PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil und Graka???


JanZ
2005-03-28, 15:35:21
Hallo,
ich hab schon nen Fred gemacht und wollte jetzt mal ein paar Sachen wissen, da die Sachen wahrscheinlich bald in meiner Daddekiste landen werden. Ich kauf mir jetzt wahrsceinlich ein DFI Lanparty NF 4 ohne SLI. Allerdings brauchen die PCIe Boards doch noch so einen Zusatzstecker vom NT oder? Nun find ich aber nix dazu, ob mein NT den hat oder nicht? Mein NT steht inner Sig, aber manche haben die ja vielleicht aus und darum nochmal:
Be Quiet! 400w S1.3
Und als Graka wollte ich mir erstmal ne x 700 pro für 100€ gönnen, is die Karte langsamer als meine 9800 pro oder schneller? Also das bezieht sich jetzt auf Spiele, nicht auf irgendwelche .... Benchmarks. Eine 6600GT will ich nicht haben, da die Karte 50€ mehr kostet und ich meine x 700 pro sowieso nur n halbes Jahr behalte. Ich spiele Fast nur CSS und blad auch BF 2 WIrd die Karte da noch packen. Ocen soll man die ja auch ganz gut. Mein PC is super belüftet und ein Zalman VF 700 Cu + Speicherkühler wird da auch seinen Dienst verrichten. DIe Karte soll ja eine geringere Abwärme als die 6600Gt haben. Wird sie auch Kühler als meine 9800 pro sein?

MFG
TiTTaN

3l3m3nt
2005-03-28, 15:50:27
Die X700Pro is ca. genauso schnell wie die 9800Pro. Für CS:S und BF2 mit normalen Einstellung sollte sie aber reichen. Das NT reicht da noch völlig. Das DFI ohne SLi is auch sehr gut zum ocen, passt also auch. Die X700 müsste eigentlich auch Kühler sein als die 9800Pro, vor allem mit dem Zalman. Den Zusatzstecker hat das Be Quiet! natürlich mit dabei, wobei ich da nich genau weis welchen du meinst, den PCI-e Stecker haben die Be Quiets erst ab P5 Reihe dabei, aber die GraKa hat nen Adapter dabei.

JanZ
2005-03-28, 15:53:37
Braucht die Graka den Strom????
DIe bezieht den doch aus dem PCIe Slot
Das mit dem Stecker, hab ich den oder nicht?
ODer gibs da einen Adapter?

Peleus1
2005-03-28, 15:56:36
Die X700Pro hat afaik keinen zusätzlichen Stecker, die Graka reciht schon und ist in etwa so schnell wie deine 9800Pro.
Und dein NT packt das :up:

JanZ
2005-03-28, 16:01:49
Nein, sry
Ich glaub, ihr versteht mich falsch. Mir is klar das meine NT genug Watt hat.
Aber die ganzen PCIe Boards brauchen doch noch einen Zusatzstecker, weil die Steckkarten ihren Strom vom Board beziehen unf afaik das Borad auch mehr Strom braucht. Denn zusätzlichen strom kreigt es durch den Stecker!

MFG
TiTTaN

Energizer
2005-03-28, 16:20:34
Nein, sry
Ich glaub, ihr versteht mich falsch. Mir is klar das meine NT genug Watt hat.
Aber die ganzen PCIe Boards brauchen doch noch einen Zusatzstecker, weil die Steckkarten ihren Strom vom Board beziehen unf afaik das Borad auch mehr Strom braucht. Denn zusätzlichen strom kreigt es durch den Stecker!

MFG
TiTTaN
Das P4 von Be Quiet! hat keinen PCI-E Stecker.
Den Adapter musst du dir bestellen oder er liegt bei der Graka dabei.
Du musst dann mal ne Mail an die Leute schicken von der du die Graka haben willst und fragen ob der beiligt.
Wenn nicht kannst du den vielleicht einen Adapter rausleiern.


MfG Energizer