PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NB Kühler gewechselt,welche X800XT Karte passt noch?


Eurobit
2005-03-28, 15:04:45
Hi :rolleyes:

ich habe mir diesen NB Kühler montiert,mit dem ich auch sehr zufrieden bin,eigentlich net mehr höhrbar:

http://www.ichbinleise.de/product_info.php?products_id=1594

Nun möchte ich mir ne X 800 XT und keine andere Karte kaufen,aber ich bin mir eben net sicher welche da noch passt,da es ja die verschiedensten Angebote mit eben so verschiedenen Lüftern und damit Breiten der Karten gibt.Kann mir da jemand ein Tipp geben,wäre dafür sehr dankbar.

Gruss Eurobit :P

Adam D.
2005-03-28, 16:26:51
Das kommt wohl hauptsächlich auf das Mainboard an. Generell sind alle X800XT mit Standardlüfter ziemlich kurz und dünn.

r00t
2005-03-28, 18:26:27
warum hast nich diesen passiv zalman kühler drauf und einwenig gekürzt?! ^^

Eurobit
2005-03-28, 18:55:31
Hmm,erstmal danke für die Antworten.Ich hab nu ma nen aktiven Kühler drauf,ich denke nicht das es sooooooo falsch war,denn passiv Kühlung ist wohl nicht gerade das gelbe vom Ei,oder?
Naja,vieleicht kann mir jemand noch ein genaueren Tipp geben welche Karte ich ohne Probleme nehmen kann.
Aber noch mal ne Frage,sollte es wirklich möglich sein nur mit einem passiven Kühler die NB zu kühlen ohne Probleme unter Volllast (Volllast mit 3xlll???)

Gruss Eurobit und danke schon ma für die Antworten :rolleyes:

Adam D.
2005-03-28, 19:12:51
Wenn auf dem Mainboard standardmäßig ein passiver Kühler verbaut ist, wird's wohl auch funktionieren...Oder meinst du, dass der Board-Hersteller will, dass du deine Garantie verliertst, um dann erst perfekte Stabilität zu bekommen? :rolleyes: Mir ist auf jeden Fall nicht bekannt, dass irgendeine X800 durch ihre Ausmaße nicht auf dein Board passt...

Eurobit
2005-03-28, 19:16:34
Also óriginal is da ein aktiver Kühler drauf,der aber sowas von extrem laut ist,das man ihn einfach wechseln musste.Hmm,was nun?

Adam D.
2005-03-28, 19:22:43
Achso, sorry, das wusste ich net :redface:

Ich mein, du kannst es einfach mal versuchen. Sollte dein PC sich instabil verhalten, kennst du die Fehlerquelle ja. Und das passive Teil sieht doch ziemlich gut aus, ich glaube kaum, dass da was ernsthaftes passieren kann.