PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit "Senden an" eine Verknüpfung in einem bestimmten Ordner erstellen, geht das?


.carst3n
2005-03-28, 23:53:40
Hi!

Frage steht oben :)

Würde halt gern automatisch Verknüpfungen erstellen lassen so wie bei "Desktop (Verknüpfung erstellen)"

Danke für eure Hilfe!

MfG
.carst3n

Sephiroth
2005-03-29, 01:46:55
Probier mal SendTo (http://www.trogsoft.com/products/sendto/) oder mit SendTo Magic (http://dunningsoftware.com/sendto/).

.carst3n
2005-03-29, 14:19:54
Probier mal SendTo (http://www.trogsoft.com/products/sendto/) oder mit SendTo Magic (http://dunningsoftware.com/sendto/).
hmmmm...geht das net irgendwie auch ohne Zusatzprogramm?
Wäre mir wesentlich lieber :D

MfG
.carst3n

[edit]
Vergessenes Wort eingefügt :redface: :D

Hardwaretoaster
2005-03-29, 14:31:05
Ich kopiere die Datei und und dann im passenden Ordner "Verknüpfung einfügen", so langwierig find ich das nicht...

AnarchX
2005-03-29, 15:16:34
Lösung:

Unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht auf alles anzeigen umstellen

Dann kann in C:\Dokumente und Einstellungen\*Dein Benutzername* der Ordner SendTo eingesehen werden, in den du die Verknüpfung zum gewollten Ordner einfügst.

Holundermann
2005-03-29, 15:16:41
naja, geht schon, musst halt ein script schreiben und das dann in den send to ordner deines benutzerprofils einfügen (C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\SendTo)

keine ahnung wie so ein script aussehn könnte :P aber google und die offiziellen microsoft dokumente sollten da helfen (zum thema vbs, oder eine batch datei machen...).

edit: stimmt, vorposter hat recht, geht ja ganz einfach <- zu kompliziert gedacht :)

.carst3n
2005-03-29, 15:43:23
Lösung:

Unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht auf alles anzeigen umstellen

Dann kann in C:\Dokumente und Einstellungen\*Dein Benutzername* der Ordner SendTo eingesehen werden, in den du die Verknüpfung zum gewollten Ordner einfügst.
Hmmm so hab ich das ja bis jetzt...nur ich will halt dass in diesem Ordner dann eine Verknüpung erstellt wird und nicht einfach nur die Datei hineinkopiert wird...

Hab mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt :)

MfG
.carst3n

Sephiroth
2005-03-29, 18:58:52
Lösung:

Unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht auf alles anzeigen umstellen

Dann kann in C:\Dokumente und Einstellungen\*Dein Benutzername* der Ordner SendTo eingesehen werden, in den du die Verknüpfung zum gewollten Ordner einfügst.
Dann wird die Datei aber nur dorthin kopiert.

hmmmm...geht das net irgendwie auch Zusatzprogramm?
Wäre mir wesentlich lieber

MfG
.carst3n
wie meinen? :| Ohne Zusatzprogramm meinst du?
Na mal sehen ob das mit einem Script oder mit einer Batch Datei geht .... :wink:

.carst3n
2005-03-29, 20:16:37
Dann wird die Datei aber nur dorthin kopiert.


wie meinen? :| Ohne Zusatzprogramm meinst du?
Na mal sehen ob das mit einem Script oder mit einer Batch Datei geht .... :wink:
Damn! Wort vergessen :redface:

naja...passiert :)

MfG
.carst3n

Sephiroth
2005-03-29, 20:27:51
So ...
Soll das immer der gleiche Ordner sein, in dem die Verknüpfung erstellt werden soll?

.carst3n
2005-03-29, 20:33:15
So ...
Soll das immer der gleiche Ordner sein, in dem die Verknüpfung erstellt werden soll?
Jep

Sephiroth
2005-03-29, 20:34:34
Jep
Magst den mir nennen oder willst das letzte bisschen am Script selbst zu Ende bringen? :rolleyes:

.carst3n
2005-03-29, 20:38:00
klar ;)

C:\Dokumente und Einstellungen\.carst3n\Eigene Dateien\Programme

Sephiroth
2005-03-29, 21:20:41
fertig :)
kopier das Script in den "SendTo" Order in deinem Benutzerverzeichnis und schon kann es losgehen (umbennenn kannst Du es auch).

.carst3n
2005-03-29, 21:25:48
Besten Dank! :)

[edit]
Ist das normal dass da Error # 0 kommt?
Scheint allerdings sonst zu funktionieren.

Sephiroth
2005-03-29, 22:03:20
Besten Dank! :)

[edit]
Ist das normal dass da Error # 0 kommt?
Scheint allerdings sonst zu funktionieren.
Nee, hab ich auch grad erst mitbekommen :frown:

/edit:
fixed und geht jetzt auch für mehrere Dateien, d.h. du kannst mehre Auswählen und an das Script schicken.

.carst3n
2005-03-30, 13:55:25
Nee, hab ich auch grad erst mitbekommen :frown:

/edit:
fixed und geht jetzt auch für mehrere Dateien, d.h. du kannst mehre Auswählen und an das Script schicken.
Danke!

Jetzt funktioniert alles!

thx
.carst3n