PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Painkiller BooH like Doom³


3dfx Voodoo5 5500
2005-03-28, 21:05:00
Ich las mir gestern den Artikel von Zeckensack über D³ nochmal durch und er schrieb darin, dass ihn D³ so begeistert, weil es ihm Angst macht.

Ich fand schon Painkiller recht furcheinflößend und nur weil ich auf Daydream spielte, hab ich es bis ins 4te Kapitel geschafft, ansonsten wäre ich vor Furcht schon viel eher ausgestiegen.

Als ich soeben Battle out of Hell zum ersten Mal startete, schuf schon das Intro eine AngstGänsehaut auf meinen Körper, ich stellte mutig mal auf den zweiten Schwierigkeitsgrad und spielte los......

...der Nebel bei Beginn des Spiel ließ mich schon Böses ahnen und mein Herzschlag begann schneller zu werden, aber als ich in die Burg reinkam habe ich sofort Reflexartig [ALT]+[F4] gedrückt, es war alles stockduster und gruseliger Sound.
Ich bekam fast Herzrasen.
Grade eben versuchte ich es nochmals und habe es sogar ein paar Sekunden in dem Vorraum der Burg ausgehalten, zwei dunkle Ecken ausgekundschaftet und die Sofas hin und her geschoben, zum Glück passierte da auch nix.

Mich packte der Mut und ich wollte doch tatsächlich die dunkel Treppe nach oben laufen...zwei Stufen hinauf und Painkiller typisch kam passierte etwas.
Ich sah nur eine Kugel Stufe für Stufe auf mich zuspringen, bevor sie mich aber erreichte hatte ich solches Herzrasen, das es sogar jetzt noch spürbar ist, wie aufgeregt ich bin.

Ich find das ehrlich gesagt zum kotzen, Painkiller gefiel mir recht gut und ich wollte es zu gern zocken, und ich kann es nicht, da ich immer vor Angst sterbe, selbst besoffen und mitten am Tag wenn Leute da sind bekomme ich Schiss bei dem Spiel, es ist zum Heulen, ich kann nix dagegen machen :(

Werde es wohl wieder zurückschaffen, genau wie D³, mich reizen solche Spiele, aber spielen kann ich net, nach der ersten dunklen Ecke wo auf mich ne Überraschung wartet bin ich tot, vor Angst und Schrecken und deinstallier das Spiel meist sofort wieder.
Mich kotzt das an.

Naja, schönen Abend noch, da werde ich wohl doch bei Trackmania Sunrise bleiben ;)

Dane
2005-03-28, 21:08:52
Wie ist es wenn du es in einem hellen Raum spielst? Das sollte die Grusel Atmosphäre ein wenig senken, oder?

Rentner
2005-03-28, 21:14:35
lol, in Painkiller ist eigentlich sehr wenig gruselig!
Im Hauptspiel wars der Level in der Irrenanstalt, der aber auch ziemlich komisch war und in BooH ist es nur der erste Level!
Das ist übrigens keine Burg, sondern ein Waisenhaus und man muss da auf besessene Zombiekinder schießen, was ich ziemlich krank fand!
Aber sonst ist es bei weitem nicht so vollgepackt mit Schockern wie D3

abahadschi
2005-03-28, 21:20:33
Ich war kurz vorm schmunzeln, da fiel mir ein wie ich vor ein paar jahren fast gestorben wäre als ich allein, im dunkeln "Silent Hill" auf der PS One gezockt habe! Ich hab echt 3 stunden voller schiss und unter totaler anspannung gezockt bis ich echt so fertig war das ich überall licht anmachen musste um wieder klarzukommen! *brrr*

Aber was solls, wegen solchen Gänsehautmomenten machts doch auch nen Heidenspaß!

:ulol4:


mfg abahadschi

Sledgehammer0815
2005-03-28, 21:51:09
uff das kenne ich zu gut.
D³ war mir auch zu heftig, ist schon längst nicht mehr auf platte.
AvsP2 war auch son kandidat, vor allem als marine wars der pure schocker. oder am besten: clive barkers undying...uhaaaa
was ich da angst hatte und schlotterte...n kumpel hat sich nich mehr aus seinem wg zimmer getraut.
deswegen zocke ich lieber moh oder cod...da gibts sowas kaum *g*

