PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AH-Auktionszeiten...


Cerevis
2005-03-28, 14:31:23
Hallo zusammen,

habe mich zu einem AH-Suchti entwickelt, macht Spass zu Stoebern..:-)

Aber irgendwas stimmt da nicht mit den angezeigten Restzeiten.

Konkret:

Vor kurzem ein Item entdeckt was ich haben wollte.
Wie ich so die Details anschaue, springt die Zeit von "Mittel" auf "Kurz".
Prima, denke ich und schaue auf die Uhr. Dann biete ich in letzter Minute, ist die Chance am groessten und der Preis geht nicht unnoetig hoch.
War gut vorbereitet, geboten also 1min vor Ablauf der halben Stunde.

Kurz darauf wurde ich ueberboten, kein Problem.
Stand ja am Briefkasten. Geld geholt, wieder rein, noch ein paar Sekunden gewartet und neu geboten.
Nach 3 min wieder ueberboten...??
Mittlerweile Restzeit eigentlich abgelaufen, egal. Wieder rein, wieder geboten.
Preis natuerlich entsprechend hoch nun, was ich eigentlich vermeiden wollte (Groessenordnung 28G+). Was solls, haben wolle, wieder geboten, 40min mittlerweile rum seit Sprung auf "kurz". Stehe 5min am Briefkasten, was passiert: klaro, ueberboten...

Jetzt war der Preis wirklich zu hoch, bin dann ausgestiegen.
Im AH nochmal geschaut, das Ding war immer noch drin!!
Ausgeloggt, neu eingeloggt, nix gebracht, das Item war immer noch im AH, mittlerweile 58min auf Status "Kurz".

Sind das denn nur Richtzeiten??
Wie soll man da aber gezielt bieten...
Der Witz ist doch, die Auktion genau zu beobachten und im entscheidenden Moment zuzuschlagen. Aber ohne genauen Zeitablauf wird das zum Lotteriespiel, dafuer stehe ich mir nicht die Beine in den Bauch...

Pinoccio
2005-03-28, 14:48:53
habe mich zu einem AH-Suchti entwickelt, macht Spass zu Stoebern..:-) [...]
Sind das denn nur Richtzeiten??
Wie soll man da aber gezielt bieten...Hallo!
Das Stöbern macht in der tat viel Spaß, was es da nicht alles gibt ...
Die Zeiten sind nur zur groben Orientierung geeignet und gedacht! Meiner Ansicht nach eine sehr vernünftige Lösung. Dadurch wir snipern (http://www.golem.de/0208/21147.html) unterbunden.

BTW: Warum immer zum Briefkasten? Eigentlich kannst du doch im Auktionshaus ein neues, höheres Gebot abgeben, oder?

mfg Sebastian

Rangy
2005-03-28, 15:09:55
BTW: Warum immer zum Briefkasten? Eigentlich kannst du doch im Auktionshaus ein neues, höheres Gebot abgeben, oder?

Joa, aber dann sieht er, dass er Post hat und rennt zum Briefkasten. Die Auktion ist eigentlich zu ende, er will also den Artikel abholen und sihet, dass er überboten wurde. Also wieder zurpck usw. usf.

Delta2082
2005-03-28, 15:37:36
Oder er hat nicht das Geld um 2 mal zu bieten!
Währe die logischte erklärung!

Oggi
2005-03-28, 15:55:50
Ach mir isset schon passiert das n Item von Stufe kurz auf mittel gesprungen ist ^^.

Meistens passiert mir aber (was wirklich seeehr ärgerlich ist) das n Item auf kurz ist, ich biete, die Auktion zu Ende ist und ich dann entdecke das ich überboten wurde ohne ne Meldung zu erhalten (und nein ich übersehe sie nicht, scrolle jedesmal in so einem Falle wieder hoch und es kommt definitiv keinerlei Meldung).

Iceman346
2005-03-28, 17:03:33
Jedesmal wenn ein Spieler auf einen Gegenstand bietet wird die Auktionszeit um 5 Minuten verlängert.

