PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultima Online


Krümelmonster
2005-03-28, 19:23:54
Naja das besagte Spiel besitzt ja trotz seines Alters noch eine recht große Fangemeinde und wird sogar wieder von einigen Außreißern, die WoW angespielt haben wieder besucht.

Ich selber spiele es im Augenblick eigentlich nicht, aber wollte dennoch mal rumfragen, ob es denn auch hier Leude gibt, die UO spielen,um einen Erfahrungsaustausch zu bieten und damit die Anhänger hier vlt mal für ihr Spiel werben können oder den anderen UOlern ihren server vorstellen, auf dem sie gerade aktiv sind :wink:

Für Fragen habe ich z.b. diesen thread hier entdecken können:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=207190&highlight=uo+ultima+online

Mystery
2005-03-28, 20:02:12
Ah, da isser ja der Thread :)

Meine Wenigkeit spielt seit Mitte99 (pre-2ndAge und natürlich auch pre-Tram) UO. Nach einem langen Abstecher auf einen RPG Shard (oldworld vor der Trennung) bin ich 02 wieder zu OSI zurück, habe eine Einjährige Pause gemacht (in der ich die komplette "Umstellung" von Skillbased auf Itembased Gameplay verpasst hab) und bin seit '04 wieder dabei.

UO auf OSI Shards ist eigentlich nur noch mit guten Freunden spielbar...oder man legt keinen Wert auf gepflegtes und gemütliches Spiel und staubt nur die nächsten Power-Artis ab *kotz*
UO müsste allerdings mal gründlich überholt werden. zZt ist die Einsteigerfreundlichkeit nicht vorhanden und der Rest des Spiels wirkt teilweise wie ein Flickenteppich. Alte Skills (hallo Crafter) sind noch auf dem Stand von vor 5 Jahren während andere im Laufe der Zeit stark aufgewertet wurden.
Der beschissene 3D Client geht fast jedem auf den Sack und sollte auch mal ersetzt werden, genau wie die neuen 2D Kreaturen (seit 3rd Dawn) welche mit billigen 3D Rips eingefügt wurden. Pfui!

Abgesehen davon ist UO nach wie vor das MMORPG mit der höchsten Spieltiefe und der größten Freiheit bei der Charaktergestaltung und Entwicklung. Auch das Häuslebauen ist ein echter Hit! Das Custom Housing führt zwar zu einigen unschönen Kreationen, jedoch gibt es zahlreiche wirklich schöne Behausungen.

Was mich noch auf OSI Shards hält ist die höhere Verfügbarkeit an Informationen und die größere Spielerdichte. Freeshards gibt es unzählige, mehr als Spieler möchte man fast glauben. Da muss sich mal was ändern. Freeshards zusammenlegen um die Community zu vergrößern...denn es macht keinen Spaß auf leeren Shards rumzulaufen, da kann ich auch 'n lokalen Server einrichten und durch die Pampa laufen.

Ich spiele seit Jahr und Tag auf Drachenfels, vielleicht ist der ein oder andere 3dc'ler ja auch dort unterwegs und man kann sich mal ingame treffen :)

Cyv
2005-03-29, 09:16:03
ich spiele nen uo-freeshard. siebenwind ;)
gefällt mir persönlich sehr gut

www.siebenwind.de

Krümelmonster
2005-03-29, 12:38:51
hehe buah siebenwind :biggrin: Das wäre mir zu stark rp forciert.

naja ab und an bin ich auf dem ein oder anderen PvP shard zu finden, da PvP für mich schon ein großer Bestandteil von UO ist. Ideal wäre ein schöner PvP/Rp shard aber soetwas ist schwer zu finden ;) Außerdem nerven mich auch diese ganzen kleinen Shards, die nichtmal 10Leude on haben.

Mystery
2005-03-29, 13:48:08
Genau das meine ich...mehr Shards als Leute. So ein kleiner Popelshard mit 10 oder auch 100 Usern bringt nix, da kann ich auch offline zocken.

Die meisten RP Shards haben total beknackte Regeln welche
a) deutlich zu streng sind und
b) teilweise absolut sinnfrei sind
Stichwort Powergaming, Wortwahl und andere Späße. Nein danke!

Krümelmonster
2005-03-29, 18:17:58
jo wobei man bei 100Leuden schon ordentlich spielen kann, wenn die Kartenaufteilung vernünftig ist.
Die großen Osilike shards, die man problemlos über uogateway erreichen kann haben so zwischen 200bis700Spieler on. Gefallen hat mir allerdings nur In Por Ylem, falls den einer kannte. Das war quasi run uo ohne Reittiere. Das hatte meiner Meinung nach mehr style und auch ein besseres PvP zur Folge, da man nicht so schnell entwischen konnte und vor andertalb Jahren als es den server ncoh gab waren da sogar bis zu 1500Leude on =) Danach habe ich dann auchmal darüber nachgedacht auf Osi anzufangen aber da mir das PvP system dort garnicht zusagt habe ich davon abstand genommen und seit es da diese hässlichen Samurai sachen gibt kann ich nurnoch kotzen :/

Mystery
2005-04-01, 09:37:14
Wenn 100 gleichzeitig online sind und die Welt nicht so groß ist wie bei OSI geht das schon. Aber das hast du nur auf den wenigsten Freeshards...also eine aktive Spielerzahl (gleichzeitig) die die vorhandene Welt gut füllt.
Gut, die Pings der Gateway Shards sind meist am Popo weil diese sich oft in den USA und sonstwo befinden.
Und PvP ist sowieso nicht unbedingt mein Ding. Zwischendrin aufm TC, gerne und sonst vielleicht mal RP-PvP aber KoS-PK geht mir nur auf die Eier und das macht echt keinen Spaß.

Und ich find die Samurai Sachen nicht schlecht. Aber jedem das Seine.

Mönsch, so wenig UO-Spieler hier im Forum? Und nur einer (ich) spielt auf OSI Shards? Jetzt loggt doch mal für 2 Minuten aus dem Spiel aus und schreibt was :D