Radeonator
2005-03-28, 22:10:47
AvP 1 als Marine war echt Hammer. Als Bug und Predator hab ichs jedoch durchgezockt.
AvP 2 hab ich auch mit Genuß gespielt
D3 hat mich allerdings dazu gebracht ab und an Pause zu machen. Wenn man die Grundstimmung aufsaugt ists echt mal derbe!
Painkiller hab ich leider nur die Demo gespielt bis jetzt und fand es weniger gruselig, da IMO eher SeriousSam feeling aufkommt ;)

3dfx Voodoo5 5500
2005-03-28, 22:39:28
AvP 1 als Marine war echt Hammer. Als Bug und Predator hab ichs jedoch durchgezockt.
AvP 2 hab ich auch mit Genuß gespielt
D3 hat mich allerdings dazu gebracht ab und an Pause zu machen. Wenn man die Grundstimmung aufsaugt ists echt mal derbe!
Painkiller hab ich leider nur die Demo gespielt bis jetzt und fand es weniger gruselig, da IMO eher SeriousSam feeling aufkommt ;)


beide avp habe ich sofort nach starten wieder beenden müssen, ich konnte es nicht zocken, ich habe da solche panik bekommen... ich bin leider kein typ mit starken nerven.

3dfx Voodoo5 5500
2005-03-28, 22:41:44
Wie ist es wenn du es in einem hellen Raum spielst? Das sollte die Grusel Atmosphäre ein wenig senken, oder?


nein hilft leider auch net, was mir geholfen hatte bei der 1, war es mit der radeon (habe ich ja leider net mehr) in schwarz-weiß zu zocken (konnte man im treiber einstellen) und gleichzeitig den sound auszumachen, weil dieser die hauptursache für meine angst ist, dunkel und düstere musik und am besten noch geschrei und gestöhne im hintergrund, da sterbe ich weil ich mir leider alles bildlich vorstelle und zumindest in solchen situationen zwischen realität und spiel net unterscheiden kann.

Dane
2005-03-28, 22:42:15
Nicht übel. Dich würde ich mal gerne Kennenlernen. :D

3dfx Voodoo5 5500
2005-03-28, 22:44:52
lol, in Painkiller ist eigentlich sehr wenig gruselig!
Im Hauptspiel wars der Level in der Irrenanstalt, der aber auch ziemlich komisch war und in BooH ist es nur der erste Level!
Das ist übrigens keine Burg, sondern ein Waisenhaus und man muss da auf besessene Zombiekinder schießen, was ich ziemlich krank fand!
Aber sonst ist es bei weitem nicht so vollgepackt mit Schockern wie D3

na mal sehen, vielleicht schaffe ich es auf daydream mal meine angst zu überwinden, wenns wirklich nur der erste level ist....ich hoffe.
bloß wenn ich schon wieder besessene zombiekinder hören, selbst bei thief 1, war in den katakomben schluss (level 3) da dort irgendwelche zombies rumliefen, die ich net besiegen konnte, die immer von irgendwoher rumstöhnten und dummerweise auch ein panikförderndes zeitlimit da war (ich musste schnellstmöglich zu dem nächsten heiligen wasserpfeil um die zombies killen zu können und fühlte mich total in die ecke gedrängt, da wurde jede stufe zu nem felsen an dem ich hängenblieb)

NeXuS-Arts
2005-03-28, 22:49:34
Ich auch^^. Doom³ hatte mir aber damals auch zu schaffen gemacht. Das gute war aber das ich mit Kollegen über Teampspeak gezockt habe. Da fielen damals Sprüche wie. "Ich geh da nicht rein,neh ich geh erstmal eine rauche" ; "geh da jetzt rein,man man" .Wie haben zusammen damlas im TS gezittert.Das war echt ein geiles Feeling zu wissen das man nicht der einzige war der Angst vor dem Spiel hatte! "SCARRRYYYY"

Kladderadatsch
2005-03-28, 22:49:41
also bei doom3 kann ich das ja verstehen, bzw. zumindest ansatzweise von mir behaupten;)
aber painkiller ist doch wirklich sowas von unrealistsch und abgefahren, dass es auch durch die rock-musik einfach nur cool rüberkommt- von horror keine spur...

was dir auch noch helfen könnte ist, einfach solche games mit god zu zocken. das nimmt sehr viel spannung;)