FZR
2005-03-29, 00:57:10
sowas stört mich überhaupt nicht...viel ärgerlicher sind die teilweise horrenden Preise für SK und auch Bieten für Items :(

Z.b. Spinnenseide war eben im AH 1 Stück für 49S95B Sofortkauf *g* da pack ich mir an Kopf.
Ebenso Leichtes Leder 10x für 80S SK^^ wer da bietet selber schuld

Pinoccio
2005-03-29, 01:00:12
sowas stört mich überhaupt nicht...viel ärgerlicher sind die teilweise horrenden Preise für SK und auch Bieten für Items :(

Z.b. Spinnenseide war eben im AH 1 Stück für 49S95B Sofortkauf *g* da pack ich mir an Kopf.
Ebenso Leichtes Leder 10x für 80S SK^^ wer da bietet selber schuldNaja, wenn du 10 Leichte Leder sofort brauchst, um etwas Wertvolles herzustellen, warum nicht? Es gibt ja auch Beruf, die Leder brauchen, obwohl sie nicht Lederverarbeitung sind. Ich als Lederverarbeiter brauche für gewisse Dinge auch (relativ) exotische Sachen, wenn ich die nur im AH bekomme und nicht warten will, dann auch gerne für teures Geld ... wenn ich's denn hätte.

mfg Sebastian

aths
2005-03-29, 10:23:45
Naja, wenn du 10 Leichte Leder sofort brauchst, um etwas Wertvolles herzustellen, warum nicht? Es gibt ja auch Beruf, die Leder brauchen, obwohl sie nicht Lederverarbeitung sind. Ich als Lederverarbeiter brauche für gewisse Dinge auch (relativ) exotische Sachen, wenn ich die nur im AH bekomme und nicht warten will, dann auch gerne für teures Geld ... wenn ich's denn hätte.Ich wüsste nicht für welches wertvolle Item man Light Leather braucht.

x-dragon
2005-03-29, 10:58:44
Naja "wertvoll" ist vielleicht etwas übertrieben, wobei es natürlich auch vom Level des Charakters abhängt. Aber Schmiede brauchen nun mal manchmal Leder wie auch Lederverarbeiter manchmal bspw. Metallteile vom Schmied brauchen oder Tränke vom Alchimisten.

Manche Preise im AH sind aber auch wirklich stark übertrieben. Ich brauch bspw. für einen Lederquest 72 Schildkrötenschuppen (naja da es mehrere sind insg. etwa 150), im AH findet man die für 75s das Stück! Da muss man sich doch echt fragen wer solche Preise bezahlt, denn die sind zumindest seit etwa 1 Woche konstant auf unserem Server.

Oggi
2005-03-29, 11:12:19
Naja "wertvoll" ist vielleicht etwas übertrieben, wobei es natürlich auch vom Level des Charakters abhängt. Aber Schmiede brauchen nun mal manchmal Leder wie auch Lederverarbeiter manchmal bspw. Metallteile vom Schmied brauchen oder Tränke vom Alchimisten.

Manche Preise im AH sind aber auch wirklich stark übertrieben. Ich brauch bspw. für einen Lederquest 72 Schildkrötenschuppen (naja da es mehrere sind insg. etwa 150), im AH findet man die für 75s das Stück! Da muss man sich doch echt fragen wer solche Preise bezahlt, denn die sind zumindest seit etwa 1 Woche konstant auf unserem Server.

Angebot und Nachfrage mein Guter,

Versuch mal die Schuppen zu Farmen, du brauchst mit Sicherheit so wie ich mindestens 4-5h um etwa (bei Glück wie ich es hatte) 80 zu sammeln (OK ist nun auch LvL-Abhängig bzw. Downtime deines Chars musste einbeziehen).

Wenn die Leute das Spitz bekommen das die Teile dringend gebraucht werden für sowas, dann geben die Ihre Zeit damit ab die Items zu Farmen und Verkaufen die dann halt zu horrenden Preisen im AH.

Bei uns auf Blackmoore wars genauso, allerdings habe ich die selber für mich gefarmt.

Habe allerdings selber noch vor ein paar Tagen 4 Sück für satte 1,7g im AH verkauft bekommen...habe nicht schlecht gestaunt darüber, angesetzt waren immerhin nur 80s.

Hucke
2005-03-29, 11:25:31
Vielleicht sollte ich meine Schildkröten- und Drachenschuppen komplett verkaufen. Letztere sind ja noch viel übler zu finden als die Schildkrötenschuppen. Bei den letzten 50 Drachenviechern hab ich genau eine Schuppe erhalten. Und das mit Skinning 300.

