PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dickes Soundproblem


Snake17
2005-03-28, 18:52:47
Moin, moin,
hab einen DVD Player von Philips samt 5.1 Lautsprechern, an diesen habe ich meinen Pc mit onboard Sound angeschlossen ( leider hat der DVD Player nur zwei Chinche Inputs, einmal Aux und TV beide Stereo). An den TV Input schließt man ja sonst den Fernseher an, der ja aber auch nur Stereo Signale senden kann, also müsste der DVD Palyer das ja umwandeln, oder :confused: . Das alles läuft über ein Adapterkabel Chinch zu 3,5 Klinke ( Klinke am PC und Chinch am DVD Player. Also nur Stereo vom PC an den DVD Player. Wenn ich nun Musik über den PC abspiele rauscht das so bescheuert, dass es keinen Spaß mehr macht Musik zu hören. Wenn ich aber die selbe Musik auf CD/DVD in den DVD Player steck ist kein Rauschen zu hören. Wodran liegt das?



mfg Snake17

Snake17
2005-03-29, 15:20:25
Hat niemand ne Antwort?

mck
2005-03-30, 09:42:05
Hatte mal was ähnliches auch mit DVD Player.
Allerdings nur DVD Player Betrieb + Mischpult, wenn noch andere Geräte angeschlossen waren hatte ich ne Brummschleife, die sicher vom DVD kam.
Wenns bei dir aber ein Rauschen ist, kann es auch was anderes sein, bei mir hat jedenfalls n Entstörfilter geholfen (Ebay für 10€ incl Versand).

Snake17
2005-03-30, 12:48:26
Danke, werde ich mir in nächster Zeit mal zulegen, ein Versuch ist es sicherlich wert.

mfg Snake17

Snake17
2005-04-22, 14:09:39
Hat noch wer ne Idee, das mit dem Entstörfilter hat leider nich geholfen ;(