3dfx Voodoo5 5500
2005-03-28, 22:54:24
also bei doom3 kann ich das ja verstehen, bzw. zumindest ansatzweise von mir behaupten;)
aber painkiller ist doch wirklich sowas von unrealistsch und abgefahren, dass es auch durch die rock-musik einfach nur cool rüberkommt- von horror keine spur...

was dir auch noch helfen könnte ist, einfach solche games mit god zu zocken. das nimmt sehr viel spannung;)


das geht bei painkiller ja schon ohne cheat indem man daydream zockt, da gibts für jeden treffer egal von wem (auch die endbosse) nur 1 LP abzug.

ich versuchs morgen mitten am tag mit offener schallusie (wie wird das geschrieben ich bin grad bissl konfus :() und ohne sound noch mal.

thx bis hierher :)

Mister-X
2005-03-28, 23:21:00
@Vodoo 5500
Kann ich absolut ner nachvollziehen. Ich find das Game überhaupt nicht gruselig, wenn ich jetzt mal mit Doom oder so vergleich. Ich bin da eigendlich dauernd mit nem Grinsen im Gesicht rumgelaufen und freudig erregt mit einer Art "ich krieg euch alle" Mentalität durch die Levels gemetzelt.

PrefoX
2005-03-28, 23:56:20
also bei AvP war es doch schon recht extrem, vorallem als marine.

Man guckt immer auf sein Radar und hört diesen Krassen sound dazu (den man auch aus den Filmen kennt) und man weiss genau was passiert wenn das radar ausschlägt.
einfach nur heftig das spiel.

Ghost666Ghost
2005-03-29, 00:43:39
Ich bin genau der selbe Typ.
Doom3 hatte bei mir so krasse Schweißmomente herbeigeführt wo ich sagte: "Jetzt kann ich nimmer...". Zum Glück habe ich es nur gespielt wenn meine Freundin dabei war, die wollte das Game auch sehen. Btw. habe ichs noch installiert und immernoch net durchgespielt obwohl ich fast am Ende bin...Sollte ich evtl. mal machen. Auch bei Horrofilmen, welche ich liebe, kann ich meist nicht hinschauen oder hinhören. Aber ich mag sie trotzdem, das ist ganz eigenartig.
Bei Half-Life 2, was ich übrigens auch noch net durch habe *lol* ist es weniger die Schreckhaftigkeit sondern eher Ekel. Diese scheiss verdammten langbeinigen Headcrabs und die schwarzen Giftspinnen hindern mich leider daran das Spiel weiterzuspielen...
*subjektiv modus on*DANKE VALVE, sowas ist in solchen Spielen wirklich fehl am Platze! ;( *subjektiv modus off*
Naja, vielleicht ringe ich mich irgendwann mal durch die Spiele zu Ende zu spielen, aber Schockeffekte zu überwinden fällt einem meiner Meinung nach leichter...Man kann sie meist voraussehen und kann sich drauf einstellen. Aber diese Spinnenviecher in HL2 können von ÜBERALL her kommen und überall auf einen lauern...Meist sogar gepaart mit Schockeffekten. Und ich denke nicht dass man diese Phobie so leicht überwinden kann.

Was Painkiller angeht...Ich habe BooH noch nicht gespielt, aber das Grundspiel ohne Addon war alles andere als ein Schocker, da kann ich dir nicht beipflichten!

Was übrigens auch verdammt assi war von der Atmosphäre war das Geisterhaus/schloss in Vampire Bloodlines...Da habe ich auch an einigen Stellen gesagt: "NEIN, das gebe ich mir nicht länger"...Ich habe es dann doch mit großem Durchringen geschafft...Ich glaube so froh war ich noch nie so eine Stelle gemeistert zu haben...Das ist teilweise echt: :eek:

Rentner
2005-03-29, 02:32:03
Ja nun reißt euch mal am Riemen :biggrin:
Wenn man das ließt, dürftet ihr ja auch bei Far Cry und HL2, an bestimmten Stellen nicht mehr weiter gekommen sein!? :eek:
Ne im ernst, ich hab dafür ja Verständniß, aber es sind und bleiben immer noch nur Spiele!
Mir hats z.B. höllischen Spaß gemacht bei D3 erschreckt zu werden, vor allem wenn es sehr geschickt gemacht wurde!
Erst ein bisschen eingelullt zu werden und dann plötzlich springt ein Imp von der Decke, das ist einfach nur geil!
Aber Painkiller ist da schon einige Nummern harmloser!

Andererseits seid ihr auch zu beneiden, das man sich heutzutage von einem Spiel so einschüchtern lassen kann, heißt das ihr eigentlich genau den Spielspaß bekommen könnt, den die Programmierer sich vorgestellt haben!
Nur weiter spielen müsst ihr schon.......... :D

Seid froh, wenn euch beim zocken keiner erschreckt!
Besonders bei D3 sollte man ab und zu mal über die Schulter gucken!
:eek:

lllEdgemasterlll
2005-03-29, 04:18:55
Als ich mit 14-15 Jahren zu Weihnachten meinen 1. PC bekommen habe(486er),
wurde ich durch einen bekannten direkt erstmal mit Doom1,2 und Wolfenstein
versorgt. Vorher kannte ich von einer DemoCD nur C64 alike Games und war
vom PC erst ziemlich entäuscht. Doch Doom1,2 und Wolfenstein war dann
das Erlebnis. Hatte auch tierische Angst beim zocken, aber nicht so stark das
es mich von den Spielen abgebracht hätte. Das war noch ne geile Zeit. ;)

Heute hätten spiele wie Doom3, wenn ich erst 14-15 Jahre alt wäre bistimmt
eine noch viel angsteinflößendere Wirkung auf mich. Bin schon über 20 Jahre alt
und hatte beim Doom3 zocken Zeitweise wieder dies altbekannte Angstgfühl.

Die Hintergrundmusik von SeriousSam1 ist auch nicht schlecht, total Psycho. :D

MadManniMan
2005-03-29, 05:39:47
Ohjee, ich würde so gern endlich Doom3 mal komplett durchspielen...

Bei FarCry hatte ich in geschlossenen Räumen den unbändigen Drang, mich so gottverdammt schnell wie möglich wieder an die frische Luft vorzukämpfen - zwar waren auch dort Mutanten unterwegs, doch konnte ich mich verstecken, sogar ihnen auflauern. Dem Gelände sei Dank :)

Im Tempellevel geschah zudem der Kampf zwischen den Trigenen und den Söldnern, ich hatte also nicht stets das Gefühl, daß beide Gegnertypen nur da waren, damit ich vorbeikomme und mit ihnen Kämpfe.
Bei reinen Menschengegnern wäre das noch nicht einmal sosehr das Problem, da meine wie ihre Waffen gleichgestellt sind, nur ihre Menge macht sie stärker, so daß bedachtes Vorgehen zu Erfolg führen MUß.


...denke ich an Doom3, so beeindruckt mich zu aller Erst die teuflische Athmosphäre, die in gewissen Belang purer Spaß ist.
Dennoch weiß ich: die Gegner in Doom3 sind böse. Sie verbindet einzig der Drang, Sein außerhöllischen Ursprungs zu zerstören. Ich kann mich nirgends tatsächlich verstecken, muß beinahe ausnahmslos jeden Kampf eingehen - und bin grundsätzlich mit anderen Mitteln ausgestattet, als die Gegnerschar es ist.
So ist also mein Ziel in dieser vollendeten Klaustrophobie einfach nur raus zu kommen, dem Grauen zu entfliehen. Doch was erwartet mich? Der aktuelle Spielstand sieht noch rund 15 Stunden Spielzeit für mich vor, bisher weiß ich gerade mal um die Anfänge der Deltalabs - und da muß ich in diesem Spiel erstmal hinkommen!
Es gibt keinen Außenlevel zum Entspannen, begebe ich mich nach Draußen, so stehe ich unter gar noch größerem Druck, also der verdammt nochmal fehlenden Luft!
Was bleibt also als Motivation? In die Hölle zu kommen? Na vielen Dank! Aus dem Niesel in die Traufe... aber die Lösung des Konfliktes könnte für mich erstrebenswert sein - doch ich weiß um ein bald geschehendes Add-On, also ist das Finale noch lange nich das Ende.
Bleiben also einzig die Fights in dieser herrlichen Athmosphäre, aber mehr als einen kleinen Happen pro Session vertrag ich nicht...

medi
2005-03-29, 08:14:05
God - Modus und dir beim spielen immer sagen "du kannst nicht sterben, du kannst nicht sterben, du kannst nicht sterben...."

Hat mir bei D³ auch geholfen...hab mich zwar trotzdem noch ab und an erschrocken aber nun hab ich das game wenigstens ohne psychische schäden erhalten zu haben durch :redface:

DevilX
2005-03-29, 08:48:21
Wenn ich mich noch so erschrecken könnte das wäre cool :-/

wenn ich da an meine ersten heftigen Horrorfilme (Index *g*) mit 16J oder so denke, da habe ich auch erstma licht angemacht ich war natürlich so schlau mir den Film spät n8achts anzusehen, als kein anderer im Haus war, mann habe ich danach scheiße geschlafen....

~HomeBoyPlayAss~
2005-03-29, 15:19:55
@ Vodoo5 5500

Willkommen im Club, mich können solche Spiele im Gegensatz zu dir überhaupt net begeistern, weil ich da schon mehr Angst hab im echten Leben durch einen Herzinfarkt zu sterben als im Spiel durch die Pumpgun von nem Zombie (Doom 3).

Ich hasse immer diese Schockmoment wenn ganz plötzlich irgendetwas aus der Ecke gesprungen kommt.... ;D

Aber was soll ich machen? Ich spiel eben nur die Spiele die für mich (und mein Herz) gut sind.....

:ubash2:

Mfg, PlayA$$

~HomeBoyPlayAss~
2005-03-29, 15:26:27
God - Modus und dir beim spielen immer sagen "du kannst nicht sterben, du kannst nicht sterben, du kannst nicht sterben...."

Hat mir bei D³ auch geholfen...hab mich zwar trotzdem noch ab und an erschrocken aber nun hab ich das game wenigstens ohne psychische schäden erhalten zu haben durch :redface:


Aber was bringt es dir wenn du ein Spiel mit Cheats durch hast???
Gut, bevor ein Spiel im Müll landet oder im Schrank vor sich hingammelt sollte man natürlich cheats benutzen..... OK, aber ich spiel ja weder mit noch ohne cheats, daher.......

ShadowXX
2005-03-29, 15:36:10
Ich gehöre auch zu der Fraktion der Angsthasen.....obwohl ich schon 36 bin.

Bei mir dauerte das durchspielen von Doom3 bestimmt über 100 Stunden, weil ich manchmal nach 5min Gaming erst mal ne Stunde pause einlegen musste.

Gleiches gilt/galt für Painkiller (ja, sogar ohne Addon).

The Suffering ist auch nicht gerade für schwache Nerven......ich frage mich wirklich warum ich solche Games immer wieder kaufe.

Komischerweise hab ich bei Horrorfilmen diese Problem nicht, selbst bei ein paar von den indizierten Streifen (E**l D**d oder bei den früheren Peter Jackson Splatter-Filmen) verziehe ich keine Miene.
Irgendwie komisch...

P.S.
auch bei mir bringt das Daddeln bei Tag mit viel Licht keine besserung.....Seltsam, aber so steht es geschrieben....

tombman
2005-03-29, 16:01:03
echt komisch--- kommt das vielleicht daher, daß einige noch nie echte Gewalt erlebt haben?

Ich hab keine Probleme mit solchen games.

@ Angsthasen: spielt das game doch einfach mit godmode durch --> da kann euch nix passieren und ihr könnt jedesmal 10 Minuten zusehen wie die Klauen, Fangzähne und Gewehrkugeln der Gegner versuchen euch zu killen ;)

Akira20
2005-03-29, 16:16:45
echt komisch--- kommt das vielleicht daher, daß einige noch nie echte Gewalt erlebt haben?

Was soll das bedeuten?
Wenn ich ein paar Leuten auf die Nase gehauen habe bzw. sie mir auf die Nase gehauen haben, heißt das noch lange nichts.
Reale Gewalt hat doch nichts mit Zombies, Dämonen etc. zu tun.

MfG
Akira20

3dfx Voodoo5 5500
2005-03-30, 04:17:03
echt komisch--- kommt das vielleicht daher, daß einige noch nie echte Gewalt erlebt haben?

Ich hab keine Probleme mit solchen games.

@ Angsthasen: spielt das game doch einfach mit godmode durch --> da kann euch nix passieren und ihr könnt jedesmal 10 Minuten zusehen wie die Klauen, Fangzähne und Gewehrkugeln der Gegner versuchen euch zu killen ;)


1. hat imo nichts mit nem game zu tun, ob ich regelmäßig gewalt live erlebe.
2. hilft, hab mal den daydream modus benutzt und habs ca. 10min. ausgehalten, wobei schon das vorbeifliegen der geistgestalt die mir absolut nix tut gänsehaut und schauer über den ganzen körper zaubert.
nachdem ich den dunklen treppenaufgang von zombiekindern die ich wiederrum im "fastgodmodus" niedlich fand, den kopf abgeballert hatte und die dann auch ohne kopf weiter auf mich eindroschen und ich auch dieses "viehzeugs" beseitigte, fand ich das zwar gar net so schlimm, aber lust auf den nächsten raum hat ich net mehr, auch wenn das ballern wirklich spaß macht....heißt also für mich: jeden tag 5-10 min oder 1-2 räume säubern paar stunden erholungspause mit ner runde sunrise oder generäle ;)

btw. läuft das game mit ner gf4 ganz leicht besser als auf der deltachrome, bei gleichen settings...liegt imo daran, dass die gf4 weniger darstellt bei ähnlich guter rohleistung.

HOMBRE2005
2005-03-30, 05:08:53
Sagt mal wie alt seid ihr denn....
Beide Spiele konnten mich kein bisschen nur Ansatzweise in Angst versetzen...nicht mal die Schock momente.....
Weiss gar nicht was ihr habt...... :confused:

Hübie
2005-03-30, 06:16:42
Sagt mal wie alt seid ihr denn....
Beide Spiele konnten mich kein bisschen nur Ansatzweise in Angst versetzen...nicht mal die Schock momente.....
Weiss gar nicht was ihr habt...... :confused:

Also ich weiss ja net warum du das mit dem Alter verknüpfst, aber damit hat das auch nix zu tun.
Ich fand die auch net erschreckend, aber mein Daddy is 49 und macht sich inner Hose. Also war deine Aussage ein wenig oberflächlich.
Das hat einfach nur was mit Empathievermögen zu tun.... :| Ich fand AvP2 auch teilweise sehr spannend und hatte höheren Puls, bin aber 24 (auch im Kopf, ja:uroll:).


bye Hübie

Tim
2005-03-30, 09:41:58
also ich denke, dass das wirklich nichts mit dem alter zutun hat. sonder eher damit, sich wirklich in die game atmosphäre fallen zu lassen. ich bin jemand, der sich wirklich ganz fallen lassen kann.
dementsprechend kommen doom3 oder resident evil 4 natürlich auch ziemlich heftig rüber.
ich bemitleide die leute, die sich nicht fallen lassen können und einfach nur stumpf durch das game durchrennen und gut ist.
ich denke, dass ist auch der grund warum viele doom3 nicht gut fanden. sie haben sich einfach nicht auf das game eingelassen und nur die negativen sachen gesucht.
sicher ist doom3 nicht die absolute offenbarung - aber wenn man sich richtig drauf einlässt, kanns einem schon schöne gänsehautmomente beschehren ;)

Killeralf
2005-03-30, 10:17:26
also ich denke, dass das wirklich nichts mit dem alter zutun hat. sonder eher damit, sich wirklich in die game atmosphäre fallen zu lassen. ich bin jemand, der sich wirklich ganz fallen lassen kann.

Mit meinen 35 lenzen gelingt mir das beim richtigen spiel auch problemlos. Bin zb erst gestern nacht wieder mit meinem typ II/D auf jagd gegangen (Silent Hunter 3) und hab mit meinen letzten beiden torpedos einen C2-frachter lahmgeschossen. Leider ist der trotz wassereinbruch übers heck nicht abgesoffen, obwohl ich ne ganze weile längsseits lag, wartete und ihn noch zusätzlich mit meiner flak beharkt habe. Das alles in finsterer nacht - plötzlich tageshelle! Ein herbeigerufener englischer zerstörer hat eine leuchtkugel abgeschossen, ich bin entdeckt - alle mann auf tauchstation. Schweißtreibend! Bin absolut in das spiel "gekippt" und war echt froh, daß ich der haarigen situation ohne schaden an mensch und maschine entkommen konnte.

dementsprechend kommen doom3 oder resident evil 4 natürlich auch ziemlich heftig rüber.
ich bemitleide die leute, die sich nicht fallen lassen können und einfach nur stumpf durch das game durchrennen und gut ist.
ich denke, dass ist auch der grund warum viele doom3 nicht gut fanden. sie haben sich einfach nicht auf das game eingelassen und nur die negativen sachen gesucht.

