PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook Express


lacampista
2005-03-28, 13:29:17
Hallo !

ich benutze Outlook Express zum abrufen meiner e-mails

ich habe 3 email adressen für verschiedene zwecke, z.b. ebay .... privat ....


Outlook express schmeist aber meine 3 email adressen immer in einen ordner
"Posteingang"
kann mir jemand erklären wie ich für jedes e-mail konto einen extra ordner anlegen kann und das, wenn ich auf "senden und empangen" klicke, die email die ich erhalte, in die richtigen ordner reinsortiert werden ?

ist das überhaupt mit outlook machbar ?
wenn nein,
was gibts für alternativen?

Gruß

MadMan2k
2005-03-28, 13:33:12
Thunderbird, welches ich dir auch aus Sicherheitssicht empfehlen würde, macht das per default.
http://www.mozilla.org/products/thunderbird/

[Bi]n ein Hoeness
2005-03-28, 13:36:30
und wenn du beim Outlook Express bleiben willst musst du einfach zwei weitere identitäten hinzufügen, zwischen denen du dann immer wechseln kannst, und bei jeder identität nur eins der entsprechenden emailkonten eintragen

lacampista
2005-03-28, 13:38:17
danke für die schnellen antworten ... ich werds mal versuchen

darph
2005-03-28, 13:42:50
Kann OE nicht auch Regeln anwenden? "Nach Empfang von Adresse im Konto verschieben nach Ordner" etc?

Black-Scorpion
2005-03-28, 13:45:19
Du kannst auch Regeln für jede Adresse/Konto erstellen.
Darin kannst du festlegen das diese Mails in die vorgegeben Ordner verschoben werden.
Die Ordner erstellst du einfach im Posteingang.

Chris1337
2005-03-28, 13:45:49
Jo kann es!
Spiel mal hier etwas rum:

Extras -> Optionen -> eMail-Setup -> Senden/Empfangen

Eco
2005-03-28, 13:46:35
Kann OE nicht auch Regeln anwenden? "Nach Empfang von Adresse im Konto verschieben nach Ordner" etc?
Doch, kann es. Die Regel lautet " Nachricht ist vom Konto "..." ", zu finden unter "Extras->Nachrichtenregeln".

Gruß,
Eco

Black-Scorpion
2005-03-28, 13:48:08
Marlboro']Jo kann es!
Spiel mal hier etwas rum:

Extras -> Optionen -> eMail-Setup -> Senden/Empfangen
Regeln werden hier erstellt.

OE -> Extras -> Nachrichtenregeln -> E-Mail

Chris1337
2005-03-28, 13:50:57
Regeln werden hier erstellt.

OE -> Extras -> Nachrichtenregeln -> E-Mail
Ja gut, aber das geht halt nur bei einer eMailadresse...
Was tun, wenn man drei oder mehr Adressen so verwalten möchte??

click!
2005-03-28, 13:52:58
Hi!

Man kann das ganze natürlich auch per E-Mailregeln managen. Erst einmal für die entsprechenden Konten jeweils einen Ordner anlegen. Also z. B. eBay, dann privat etc.

Extras - Nachrichtenregeln - E-mail aufrufen! Im Reiter -Nachrichtenregeln- -Neu- auswählen. Bei 1. in -enthält den Adressaten in der AN: - Zeile- einen Haken setzen. Bei 2. in -in den Ordner ... verschieben- einen Haken setzen. Bei 3. auf -Adressaten- klicken und die eigene gewünschte Empfängeradresse angeben, z. B. ich@ebay.de. Dann auf -...- klicken und den entsprechenden Ordner auswählen z. B. eBay.

Für alle gewünschten Konten wiederholen. Von nun ab, werden alle E-Mails gleich nach dem Empfang in die jeweiligen Ordner verschoben.

Black-Scorpion
2005-03-28, 14:04:09
Marlboro']Ja gut, aber das geht halt nur bei einer eMailadresse...
Was tun, wenn man drei oder mehr Adressen so verwalten möchte??
Das geht für jedes Konto.

---
So erstellen Sie eine Regel für E-Mail-Nachrichten

1. Zeigen Sie im Menü Extras auf Nachrichtenregeln, und klicken Sie dann auf E-Mail.
Für IMAP- oder HTTP-E-Mail-Konten können keine Regeln erstellt werden.

2. Wenn dies die erste Regel ist, die Sie erstellen, fahren Sie mit Schritt 3 fort. Andernfalls klicken Sie auf der Registerkarte Nachrichtenregeln auf Neu, und fahren Sie mit Schritt 4 fort.
3. Wählen Sie die Bedingungen für die Regel aus, indem Sie die gewünschten Kontrollkästchen im Bereich Bedingungen aktivieren. (Sie müssen mindestens eine Bedingung auswählen.)
Sie können mehrere Bedingungen für eine Regel festlegen, indem Sie mehrere Kontrollkästchen aktivieren. Klicken Sie auf den Hyperlink und im Bereich Regelbeschreibung, um festzulegen, dass alle Bedingungen der Regel erfüllt sein müssen, damit eine bestimmte Aktion durchgeführt wird (und), oder dass dazu mindestens eine Regel erfüllt sein muss (oder).

4. Legen Sie die Aktionen für die Regel fest, indem Sie im Bereich Aktionen die gewünschten Kontrollkästchen aktivieren. (Sie müssen mindestens eine Bedingung auswählen.)
5. Klicken Sie auf die unterstrichenen Hyperlinks im Bereich Regelbeschreibung, um die Bedingungen oder Aktionen für die Regel festzulegen.
Sie können auf Absender oder Text im Bereich Regelbeschreibung klicken, um die Personen oder Wörter festzulegen, nach denen Outlook Express in Nachrichten suchen soll. Wenn Sie mehrere Personen oder Wörter pro Bedingung eingeben, verwenden Sie die Schaltfläche Optionen in den Dialogfeldern Personen auswählen oder Suchbegriffe eingeben, um die Bedingung weiter anzupassen.

6. Wählen Sie im Feld Name der Regel den Standardnamen aus, geben Sie einen neuen Namen für die Regel ein, und klicken Sie dann auf OK.

Anmerkungen


Sie können eine neue Regel erstellen, indem Sie auf der Registerkarte Nachrichtenregeln eine bereits bestehende Regel auswählen und auf Kopieren klicken. Dies ist nützlich, wenn die neu zu erstellende Regel mit einer bestehenden Regel viele Merkmale gemeinsam hat.
Sie können eine Regel anhand einer Nachricht erstellen, indem Sie im Hauptfenster eine E-Mail-Nachricht auswählen und dann im Menü Nachricht auf Regel für Nachricht erstellen klicken. Dies hilft in so fern, als automatisch der Name der Person in der Zeile Von ausgefüllt wird. Es werden jedoch keine weiteren Informationen aus der Nachricht in die Regel eingegeben.
---
Quelle: Die Hilfe von OE ;)