PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso kann ich nicht auf CD-RW brennen?


gamefreak
2005-03-28, 15:58:51
Ich habe ein Brenner CD R/RW namens "IDE-CD R/RW " damit kann man eigentlich auch auf CD_RW'S Brennen . Aber ich versuche mit Nero oder anderen Programmen zu brennen aber klappt nicht . Z.b. kommt ein Fehler
beim Brennen oder fängt garnicht an. Brauche ich einen NEUEN Treiber dazu ?
oder habe ich ein anderes Problem ?
Bitte hilft mir ! DANKE

Luke007
2005-03-28, 16:13:33
Etwas mehr infos musst du uns schon geben, um was für einen Brenner handelt es sich da genau? (Bezeichnung)
Welches Rohling nutzt du?

Für Laufwerke gibt es keine treiber, ich glaube du meinst eher die Firmware des Laufwerks. Die sollte man auf der Hersteller Seite finden.

gamefreak
2005-03-28, 19:39:50
Also mein Brenner heißt IDE-CD R/RW . Ich kann keine Musik mit Nero brennen und kann es vielelicht auch im Einstellungen liegen ? Wie kann man sie den ändern ? Der Brenner war schon eingebaut als ich den Computer gekauft habe . Und es steht auch keine Marke .

Ich nutze Rohlinge von BenQ (CD-R) und LG (cd-RW).

Luke007
2005-03-31, 10:40:24
Eigentlich müsste es gehen. Welche Windows nutzt du?
Du müsstest mal unter gerätemanager schauen, da steht wahrscheinlich welchen brenner du hast.
Andere Rohlinge schon probiert? Macht er die Rohlinge kaputt? Was für ein fehler kommt da?

gamefreak
2005-03-31, 14:17:45
Eigentlich müsste es gehen. Welche Windows nutzt du?
Du müsstest mal unter gerätemanager schauen, da steht wahrscheinlich welchen brenner du hast.
Andere Rohlinge schon probiert? Macht er die Rohlinge kaputt? Was für ein fehler kommt da?

Wenn ich versuche zu brennen brennt er es aber wenn ich später gucke ist da nichts drauf. Und unter Geräte manager steht auch nur IDE-CD R/RW.
Was soll ich den machen ?

heftig
2005-04-01, 01:24:02
moin

bei nero: recorder --> recorderauswahl müsste dein brenner stehen.

hast du mal versucht die rw vor dem brennen zu löschen?

gruss

heftig

Gast
2005-04-01, 11:41:37
moin

bei nero: recorder --> recorderauswahl müsste dein brenner stehen.

hast du mal versucht die rw vor dem brennen zu löschen?

gruss

heftig

ja ich habe versucht zu löchen aber ging bei mir nicht . mein freund hatte gleichen cd-rw rohling und bei dem klappte alles ,
GRUß

patrese993
2005-04-01, 14:25:43
hmmmm, kann mir in dem Fall nur noch vostellen, daß der Brenner am A*** ist oder eine neue Firmware braucht, um den Rohling zu erkennen. Schau mal mit Everest nach, was das genau für ein Brenner ist und lad Dir dann auf der Hersteller Site die letzte Firmware runter.

gamefreak
2005-04-01, 14:49:10
Vielen dank für deine hilfe . Aber vo kann ich den everest finden ? und wo kann ich den firmeware runterladen ?
Grúß

aCiD
2005-04-01, 16:29:46
Die Firmware kriegst du auf der Seite des Herstellers. IDE CD-R/W hört sich für mich irgendwie nach Freecom an, bin mir aber nicht 100%ig sicher, schraub das Drive mal raus und guck was so oben auf dem Label steht..

Greetz
aCiD

Saro
2005-04-01, 16:37:23
Die Firmware kriegst du auf der Seite des Herstellers. IDE CD-R/W hört sich für mich irgendwie nach Freecom an, bin mir aber nicht 100%ig sicher, schraub das Drive mal raus und guck was so oben auf dem Label steht..

Greetz
aCiD

Oder nach einem OEM Brenner aus einem komplett PC.

Neon3D
2005-04-02, 02:39:57
Ich habe ein Brenner CD R/RW namens "IDE-CD R/RW " damit kann man eigentlich auch auf CD_RW'S Brennen . Aber ich versuche mit Nero oder anderen Programmen zu brennen aber klappt nicht . Z.b. kommt ein Fehler
beim Brennen oder fängt garnicht an. Brauche ich einen NEUEN Treiber dazu ?
oder habe ich ein anderes Problem ?
Bitte hilft mir ! DANKE

du must nen lüfter für den brenner in dein gehäuse einbauen, da die rohlinge sonst zu heiß werden und die gebrannte cd überhitzt, wodurch sie nicht mehr lesbar ist.

Neon3D
2005-04-03, 16:24:43
april april ^^

Gast
2005-04-11, 18:09:57
ebeni ebeni