Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckelt nach einiger Zeit


Gast
2005-03-28, 11:02:09
Hi!

Hab lange Windows 2000 verwendet, da lief Doom 3 einwandfrei. Nun habe ich mir doch XP zugelegt. Doch seit ich unter XP D3 installiert hab ruckelt es nach einiger Zeit komisch. Beginne ich ein neues Spiel, oder lade einen Spielstand funktioniert es ohne Probleme. Doch wenn ich mehr als ein Level spiele ohne das Spiel zu beenden und neu zu starten fängt es an zu ruckeln. Manchmal erst nach dem 3. Level welches in Folge gespielt wird, meist schon gegen Mitte des 2. Level in Folge. Es ist allerdings nicht so dass geswappt werden würde, es läuft einfach nur unruhig. Wenn eine Türe aufgeht und ein neuer Raum gezeigt wird stockt es kurz - es findet aber kein Zugriff auf Platte zum Nachladen statt. Es "ruckelt" dann sogar leicht wenn ich nur 5 Meter vor und zurückgehe. Allerdings ist es auch kein richtiges "ruckeln" wie man es kennt wenn der Rechner überlastet ist, sonder eher ein "unruhiges" laufen des Bildes. Beende ich D3 und starte es direkt danach wieder geht es bis zum nächsten/übernächsten Wechsel vom Level. Hoffe jemand versteht was ich meine und kann einen Vorschlag bringen. Unter Windows 2000 lief es auf dem selben Rechner wunderbar. Das Spiel und Swap laufen übrigens auf verschiedenen Platten, beide schnell.

Danke

NeXuS-Arts
2005-04-04, 21:37:12
Habe das Problem seid neuesten auch. Liegt nicht an Windows. Hatte es damals und heute mit Windows XP gezockt. Früher lief es immer flüssig,doch jetzt habe ich auch dieses kurze Ruckeln. Mach mal die Bump Maps aus,da geht es dann wieder komischer weise. Ich vermute mal das es am Treiber liegt. Benutze den neuen Catalyst,werde einen älteren einmal testen.

Gast
2005-04-05, 19:27:40
Mach mal die Bump Maps aus

das ist nicht dein ernst? doom3 ohne bump-maps ist ja noch ein ärgeres verbrechen als doom3 ohne schatten.

NeXuS-Arts
2005-04-06, 18:56:13
Ja weis was du meinst. Wollte nur wissen ob es bei dir dann auch wieder geht. Bei mir ist das leider der Fall. Habe auch schon den Catalyst 5.2 & 5.3 probiert aber der Fehler bleibt.

Chris1337
2005-04-16, 02:00:23
Das Problem kam im Doom3-Forum auch schon!
Also ich habe gerade mal eine uralte GeForce FX 5700 und hab AA, AF usw. alles aus und auf einer Stufe unter der höchsten Quali und Auflösung und auf 1024x768 Auflösung und da ruckelt nix... :|

NeXuS-Arts
2005-04-24, 14:25:00
Hab das Problem immer noch und am Catalyst liegt es nicht. Letztes Jahr wo ich es mir gekauft hatte trat der fehler noch nicht auf. So n shice