PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab geld von der commerzbank geschenkt bekommen?


Mark
2005-03-28, 10:39:04
ich hab am samstag nen brief von der commerzbank bekommen das mir rund 30€ auf ein konto gutgeschrieben wurden. nur ich hab garkein kono bei der commerzbank. die nächste filiale ist 10km weit weg und für mich daher völlig uninteressant.

buchungsfehler oder trick?

Gunslinger
2005-03-28, 10:45:33
Da du gar kein Konto bei dieser Bank hast tippe ich auf eine (unseriöse) Werbeaktion um den Erstkontakt mit dem Kunden herzustellen.

Geh mal zu denen und verlange, dass sie diese 30 Euro auf dein jetziges Konto überweisen. ;)

Tomi
2005-03-28, 10:47:01
Bisschen komisch. Wir reden hier aber von einem echten Brief, nicht von einer Email ? Hast Du mal ein Konto bei denen gehabt ? Wie kommen die sonst an deine Adresse ? Haben die was geschrieben, ob Du was tun sollst ? Oder nur die Mitteilung, dass 30 Euro eingegangen sind und fertig ?

oink
2005-03-28, 12:55:27
hab letzte Woche nen Bericht über sogenannte Kaffeefahrten gesehen, da sah das ganze ähnlich aus. Nur es waren etwas mehr als 30€ .. naja ich würds einfach stecken lassen, auf die 30€ kannste ja wohl verzichten bevor dir irgendeine Scheiße aufgedrängt wird

Mark
2005-03-28, 16:39:12
es ist ein echter brief, also nix mit werbemail oder so

wie die an die adresse gekommen sind weiß ich nicht, aber es ist nicht meine jtzige. wir ungefähr 5 jahren wurden hier alle adressen geändert, der brief kam mit der alten adresse

ein konto hatte ich bei denen nie, werd halt morgen mal hingehn und fragen woher das geld kommt und dann werde ich es gleich mal abheben

Cinquett
2005-03-28, 16:45:22
würde ich auch so machen :D

würde auch rotzfrech auf das geld bestehen.sollte das nämlich nur ein billiger trick sein um kontakt herzustellen,soll denen das auch teuer zu stehen kommen ;D

Tomi
2005-03-28, 16:55:20
es ist ein echter brief, also nix mit werbemail oder so

wie die an die adresse gekommen sind weiß ich nicht, aber es ist nicht meine jtzige. wir ungefähr 5 jahren wurden hier alle adressen geändert, der brief kam mit der alten adresse

ein konto hatte ich bei denen nie, werd halt morgen mal hingehn und fragen woher das geld kommt und dann werde ich es gleich mal abheben
Kann aber auch so kommen, wie "Gunslinger" schon andeutet...Du kommst da an..die stellen fest "ach sie haben ja gar kein Konto hier".."na da machen wir doch gleich eines auf, dann können wir die 30 Euro auch verbuchen" :D

Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die Banken auf dieses Kaffeefahrt Niveau herablassen. Würde zusammen mit dem Brief auf die 30 Öcken bestehen, entweder per Überweisung, Verrechnungsscheck oder Barauszahlung.

2005-03-28, 17:09:11
Hi!

Sag bitte unbedingt wie das ausgegangen ist ;D
Klingt jedenfalls lustig...

MfG

Mark
2005-03-28, 17:12:44
http://img218.exs.cx/img218/2592/commerzbank8oi.gif

Tomi
2005-03-28, 17:25:26
Hmm..ein Sparkonto. Sicher, dass da niemand für Dich aus irgendeinem Anlaß, ein Sparkonto zu früheren Zeiten eröffnet hat ? Das Schreiben dürfte seriös sein und tatsächlich von der Commerzbank stammen. Zudem fehlt ja der Hinweis, dass Du zur Überweisung der 27,31 Euro auf dein Konto vorab noch 9,95 Euro Bearbeitungsgebühr auf ein Konto einer Bank auf den Seychellen überweisen sollst ;D

Mark
2005-03-28, 17:27:31
nein, ein konto wurde NIE, auch nicht von eltern, bekannten, verwandten oder geistern eingerichtet

2005-03-28, 17:30:50
Hi!

Namensgleichheit?
Verwechslung?
Eventuell mal ein Konto bei einer Bank gehabt, die von der Commerzbank übernommen wurde?
Schulsparen und vergessen?
Eventuell jemand der auf deinen Namen ein Konto errichtet hat?

