PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder ICQ -.- Brauche Hilfe


Diderus
2005-03-28, 13:20:11
Hi!
Ich habe ICQ 5 und habe das Problem dass mein PC immer total hängen bleibt sobald ich mit einer bestimmten Person aus meiner Kontaktliste schreibe oder ich von ihm geschrieben bekomme. Dann muss ich halt über alt+strg+ent mein ICQ beenden...
Dies passiert aber NUR bei diesem einen Kontakt. Bei den restlichen geht alles ganz normal.

MFG Diderus

Kane02
2005-03-28, 13:26:26
Hi!
Ich habe ICQ 5 und habe das Problem dass mein PC immer total hängen bleibt sobald ich mit einer bestimmten Person aus meiner Kontaktliste schreibe oder ich von ihm geschrieben bekomme. Dann muss ich halt über alt+strg+ent mein ICQ beenden...
Dies passiert aber NUR bei diesem einen Kontakt. Bei den restlichen geht alles ganz normal.

MFG Diderus

Verwend Miranda oder Trillian, ICQ 5 ist Müll.

wuschel12
2005-03-28, 13:42:10
Eventuell ist bei einem die Uhrzeit extremst falsch eingestellt. Hatte dies mal bei Miranda, nach einem cmos-clear hatte ich halt das Jahr nicht auf 2005 gestellt, dadurch kam es zum Problem, das aufgrund der unterschiedlichen Zeiten wohl icq nicht wußte, wie es die Nachrichten einzuordnen hatte und hat sich sozusagen aufgehängt bzw es kam einem so vor, weil es wohl ewig gebraucht hätte, bis es damit klar kam.

Konne
2005-03-28, 13:50:44
Hi!
Ich habe ICQ 5 und habe das Problem dass mein PC immer total hängen bleibt sobald ich mit einer bestimmten Person aus meiner Kontaktliste schreibe oder ich von ihm geschrieben bekomme. Dann muss ich halt über alt+strg+ent mein ICQ beenden...
Dies passiert aber NUR bei diesem einen Kontakt. Bei den restlichen geht alles ganz normal.

MFG Diderus

Ich kenne das Problem! Es ist scher zu erklären, woher es kommt. Also, ne Freundin hat ebenfalsl das icq5 und ich hab icq2002a! So, an manchen Tagen, hängt bei ihr das icq, wenn sie mir schreibt, ihr rechner kann stürtzt dann auch manchmal ab. Bei mir merke ich nichts davon. Es tritt auf, wann es will und verschwindet, wie es will. Abhilfe schafft aber eine neuere icq version, wo das dann gar nicht mehr auftritt. (zB icq2003a).

Chris1337
2005-03-28, 13:57:40
Ist ja interessant!
Ich benutze schon Jahre lang das ICQ2003b und hatte noch nie Probleme!
Okay, ab und an beendet es sich mal selber, aber das ist wirklich sehr selten!

hasufell
2005-03-28, 14:57:07
Eventuell ist bei einem die Uhrzeit extremst falsch eingestellt. Hatte dies mal bei Miranda, nach einem cmos-clear hatte ich halt das Jahr nicht auf 2005 gestellt, dadurch kam es zum Problem, das aufgrund der unterschiedlichen Zeiten wohl icq nicht wußte, wie es die Nachrichten einzuordnen hatte und hat sich sozusagen aufgehängt bzw es kam einem so vor, weil es wohl ewig gebraucht hätte, bis es damit klar kam.
ähm

ne...ich glaub das hat geklappt nur die Nachricht wird dann entsprechend der Zeit eingeordnet sprich du siehst sie net X-D (nur wenn du in der history an den anfang gehst O.o )

Dideru
2005-03-29, 01:22:25
Egal hat alles nix geholfen...Hab es mal gescheit deinstalliert und jetzt funzt es wieder :D :D :D

Gast
2005-06-19, 22:10:34
Tach,

habe das selbe Problem und deinstallieren hat auch nichts geholfen.

Gib es mittlerweile schon Lösungen für das Problem?

patrese993
2005-06-19, 23:10:12
icq 5 ist imo auch nicht das Wahre.... aber immerhin besser, als alle Lite Versionen davor

Versuch's doch einfach mal mit icq Pro 2005b, das is echt ne feine Sache und komplett konfigurierbar

Skullcleaver
2005-06-20, 07:42:47
2003b meinst du wohl

Bandit666
2005-06-20, 14:25:40
Verwend Miranda oder Trillian, ICQ 5 ist Müll.

