PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backup von Raid 0 mit True Image 8.0 irgendwie möglich??


Weed_m@x
2005-03-28, 21:28:08
der Titel verrät eigentlich schon alles, habe bis jetzt noch kein geeignetes Programm gefunden. . Weis da jemand mehr drüber??

Lokadamus
2005-03-29, 07:22:52
mmm...

Sollte es können, im Prinzip läuft es wieder auf testen hinaus. Wird der Controller sauber erkannt, sind die Chancen gut, das eine Wiederherstellung klappt, wobei ich bisher noch keine Raid's wiederhergestellt habe ...

Bandit666
2005-03-29, 09:47:29
der Titel verrät eigentlich schon alles, habe bis jetzt noch kein geeignetes Programm gefunden. . Weis da jemand mehr drüber??

Acronis8 und Raid0?
Jepp....klappt.


mfg

Loomes
2005-03-29, 10:45:24
Acronis8 und Raid0?
Jepp....klappt.


mfg

Deine Aussage ist zu allgemein und damit falsch.

Ich kann nämlich aus eigener Erfahrung sagen das es NICHT klappt bei meinem Controller. VT8237. Und wenn du mal ins offizielle Forum schaust....da geht es vielen Leuten so.

Bei einem Raid kann ich immer nur zu Ghost raten, egal ob die neuste Version oder die Vorgängerversion....es geht Problemlos.

(del676)
2005-03-29, 11:54:34
jedes DOS basierende Backupprogramm sollte damit zurechtkommen - sowie ghost

TrueImage ist ein linuxbasierendes Backupprogramm und daher funzt es NICHT mit jedem Raidcontroller

Gast
2005-03-29, 13:36:20
ich habe eben mal getestet Backup wurde ohne Probleme auf mein Usb Storage geschrieben, was mich schon mal sehr erfreute.
Nun ging es ans zurücklesen, Boot CD rein und los. Siehe da alle Laufwerke incl. USB Storage wurden fehlerfrei im Dos Modus erkannt. Zugriff auf mein eben geschriebenes Image ohne probleme möglich. Jetzt stellt ich mir nur die Frage ob das Zurücklesen fehlerfrei funktioniert? Hab da schon muffen mir mein gerade frisch installiertes OS zu plätten. Ich denke aber dennoch das es wenn alles korrekt erkannt wird, funktionieren sollte. Werde es heute abend mal zurück lesen. Drückt mir mal die Daumen das es klappt :up:

Weed_M@x

Weed_m@x
2005-03-29, 13:37:10
sorry war nicht eingeloggt :biggrin:

Bandit666
2005-03-29, 14:10:50
Drückt mir mal die Daumen das es klappt

Das wird es! ;)


mfg

Weed_m@x
2005-03-29, 21:22:38
Das wird es! ;)


mfg

Euer Daumendrücken hat leider nicht geholfen ;(
Hab mir wie vorher befürchtet meinen mbr zerschossen.

Werde dann wohl doch nochmal mit Ghost testen

Henne
2005-04-01, 13:25:27
Moin

klar ist das möglich.
Du musst nur die Server Version von dem Teil Dir besorgen und dann geht es auch. Musst mal ein wenig googlen.

Greez