MfG

Mark
2005-03-28, 17:34:50
ich denke kaum das es einen mit meinem namen (hab nen doppelnamen, der 2. vorname dürfte nicht so häufig vorkommen) hier in hof gibt.

außerdem steht ja "z. Hdn. gestzlicher Vertreter" mit drauf, was bedeutet das sie wissen das ich noch keine 18 bin und der brief notfalls an meine eltern gehn soll


was ich hoff, ist das da noch nehr geld auf mich wartet :biggrin:
vielleicht gab es ja noch andere einzahlungen, von denen ich aber keine benachrichtigung erhalten habe

Gunslinger
2005-03-28, 18:19:43
Das scheint so als hat bei der Commerzbank die Innenrevision Konten herausgefiltert, bei denen lange Zeit kein Umsatz war bzw. wo aus irgendwelchen Gründen keine Kontoauszüge versendet wurden und informiert die Kunden in diesen Fällen nun jeden einzeln. Ist es ein Girokonto (wenn auch Sparkonto) müsstest du mindestens einmal jährlich einen Kontoauszug bekommen haben.

Da du aber nie ein Konto bei den hattest ist das Ganze ziemlich seltsam. Vielleicht ist ja tatsächlich eine Namensverwechslung. Eine Werbeaktion ist das sicher nicht.

nemesiz
2005-03-28, 18:57:18
ach das kenn ich doch woher.... is 100pro von jemandem aus der familie mal eingerichtet worden und dann vergessen. nicht umsonst steht da ..z.H. .. die wissen also ganz genau dass du keine 18 bist . ich tippe auf grosseltern (ja wenn der bub mal 18 is hat er was von) und dann wurds vergessen.

Gast
2005-03-28, 19:12:13
will auuuuchhhh

Mark
2005-03-28, 19:38:40
meine großeltern waren das sicher nicht, denn mein großvater hat mich nicht mehr kennengelernt und meine großmutter war krankheitsbedingt nicht in der lage das haus zu verlassen

nur wenn das konto eingerichtet worden wäre, dann hätte ich sicher schon viel früher eine meldung bekommen, oder nicht?

bzw woher kommt jetz das geld?

paulus000
2005-03-28, 19:44:51
Morgen wirst dus erfahren.
(vorausgesetzt du gehst hin :D )

Mark
2005-03-29, 11:39:50
also ich war heut da, und das konto existierte tatsächlich. der erhoffte geldsegen blieb aus, diese 27€ waren das einzige was drauf war.
ich hab das konto dann löschen lassen und mir das geld auszahlen lassen.

vielen dank liebe commerzbank für das geld :biggrin:

Mystery
2005-03-29, 11:41:52
also ich war heut da, und das konto existierte tatsächlich. der erhoffte geldsegen blieb aus, diese 27€ waren das einzige was drauf war.
ich hab das konto dann löschen lassen und mir das geld auszahlen lassen.

vielen dank liebe commerzbank für das geld :biggrin:
*lol* Wie geil, ich will auch 30€ auf ein Konto das ich gar nicht habe!

Aber nicht gleich versaufen die Kohle!

Gast
2005-03-29, 12:02:47
Naja, in der Schule oder im Kindergarten gibt es ja manchmal solche Aktionen zum Weltspartag. Da kriegst du dann ein Konto mit ein paar Euro drauf geschenkt. Vielleicht war das so etwas und ist nur in Vergessenheit geraten.

Mark
2005-03-29, 12:38:36
nein, also laut auszug wurde das geld am 13.3.05 einbezahlt, das konto gab es zu dem zeitpunkt schon ein halbes jahr

und am 13.3 hatte ich geburtstag, das ist alles etwas komisch, aber solange ich geld bekomm ist mir das schon recht :rolleyes:

Tomi
2005-03-29, 13:21:19
Ja dann haste scheinbar aus deinem Verwandtenkreis einen unbekannten Gönner, auch wenn alle das abstreiten.

Daltimo
2005-03-29, 14:18:34
Ich bin auch bei der scheis Bank, aber nicht mehr lang. Diesen Brief den du bekommen hast habe ich auch bekommen, ich habe bei denen 2 Konten. Nur leider war ich bei dem einen Konto mit 90Cent im Minus. Und warum?
Weil die Affen bei der Umbuchung von Schmidtband auf Commerzbank noch Geld verlangt haben, 1,50€ um genau zu sein. Einfach nur zum kotzen, 60ent hatte ich extra drauf gelassen damit ich eine Führsorge für meine Rente habe ;D
Naja aber eigentlich hättest du schon davor Post bekommen müssen. Als die Kontoumstellung war habe ich ca. 10-15 Briefe von denen bekommen. Ich habe mich schon jeden Tag gefreut das ich immer Post hatte und jeden Tag stand der alte Scheis drinnen. Jetzt wissen wir auch warum diese Bank Commerz(Bank) heißt.

Mfg Semo

Mark
2005-03-29, 15:45:12
Ja dann haste scheinbar aus deinem Verwandtenkreis einen unbekannten Gönner, auch wenn alle das abstreiten.


und wer überweißt so nen krummen betrag von 27.31€?

außerdem hätten sie ohne mich oder die erlaubnis meiner eltenr ja garkein konto eröffnen können das auf meinem namen läuft