PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer EXE muss beendet werden? Hä?


Doomi
2005-03-28, 19:25:46
sobald ich in meinen Ordner "movies" gehe und dort zB in "Gamevideos" einen Clip anschauen möchte oder ich direkt dort in den Ordner gehe um zu schauen was für clips drin sind kommt eine Fehlermeldung:

explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Danach verschwindet kurz alles auf dem Bildschirm außer das Hintergrundbild.

2 sekunden später taucht der Desktop wieder auf. Um welches Problem kann es sich handeln? Habe ich ein Virus auf dem Rechner oder geht vieleicht die Festplatte kaputt?

Klicke ich allerdings nicht auf ja zum beenden dann kann ich alle inhalte des ordners weiterhin nutzen.

System:
IDE: Seagate 120 GB
WinXP pro
Kerio firewall + AntivirXP + Via Hyperion treiberpacket
AbitAV8 + A64 3500+ @ 2500Mhz

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

PS.: man kann noch eine Problemsignatur dazu ansehen: AppName: explorer.exe AppVer: 6.0.2800.1106 ModName: libavcodec.dll
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 00008235

Lokadamus
2005-03-28, 19:26:52
mmm...

Eventuell hast du einfach nur die Vorschaufunktion angeschaltet und Windows dreht deshalb am Rad ...

Hisoka
2005-03-28, 20:06:36
http://www.moviecodec.com/topics/3588p1.html

klingt komisch, ist aber so...

Doomi
2005-03-29, 02:39:44
hmm.. hab eine textdatei gemacht mit folgendem inhalt:( nach beschreibung)

[version]
signature="$Windows NT$"

[DefaultInstall]
DelReg = Reduce.Reg

[Reduce.Reg]
HKLM, "SOFTWAREClassesCLSID{87D62D94-71B3-4b9a-9489-5FE6850DC73E}InProcServer32"

und diese mit der endung inf versehen. dann mit rechtem mausklick angeklickt und installieren ausgeführt. Mal sehn ob das was bringt..

danke aber erst mal für den link

Edit: hat auch nichts gebracht..

Hisoka
2005-03-29, 11:37:12
mein Fehler, hätte ich dir doch sagen sollen das Post #3 der entscheidende ist

Simply do the following steps:
1) Open a command window (Start->Run, type in 'cmd' hit enter)
2) To remove image preview, type and hit enter
regsvr32 /u shimgvw.dll
3) To readd image preview, type and hit enter
regsvr32 shimgvw.dll
4) To remove media preview, type and hit enter
regsvr32 /u shmedia.dll
5) To readd media preview, type and hit enter
regsvr32 shmedia.dll


Punkt #5 aus der Liste ist der den du probieren solltest

Doomi
2005-03-29, 14:19:08
vielen Dank. Der 5. Punkt hat mir geholfen. freu..