PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games laufen nicht mehr unter WinXP


Pascal
2005-03-28, 14:34:28
Hallo! Ich hab mir eine neue Festplatte gekauft (Samsung SP P80) und dazu WinXP (vorher benutze ich Win2000). Doch nun kriege ich die alten Games unter XP nicht mehr so richtig zum laufen. Es ist viel zu schnell. Woran könnte das denn liegen? Danke im voraus!

Pascal

Mähman
2005-03-28, 15:31:23
Hast Du Chipsatztreiber und Service Pack 2 installiert?

Pascal
2005-03-28, 15:47:25
"Chipsatz"treiber? Sorry aber was ist das?

Thanatos
2005-03-28, 16:54:45
"Chipsatz"treiber? Sorry aber was ist das?

Chipsatztreiber sind die wo bei deinem mainboard dabei sind, also für den Chipsatz der darauf verbaut ist.

Dies kann z.B ein nforce, VIA oder in sehr seltenen fällen ein SIS Chipsatz sein.

Dafür installiert man dann die Treiber, für VIA sind das z.B die Hyperion und für Nvidia Chipsätze die nforce Treiber.

Gast
2005-03-28, 19:04:28
Achso. Ich habe gelesen, dass es Progs geben soll, womit man eine langsame CPU simulieren kann. Weil ältere Games über keine Tempobremse verfügen. Oder woran könnte es sonst liegen?

Lokadamus
2005-03-28, 19:25:58
mmm...

Für Windows gibt es zum Beispiel Slowdown.exe (http://www.unna.org/unna/windows/slowdown.exe), für DOS mo'slo ...