Sorry, aber so ein Kommentar entbehrt jeder Intelligenz!
Mit ICQ5 kann ich endlich Filetransfer ohne Portfreigabe erleben.
Das haben die anderen nicht.
Alle anderen MS nutzen die ICQ Datenbank. Wow.....was für ne Eigenleistung.

Falls es jemanden interessiert:
Ich hatte noch nie Problem mit ICQ und nutze es seit 2003a!
Mitlerweile hab ich ICQ schon auf unzähligen PC's installiert (>100), und kein einziges ICQ machte Probleme.

Das der Threadstarter Probleme hat, liegt garantiert NICHT an ICQ5....eher ein zerbröseltes Windows. Da gibt es tausend Ursachen und Fehlerquellen!
Man sollte ICQ nicht schlechtmachen wenn das Problem woanders liegt!


mfg

edit: Ich hab auch Trillian Pro, Miranda und Konsorten getestet und bin immer wieder zurück zu ICQ....liegt wohl daran das ich damit aufgewachsen bin.

Kane02
2005-06-20, 14:34:25
Sorry, aber so ein Kommentar entbehrt jeder Intelligenz!
Mit ICQ5 kann ich endlich Filetransfer ohne Portfreigabe erleben.
Das haben die anderen nicht.
Alle anderen MS nutzen die ICQ Datenbank. Wow.....was für ne Eigenleistung.

Falls es jemanden interessiert:
Ich hatte noch nie Problem mit ICQ und nutze es seit 2003a!
Mitlerweile hab ich ICQ schon auf unzähligen PC's installiert (>100), und kein einziges ICQ machte Probleme.

Das der Threadstarter Probleme hat, liegt garantiert NICHT an ICQ5....eher ein zerbröseltes Windows. Da gibt es tausend Ursachen und Fehlerquellen!
Man sollte ICQ nicht schlechtmachen wenn das Problem woanders liegt!


mfg

edit: Ich hab auch Trillian Pro, Miranda und Konsorten getestet und bin immer wieder zurück zu ICQ....liegt wohl daran das ich damit aufgewachsen bin.


Nunja, Werbung, Klickbunti und wenig Features stören mich an ICQ gewaltig. Und die ICQ Versionen die ich hatte waren nur buggy. Also empfehlen kann ich ICQ bei weitem net. Und Filetransfer geht trotzdem, wenn mans richtig einstellt - wo ist das Problem?

Bandit666
2005-06-20, 14:49:14
Nunja, Werbung, Klickbunti und wenig Features stören mich an ICQ gewaltig. Und die ICQ Versionen die ich hatte waren nur buggy. Also empfehlen kann ich ICQ bei weitem net. Und Filetransfer geht trotzdem, wenn mans richtig einstellt - wo ist das Problem?

Filetransfer mit Router geht nur bei ICQ5 und MSN7 ohne Portfreigabe!
Die Werbung kann man abstellen, das Klickibunti ist eigentlich kein Klickibuntie. Aber egal.
Da hat der MSN jawohl bedeutend mehr Klickibunti!
ICQ5 Skins gibt es auch....nur so zur Info. Wenig Features? jaa nee is klar...was erwartest du? Integriertes Benchtool?

Das du schlechte Erfahrungen mit ICQ gemacht hast, tut mir echt leid, liegt aber net an ICQ. Da war dann was anderes Schuld. Lediglich die Auswirkungen sind bei dir im ICQ aufgetreten.

mfg

Sam
2005-06-20, 14:56:13
alternativ icq 2003a installieren und gut ist. dort kannst du auch die werbung problemlos abschalten. funktioniert immer und dauert eine minute.

ich hatte übrigens mit dieser version in all den jahren noch nie irgendwelche probleme. es wäre schön wenn der rest auch so problemlos funktionieren würde :-)

helm
2005-06-20, 16:04:22
Meist ein Datenbank Fehler, einfach mal den verlauf für alle weglöschen oder mit dem Datenbanktool durch arbeiten lassen. Ich hatte den Fehler früher auch oft und jedes Mal lag es an einer zu großen oder fehlerhaften Datenbank.
Es kann auch an einer fehlerhafte Uhrzeit gelegen haben s.o.P. Wobei ja das Log ja lokal gespeichert wird mit der lokalen Uhrzeit?! Oder? :confused:

Ps. Ist der Bug in Trillian schon behoben? --> wenn dir ein Benutzer aus ICQ einen übergroßen text sendet das sich dein Trillian komplett verabschiedet?