PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subnotebook ohne CD-laufwerk Frage:


Hakim
2005-03-28, 16:48:09
Hallo überlege mir ein günstiges subnotebook bei ebay zu ersteigern. Wie sieht es aus wenn es kein CD laufwerk hat (sprich ohne dockinstation)? wie kann man dann windows aufspielen?

Frank
2005-03-28, 16:56:48
Hallo überlege mir ein günstiges subnotebook bei ebay zu ersteigern. Wie sieht es aus wenn es kein CD laufwerk hat (sprich ohne dockinstation)? wie kann man dann windows aufspielen?Diese Notebooks können meistens recht problemlos über USB booten. Andere Möglichkeit wäre sich vorher einen 3.5" auf 2.5" HDD Adapter zu kaufen und entsprechend der Notebookplatte die Windowsdateien rauf kopieren und bootbar machen.

Hakim
2005-03-28, 17:01:00
Windows Bootbar machen? Wie soll das gehen? Könnte ich durch ein Netzwerk die daten auf dem Laptop kopieren und so Win installieren?

Frank
2005-03-28, 19:26:45
Windows Bootbar machen? Wie soll das gehen? Könnte ich durch ein Netzwerk die daten auf dem Laptop kopieren und so Win installieren?
Erstmal brauchst du ja etwas wovon du booten kannst.

Per einfachen sys.com Befehl kann man beispielsweise einen Datenträger bootfähig machen ... alte MS-DOS Zeiten ;)