PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Explorer 7 - Pro und Kontras?


Chris1337
2005-03-28, 18:00:59
Jo, Frage steht im Thema...
Würde mich mal interessieren, welche Pro's und welche Kontra's es für den bald erscheinenden IE 7 von eurer Seite her gibt... :)

kadder
2005-03-28, 18:05:53
dann kann man irgendwie schlecht sagen, solange es nur gerüchte gibt.

einziges pro: es kommt wieder bewegung in den markt...

Chris1337
2005-03-28, 18:12:47
Nuja, ich dachte es sind schon einige Tests und so weiter bekannt...
Ich nutze zwar eh den Mozilla Firefox, aber wenn der neue IE da ist, werde ich ihn mir wohl auch installieren.

Asyan
2005-03-28, 18:57:59
Marlboro']Nuja, ich dachte es sind schon einige Tests und so weiter bekannt...
Ich nutze zwar eh den Mozilla Firefox, aber wenn der neue IE da ist, werde ich ihn mir wohl auch installieren.
Mhm, frag doch so - was fehlt dir beim Firefox?
Wenn dir genug einfällt, schreibs auf. Und wenn der IE das alles hat, dann kannst ihn auch installieren :)


Achja, bei der Pluralsetzung wird keinesfalls ein Apostroph gesetzt. ;)

HellHorse
2005-03-28, 18:59:45
So wie es aussieht nicht mal vollständiger CSS2 Support, weil CSS2 fehlerhaft ist
http://www.eweek.com/article2/0,1759,1776943,00.asp
Man wartet lieber auf CSS3 :rolleyes:
Micro$~1 wie wir es kennen und lieben. Echte Profis.

Chris1337
2005-03-28, 19:11:22
Achja, bei der Pluralsetzung wird keinesfalls ein Apostroph gesetzt. ;)
Danke. :rolleyes:
Schulzeit ist lang her... ;D

Adam D.
2005-03-28, 19:15:44
So lange ich nichts von dem Teil weiß, kann ich auch nichts darüber sagen. Aber ich bin mit meinem Firefox + FireTune extrem zufrieden, da muss der IE7 schon Wunder bewirken, damit ich umsteige.

Chris1337
2005-03-28, 19:18:47
Naja, installieren werde ich ihn so oder so, weil beim nächsten Windows wird der IE 7 standardmäßig drin sein, also warum nicht installieren?!
Ausserdem gehen ja heutzutage immer noch einige Seiten nicht fehlerfrei ohne IE... :mad:

GUNDAM
2005-03-28, 19:31:19
Die neuen Features die der IE7 bekommt sind größtenteils von Mozilla/Firefox und Opera abgeguckt, wie z.b. Tabbed Browsing.

Wenn das wirklich so aussehen sollte, daß MS die meisten Features nur bei der Konkurrenz abguckt, wird sich eine Installation wohl eher nicht lohnen.

looking glass
2005-03-28, 19:51:12
Naja,

das einzige Pro, was aber auch als grösstes Contra gegeben werden könnte ist, das man ihn wohl brauchen wird, um unter XP/2000? und dem Kommenden noch Autoupdate machen zu können, kennt man ja, das Killerfeature.

Bei allem anderen bleib ich eh bei Firefox und Opera - und die bsiherige Featureliste ist, gelinde gesagt, so ziemlich das lahmste, was man sich denken konnte, immerhin, muss man ja sagen, gibts IE Aufsätze wie Crazy Browser etc. die schon jetzt TABs können und wenn ich höre, das CSS2 immer noch nicht vernüftig implementiert werden soll, kann einem wirklich alles vergehen, den diese IE Krücke ist dank Verbreitung, der Verschleppung neuer Standards schuldig, als obs nicht reicht, das es jetzt schon fast 5 Jahre sind, muss das wirklich noch länger sein?

MfG
Look

MadMan2k
2005-03-28, 21:01:22
So wie es aussieht nicht mal vollständiger CSS2 Support, weil CSS2 fehlerhaft ist
kein CSS2? Dann können sich die werten Herrn ihren Browser in den Allerwertesten schieben... :rolleyes:

Gast
2005-03-28, 21:22:16
shice wie dumm kann man sein O_o

Lasst alle fleissig css2 pages schreiben auf das der ie nirgends mehr geht X-D

PatkIllA
2005-03-28, 21:40:29
Mal abwarten, was passiert wenn die an der CSS Unterstützung zuviel ändern. Da musste man ja schon mal den ein oder anderen IE Hack einbauen, damit er es so darstellt, wie es sein soll. Vor allem, wenns auch im Fünfer noch funktionieren sollte/musste.

iam.cool
2005-03-28, 21:46:25
shice wie dumm kann man sein O_o

Lasst alle fleissig css2 pages schreiben auf das der ie nirgends mehr geht X-D


Ja damit man als Webdisigner auch gut mehr Arbeit hat, wäre ja zu einfach wenn man sich einfach nur an standards halten müste und die Site dann auch überall funktionieren würde wie sie solte :rolleyes: