PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiberwechsel --> unbehebbarer 60hz bug


pck_worker
2005-03-28, 23:45:30
Hi,

ich habe auf den Omega 5.1 Treiber gewechselt und habe den 60 hz bug. nutze schon seit ewigkeiten das tool refreshforce 1.10 und damit hats immer geklappt. nun klappt es aber nicht mehr. laut dem tool sind die festen werte eingetragen, habe in games aber trotzdem den altbekannten 60hz bug ;(

was kann ich machen?

mfG,

pck_worker

DC Skinner
2005-03-29, 04:25:34
hi,

ich habe zwei kleine programme dafür..wobei des mit dem einen immer gefunzt hat.."refreshfix" kan nich dir empfehlen..glaube du must danach den rechner neu booten..habe ich schon ne weile nicht mehr gemacht..
dannn habe ich noch das tool refreshlock auch ganz gut um in spielen die gewünschten hertzzahlen zu erzwingen..

so ..viel glück...

die propgramme findest du http://www.ati-news.de/HTML/news.shtml

oder halt ne runde googeln..

DC Skinner
2005-03-29, 19:07:08
und hat es was gebracht???????

Mähman
2005-03-29, 22:39:53
Am wenigsten Schwierigkeiten mit dem 60Hz-Bug hat man dann, wenn man zu einem spieletauglichen TFT-Bildschirm wechselt. Dann gibts dieses Problem gar nicht mehr, da die meisten TFTs standardmässig mit 60 Hz laufen. Und das lästige Einstellen und Justieren des Bildrandes gehört auch der Vergangenheit an.

Blaze
2005-03-29, 22:42:17
Am wenigsten Schwierigkeiten mit dem 60Hz-Bug hat man dann, wenn man zu einem spieletauglichen TFT-Bildschirm wechselt. Dann gibts dieses Problem gar nicht mehr, da die meisten TFTs standardmässig mit 60 Hz laufen. Und das lästige Einstellen und Justieren des Bildrandes gehört auch der Vergangenheit an.

Schon klar, aber deswegen extra nen TFT kaufen?! :rolleyes:

pck_worker
2005-03-30, 00:08:02
und hat es was gebracht???????

nein, leider nicht. habe jetzt auf den offiziellen cat 5.2/5.3 gewechselt. nun geht wieder alles. lag definitiv am omega treiber!

Blocki
2005-03-30, 01:09:20
schau dir mal diesen screenshot an:
http://skar-ma.de/blocki/bilder/panasonic_ati.jpg
stell einfach links die maximale auflösung ein und rechts die herz zahl die du bei dieser auflösung wünscht ;). ich hoffe, dass der screenshot genug sagt, wie man dort hin kommt.

der omegatreiber funzt bei mir ohne probleme... ;)

Mähman
2005-03-30, 19:23:29
Dies sollte tatsächlich helfen. Gibts diese Möglichkeit eigentlich auch, wenn das CCC installiert ist?

Blocki
2005-03-30, 20:37:06
Dies sollte tatsächlich helfen. Gibts diese Möglichkeit eigentlich auch, wenn das CCC installiert ist?

das weiss ich leider nicht, da ich das CCC nie drauf hatte. kannst du mal ein screenshot machen, wo man ALLE obermenüpunkte sehen kann.
notfals installier dir einfach den neusten omegatreiber :P :D

Gast
2005-03-31, 00:01:35
Auf dem *alten* Rechner hatte ich bei jeder Treiberversion den 60Hz-Bug. Der Kauf dürfte jetzt so zwei, drei Jahre her sein.
Mit dem Trick über die Systemsteuerung ging es dann, also den Monitor auf 85Hz einstellen und Spiele mit Desktop synchronisieren.
Nun habe ich mir den Aldi-Rechner gekauft, und siehe da: Ich konnte den Monitor (der mittlerweile über sieben Jahre alt ist) sofort, ganz ohne irgendwelche Tricks, auf 85 Hz einstellen. Man mag von Medion / Aldi halten, was man will, aber das hat mir wirklich imponiert.
Jetzt bin ich gespannt, was passiert, wenn ich den nächsten Catalyst installieren werde, ob der überhaupt mit der Medion-Karte funktioniert und so. Und es ist die Frage, warum ATi nicht in der Lage ist, solche Modifiikationen vorzunehmen, wie sie von Medion vorgenommen wurden.