Nö, d3 ist einfach nur öde. Schwachstellen muß man da nicht suchen, die springen einem im wahrsten sinne des wortes alle paar sekunden lang ins gesicht =)

sicher ist doom3 nicht die absolute offenbarung - aber wenn man sich richtig drauf einlässt, kanns einem schon schöne gänsehautmomente beschehren ;)

Ich war die ersten 2 stunden oder so recht angetan von d3, dann wurde es fad ... und fader .... und noch ein bisserl mehr vom selben, gähn .... Aber gänsehaut war sicher keine dabei, nur ein paar (viel zu leicht durchschaubare, weil immer wieder verwendete) schockmomente. Gänsehaut gabs zb bei der shalebridge cradle, einer mission in Thief: Deadly Shadows, oder auch bei AVP2 (marine) und Undying. System Shock 2 ist mir als gänsehautgarant auch lebhaft in erinnerung.

MadManniMan
2005-03-30, 10:20:49
ich denke, dass ist auch der grund warum viele doom3 nicht gut fanden. sie haben sich einfach nicht auf das game eingelassen und nur die negativen sachen gesucht.
sicher ist doom3 nicht die absolute offenbarung - aber wenn man sich richtig drauf einlässt, kanns einem schon schöne gänsehautmomente beschehren ;)

Erinnert mich an einen Kumpel von mir: er spielte Doom3 auf einer Netzwerkparty so nebenbei in den Multiplayer-Pausen(war grad rausgekommen und ich hatte es mir am Releasetag gekauft) und auch noch ohne Sound - verbreitet keine Athmosphäre, meinte er :naughty:

Kira
2005-03-30, 19:33:00
hmm... früher fand ich resident evil auch als horrorgame pur :)

aber da war ich noch wesentlich jünger...

am schlimmten fand ich den indizierten 2. teil :D vor allem der endgegner... :eek:


ansonsten fand ich spiele wie silent hill immer schon krass.... die stimmung is einfach nur göttlich 1a. da kommt nix ran... höchstens noch doom3...

kennt einer clock tower? ebenfalls ganz nett ;)

Gortha
2005-03-30, 23:34:54
DooM³ hat mich meinen letzen nerv gekostet.
Ich bin eigentlich kein Schisser, aber Horror geht mir total gegen den Strich.
Bei Filmen ist es nichtmal so schlimm.
Aber bei D³ habe ich nur ein paar MIssionen geschafft(alleine).
Dann noch bis zur MItte des Spiels mußte aber ein Freund von mir spielen. Seit dem schlummert es nicht wieder angetastet auf meine Festplatte.

Erwollte das wir das Spiel zusammen spielen, aber ich habe die Bedingung
gestellt, dass er spielen muß!

Ich habe mich sogar erschreckt, als ich nur neben ihm Saß.
4.1 Sound, Abends/Nachts, beste GrafikQuali. - Das macht erst recht Eindruck. :eek:
Der hat sich sogut wie nie erschreckt. ^^ :| KA wie der das gemacht hat.

Damals hat mich sogar nich HL1 manchmal derbe Nerven gekostet, gut da
war ich noch ein Junge.

Painkiller hat nicht lange auf meiner Festplatte gelebt, war mir zu horror.
Nicht weil ich da dermaßen schiss hatte, aber das SPiel liegt mir einfach garnicht.

Grüsse
Gortha

Gortha
2005-03-30, 23:35:49
UPS- bitte löschen

Rentner
2005-03-31, 06:38:07
Ich glaube Cold Fear wäre ein Game für euch :biggrin:
Scheint ne Mischung aus Doom3, The Thing und Resident Evil zu sein
http://www.coldfeargame.com

joe kongo
2005-03-31, 10:05:02
Mich gruselts umso mehr je realitätsnaher etwas wirkt. Wobei natürlich der Gewohnheitsfaktor aber auch das Alter eine Rolle spielt. Doom3 war reine Fantasy, somit maximal Erschrecken und nicht Fürchten.

ShadowXX
2005-03-31, 10:08:41
Ich glaube Cold Fear wäre ein Game für euch :biggrin:
Scheint ne Mischung aus Doom3, The Thing und Resident Evil zu sein
http://www.coldfeargame.com

Jo...hab ich mir gestern gekauft (Kostete irgendwie nur 25Euro, war wohl falsch ausgezeichnet) , bin allerdings noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren.

Aber das wird bestimmt auch wieder so ein Game, wo ich über 100Stunden brauche um durchzukommen, falls es wirklich die von die angesprochene Mischung ist....