PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox 1.0 -> Die Homepage von Saturn ist unglaublich lahm - bei euch auch?


TryPod
2005-03-28, 17:43:47
Hallo,

vorhin wollte ich mich auf der Hompage von Saturn ( www.saturn.de ) umsehen. Die Startseite wird ja noch relativ schnell geladen, aber wenn ich beispielsweise oben im Menü auf "Angebote" klicke, dann dauert es ewig, bis sich die Seite aufgebaut hat. Die Grafiken werden im Minutentakt geladen.

Ich benutze FF 1.0. Dauert bei euch der Aufbau mit dem FF ebenfalls so lange? Komischerweise ist der IE 6.0 da deutlich schneller...

Lokadamus
2005-03-28, 17:47:46
mmm...

Kann ich nicht nachvollziehen. Welchen Stadt hast du ausgewählt?

TryPod
2005-03-28, 17:55:10
Hallo,

als Stadt habe ich Bremerhaven eingegeben. Daran liegt es aber IMO nicht, da die Städte, die ich auswähle, alle gleich träge angezeigt werden...

Black-Scorpion
2005-03-28, 17:55:13
Ist normal. ;)

Wenn ich Erfurt eingebe, kann ich noch duschen und früstücken bevor die fertig ist.

PS. FF 1.0.2

Gagula
2005-03-28, 17:56:10
Bei mir ist auch alles normal.

Du solltest übrigens deinen Browser updaten.
Aktuelle Version ist 1.0.2
Die Downloadgröße ist kein Hinderniss (selbst für 56k Nutzer).

Chris1337
2005-03-28, 17:59:50
Noe, alles flott!
Auch bei Bremerhafen... :D

Black-Scorpion
2005-03-28, 18:18:59
Aufrufen der Seite.
Man beachte die Uhrzeit. ;)

http://img232.exs.cx/img232/1983/saturn12qw.th.gif (http://img232.exs.cx/my.php?loc=img232&image=saturn12qw.gif)

Da habe ich jetzt abgebrochen.
Wieder auf die Uhrzeit achten. ;)

http://img226.exs.cx/img226/5179/saturn26ie.th.gif (http://img226.exs.cx/my.php?loc=img226&image=saturn26ie.gif)

Chris1337
2005-03-28, 18:40:00
Da haste aber ne schlechte Leitung...

/edit
Okay, ist auch lahm jetzt... :frown:

TryPod
2005-03-28, 18:46:32
Hi,

naja, bin anscheinend nicht der einzige, der mit dem FF und der Saturn-HP Probleme hat.

An einer schlechten/langsamen Verbindung liegt es nicht, da jede andere HP sich gewohnt schnell aufbaut (habe DSL).

Übrigens habe ich vorhin den FF 1.0.2 installiert. Mit dem flutscht es komischerweise einwandfrei...

Black-Scorpion
2005-03-28, 18:48:20
Glaube ich nicht, ist die einzige Seite die so lange braucht.
Bei anderen Seiten habe ich das nicht.

PS. Aber ich habe eine einfache Lösung für das Problem.
Ich gehe nicht mehr auf die Seite, sondern direkt zu Saturn. ;)

Lokadamus
2005-03-28, 19:21:22
Hi,

naja, bin anscheinend nicht der einzige, der mit dem FF und der Saturn-HP Probleme hat.

An einer schlechten/langsamen Verbindung liegt es nicht, da jede andere HP sich gewohnt schnell aufbaut (habe DSL).

Übrigens habe ich vorhin den FF 1.0.2 installiert. Mit dem flutscht es komischerweise einwandfrei...mmm...

:| Komisch, ich hab immernoch den FF 1.0 drinne und es fühlt sich zwar etwas träge an (sprich, der Webserver von denen hat wohl keinen Cache => man sieht die Grafiken langsam von oben nach unten aufbauen), aber nach ca. 3 - 5 Sekunden ist die Seite komplett da (je nachdem wie gross die Grafiken sind), nach ca. 1 Sekunde das Menü immerhin.