Iceman346
2005-03-29, 12:05:09
Manche Preise im AH sind aber auch wirklich stark übertrieben. Ich brauch bspw. für einen Lederquest 72 Schildkrötenschuppen (naja da es mehrere sind insg. etwa 150), im AH findet man die für 75s das Stück! Da muss man sich doch echt fragen wer solche Preise bezahlt, denn die sind zumindest seit etwa 1 Woche konstant auf unserem Server.

Viel schlimmer ist, dass man für eines der Wild Leather Quests zwei Turtle Scale Gloves basteln muss. Und das Rezept dazu ist ein reiner Drop. Ich hatte Glück, dass jemand das Rezept für 2 Gold Sofortkauf ins AH gestellt hatte, die Handschuhe selbst standen vorher teilweise für 3 bis !9! Gold das Stück im AH...

Pinoccio
2005-03-29, 13:26:50
Ich wüsste nicht für welches wertvolle Item man Light Leather braucht.Ich hatte an Schmiede gedacht, besonders wertvoll sind die Dinge in der tat nicht (http://www.hadeskrieger.de/frame-wow.php3?page=wow&sub=info/tradeskills/wschmiedbsp).

Was ihr so von Lederverarbeuitung erzählt macht mir ja Angst ...

mfg Sebastian

x-dragon
2005-03-29, 13:42:40
Angebot und Nachfrage mein Guter,

Versuch mal die Schuppen zu Farmen, du brauchst mit Sicherheit so wie ich mindestens 4-5h um etwa (bei Glück wie ich es hatte) 80 zu sammeln (OK ist nun auch LvL-Abhängig bzw. Downtime deines Chars musste einbeziehen).

Wenn die Leute das Spitz bekommen das die Teile dringend gebraucht werden für sowas, dann geben die Ihre Zeit damit ab die Items zu Farmen und Verkaufen die dann halt zu horrenden Preisen im AH. ... Ja Angebot und Nachfrage schön und gut, aber solche horrenden Preise würde ich nie bezahlen. Nach deiner Rechung könnte man so in 4-5 Stunden 60 Gold verdienen ...

Kann mir jemand eine andere Möglichkeit zeigen wo das möglich sein soll? (wobei ich immer noch nicht weiß wer diese Preise wirklich bezahlt)
Viel schlimmer ist, dass man für eines der Wild Leather Quests zwei Turtle Scale Gloves basteln muss. Und das Rezept dazu ist ein reiner Drop. Ich hatte Glück, dass jemand das Rezept für 2 Gold Sofortkauf ins AH gestellt hatte, die Handschuhe selbst standen vorher teilweise für 3 bis !9! Gold das Stück im AH... Seit dem Patch kann man es in Feralas kaufen :rolleyes: (wenn man zur passenden Zeit beim richtigen Händler ist).

... Was ihr so von Lederverarbeuitung erzählt macht mir ja Angst ...

mfg Sebastian Naja die Wildlederquests muss man ja nur machen, wenn man eine bestimmte Spezialsierung machen will, ansonsten sind sie freiwillig (gibt halt einige neue Rezepte als Belohnung).

Oggi
2005-03-29, 13:45:04
Viel schlimmer ist, dass man für eines der Wild Leather Quests zwei Turtle Scale Gloves basteln muss. Und das Rezept dazu ist ein reiner Drop. Ich hatte Glück, dass jemand das Rezept für 2 Gold Sofortkauf ins AH gestellt hatte, die Handschuhe selbst standen vorher teilweise für 3 bis !9! Gold das Stück im AH...


Seit dem Patch gibbet das Muster dazu in Feralas zu kaufen, der Drop vorher war irre selten....

Und falls es die Leute nit wissen, in Arie Peak (Hinterland) gibbet beim Ledertypen nen Skill zu lernen wo man endlich dickes in unverwüstliches Leder umwandeln kann (6/1).

Iceman346
2005-03-29, 14:40:13
Seit dem Patch gibbet das Muster dazu in Feralas zu kaufen, der Drop vorher war irre selten....

Ok, wusst ich nicht. Hab das Muster aber bereits vor dem Patch im AH eingekauft als ich es dort sah.

