PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : COM-Port-Konfiguration lässt sich nicht öffnen


King Rollo
2005-03-28, 15:34:20
Salem alaikum,

eine Bekannte hat ein Schreibbrett über den COM-Port an ihrem Notebook mit WinXP angeschlossen. Die Abtastrate des Stiftes betrug früher immer um die 200 Hz, aber seit ein paar Monaten sind es nur noch maximal 100 HZ. Und wenn ich nun die Anschlusseinstellungen des Schreibbrett-Treibers öffnen will, erscheint folgende Fehlermeldung:

---------------------------
RUNDLL
---------------------------
Beim Ausführen von "shell32.dll,Control_RunDLL C:\WINDOWS\system32\Tablet.cpl," ist eine Ausnahme aufgetreten.

---------------------------
OK
---------------------------

Kann damit zufällig jemand etwas anfangen? Ich habe schon versucht den Treiber neu zu installieren, aber das hat auch nicht geholfen.
Kann man die Datei vielleicht anderweitig öffnen und so die Abtastrate manuell korrigieren?