Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pentium 4 PinMod?
N!ghtfly
2005-03-28, 23:25:15
Hallo,
wollte mal fragen ob man mit nem P4 Pinmod die VCore auch senken kann... man findet überall wie man den machen muss um sie zu erhöhen aber ob mans senken kann und wie steht nirgendwo...
Soll ne P4C CPU sein...
Grüßle
Johannes
Oblivion
2005-03-29, 02:35:12
Den P4 kannst ja auch im Bios runtertakten, einfach Vcore und FSB und Multi runterstelln
bitte nicht haun wenns net stimmt :redface:
N!ghtfly
2005-03-29, 02:42:52
Naja...
den Multi kann man nicht verstellen der is fix :P *draufhaut*
Den FSB kann man nach unten stellen... aber recht sinnlos wie ich finde...
Die VCore runterstellen kann man leider bei den meisten Boards nicht... und die die es können sind entweder anderweitig schlecht oder teuer wie die Sau :P deshalb die Frage nach dem PinMod :P
Oblivion
2005-03-29, 02:55:49
Schläge um Schläge kassiert
:uhammer2:
jetzt gib ich auf
:ucrazy4:
war offtopic ich weiß :wink:
mrdigital
2005-03-29, 08:41:09
soweit ich weiss kann man bei den "J" Typen des P4 den Multi nach unten verstellen. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher ;)
soweit ich weiss kann man bei den "J" Typen des P4 den Multi nach unten verstellen. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher ;)
den multi kann mann in den neuen j modellen auf 14 stellen
alpha-centauri
2005-03-29, 09:11:54
Naja...
den Multi kann man nicht verstellen der is fix :P *draufhaut*
Den FSB kann man nach unten stellen... aber recht sinnlos wie ich finde...
Die VCore runterstellen kann man leider bei den meisten Boards nicht... und die die es können sind entweder anderweitig schlecht oder teuer wie die Sau :P deshalb die Frage nach dem PinMod :P
wieso? Ich kann von 100 - 400 mhz, laut bios eisntellen. auf 100 FSB sinds genau 1,5 ghz, auf 200 3 Ghz und bis 240 Mhz FSB sind 3,6 ghz drin.
bei 1,5 ghz verbraucht der P4 ca 10 watt wewniger strom als bei 3ghz. ist aber grottenlangsam :)
stav0815
2005-03-29, 12:40:29
bei 1,5 ghz verbraucht der P4 ca 10 watt wewniger strom als bei 3ghz. ist aber grottenlangsam :)jo, weil eben der FSB auch niedrig ist. aber bei 800Mhz FSB und 1,5Ghz wär er bestimmt nimmer so langsam, ausserdem könntest dann die VCore senken was auch weniger Strom ebdeuten würd!
N!ghtfly
2005-03-29, 12:46:36
Servus...
Bitte lest doch mal worums geht... ich will net wissen wie ich ne CPU übertakte, das weiß ich schon... und das man ihn theoretisch undervolten kann wenn das BIOS das unterstützt ist mir auch klar... es geht aber drum, dass das BIOS das nicht tut und ich wissen will obs dann per PinMOD geht...
Oblivion
2005-03-29, 12:48:26
Servus...
Bitte lest doch mal worums geht... ich will net wissen wie ich ne CPU übertakte, das weiß ich schon... und das man ihn theoretisch undervolten kann wenn das BIOS das unterstützt ist mir auch klar... es geht aber drum, dass das BIOS das nicht tut und ich wissen will obs dann per PinMOD geht...
Erstens: hab ich doch recht gehabt :biggrin:
zweitens: wieso unterstützt das dein Bios nicht? was für ein MB hast du? mach mal ein Biosupdate
alpha-centauri
2005-03-29, 13:09:03
jo, weil eben der FSB auch niedrig ist. aber bei 800Mhz FSB und 1,5Ghz wär er bestimmt nimmer so langsam, ausserdem könntest dann die VCore senken was auch weniger Strom ebdeuten würd!
das kann leider mein board nicht... es gibt nur "default core" und als naeschste stufe 1,38xx Volt :(((
alpha-centauri
2005-03-29, 13:09:39
Servus...
ruhe jetzt. die profis unterhalten sich über Spannung, Stromverbrauch und Intel!
Gummikuh
2005-03-29, 13:38:15
VCore kannste meines Wissens nur im BIOS verstellen...über nen Pin Mod hab ich bis jetzt noch nix gehört/gelesen...
mrdigital
2005-03-29, 15:20:09
ruhe jetzt. die profis unterhalten sich über Spannung, Stromverbrauch und Intel!
Was soll dieser Tonfall?
N!ghtfly
2005-03-29, 16:00:31
Oh mein Gott langsam... von Profi braucht man mir nix erzählen... ich hab schon so viele Intels gehabt wie manche nie Rechner haben werden...
aber zur Sache:
1. kaum ein Intel Board kann undervolten
2. Pin MOD gibts definitiv... habe nur halt wie oben erwähnt nirgendwo gesehn ob die VCore auch gesenkt werden kann...
3. @Oblivion du hattest nicht recht weil hier keiner liest... Im allerersten Post steht dass es ein P4C sein soll, quasi P4 S478 512kB Cache Northwood Kern mit 800er FSB und HT... und da kann man wenn man keinen ES hat den Multi nicht verstellen...
Sonst wer ne Idee wie man die VCore senken kann wenns bios/Board das net kann ?
Madkiller
2005-03-29, 17:02:45
Hallo,
wollte mal fragen ob man mit nem P4 Pinmod die VCore auch senken kann... man findet überall wie man den machen muss um sie zu erhöhen aber ob mans senken kann und wie steht nirgendwo...
Soll ne P4C CPU sein...
Grüßle
Johannes
Sowas ist in den Hilfe-Foren besser aufgehoben. :)
Ist nur die Frage, obs besser im Intel- oder OCing-Forum aufgehoben ist...
mal nach Overclocking *move*
Bandit666
2005-03-31, 18:47:47
*lacht*
DU ein Profi?*lacht*
@N!ghtfly
Naja.....was hast denn nun fürn Mobo und was für eine Biosversion?
mfg
N!ghtfly
2005-03-31, 18:50:14
Der Rechner ist erst in Planung... aber die meisten (Abit IC7 serie und Asus P4C Serie könnens z.Bsp nicht...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.