Dadurch kann ich jetzt Tribal Leatherworking, aber wenn ich so sehe was die Sachen die man damit basteln kann kosten wird mir übel. Vor allem kriegt man die Gegenstände niemals teuer genug los, dass es sich lohnen würde diese für jemanden anderes als sich selbst zu bauen.
Die Panzerung beispielsweise (Brustpanzer, 146 Armor, +10 Intellect, +24 Spirit) braucht 40 Thick Leather, 40Jet Black Feather, 2 Black Pearl, 2 Cured Thick Hide und 4 Heavy Silken Thread. Und ich wette, dass man die im AH nur selten für mehr als 3/4 Gold loswird, was die Kosten bei weitem nicht deckt.

Überhaupt kommt es mir momentan so vor, als würden sich die meisten Berufe kaum lohnen, da Drops sowieso besser und dazu meist billiger und häufiger verfügbar sind als alles was man craften kann. Nur Alchimisten und Enchanter haben Jobs die wirklich immer gebraucht werden.

Hucke
2005-03-29, 16:58:33
Seit dem Patch gibbet das Muster dazu in Feralas zu kaufen, der Drop vorher war irre selten....

Und falls es die Leute nit wissen, in Arie Peak (Hinterland) gibbet beim Ledertypen nen Skill zu lernen wo man endlich dickes in unverwüstliches Leder umwandeln kann (6/1).

Das geht auch in Feralas. Zumindest seit dem Patch.

Nur wo in Feralas gibts das Muster für die Handschuhe? Hab noch nix gefunden. :(

Oggi
2005-03-30, 04:08:43
Ok, wusst ich nicht. Hab das Muster aber bereits vor dem Patch im AH eingekauft als ich es dort sah.

Dadurch kann ich jetzt Tribal Leatherworking, aber wenn ich so sehe was die Sachen die man damit basteln kann kosten wird mir übel. Vor allem kriegt man die Gegenstände niemals teuer genug los, dass es sich lohnen würde diese für jemanden anderes als sich selbst zu bauen.
Die Panzerung beispielsweise (Brustpanzer, 146 Armor, +10 Intellect, +24 Spirit) braucht 40 Thick Leather, 40Jet Black Feather, 2 Black Pearl, 2 Cured Thick Hide und 4 Heavy Silken Thread. Und ich wette, dass man die im AH nur selten für mehr als 3/4 Gold loswird, was die Kosten bei weitem nicht deckt.

Überhaupt kommt es mir momentan so vor, als würden sich die meisten Berufe kaum lohnen, da Drops sowieso besser und dazu meist billiger und häufiger verfügbar sind als alles was man craften kann. Nur Alchimisten und Enchanter haben Jobs die wirklich immer gebraucht werden.

Die Items sind relativ einfach zu beschaffen.
(Dickes Leder von den kleinen Brütling-Drachkins im Ödland, die Federn von den Vögelchens in den verwüstenden Landen und die schwarzen Perlen in Feralas von den Nagern).

Meine erste Brustplatte ging für 20g weg, die danach für 15g und alle weiteren die ich noch mache (wenn überhaupt) zwischen 7-10g.

Allerdings lohnt sich imo die Zeit nicht die man dafür investieren muss um alles zu beschaffen da man sicherlich nicht gerade mit LvL 55 anfängt solche Sachen zu machen, ergo dauert das mit entsprechendem Level schon ne ganz Ecke.

Da kann man gleich auch irgendwo Grinden und in entsprechenden Gebieten mehr Gold machen als damit.

Ich sehe mich so nur als Gildenlederer in Tribal (ham noch 2 andere die dann jeweils Dragonscale und Elemental machen) der entsprechende Chars mit diesen Items versorgt.
Richtig Asche mache ich damit allerdings nicht mehr.

Mark3Dfx
2005-03-30, 09:27:35
Mein persönlicher Eindruck ist der, das mit laufender Zeit sich das Berufe hochskillen kaum noch lohnt. Die ersten paar Wochen nach Spielstart konnte man Sachen noch mit "Gewinn" im AH verkaufen, doch je länger das Game läuft umsomehr wird das AH mit den gecrafteten Items überschwemmt. Erst war Eisen teuer, jetzt sind alle auf Mithril aus und schwupps gibts 100 Helme für 2G im AH.

Gutes Beispiel sind auch die Preise fürs Waffenverzaubern.
+7 Damage für ein 2H Schwert
von 17G am Anfang ist er auf aktuell 10G gesunken.

Wenn Blizzard sich nicht bald was einfallen lässt, ist da die Luft raus.