PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cosmos für 1.3


Azze
2005-03-29, 00:23:57
Es geht wieder. Zwar noch mit kleinen Schönheitsfehlern, aber die wirken sich nicht aufs Spiel aus und sind zu übersehen.

Ladet euch das die neuese Version von Cosmos UI (www.cosmosui.com) herunter.
Löscht alle Dateien im "interface" Ordner von WoW.
Anschließend Cosmos installieren, und ggf. Externe Einstellungen (wie z.B.Thottbot login) einstellen.

Danach WoW starten, und im Bildschirm der Charakterauswahl auf Addons klicken.

Alle Addons wieder aktivieren und schon rennt Cosmos wieder.
(Man muss allerdings Seine Einstellungen erneuern.)

Wieder einmal bringt Cosmos einige Verbesserungen, u.A. kann man im Questbuch nun auch sehen, welche Aufgaben die Gruppenpartner haben. (Allerdings nur, wenn der Mitspieler ebenfalls Cosmos installiert hat.)

Börk
2005-03-29, 10:12:24
Wenn ich eins beim neuen Patch gelernt habe.
Nie wieder Cosmos!
Ich hab mir endlich die Zeit genommen ein schickes Custom Ui draufzuhaun.
Wesentlich übersichtlicher, schicker und vorallem nur Zeugs drauf, dass ich auch wirklich brauche...

Gruß,
Börk

Hucke
2005-03-29, 11:32:58
Wenn ich eins beim neuen Patch gelernt habe.
Nie wieder Cosmos!
Ich hab mir endlich die Zeit genommen ein schickes Custom Ui draufzuhaun.
Wesentlich übersichtlicher, schicker und vorallem nur Zeugs drauf, dass ich auch wirklich brauche...

Gruß,
Börk

Custom UI im Sinne von selbstgemacht oder auch ein fertiges Paket? Nicht das ich was gegen Cosmos hätte, aber Alternativen sind immer nett. Also raus mit den Infos.

Birdman
2005-03-29, 12:08:42
Ich habe ich der Beta mal Cosmos probiert - und uärks, sowas von überladen und mit Defaultsettings versehen die mich angegurkt haben, dass ich das Ding sofort wieder gelöscht habe.

Seitdem bastle ich auch jeweils mein eigenes HUD zusammen - nicht selber proggen, aber die einzelnen Mods die ich brauche runterladen und ins WoW einbinden.

Der einzige Vorteil den Cosmos da noch bietet, ist eine nette InGame Configuration (CommandLine suckt, vor allem weils keine Command-Wiederholung bietet) ansonsten ist in meinen Augen aber nur Müll.

eiskiller
2005-03-29, 13:07:57
Hallo,

hatte auch cosmos benutzt, mag es aber nicht sonderlich da es mir zu
stark eingreift. Das einzig nützliche finde ich die Map Notes, da kann
sich zumindest markieren falls man ein Boss Monster sieht oder ähnliches.
Leider habe ich keine Map Notes Version/ähnliches Programm gefunden,
dass unter 1.3 läuft?

Kann mir einer mit Infos helfen?

Annator
2005-03-29, 13:33:10
Cosmos ist für mich auch eine "Noob" Scriptsammlung. Soviel scheiss wie da drinne ist braucht niemand. Lieber selber was schönes zusammenstellen.

x-dragon
2005-03-29, 13:48:01
Ja, ist an sich das beste, nur das aktualisieren ist natürlich einiges umständlicher ...

Ich verwende seid längerem Cosmos, nutze aber auch nur das was ich brauche (Map-Erweiterung für Koordinaten, Questminion noch für Levelanzeige, verbesserte Anzeige von Hp und Mana der Gruppenmitglieder und natürlich die Uhr um mal das wichtigste aufzuzählen).

jazzthing
2005-03-29, 14:26:22
Ich persönlich hab bis vor einigen Wochen auch Cosmos genutzt, dann aber umgestellt. Benutze jetzt UUI. Da ist alles drinn was ich für einen Priester brauche (z.B. CastParty), ist flexibel und übersichtlich. Was ich nicht brauche lösche ich einfach. Für mich wesentlich besser als Cosmos.

Iceman346
2005-03-29, 14:48:45
Ich hab mir nach dem Patch auch selbst ne Modsammlung zusammengestellt, dass einzige was ich aus Cosmos vermisse ist die Anzeige der Buffs meiner Partymitglieder unter deren Leisten links. Kann mir jemand nen Link zu nem Addon geben welches dies hinzufügt?

jorge42
2005-03-29, 15:30:25
ich bin seit dem 1.3 Patch auf CTMod umgestiegen. Cosmos hatte nur Fehler und jetzt bin ich zu faul das wieder zum laufen zu kriegen.

Aber für alle ModKompilationen gilt: Es sind einzelne Mods, die ich auch abstellen kann. Ich finde z.B. die neuen Bars von 1.3 ganz gut (mir reichts) also deaktiviere ich eben den dazugehörigen Mod in den CTMods. Kann man bei Cosmos IMO auch so machen. Die MapNotes oder Notizen in der Freundesliste möchte ich nicht mehr missen. Gleiches gilt für die LvL Anzeige in den Quests oder die verbesserten Buffanzeigen (obwohl 1.3 auch hier verbessert wurde, da fehlen aber die Waffenbuffs wenn ich mich nicht irre).