PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIE lernt man am besten für die Theorieprüfung?


Kira
2005-03-29, 02:53:45
Ich machs bislang so, dass ich die Bögen ausfüll und dann nachguck was falsch ist und radier alles weg und dann das nächste.... aber irgendwie scheint mir das zu umständig :confused:

Wie habt ihr das gemacht?

Wieviel Std. habt ihr gebraucht zum Lernen, ehe ihr dann die Prüfung absolviert habt? Hab bald Prüfung und ich weiß net so recht, wie ich mir die Zeit einteilen soll?

Heimatsuchender
2005-03-29, 02:58:01
Ich hab mir damals die Bögen mehrfach kopiert und dann in verschiedener Reihenfolge gelöst. Geübt habe ich eigentlich nur in der Fahrschule, ich war immer so 30 Minuten vor Unterrichtsbeginn da. Als es dann zur theoreitschen Prüfung kam, habe ich mir nur nochmal die Dinge durchgelesen, wo ich Probleme hatte. Hat dann auch im ersten Anlauf geklappt.

tobife

Christoph_R
2005-03-29, 03:01:37
Ich hab einfach alle Bögen durchgemacht (in Klarsichtfolie), und dann immer mal nen Bogen gezogen und den gemacht. Und natürlich ins Buch geschaut, wenn ich was falsch hatte. Sonst hab ich immer vor der Theoriestunde das Kapitel durchgelesen.

Chris

Kira
2005-03-29, 03:05:56
meint ihr, es reicht jeden tag ne std ne woche lang zu lernen oder doch arg wenig?

Banshee18
2005-03-29, 03:09:47
Ich hab fast garnix gemacht, bin dafür das 1. mal auch durchgefallen (11 Fehlerpunkte :mad: ). Maximal vielleicht 15 Bögen. Nimm mich als schlechtes Beispiel und mach auf jeden fall mehr, auch wenn die Fragen zu 90% sehr dämlich sind.

mfg

Banshee

Heimatsuchender
2005-03-29, 03:12:23
meint ihr, es reicht jeden tag ne std ne woche lang zu lernen oder doch arg wenig?


Das hängt von dir selbst ab. Jeder Mensch bringt da andere Voraussetzungen mit. Bei mir hat es gereicht, einmal die Woche, 30 Minuten in der Fahrschule was zu tun. Andere müssen sich den Stoff 2 Stunden täglich angucken und steigen immer noch nicht durch. Hier mußt du dich selbst einschätzen.

tobife

Kira
2005-03-29, 03:13:48
die meisten bzw. von vielen hör ich immer:" ich hab nur ein wochenende voll durchgemacht und es hat gereicht :cool: " aber na ja... will mich nicht sooo unter druck setzen...

Franklin
2005-03-29, 04:36:56
Habe damals die Bögen durchgearbeitet und mir angemarkt mit welchen Fragen ich Probleme habe. Diese habe ich dann intensiv geübt.
Ansonsten oft mal im Internet, da war es noch kostenlos.

Heutzutage würde ich wohl die CD kaufen und damit üben.

Man bekommt ein Gefühl der Sicherheit und merkt irgendwie das man genug gelernt hat. Zumindest war es bei mir so.

Kira
2005-03-29, 04:44:37
gibt es denn eine cd mit den neuen bögen?

drexsack
2005-03-29, 10:09:30
Ich habe alle Bögen einmal durchgepaukt und synchron immer ein bisschen in dem Buch gelesen. Insgesamt werde ich so um die 20-25 Stunden selbstständig gelernt haben, hatte dafür baer auch auf anhieb 0 Fehlerpunkte.

mapel110
2005-03-29, 10:12:40
Also mir haben die Theoriestunden, ein bisschen schmöckern in dem Buch und einmal den Fragebogen durchgehen gereicht. Wenn man ein bisschen logisches Denkvermögen hat, ist das Meiste sowieso ein Witz.
Ist doch eh nur Multiple choice.
p.s. Zeitaufwand außerhalb der Theoriestunden von mir war vielleicht 2-3 Stunden und hatte dann in der Prüfung auch 0 Fehler.

Gast
2005-03-29, 10:30:22
Hab mir eigntlich nur mal die vorfahrtsregeln am Abend vorher reingezogen. Die Bögen bleiben unangetastet.

Wie Mappel schon sagte die meisten Fragen kann man mit gesundem MEnschenverstand eiugntlich garnicht falsch beantworten :>

Nur Vorfahrtskram muss man lernen ansonnsten isses echt wayne ;D

orda
2005-03-29, 11:31:43
Ich habe einfach alle Fragabögen einmal durchge´macht und hatte dann auch nur 3 fehler. Wegen der Frage "Wie spart man Treibstoff? in hohen Drehzahlen oder in niedrigen Drehzahlen?" Und was kreuze ich an? In hohen Drehzahlen. :biggrin:

Wollte natürlich das andere ankreuzen, aber irgendwie hats mich da magisch hingezogen. Der Prüfer hat auch nur den Kopf geschüttelt.

DJ.nighTHawk
2005-03-29, 12:44:41
Es gibt Übungsbögen?!

lol... ne spass beiseite...
Warum immer wieder alles wegradieren?! Die Fragen wiederholen sich doch teilweise! Ich hab die bögen nur einmal angekreutzt, danach geguckt was falsch war, dieses gelernt und gut war... warum denn immer wieder alles neu machen?!
zwei tage vor der prüfung damit angefangen und dann hatte sich das... warum sich auch unnötig mit soetwas stressen...
:wink:

ne0
2005-03-29, 12:55:58
ich hatte 52 dreierbögen, habe 2 tage vor der prüfung alle gemacht 1mal, dazu noch immer auf aral.de die bögen gemacht, sehr schlechte bögen vom anfang kann man da nochmal machen (sehr praktisch)

bei mir warens dann 0 fehler

CaraCara
2005-03-29, 13:06:22
Also ich hab einfach alle Bögen einmal durchgemacht, dann noch beiwww.fuehrerschein.de (http://www.fuehrerschein.de) immer beim Chatten nebenher geübt und immer die Fragen die ich falsch hatte, rausgeschrieben.

Und das mit gesundem Menschenverstand ist relativ: Ich hab nie verstanden warum alle bei den Vorfahrtssachen Fehler gemacht haben. das lernt man doch in der 2. Klasse schon alles für die Fahrradprüfung?!
Dafür find ich manche andere Fragen heute noch unlogisch und schwer nachvollziehbar...

DJ.nighTHawk
2005-03-29, 13:08:50
eben... ich hatte auch 0 fehler... und alles vollkommen stressfrei
vor der Praktischen prüfung hatte ich auch keinen bammel.. warum auch, ich mein, ich hatte zuvor das Autofahren erlernt, warum hätt ichs dann schlagartig nicht mehr können sollen

keep cool. :wink: