PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiger Grafikfehler


Schmitty
2005-03-28, 16:55:32
Hallo zusammen,

hab seit neuestem ein ziemlich merkwürdiges Problem was immer dann auftritt wenn ich entweder einen normalen Video-Clip mit dem MediaPlayer ganz normal öffne oder eine DVD mit z.B. PowerDVD starten will:

Und zwar wird beim starten der Desktop so extrem vergrößert dargestellt das ich auf dem Monitor nur noch die obere linke Ecke des Hintergrund-Bildes des Desktops sehe. Von allen anderen geöffneten Fenstern sehe ich im Prinzip dann nur die obere Leiste (Datei, Bearbeiten, Ansicht usw.) und die Buttons zum verkleinern, minimieren und schließen ganz rechts. Einen Mauszeiger habe ich dann auch nicht mehr. Wenn ich die Maus allerdings bewege sehe ich wo sie sich grade ganz oben in der Leiste befindet und ich kann mit aller Mühe die geöffneten Fenster schließen indem ich auf das "X" ganz rechts klicke. (Mit Alt+F4) gehts aber auch. Naja, nachdem ich dann endlich geschafft habe jedes einzelne Fenster irgendwie komplett zu schließen, sodass nur noch der Desktop übrig bleibt, schaltet sich die Auflösung wieder in den "Normalzustand" zurück und ich kann wieder alles wie gewöhnlich sehen und bedienen.

Also sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie vorher gehabt und ich hab schon extra Windows neu installiert aber irgendwie tritt das trotzdem immer wieder auf. Es passiert auch nicht bei jedem Videoclip oder DVD, aber so einmal am Tag kommt das schon vor und ich kann's mir nicht erklären.

Vielleicht hat ja schon mal jemand das gleiche Problem gehabt und könnte eventuell was dazu sagen. Wäre jedenfalls über jeden Rat dankbar :)

Grafikkarte: LeadTek 6800 GT @ ForceWare 71.84

MfG

x-dragon
2005-04-03, 13:05:12
Hab ebenfalls diese Grafikkarte mit akt. Treibern und ebenfalls das Problem mit dem Mauszeiger.

Allerdings tritt dieses bei mir ab und zu unter World of Warcraft auf, und ließ sich dann nur durch einen Rechner-Neustart beheben. Also auf dem Desktop oder mit Videos/DVDs hab ich sonst bisher keinerlei Probleme gehabt.

[edit]
Sys-Daten:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=x-dragon