiert.. haette fast die Uhr von Hand noch ne Stunde zurueckgestellt. ;D

desperado2000
2009-10-27, 15:05:17
comedy central hat den umstieg verpasst deren sendungen laufen alle ne stunde zu spät :) Beispiel grade jetzt. Spongebob läuft grad obwohl seit 14:45 Icarly laufen soll.
Bevor jemand fragt : Nein die Uhr im Sat Receiver stimmt :)