PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1602: Größere Inseln?


Duran05
2005-03-28, 14:53:25
Kennt jemand vielleicht eine Seite, die größere Inseln für Anno 1602 (Königsedition) zum Download anbietet?

Die Inseln sind im AddOn zwar größer geworden, aber leider recht misslungen, da zu viele Flüsse und Berge im Landesinneren platziert worden sind.

Außerdem gab es da noch einen Editor, der die Spieldateien decodieren und wieder codieren konnte, um so z.B. Werte wie Lagermenge etc. verändern zu können. Weiß jemand wie der heißt?

Kladderadatsch
2005-03-28, 14:58:53
schau mal hier (http://www.zur-borg.de/Anno1602/)

ps.: google kann so einfach (http://www.google.de/search?hl=de&q=anno+1602+editor&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de) sein:rolleyes:

Duran05
2005-03-28, 15:05:37
Der Insel-Editor ist altbekannt... Mir gings hauptsächlich um größere fertige Inseln, anstatt erst stunden basteln zu müssen...

Inseln mit zu vielen Wasserflächen und große Berge im Landesmitteren fallen schonmal raus, da bleiben nicht mehr viele übrig...

/Edit
Eine recht große Auswahl gibt es hier: http://www.annopool.de/deutsch/

Kladderadatsch
2005-03-28, 15:10:49
Der Insel-Editor ist altbekannt... Mir gings hauptsächlich um größere fertige Inseln, anstatt erst stunden basteln zu müssen...


:confused:
ich hab dir eigentlich auf deine zweite frage geantwortet...sry

Außerdem gab es da noch einen Editor, der die Spieldateien decodieren und wieder codieren konnte, um so z.B. Werte wie Lagermenge etc. verändern zu können. Weiß jemand wie der heißt?



hat anno 1503 nicht viel größere inseln? oder gefällt dir das nicht?

Duran05
2005-03-28, 15:18:32
Anno 1503 ist ein komplett anderes Spiel ...

Bekanntlich sind Nachfolger selten besser, als ihre Vorgänger. ;)

Der normale Karten-Editor reicht übrigens nicht aus, um die entsprechenden Spieldateien zu verändern.
Es gab einen Editor, bei dem man so ziemlich alle Werte des Spiels ändern konnte...
Bloß wie heißt der?

Duran05
2005-03-30, 18:05:41
Neues Problem: Weiß jemand, wie man die Mission 9 "Dunkle Wolken am Horizont" (3 Sterne) erfüllen kann?

Es geht darum, den roten Spieler mit seiner großen Insel in der Mitte (er hat nur die eine) zu besiegen, aber er erklärt ständig den Krieg und Gewinnt auch, da seine Stadt aus Aristokraten besteht und man selbst gerade mal Siedler-Status erreicht hat.

Man selbst besitzt zu diesem Zeitpunkt erst kleine Schiffe, er große. Außerdem kommen noch die nervigen Piratenschiffe dazu.

Wenn man ihn angreift, dann sendet er seine Truppen auf das Land und man hat so gut wie verloren. ;)

/Edit
Eigentlich ganz einfach. Man muss den Computer ständig mit 100-500 Gold Tributzahlungen beruhigen und eine automatische Handelsroute einrichten, um ihn zu versorgen (z.B. mit Tabak oder Alkohol).
Wenn man das regelmässig macht, bleibt der Friedensvertrag bestehen und man kann die eigenen Inseln erstmal voll ausbauen.